Zum Inhalt springen

Fr, 5.11.2021, 14. Runde 2. Liga 2021-22 GAK 1902 - SKU Amstetten, 20.25 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Paul:

@Barbarossa

Bin ja bei dir, glaube mir da war ein Elfmeter zu geben. In dieser Mannschaft ist mehr drinn wie wir derzeit sehen. Leider

Ich glaube nicht das so viel mehr drinn ist. Das fängt Hinten schon an. Die zwei Innenverteidiger haben 0 Chemie zusammen. Wenn wir das Gegentor bekommen steht sicher keiner von die Zwei da. Es wird schon seinen Grund haben Warum uns HB Huber überlassen hat. Bei Pfeiffer oder Graf konnte man noch sagen das es die Qualität ist. Wie Huber jemals in der Buli spielen konnte verstehe ich nicht? Und immer die Spieler in denn Schutz nehmen geht nicht. Die Herrschaften sind Profis und bekommen gutes Geld. Was anderes ist es wenn alle schepfen müssen. Das ist nicht mehr der Fall. Keiner Putzt für denn anderen aus bei einem Fehler. Geht diesen einen Schritt mehr obwohl es vielleicht gar nichts bringt usw. Der Trainer ist nicht mehr da. Also müssen die Spieler Schuld sein. Mit verunsichert braucht auch keiner kommen. In Dornbirn hat man gerade gewonnen wenn auch nicht schön.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konstatiere eine gnadenlose Mittelmäßigkeit in allen Bereichen, die Tabelle zeigt es auch sehr eindrucksvoll. 14 Punkte Rückstand nach 14 Runden, da gibt es nicht viel herumzudeuteln. Vor jedem Spiel nach einem Sieg glaubt man, jetzt geht es in der Tonart weiter, aber nein, die Erwartungen werden regelmäßig gedämpft. 

  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stipe:

8:3 Schüsse auf das Tor. Endstand 0:3 Sagen wir mal so, vom Glück verfolgt geht anders. So eine Katastrophe wie manche hier schreiben war das auch nicht, was natürlich nicht heißt, dass es so weitergehen kann. Aber das wissen alle Beteiligten eh.

Ich spreche nicht von Katastrophe. Die Einstellung ist eine Katastrophe. 0:2. Naja haben wir schon verloren. Hast wirklich das Gefühl gehabt in HZ2 das Sie es noch drehen wollten?  Habe auch geschrieben das man vor allem HZ1 Pech hatte. Nur dieses Spieler in Schutz nehmen geht mir am Geist. Sorry die Leute zahlen ihren Gehalt. Nicht ein großer Sponsor usw. Und bekommt man Spieler zu sehen  bei die man das Gefühl hat die ist es egal ob Sie ein Rotes,Blaues oder Grünes Trikot tragen. Wir hatten von der 1.Klasse bis 2.Liga viele Spieler die es nicht besser konnten. Aber fast jeder hat 100% geben. Ich habe letzte Woche Eggersdorf vs GAK2 gesehen. Da Messi kämpft mehr um einen Ball als manche Herrschaften in der Kampfmannschaft. Um die Niederlage geht es nicht. Mit der habe ich gerechnet. Aber wie man sich der ergibt macht mich ehrlich gesagt richtig böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättiwariwürdiwenn....

 

Amstetten hat verdient gewonnen weil ihr Tormann gut parierte und gegen Sangare und gegen Filipe im 1:1 dominierte! Gratulation!

 

In Hälfte 1 lief bei 0:0 ein Amstetten Spieler alleine auf unser Tor, wurde aber zu unrecht wegen „Abseits“ zurückgepfiffen. 
 

Der Filipe Faller war kein Elfer und als Sangare im 16er fiel war es Ball gespielt. 
 

Das 2:0 war wie ein Trainingstor einer Schülermannschaft, wo man einfach mal ungestört Tore schießen probieren kann. 
 

Das Eigentor passt gut zu unserem Unlauf!
 

Meines Erachtens hat Amstetten verdient gewonnen! Gratulation! 
 

Und wir, naja, absteigen wer ma ned weil es zumindest 3 Vereine gibt die noch mehr am Sand sind als wir und wahrscheinlich eh wieder wer Konkurs gehen wird in Liga 1 oder 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mit dem positiven beginnen: Bis zum 0:2 konnte man der Mannschaft ein Bemühen aus diesem Spiel etwas mitnehmen zu wollen, nicht absprechen.

Dann bin ich aber auch schon wieder fertig mit dem positiven und wenden wir uns nun dem negativen Punkten zu:

Grauslich zu sehen, wie sich eine Heimmannschaft nach einem 0:2 aufgibt, und ab diesem Zeitpunkt jede Hoffnung auf zumindest noch ein Unentschieden bei den Spielern nicht mehr in den Köpfen war. Kein unnötiger Schritt, kein unbedingtes Wollen und Erzwingen des Spielglücks - einfach nichts mehr, d.h. die letzten 30 Minuten wurden nur mehr irgendwie heruntergespult... das 0:3 passt dann auch noch perfekt zu diesem Abend. Resümee: Hinten schwach - vorne harmlos ist halt eine blöde Mischung um im Fußball erfolgreich zu sein.

Dann muss ich ehrlich sagen, ich freue mich heuer zum ersten Mal seit unserem Neustart auf die Winterpause, und auf ein paar Wochen wo man sich diesen Elendskick nicht mehr anschauen muss. Am 26.11. werden sich wahrscheinlich noch die letzten 1500 Zuseher - inkl. mir (ist eh schon positiv gedacht - bei weiter sinkenden Temperaturen und zusätzlich 2G) in das Stadion verlieren, und diese trostlose Atmosphäre noch einmal genießen... 

Kurz vor der Winterpause und Halbzeit der Meisterschaft möchte ich aber auch über unsere Neuzugänge ein persönliches Resümee ziehen. Mit Ausnahme von Sangare haben mich alle Neuzugänge enttäuscht. Kein einziger war eine Verbesserung zu jenen Spielern - die aus welchen Gründen auch immer - nun nicht mehr bei uns sind, obwohl vom Namen her, eigentlich damit zu rechnen gewesen wäre. Die Hoffnung ist, dass mit der Rückkehr von Harrer und hoffentlich einem gestandenen Trainer (bitte keinen Lehrbuben...), ein Ruck durch die Mannschaft geht, und endlich wieder Einsatz, Willen und Spielwitz und Taktik gezeigt wird, damit die trostlose Stimmung auf den Rängen auch bald der Vergangenheit angehört. Mit großer Wehmut denke ich da an die Zeiten in Weinzödl, dass war halt jedes Mal ein Volksfest, und die auflaufenden GAK-Spieler haben sich für das rote Dress den A.... aufgerissen, was man heute nicht mehr sagen kann.

Aber auch der Vorstand hat meiner Meinung nach im Herbst keinen guten Job gemacht, und da denke ich nicht einmal in erster Linie daran, dass es nach wie vor nicht gelungen ist einen Hauptsponsor aufzutreiben (zulange war ich selbst im Marketing unterwegs - um die Situation richtig einschätzen zu können), sondern viel mehr um die Freistellung/Entlassung vom Trainer. Es ist geradezu eine Bankrotterklärung ohne einen Plan B in der Hand, eine Freistellung auszusprechen. Wenn ich mit einem Trainer zusammenarbeite, der seit Wochen/Monaten in der Kritik steht, darf ich mit eventuellen Nachfolgekandidaten nicht erst zu sprechen beginnen wenn ich den Trainer freigestellt habe, sondern muss 2-3 Kandidaten aus dem Köcher ziehen können - im Fall des Falles, und nach wenigen Tagen der Mannschaft präsentieren zu können. So entsteht ein weiteres Vakuum - was uns nicht wirklich gut tut.

Alles im Allen, sollten wir diese Saison doch irgendwo im Mittelfeld abschließen können, und somit zum Glück nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber es macht halt momentan echt keinen Spaß mehr sich aufzuraffen und in das Stadion zu pilgern. Eigentlich kann das Frühjahr ja nur mehr besser werden, in diesem Sinne auf die Roten.

  • Like 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb gernotschuiz:

Nur 1700 Zusehen ist halt auch bitter!

Ich dachte ja immer, die ganzen Leute, die wegen GP nicht kommen, werden wieder in Scharen zurückkehren. Das waren dann wohl leere Ankündigungen ...

Klar ist aber auch, dass wir uns mit dem Besuch natürlich ins eigene Fleisch schneiden ...

W.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ich dachte ja immer, die ganzen Leute, die wegen GP nicht kommen, werden wieder in Scharen zurückkehren. Das waren dann wohl leere Ankündigungen ...

Klar ist aber auch, dass wir uns mit dem Besuch natürlich ins eigene Fleisch schneiden ...

W.

Mit 2G wird es auch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...