Zum Inhalt springen

GAK-Amateure: Unterliga Mitte - Saison 2021/22


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb 1902!!!:

Pedro mit Gelb Rot runter damit gesperrt gegen St.Pölten? Gut gemacht anstatt man ihn in einem Testspiel einsetzt. Barbosa 2.0 😂

Er fehlt mir sowieso in keinem Mannschaftsteil, es würde mich ganz stark wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns spielen sollte. Für mich hat er nicht's, was mich an einen Fußballer erinnert außer hohes Tempo. Er hat enorme Probleme mit der Koordination Ball - Fuß und Standfestigkeit. Dann noch technisch nicht hoch veranlagt und zudem wirkt er auf dem Platz sehr unreif und Steif. Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, hat Plassnegger bei seine Wechsel schon recht, er lässt eben immer dieselben ran weil der Qualitätsverlust zu groß wäre und da gehört der Pedro eben auch dazu. 

Zum Thema Barbosa: Ich habe ihn nicht für schlecht empfunden, denn bei uns sieht man ja auch jetzt, was ein Mittelstürmer bei uns bewirkt. Bei unserem System geht jeder MS verloren, gilt auch für Barbosa und er wurde wegen einem Foul hart kritisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Roman1985:

Er fehlt mir sowieso in keinem Mannschaftsteil, es würde mich ganz stark wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns spielen sollte. Für mich hat er nicht's, was mich an einen Fußballer erinnert außer hohes Tempo. Er hat enorme Probleme mit der Koordination Ball - Fuß und Standfestigkeit. Dann noch technisch nicht hoch veranlagt und zudem wirkt er auf dem Platz sehr unreif und Steif. Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, hat Plassnegger bei seine Wechsel schon recht, er lässt eben immer dieselben ran weil der Qualitätsverlust zu groß wäre und da gehört der Pedro eben auch dazu. 

Zum Thema Barbosa: Ich habe ihn nicht für schlecht empfunden, denn bei uns sieht man ja auch jetzt, was ein Mittelstürmer bei uns bewirkt. Bei unserem System geht jeder MS verloren, gilt auch für Barbosa und er wurde wegen einem Foul hart kritisiert. 

Leider zeigt es die Unreife unseres Sportsirektors, er ließ sich den Spieler Pedro durch Berster aufschwatzen. Schnelligkeit alleine reicht eben nicht. Lieber mehr Mühe bei Cheukoua oder Alli und Pedro und Kalajdzic einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1902!!!:

Leider zeigt es die Unreife unseres Sportsirektors, er ließ sich den Spieler Pedro durch Berster aufschwatzen. Schnelligkeit alleine reicht eben nicht. Lieber mehr Mühe bei Cheukoua oder Alli und Pedro und Kalajdzic einsparen.

Dafür soll Pedro kein hoher Finanzieller Aufwand gewesen sein, von dem her sicher kein Problem. Würde daher nicht gleich den Elsneg in frage stellen, denn er hat auch viel richtig gemacht. Das er jetzt nicht jedes mal treffen wird, ist eigentlich klar. Deine beiden genannten Spieler sind natürlich Top Spieler in dieser Liga, aber auch andere Sportdirektoren schlafen nicht und leisten gute Arbeit.

Im übrigen sind wir jetzt wieder 1:2 im Rückstand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Roman1985:

Dafür soll Pedro kein hoher Finanzieller Aufwand gewesen sein, von dem her sicher kein Problem. Würde daher nicht gleich den Elsneg in frage stellen, denn er hat auch viel richtig gemacht. Das er jetzt nicht jedes mal treffen wird, ist eigentlich klar. Deine beiden genannten Spieler sind natürlich Top Spieler in dieser Liga, aber auch andere Sportdirektoren schlafen nicht und leisten gute Arbeit.

Im übrigen sind wir jetzt wieder 1:2 im Rückstand. 

Ich wollte auch nicht alles in Frage stellen, aber es war nicht klug diese zwei Spieler zu verpflichten. Alli wäre auch schnell und technisch versiert und man hätte es versuchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 1902!!!:

Ich wollte auch nicht alles in Frage stellen, aber es war nicht klug diese zwei Spieler zu verpflichten. Alli wäre auch schnell und technisch versiert und man hätte es versuchen können.

Für mich haben beide auch keine Zukunft bei uns, aber ich habe nicht's zu sagen. Anscheinend sah man in Kalajdzic etwas was ich nicht sehe.

Leider haben die Amas wieder verloren. Keine Ahnung was man diese Saison noch vor hat, aber es muss hier an der Stelle Veränderungen geben. Generell muss man sich auch in der Jugend was überlegen, so tritt man an der Stelle und wird nicht weiterkommen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Roman1985:

Für mich haben beide auch keine Zukunft bei uns, aber ich habe nicht's zu sagen. Anscheinend sah man in Kalajdzic etwas was ich nicht sehe.

Leider haben die Amas wieder verloren. Keine Ahnung was man diese Saison noch vor hat, aber es muss hier an der Stelle Veränderungen geben. Generell muss man sich auch in der Jugend was überlegen, so tritt man an der Stelle und wird nicht weiterkommen. 

Die Frage ist auch, ob das gleiche System gespielt wird, da der Übergang dein leichter wäre. Nur wir wechseln alle Spiele von dreier auf Viererkette. Und es war keine Budgetfrage es gibt bestimmt bessere Regionalligastürmer und von Brasilianer sollte man Abstand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den doch sehr erfreulichen Ergebnissen der Frauen-KM und der U19 heute ist das natürlicherweise ein Wermutstropfen - bin mir nicht sicher, ob die "Hilfe von oben" immer so das Wahre ist, auch wenn es sicher ein hehres Ziel ist, bestimmten Spielern aus der KM I mehr Spielpraxis zu geben. Letztlich sollen das bei den Amateuren mMn aber die Jungen machen bzw. jene, die im erweiterten Kader stehen (Weigelt, Poric etc.).

Letztlich muss man sich - auch wenn Pedro "nur" geliehen ist - schon im Winter überlegen, wie es im Angriff der KM I weitergeht, v. a. wenn Harrer, F. Smoljan und Kiedl wieder zurückkommen. Da haben wir einen Überhang ...

Am 9.10.2021 um 19:57 schrieb Roman1985:

Generell muss man sich auch in der Jugend was überlegen, so tritt man an der Stelle und wird nicht weiterkommen. 

Ich weiß nicht, ob man wirklich auf der Stelle tritt. Aufgrund der ganzen Leihen ist nun einmal das Spielermaterial das, was im Moment zur Verfügung steht (das kann man jetzt Drehen und Wenden, wie man möchte und drei Mal den Trainer austauschen, viele/die meisten haben letzte Saison 1. Klasse gespielt, dazu noch viele Verletzte). Man wird spätestens im Sommer die Lage bei den Leihspielern zu bewerten haben und dann sehen, wie man die beiden Jugend-KMs entsprechend aufstellen kann.

Auf der anderen Seite ist auch die Mannschaft in der jetzigen Konstellation gut Fußball zu spielen, für ganz vorne wird es nicht reichen, aber sicher besser als für die derzeitige Position.

Ich denke, dass uns das Verleihen von bestimmten Spielern in RLM und LL kurzfristig mehr bringt als ein Aufstieg in die Oberliga. Freilich müssen auch die KM II und III in höhere Ligen kommen, aber wirklich hilfreich ist ein Amateurteam eigentlich nur in der RLM (und das ist nun einmal außer Reichweite). 

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass man die Hände in den Schoss legen kann - es hat jetzt sicher auch keinen Sinn, hektisch Kooperationsspieler zurückzuholen. Das ist keine einfache Situation und es gibt hws. kein Patentrezept, v. a. wenn man jetzt den einen oder anderen schnell (aber trotzdem nachhaltig) nach oben ziehen will.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin immer noch konsterniert, traurig, sauer, ......!
Dieser Gegner hat noch letzte Woche von Hitzendorf "8 Stück" bekommen! (!! 0:8, ich war dabei!)
Da 90min keine "Mittel und Wege" zu finden um einfach nur zu gewinnen verstehe ich nicht!
Andererseits nach den 2 rüden Attacken an Weigelt können wir aber auch froh sein das wir in der KM1 noch zwei "handlungsfähige" Tormänner haben!
😥#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gernotschuiz:

Verstehe ich nicht!?
Dann hätten aber Weigelt, Poric, Jesse und Kalajdzic auch nicht spielen dürfen!
😮#

Ist auch nicht zu verstehen. Verletzungsrisiko besteht bei jedem Training. Ich glaube, das Thema ist ein anderes: wie macht "Hilfe von oben" Sinn, dass die Jungen davon profitieren können ... - gestern war es offenbar kontraproduktiv ...

Klar ist, dass man jetzt möglichst viele Punkte bis zur Winterpause (noch drei Runden) sammeln muss (immerhin geht es jedes Mal gegen Tabellennachbarn) und sich dann gut fürs Frühjahr vorbereitet (einige Testspiele sind eh schon vereinbart).

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmannstätten - GAK Amateure 0:5 (Tore Gogg, Messi, M. Rauter, Jesse, Bevab) - Gratulation zum Pflichtsieg!

Von der KM 1 Jesse in der Startaufstellung, Alterdinger auf der Bank, ebenso wie der später auch eingewechselte Roland Hartmann, offenbar von (s)einer Verletzung wieder retour!

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...