Zum Inhalt springen

24. Runde, 2. Liga 2020/21: Austria Klagenfurt - GAK, So, 18.4.2021, 10.30 Uhr


Empfohlene Beiträge

Bin dankbar für dieses Ergebnis.  So sind wir vorne nicht mehr dabei und es lebt sich ruhiger.

Es wäre jetzt an der Zeit, den Jungen viel Spielzeit zu geben, vereinzelt auch in der Startformation. Wann wenn nicht jetzt? Und auch den Hacki würde ich gern noch ein paar Mal sehen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass alle mit denen wir nicht mehr planen (sofern es nicht unbedingt notwendig ist), jetzt eigentlich in die dritte Reihe zurücktreten sollten. Ja, auch Startelfeinsätze für die Jungen wären gut, natürlich nicht alle gleichzeitig, aber punktuell auf jeden Fall.

Und selbstverständlich sollen alle Spieler, die uns verlassen, noch ihren gebührenden Abschied bekommen (gilt im Übrigen auch für die, die am Ende der vorherigen Saison gegangen sind, also Rother, Wendler, Derrant etc. pp) - vielleicht dann, wenn wieder Publikum im Stadion erlaubt ist (oder einfach beim letzten Heimspiel gegen den KSV - das könnte ja noch ein Endspiel um den 6. Platz werden).

Und zur "Aufstiegsfrage" - war eigentlich nie Thema für mich, einige Medien haben das hochgebracht und ein gewisser Klientel unserer Fans, "weil der GAK (qua Namen) ja aufsteigen muss", ohne dass man die Umstände wirklich kennt und versteht. Dass wir da so lange "dabei" waren ist ansich ein gutes Zeichen, sagt aber letztlich nicht viel aus, weil du als Aufsteiger einfach die ganze Saison über vorne mitdabei sein musst, zumal es auch in der Zukunft den einen oder anderen Verein (v. a. Liefering) geben wird, der als Spitzenklub der 2. Liga nicht aufsteigen wird.

Grundsätzlich muss trotzdem das Ziel sein, im Falle des Aufstiegs, auch einen direkten Aufstiegsplatz einzunehmen, weil eine Relegation viel zu viele Risiken in sich birgt (freilich wird man sie annehmen, wenn es so sein sollte), aber das mittelfristige sportliche Ziel sollte eigentlich der Meistertitel und dem damit verbundenen DIREKT-Aufstieg sein. So eine Situation wie diese Saison sollte es nicht mehr geben (ev. sollte man da sogar in den Regularien etwas ändern), weil der sportlich stärkste einer Liga in die nächsthöhere kommen sollte.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 15:56 schrieb gak54321:

Und wir hätten dann ein Haufen Unruhe im Verein und schon 10mal den Trainer gewechselt, weil Anspruch und Leistung weit auseinander liegen.

Ja eh top, mein Tipp hat zumindest passt. Zumindest werde ich mir nach mehr als zwei Jahrzehnten die Dauerkarte sparen...

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb holzmichl77:

Ja eh top, mein Tipp hat zumindest passt. Zumindest werde ich mir nach mehr als zwei Jahrzehnten die Dauerkarte sparen...

Du musst ja schwer enttäuscht sein wenn dein Verein solide dasteht, im Mittelfeld reüssiert und einen mehrjährigen Plan hat. Manche Leute versteh ich nicht. 

Wieso hast du sie dir eigentlich gekauft nach dem Saisonziel Mittelfeld ? Erscheint mir nicht logisch. Eigentlich müsstest du ja zufrieden sein und zumindest bzgl. Saisonziel die Erwartungshaltung dementsprechend stecken.

Du kritisierst, dass man in einer unsicheren Zeit für jeden Verein (Covid) im Winter nicht alles auf eine Karte gesetzt hat, eventuelle Verstärkungen holt, um in einer sehr ausgeglichenen Liga, gegen die 2 Liga Krösusse, die massiv investiert haben, in das direkte Duell um den Aufstieg geht wo auch noch 2-3 Teams sportlich auch besser aufgestellt sind und es zusätzlich vermutlich ein Relegationsspiel gäben würde. Das ist einfach nur unrealistisch sorry.

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sub7ero:

Du musst ja schwer enttäuscht sein wenn dein Verein solide dasteht, im Mittelfeld reüssiert und einen mehrjährigen Plan hat. Manche Leute versteh ich nicht. 

Wieso hast du sie dir eigentlich gekauft nach dem Saisonziel Mittelfeld ? Erscheint mir nicht logisch. Eigentlich müsstest du ja zufrieden sein und zumindest bzgl. Saisonziel die Erwartungshaltung dementsprechend stecken.

Du kritisierst, dass man in einer unsicheren Zeit für jeden Verein (Covid) im Winter nicht alles auf eine Karte gesetzt hat, eventuelle Verstärkungen holt, um in einer sehr ausgeglichenen Liga, gegen die 2 Liga Krösusse, die massiv investiert haben, in das direkte Duell um den Aufstieg geht wo auch noch 2-3 Teams sportlich auch besser aufgestellt sind und es zusätzlich vermutlich ein Relegationsspiel gäben würde. Das ist einfach nur unrealistisch sorry.

Ich verstehe keinen Fan der die Dauerkarte nach einzelnen Leistungen in Frage stellt, diese Frage stellt sich gar nicht, dieser Klub gibt jeden Fan jedes Wochenende die beste Nebensache der Welt. Kannst du etwas zu den Verletzten sagen? Ich hoffe sie kommen bald zurück.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 1902!!!:

Ich verstehe keinen Fan der die Dauerkarte nach einzelnen Leistungen in Frage stellt, diese Frage stellt sich gar nicht, dieser Klub gibt jeden Fan jedes Wochenende die beste Nebensache der Welt. Kannst du etwas zu den Verletzten sagen? Ich hoffe sie kommen bald zurück.

 

Bei Nutz wird es leider 8-10 Wochen brauchen, aus der kleineren Blessur ist etwas gröberes geworden.

Palla kehrt hoffentlich bald wieder zurück, das war zum Glück ka ich nichts ernstes. Zu Harrer, Zubak und Schelli weiß ich noch nichts.

Fink wurde einfach, nach dem Monsterprogramm, eine Pause gegönnt. 

Das Monsterprogramm als Folge von Covid fordert leider gerade Tribut.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sub7ero:

Bei Nutz wird es leider 8-10 Wochen brauchen, aus der kleineren Blessur ist etwas gröberes geworden.

Palla kehrt hoffentlich bald wieder zurück, das war zum Glück ka ich nichts ernstes. Zu Harrer, Zubak und Schelli weiß ich noch nichts.

Fink wurde einfach, nach dem Monsterprogramm, eine Pause gegönnt. 

Das Monsterprogramm als Folge von Covid fordert leider gerade Tribut.

 

Danke für das ausführliche Update. Zwei Heimsiege noch, dann sollte der Klassenerhalt auch sportlich eingetütet sein und wir hatten eine sehr gute finanzielle und sportliche Saison. Weißt du was wegen Smoljan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 13:11 schrieb gaktom:

Bei der Jugend ist egal. Da ist keiner dabei der mehr als RL Kicker wird. 

Sehe ich auch so. Ein Smoljan soll bei den Amateuren super gespielt haben, aber in der RL ist er eigentlich schon nicht aufgefallen. Ich bezweifle dass da Spieler dabei sind die uns auf dem Weg nach oben helfen. Vielleicht der ein oder andere, der in der zweiten Liga bei einem Verein Fuß fassen kann der in der unteren Tabellehälfte unterwegs ist. Wünschen würde ich ihnen natürlich den Durchbruch, aber ich bin da etwas skeptisch, ein Murg oder Elsneg sind zum Beispiel in der RL schon deutlich aufgefallen.

Die Situation ist natürlich momentan schwierig - einerseits ist der Sprung von den Amateuren zu den Profis schon sehr groß, andererseits dürfen die Amateure derzeit sowiso nichts machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lubomir:

Sehe ich auch so. Ein Smoljan soll bei den Amateuren super gespielt haben, aber in der RL ist er eigentlich schon nicht aufgefallen. Ich bezweifle dass da Spieler dabei sind die uns auf dem Weg nach oben helfen. Vielleicht der ein oder andere, der in der zweiten Liga bei einem Verein Fuß fassen kann der in der unteren Tabellehälfte unterwegs ist. Wünschen würde ich ihnen natürlich den Durchbruch, aber ich bin da etwas skeptisch, ein Murg oder Elsneg sind zum Beispiel in der RL schon deutlich aufgefallen.

Die Situation ist natürlich momentan schwierig - einerseits ist der Sprung von den Amateuren zu den Profis schon sehr groß, andererseits dürfen die Amateure derzeit sowiso nichts machen.

Ich will ja auf keinen drauf hauen. Die Jungs geben ihr bestes am Platz. Trotzdem fehlt mir da was. Wenn wer ins Spiel kommt hat keiner Wirklich für mich das Talent aufblitzen lassen die man in Liga2 braucht. Natürlich haben andere einen Vorteil mit der Akademie. Aber im Vergleich zu die Jungen Spieler von Rapid und Austria hätte dort keiner ein Leiberl. Und Sorry manche die so toll sein sollen (waren am Sonntag nicht dabei) sind 20-22 Jahre Alt. Da sind Sie kein Talent mehr für mich. Mehr sollten Sie schon einen Pfeifer oder Perchold ihren Platz streitig machen sportlich.  Im Fußball ist es halt gemein. Mit 17 noch zu Jung und mit 25 schon Alt. Dazwischen sollte es in eine Richtung schon gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...