Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb gaktom:

Nach einer Niederlage würde ich aber auch nicht auf Spieler setzen die in der UL nichts sind. Außer Rauter und Hartmann sehe ich keinen der wirklich einen Versuch Wert wäre. Mir fehlt auch wie soll ich sagen die Frechheit der Jugend bei uns. Dragan ist das beste Beispiel. Kommt ziemlich Frei in Strafraum, spielt aber lieber ab statt abzuziehen. Sangare ist mit diesen Alter ein ganz anderer Typ. Ja eigensinnig manchmal. Aber keiner unserer Jungen die bei uns hat dieses Feuer selber Mal was zu probieren. Da geht's nicht um Fehler. Das gehört dazu. So hart es klingt. Aber keiner der Jungen wäre in der Lage einen Marco aus der Aufstellung zu spielen. Wenn Hacki noch dabei wäre würde er noch immer Stammspieler ohne Gefahr daß ein Junger ihn  seinen Platz streitig machen würde.  Nur aus Verzweiflung würde ich keinen Aufstellen. 

Er hat einen Weltklassetrick angewendet und so eine Vorlage auf Peham gemacht. Ansonsten müsste man im Sommer schauen Talente zu bekommen und einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 1902!!!:

Er hat einen Weltklassetrick angewendet und so eine Vorlage auf Peham gemacht. Ansonsten müsste man im Sommer schauen Talente zu bekommen und einzubauen.

Woher sollen wir Talente bekommen????

Die gehen vorher zu Hartberg oder Sturm… solange wir keinen Akademie Status haben wird das gaaaanz schwer werden 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoterGrazer1983:

Woher sollen wir Talente bekommen????

Die gehen vorher zu Hartberg oder Sturm… solange wir keinen Akademie Status haben wird das gaaaanz schwer werden 

Aus den Regionalligen welche noch nicht den Sprung geschafft haben und unser Routiniers mit Qualität im Sommer nachbessern (Palla, Nutz). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fighter_19:

Vlt wäre Stenzel da die bessere Alternative!?

Stenzel hat in Kalsdorf LV gespielt bei uns ausschließlich 6er was soll der auf der Position von Sangare machen? Vor allem ist er technisch um drei Klassen schwächer. Ich glaube man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das irgendeiner aus der UL den Sprung in erste Kampfmannschaft schafft das wird nicht passieren.

Ich glaube der Vorstand hat im Winter gesagt man sucht junge Spieler aus der RL und das wäre meiner Meinung nach auch der richtige Weg.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 21:16 schrieb Auron1902:

Stenzel hat in Kalsdorf LV gespielt bei uns ausschließlich 6er was soll der auf der Position von Sangare machen? Vor allem ist er technisch um drei Klassen schwächer. Ich glaube man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das irgendeiner aus der UL den Sprung in erste Kampfmannschaft schafft das wird nicht passieren.

Ich glaube der Vorstand hat im Winter gesagt man sucht junge Spieler aus der RL und das wäre meiner Meinung nach auch der richtige Weg.

Sangare kann vom technischen her keiner das Wasser reichen.

Was für eine Mannschaft hat lauter exzellente eigensinnige Techniker in Ihren Reihen. Auch dort wird der Erfolg ausbleiben. Man muss einen guten Mix aus den zu Verfügung stehenden Spielermaterial finden. Den Ball mit 1  - 2  Kontakten weiterbringen um den Gegner laufen zu lassen. Die Pässe in die Tiefe suchen, Peham im 16-ener bedienen. Auch mal beim Eckball lang stehen, da ist bis jetzt niemand gewesen. Abschluss mal am 20-ger versuchen.

Leider werden hier mM nach die Jungen immer gleich verdonnert ( siehe Dragan )

Welche Aufgaben hat Ihnen der Trainer gegeben?

Aber vollkommen richtig--sie müssen auch Instinkt Fußball spielen und Eigenverantwortung übernehmen.

Aber dafür reichen keine 5 min pro Spiel.

Bin trotzdem positiv gestimmt das das Werkerl noch laufen wird

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Aussendung wurde der Lizenzantrag abgeben - daneben noch Lustenau, FAC, Innsbruck und St. Pölten: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/lizenz-und-zulassungsantraege-fuer-die-saison-2022-23/

Kein Aufsteiger aus dem Westen, d. h. nur zwei Absteiger. Lizenzansuchen Mitte: Hertha Wels und Amateure Strum - Lizenzansuchen Ost: Vienna und Stripfing. Auf die Vienna dürfte man sich schon sehr freuen ...

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gernotschuiz:

So habe ich das nicht gemeint!
Wir haben gegen JV und KSV unnötig 5 Punkte liegen gelassen!
Wir waren leider nicht gut genug sonst wären wir tatsächlich wieder dran gewesen.
Ärgerlich! #

Bei 8 Punkten Rückstand auch dann nicht. Die Qualität dieser Mannschaft reicht eben nur für Platz 6-10. Sollte man etwas ändern wollen, müsste mal wieder einiges geändert werden im Sommer ansonsten bleiben wir bei einem 1700 Zuschauerschnitt. Gar nicht zu sprechen welche Mannschaft uns richtig weh tun könnte nächste Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Blick zu unseren Kooperations- bzw. Leihspielern:

RLM: Filip Smoljan erzielte in der vorletzten Runde für Kalsdorf ein Tor (und spielte 66 Minuten), am Freitag (0:0 gegen WSC Hertha!) war er die komplette Spielzeit am Feld. Markus Stenzel wurde letztes Wochenende für 24 Minuten eingewechselt. Nico Frieser hatte bei Weiz in beiden Spielen keinen Einsatz (davon einmal im Kader - Verletzung?).

[UPDATE] Einen habe ich ganz vergessen, nämlich Lukas Alterdinger, im Frühjahr beim SV Gröding in der RL Salzburg. Er hat dort drei Vorbereitungsspiele über die volle Distanz absolviert (das letzte Testspiel musste abgesagt werden). Meisterschaftsstart ist dort am kommenden Wochenende.

LL:  Felix Müller bei Lebring und David Fritz bei Gamlitz jeweils nicht im Kader (Verletzungen?). Elias Jandrisevits (Burgenlandliga) spielte für Oberwart beim Rückrundauftakt letzte Woche wieder einmal durch (diese Woche Spielpause).

Noch was anderes - haben wir einen neuen Ärmelsponsor (rechts): inoni - sagt das wem was?

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roman1985:

Mit diesem Team bitte nicht aufsteigen oder vorne mitspielen, sonst werden wohl alle verlängert werden weil ja eh vieles passt. So wie es jetzt ist passt es schon, bin ganz froh dass man sieht wo die Stärken und Schwächen liegen. Das sehen viele im "Erfolg" nicht. 

Du schätzt die Dinge sonst ja sehr gut ein, aber das ist schon eine recht verworrene Aussage finde ich. WENN wir mit diesem Team aufsteigen (was ich nicht glaube) oder eben vorne mitspielen, dann könnte es so schlecht nicht sein, oder? Außerdem versteht es sich ja von selbst, dass man im Falle eines Aufstiegs einen größeren Umbau durchführen würde, man hätte in diesem Fall ja deutlich mehr Budget zur Verfügung und würde selbstverständlich aufrüsten. So wie es jeder Aufsteiger eben tut. Und wenn man nicht aufsteigt oder nicht vorne mitspielt, dann wird man selbstverständlich auch wieder was ändern. So wie man eben jedes Jahr was geändert hat.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...