Zum Inhalt springen

Fr, 13.8.2021, 4. Runde 2. Liga 2021-22: GAK - Juniors OÖ, 18.30 Uhr, Graz-Liebenau


Empfohlene Beiträge

Es steht außer Frage, dass die Mannschaft jetzt eine Reaktion zeigen muss, das Kämpferherz auspackt und den ersten Dreier der Saison einfährt. Aber auch die Anhänger sind aufgefordert, ihren Teil dazu beizutragen (wie die Kurve auch bei den Auswärtsfahrten in Lustenau und Wien) - man kann gegen bestimmte Personen Ressentiments haben, aber nicht gegen den Klub, daher auf, am Freitag ins Stadion! JETZT ERST RECHT!

WE ARE GAK!

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf einen Sieg. Glaube es wird wieder ein X. Mir fehlt die Fantasie wie und wer 2 oder gar 3 Tore machen soll? Ob 3 Kette oder nicht ist eigentlich egal derzeit. Vielleicht ist ein OÖJ Spieler so nett und macht ein Eigentor für uns😁😁😁😁😁😁😁

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff auf Punkte und dass die Trainerdiskussionen wieder ein bisschen leiser werden. Unser Kader ist qualitativ sicher besser als letztes Jahr und das sollte sich bald zeigen.

Wir haben jetzt drei in meinen Augen durchaus schlagbare Gegner bis zur Länderspielpause. Wenn wir da ohne Sieg rauskommen könnte es für den Gernot eng werden.

Mein Tipp ist ein ganz fades 1 zu 0 vor 1902 Zusehern

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt unschlüssig, ob ich mir eine Niederlage wünschen soll. Ich glaub, das hab ich in all den Jahren noch nie gedacht, gesagt oder geschrieben.

Aber je früher GP weg ist, desto schneller können sich die Burschen entwickeln und hoffentlich steigern. 

Realistisch tippe ich auf eine langweilige Nullnummer, sollte auch schon reichen, damit er geht. Wenn du in 4 Spielen 2 Tore schießt, ist es einfach zu wenig.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Niederlage könnte ich mir als GAK Fan nie wünschen. Kein Vorwurf aber. Das GP bei einer weg ist glaube ich nicht. Der Verein wird durchziehen mit GP. Und selbst wenn kommt wieder so ein Eiertanz wie bei DP. Und gerade da kommt die Kritik die ich vor Monaten gemacht und zerlegt wurde dafür zum Tragen. Ein ehemaliger Spieler zum Sportdirektor zu machen der davor selber  unter diesen Trainer Spieler war ist Mist . Ein frischer Trainer wäre besser gewesen das es auch für DE leichter gewesen wäre. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat jedenfalls eine gewisse Brisanz. Wird das wieder kein Sieg, wird es intern richtig zu brodeln beginnen. Die sportliche Führung (GP/DE) würde gewaltig unter Druck kommen und wahrscheinlich würden auch die genseitigen Schuldzuweisungen beginnen, wobei das ja schon in den Interviews aus der Vorwoche leicht durchgeklungen ist. Ich glaube, dass dieser Prozess sowieso irgendwann im Laufe der Saison passieren wird, hoffe aber, dass alles gut wird und wir einen Erfolgslauf starten. Die Mannschaft hat es in der Hand, zu zeigen, dass sie bereit sind, sich für den Trainer den Allerwertesten aufzureissen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb west190:

Ich bin echt unschlüssig, ob ich mir eine Niederlage wünschen soll. Ich glaub, das hab ich in all den Jahren noch nie gedacht, gesagt oder geschrieben.

Aber je früher GP weg ist, desto schneller können sich die Burschen entwickeln und hoffentlich steigern. 

Realistisch tippe ich auf eine langweilige Nullnummer, sollte auch schon reichen, damit er geht. Wenn du in 4 Spielen 2 Tore schießt, ist es einfach zu wenig.

Tore schießen ist schon seit der Regionalligasaison nicht unsere Stärke. Für mich nicht nachvollziehbar warum der Hebel dort nicht angesetzt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja, ob ein anderes Spielsystem kommt, bei den YV gab es ja nach der Auswechselung von Sangare ein 4-4-2 - denke einmal, dass das alte 4-2-3-1 durchaus möglich sein kann. Im Spiel nach vorne müssen wir endlich die Schnelligkeit von Felipe und Gabbichler nutzen. Wir so oder so ein Abnützungskampf werden und ich hoffe, dass die Mannschaft dieses mal auch entsprechend Charakter zeigt und, wenn es spielerisch nicht läuft, entsprechend kämpft. Dazu ist, bei aller Kritik und Frustration aber auch Hilfe von den Rängen notwendig - so Leid es mir tut ... jetzt den Verein hängen zu lassen, wäre wie Kindesweglegung. Ich könnte mir auch nie wünschen, dass mein Verein wegen einer Personalie verliert, aber bitte, die Zeiten haben sich offenbar geändert ...

Und dass es intern (konstruktive) Diskussionen gibt, hoffe ich doch sehr. Das leben ist halt kein Ponyhof! Es gibt, glaube ich, keinen Zweifel, dass alle am gleichen Strang ziehen!

In der Regionalliga-Saison haben wir 70 Tore geschossen (und mit +40 eine eine 15 Tore bessere Differenz als der Zweite) und jedenfalls kein Problem zu treffen.

W.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Die Frage ist ja, ob ein anderes Spielsystem kommt, bei den YV gab es ja nach der Auswechselung von Sangare ein 4-4-2 - denke einmal, dass das alte 4-2-3-1 durchaus möglich sein kann. Im Spiel nach vorne müssen wir endlich die Schnelligkeit von Felipe und Gabbichler nutzen. Wir so oder so ein Abnützungskampf werden und ich hoffe, dass die Mannschaft dieses mal auch entsprechend Charakter zeigt und, wenn es spielerisch nicht läuft, entsprechend kämpft. Dazu ist, bei aller Kritik und Frustration aber auch Hilfe von den Rängen notwendig - so Leid es mir tut ... jetzt den Verein hängen zu lassen, wäre wie Kindesweglegung. Ich könnte mir auch nie wünschen, dass mein Verein wegen einer Personalie verliert, aber bitte, die Zeiten haben sich offenbar geändert ...

Und dass es intern (konstruktive) Diskussionen gibt, hoffe ich doch sehr. Das leben ist halt kein Ponyhof! Es gibt, glaube ich, keinen Zweifel, dass alle am gleichen Strang ziehen!

In der Regionalliga-Saison haben wir 70 Tore geschossen (und mit +40 eine eine 15 Tore bessere Differenz als der Zweite) und jedenfalls kein Problem zu treffen.

W.

Eben das meinte ich ja und seit damals funktioniert das Tore schießen unserer Stürmer gar nicht!!!!

aber die Regionalliga kann man auch nicht ansatzweise mit der Qualität in der 2. Liga vergleichen 

MMn scheint es so als hätten sie nicht die Qualität für die 2. Liga 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Eben das meinte ich ja und seit damals funktioniert das Tore schießen unserer Stürmer gar nicht!!!!

aber die Regionalliga kann man auch nicht ansatzweise mit der Qualität in der 2. Liga vergleichen 

MMn scheint es so als hätten sie nicht die Qualität für die 2. Liga 

Gut, wer hat unsere Tore in der RLM geschlossen (waren es überwiegend Stürmer oder nicht auch Mittelfeldspieler wie Hackinger?), trotzdem ist es richtig, dass wir da noch Nachholbedarf haben, Harrer hatte letztes Jahr mit seinen 9 oder 10 Tore eine ganz gute Quote. Einige meinen ja auch, wenn Zubak mehr gespielt hätte, hätte er auch 10+ Tore geschossen ...

Grundsätzlich würde ich mich nicht so auf die Stürmerfrage versteifen - klar, wir brauchen da vorne einen - aber, wenn der nicht entsprechend gefüttert ist, hilft uns der auch nix. Da fallen einfach mehrere Baustellen zusammen ...

Und wenn wir ganz ehrlich sind, hatten wir in der jüngeren Vergangenheit keine handvoll Knipser, die man also solche bezeichnen könnte, Brunmayr hat in zwei Saisonen 50 Tore gemacht, Roligoal hatte eine tolle Saison mit den ebenfalls 27 Toren (insgesamt 63 in der 1. Liga), Glieder hat zwischen 1990 und 1994 in der 2. Division in 83 spielen 39 Tore gemacht (ist unser Rekordtorschütze für die Liga), dann Rauter in der RLM und das war es dann schon (vom steir. Unterhaus reden wir jetzt einmal nicht). Solche Spieler wie Bakota oder der Vastl haben meist gefehlt, ok, in der Frühzeiten mit Sgerm, Eigenstiller, Jank & Co, aber das ist wirklich lange her ...

Kurzum: mir ist es herzlich egal, wer die Tore macht, man muss sich dazu aber Chancen herausspielen!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Schubert war auch kein Wunderstürmer bei BWL. Der ist überall gescheitert sonst. Wenn einer passt kommt das meistens überraschend. Mir Fehlt halt die Fantasie bei uns noch. Das Scouting fehlt bei uns halt was auch kein Wunder ist. Im Unterhaus war es Karner der die Spieler dafür gebracht hat mit Abstimmung des Trainerteam natürlich. Und alle waren auch nicht Gold. Aber jetzt bei die Profis fehlt halt das gewisse etwas. Spieler wie Ronivaldo oder Tabakovic braucht man nicht reden darüber. Das sieht jeder Blinde das die Treffen. Die sind nicht leistbar mehr. Solche muss man finden bevor Sie am Rader auftauchen bei andere Klubs.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb holzmichl77:

Oh, wie ich bin schon auf die tollen Analysen, Ausreden und Schönrederei sowie den Nostalgieansichten ab Samstag gespannt, welche die Dauerposter hier von sich geben werden… Kann es kaum erwarten… 

Na, hws. besser als das sich in Dauerschleife wiederholende Dauergenörgele auf anderen Kanälen ...

Dass es im Moment nicht gut läuft, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es ist halt ein bisserl einfach, dass nur an einer Person festzumachen und sich dabei mit den üblichen Stehsätzen zu begnügen. Besonderen Tiefgang haben die "Analysen" ja auch nicht. Und letztlich geht es dabei nur um Persönliches und nicht um konstruktive Kritik, das ist strikt abzulehnen!

Und keine Sorge: du darfst eh weiterschimpfen, falls es am Freitag nicht entsprechend läuft. Wird auch nicht viel helfen ...

W.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber holzmichl 77, willkommen zurück auf der Selbstzerfleischungstour: HIer ein Posting von dir aus dem letzten August:

Super Einstellung Superzug zum Tor super Strategie Super Verstärkungen. Dem Trainer alleine mache ich gar keine Vorwürfe  den mit diesen Spielern und Verstärkungen kann es nichts werden. 

in der Facebook Frage Stunde habe ich das Dream-Team gefragt wie sie es verhindern wollen dass wir in dieser Saison absteigen. Ich wurde ein bisschen vom Trainer belächelt und mit seiner Aussage überrascht, dass sein Ziel ein Tabellenplatz zwischen Platz 5 und Platz 9 ist. Wacht doch endlich auf... Es ist ein Trauerspiel das anzusehen... Dafür verlangt ihr 300 € für eine Saison Karte und seid euch nicht zu schade eine Bettler Aktion namens Crowdfunding zu inszenieren. Es gehört endlich ein richtiger Hauptsponsor mit einem richtigen Präsidenten zu unserem GAK, welcher auch die notwendigen Verbindungen in dieser Branche hat.

Ein letztes Mal fordere ich euch auf endlich aufzuwachen, rote Grüße 

Du bist mit deiner Prophezeihung soweit daneben gelegen und der Trainer hatte mit seiner recht. Was für eine Agenda hast du? Welche Welle reitest du? Klar sehen wir im Moment nicht gut aus und haben weniger Punkte als erwartet, aber du verkündest schon wieder den roten Weltuntergang. Ich finde auch, dass einige Spieler noch hinter ihren Erwartungen sind, und unser System noch nicht ganz funktioniert, auch fehlt uns Harrer sehr, um so mehr als wir noch einen Stürmer suchen, der wenig kosten darf, viel bringen sollte und möglichst ablösefrei gefunden werden muss. Ich vertraue den handelnden Personen und misstraue angeblichen Fans, denen die Tickets zu teuer sind und die erfolgreiche Marketingideen und Fanbindungsmaßnahmen als Bettel Aktion bezeichnen. Generell möchte ich für mehr Respekt unseren Spielern gegenüber eintreten. Bereits die Standardleistung, die die Jungs erbringen - die Gesamtlaufleistung und ihre Einstelllung zum Sport sowie das fußballerische Rüstzeug ist eine große Leistung. Wenn dann die letzten 5% nicht abgerufen werden können, kippt eben ein Spiel, wie das gegen Lustenau - das wir in der ersten Hälfte dominiert hatten aber durch zwei unglückliche Tore verloren haben - diese Truppe steht jetzt auf Platz 1 mit 9 Punkten. Manchmal liegen Sieg und Niederlage und Lauf oder Nichtlauf knapper beieinander als man denkt.

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 3
  • Thanks 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 10:12 schrieb west190:

Ich bin echt unschlüssig, ob ich mir eine Niederlage wünschen soll. Ich glaub, das hab ich in all den Jahren noch nie gedacht, gesagt oder geschrieben.

Aber je früher GP weg ist, desto schneller können sich die Burschen entwickeln und hoffentlich steigern. 

Realistisch tippe ich auf eine langweilige Nullnummer, sollte auch schon reichen, damit er geht. Wenn du in 4 Spielen 2 Tore schießt, ist es einfach zu wenig.

Sorry aber ich weiß, dass ich mir nie ein Niederlage von meinem GAK wünsche!

GP und DE sind kein Söldner die aus unserer Mitte hinausgemobbt werden sollen, sonder sind GAK Stamm vielmehr als Du ( ich kenne Dich nicht) oder ich .

Diese Aussage " niederlage wünschen" steht viel zu lange unkommentiert!!

Fehler passieren, aber wir sollten zusammenhalten, und wenn eine Änderung  nach Fehlentscheidungen kommt, dann ist es so , aber immer mit Respekt!

Eine Siegesserie wäre dein Unglück , aber unser Wunsch

Auf die Roten!!

  • Like 4
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schonimmerrot:

Sorry aber ich weiß, dass ich mir nie ein Niederlage von meinem GAK wünsche! [...] Diese Aussage " niederlage wünschen" steht viel zu lange unkommentiert!!

Sorry, da muss ich mich jetzt selbst zitieren:

Am 10.8.2021 um 13:24 schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Dazu ist, bei aller Kritik und Frustration aber auch Hilfe von den Rängen notwendig - so Leid es mir tut ... jetzt den Verein hängen zu lassen, wäre wie Kindesweglegung. Ich könnte mir auch nie wünschen, dass mein Verein wegen einer Personalie verliert, aber bitte, die Zeiten haben sich offenbar geändert ...

Ich dachte mir eigentlich, dass - nach allem was unserem Verein von bestimmten Leuten vor 2012 angetan wurde - wir alle gemeinsam mit der Neugründung durch Dick und Dünn gehen, egal in welcher Liga, egal was passiert - wobei diese sportlichen Probleme, die wir haben, in Wirklichkeit ein Lärcherlschas sind (die natürlich zu beheben sind, keine Frage), aber vor allem im respektvollen Umgang bei den Beteiligten! Offenbar geht es uns schon wieder zu gut!

Eigentlich müsste das Stadion am Freitag voll werden, damit auch alle sehen, dass die Roten hinter dem Verein und seiner Arbeit stehen, Mannschaft und Trainerteam (bei aller berechtigter Kritik) unterstützt. Das wäre auch ein Zeichen für Trainer, Trainerteam und Mannschaft - die müssen ihre Arbeit am Platz machen, wie auch wir Mitglieder/Dauerkartenbesitzer/Fans unsere Position im Stadion einnehmen müssen! Nur so wird es gehen, gerade jetzt und besonders auch in der Zukunft, wenn es einmal in Richtung 1. Liga gehen sollte ...

Und wenn wir nicht den GAK-Geist, das GAK-Bewusstsein weitertragen, wer denn sonst?

WE ARE GAK

W.

  • Like 4
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jeden Fan der für so eine Leistung nicht ins Stadion geht und Geld bezahlt. Bei aller Liebe zum Verein, aber auch den privaten Leuten hat die Krise Geld gekostet und bis zur Regionalliga sah man eine Mannschaft welche 90 Minuten gekämpft hat und das Thema Stürmer ist sowieso eine Komödienverfilmung des Vereins geworden. Leider in einigen Bereichen Stillstand.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe ja echt vieles. Aber dass man bei schlechten Leistungen aus Protest nicht in Stadion geht? He, da gehts um unseren GAK, egal was die Truppe derzeit für einen Stuss zusammenkickt. Da gehts um Größeres, als die Mannschaft. Wenn man schon nicht wegen dem Spiel geht, dann gehts wenigstens wegen dem GAK.

Es gibt andere Formen Kritik zu äußern (das Forum z. B.)!

Ich habe mit diesem Klub schon so viel sch**** erlebt, war aber nach meinen Möglichkeiten immer im Stadion und den GVs. Ja, wir sind in einer (kleinen) sportlichen Krise. Und? Auch die Leute im Verein werden nicht immer jedem passen. Aber deswegen bin ich noch immer ein Roter!! Gebts euch einen Ruck!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...