Zum Inhalt springen

22. Runde 2. Liga 2020/21: BW Linz - GAK, 11.4.2021


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach, die im Moment stabilste Mannschaft in der Liga - wird spannend sein, wie unser neues System gegen die Stahlstädter funktionieren wird. Gehe von einem engen Spiel aus (auch wenn die Meisterschaftsbilanz nach der Rückkehr in den Profibetrieb für uns positiv ist: 2 Siege, 1 Unentschieden) und hoffe, dass wir was mitnehmen können von der Sonntagsmatinee. 

Hier der Vorbericht: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-20-21-vorbericht-den-linzern-ein-blau-weisses-auge-verpassen

Bitte wieder mit Harrer in der Zentrale, da Gantschnig ja gesperrt sein dürfte, wird die 3er-Abwehr aus Pfeifer, Zündel und Graf bestehen.

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ich für meinen Teil - und ich glaube, dass es den meisten Kritikern von GP so ergeht, jedenfalls hier drin - bewerte einen Trainer niemals nach Symphatie! Spielt nicht die geringste Rolle in meinen Üb

Ach, @rotjacke22 , du hast diese Saison eigentlich schon genug bewiesen, dass du von Fußball nicht viel Ahnung hast, also lass es vielleicht gut sein mit deinen ausschweifenden Expertisen über die Qua

Also die Aktion jetzt in der Nachspielzeit (kurz abgespielter Eckball) ist ja an Dummheit nicht zu überbieten. 

Mit dieser Ausgangslage wäre das sicher eine geile Auswärtsfahrt mit einigen Hundert Roten geworden. Schade drum. Doch eigentlich haben wir auch Glück im Unglück. Nicht aus zu denken wenn uns die Pandemie in unserer RL Saison erwischt hätte. 2 Jahre hätten wir so schon verloren. Durch den Verlust von Spieler, Sponsoren, Euphorie der Fans wsl. eher fünf. Das würde ja beinahe einen Neustart vom Neustart gleichkommen. Aber GsD sind wir in Liga 2 und wir können mit unsere Roten wenigstens vorm TV mitfiebern. Für morgen hoffe ich auf ein gutes Spiel unserer Jungs und mindestens einen Punkt.

Auf geht's, Kämpfen und Siegen! 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von unserem Spielsystem müssen wir schon unsere Grundtugenden komplett abrufen und die notwendige Geilheit haben, damit wir in die LInz was mitnehmen können!

Und herzlich Willkommen Elias Jandrisevits erstmals im Kader! Was ist eigentlich mit Peter Kozissnik?

Auf geht's Rote: Kämpfen und Siegen!

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das erwartete Spiel mMn, wir sind dazu heute bis jetzt gedanklich immer einen Schritt zu spät, es fehlt der Biss, kein Zugriff auf den Gegner. Wir überlassen den Linzern auch zuviel vom Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung, da stimmen die Abstände und die Staffelung nicht (mehr).

Die beiden Tore waren klassische Gastgeschenke (in beiden Fälllen sah Nicht nicht gut aus ...), v. a. das Tor nach dem Eckball ist eine Doublette vom Amstetten-Spiel, da muss dringend etwas passieren.

Tschernegg ist ein Totalsausfall, von den Flanken kommt nix, vielleicht sollte man schnell Jandrisevits, Asemota und D. Smoljan bringen.

W.

  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net bös sein, aber wenn da letzte Woche nach dem Spiel gegen schwache Amstettner von einem Systemwechsel gefaselt wurde.... fachlich fundierte Expertisen sehen etwas anders aus. Die Saison wird mit dem erwarteten Platz zwischen 6 und 10 beendet werden, das war es dann.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Didi bitte mach in der Sommerpause einen Totalumbruch. Beim Kader gehört gröber aussortiert und auch Plassnegger ist taktisch eine reine Vorgabe. Nicht einmal die Basics kann er den Spielern scheinbar vermitteln... Plassnegger ist nicht mehr tragbar!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ergebnis sicher um 1, 2 Tore zu hoch ausgefallen ist, muss man eingestehen, dass BW Linz in allen Bereichen besser war und wir das Niveau, da dagegen zu halten, bei Weitem nicht erreicht haben. Da sind wir wieder beim Thema Konstanz. Trotzdem: Analysieren, abhacken und dann am Mittwoch gegen den LASK II besser machen!

Das einzig erfreuliche war das Debut von Elias Jandrisevits und ich hoffe, dass sich unsere Verletztenliste nicht noch weiter verlängert!

W.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht so gut wie das Amstetten Spiel ausgesehen hat aber auch nicht so schlecht das man 5  Trümmer von BWL bekommen soll. Es ging halt nur darum nicht Absteiger zu sein. Das schafft man. Hoffe das die Vögel die immer von Buli feuchte Träume bekommen es jetzt endlich gemerkt haben. Oder will man beim ersten Auftritt Stnrw ein 8:0 schenken mit diese Spieler?

  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel muss ein Platz zwischen 6-8 sein und das ist realistisch. Wer da auch immer schon vom Relegationsspiel geträumt hat dem sei gesagt: das kommt definitiv zu früh. 
Vl. haben wir mal das Glück dass doch auch gute Spieler wieder zu uns kommen. Auf den Didi wartet also jede Menge Arbeit 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DE wird viel Arbeit haben. Nur ist die Frage was GP sich vorstellen wird? Pfeifer braucht man nicht verlängern. Er kann nicht Mal zurück Köpfen einen Ball zu Nicht. Er kann nichts dafür. Er ist nicht besser. In der RL oder LL wäre er ein Top IV. In der 2.Liga ist er im Kopf zu langsam. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2021 um 21:33 schrieb cornerfahne:

Den Herrn Schubert sähe ich gerne bei uns, zumal Blauweiss eh nicht aufsteigen will.

Ein Stümer der trifft wäre schon mal toll.

Wieso will eigentlich BW nicht aufsteigen? Schulden? Stadionsituation?

 

vor 4 Minuten schrieb gaktom:

 Er kann nicht Mal zurück Köpfen einen Ball zu Nicht.

Wann wurde das bei uns eigentlich von köpfeln zu köpfen?

  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Lubomir:

Wieso will eigentlich BW nicht aufsteigen? Schulden? Stadionsituation?

Ihr Stadion wird erst 2023 fertig - ehrlich gesagt, schlechtes Timing. Bin schon gespannt, ob sie es schaffen, diese nächsten 2 Saisonen ihr Niveau zu halten ohne wirkliche Perspektive. Wird interessant sein, was dort so passiert ...

vor 32 Minuten schrieb rote ag:

Zu hoch? Da war durchaus mehr drinnen für die Linzer

Trotzdem ist der Leistungsunterschied nicht so groß.

Das wirklich ärgerliche ist so ein Tor wie das 1:0 (ähnlich wie in Amstetten) - so was darf nicht passieren und schon gar nicht nach 1. Spielminute!

W.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...