Zum Inhalt springen

16. Runde Samstag 27.2.2021 14:30 FC Dornbirn vs GAK 1902


Fighter_19

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt ein besserer Auftritt als gegen den KSV (Körpersprache, Zweikampfverhalten), spielerisch nachwievor eine große Baustelle, gute Chancenverwertung mit den Standars (Danke, Ralph Spirk!). Ich bleibe dabei, kein Elfer für Dornbirn, aus der kurzen Distanz (noch dazu im Rücken, beim Hochspringen). Nie und nimmer! Und ja, der eine oder andere Vorarlberger hätte sich schon eine Gelbe verdient (z. B. beim der Aktion gegen Zubak mit der Hand im Gesicht). Keine wirklich gute und überzeugende Schirileistung bisher, daher war die Antwort von Gantschnig zur Pause schon sehr, sehr wichtig!

Und jetzt weiter kämpfen, Burschen!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute ein Sieg der Moral und natürlich musst du das Spiel früher entscheiden (egal, was der Schiri pfeift!! Wie das 3:1 letztlich zustande gekommen ist, ist bezeichnet für unser momentanes Spiel nach vorne. Wir müssen wirklich versuchen, Angriff/Konter besser zu Ende zu spielen.

Dornbirn war aber Mitte 70. Minute schon am Drücker, aber das ist hinten heute viel stabiler gewesen als gegen Kapfenberg. Abgesehen von den Torschützen (Hacki!) möchte ich noch sagen, dass wir - auch wenn er heute zwei, drei Tausendprozentige vergeben hat - Petar Zubak schon sehr imponiert, der rennt und läuft, lässt durch, denkt mit. Wenn Harrer wieder fit ist, könnte das eine gute Offensive werden. Die Tore kommen schon noch!

Und man sieht heute, dass man in der Liga nur mit vollem Einsatz reüssieren kann, es ist alles zu eng und zu knapp. Deshalb: die Moral und die Kampfkraft (auch wenn es kein "schönes" Spiel war) sind über die Maßen wichtig!

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5943749/Dornbirn-GAK-1_3_GAK-entfuehrt-drei-Punkte-aus-dem-Laendle

Gratulation zum Sieg, gute und sichere Heimreise!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Leistung. Gott sei Dank treffen bei uns andere Spieler auch. Mit Zubak als Einziger Stürmer wird das nix mehr. Und selbst die Möglichkeiten die er manchmal  bekommt macht er auch nicht. Im Sommer muss man wahrscheinlich wieder einen Stürmer suchen. Ein Leidiges Thema das uns schon lange verfolgt. Auf Zubak selber hauen will ich nicht. Er bemüht sich und zeigt Einsatz. Aber es geht nicht besser. Vielleicht hilft was beim System was zu ändern. Nur wie gesagt macht er auch die nicht rein die man machen könnte.  Hoffe halt das Didi da ein Goldenes Händchen hat und wenn finden tut. Auf Dauer ohne Tore von einen Stürmer geht halt auch nicht. Sonst wie gesagt Starke Leistung Heute. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jeden GAK Sieg und ärgere mich über jede Niederlage. Heute war das Spiel schon besser als gegen FAC und KSV. Das wir einmal 2 Tore aus Standards machen freut mich besonders. Das wir spielerisch nicht in Tornähe kommen hat sich auch heute wieder bestätigt. Die Konter mit Überzahl in der zweiten Hälfte inkl. dem 1:3  waren schon erschreckend. Zubak gefällt mir, ein Goalgetter wird er aber nicht mehr. Alles in allem kann man dem Team nur gratulieren. 6 Punkte aus 3 Spielen ist schon beeindruckend, auch wenn es kein fußballerischer Leckerbissen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meinen Nachmittag mit Gartenarbeiten verbracht da ich nicht mit einem Sieg gerechnet hätte, und mir das ärgern ersparen wollte. 

Keine Ahnung wie eine Leistungssteigerung innerhalb einer Woche überhaupt möglich ist aber irgendwie hat es anscheinend  geklappt. 

In der Orf Zusammenfassung waren ja noch 1-2 Sitzer auch noch zu sehen, daher Respekt und Anerkennung an das gesamte Team. 

Vielleicht hat es aber ja auch was mit Umstellungen zu tun?

Shampoo an den Hacki, vielleicht brauchen wir den ja doch noch 1 Saison, mir würde es für ihn freuen :-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besseres Zweikampfverhalten.

Auch insgesamt waren wir kompakter.

Aber auch hier haben wir noch Luft nach oben.

Endlich sind wir auch bei Standarts gefährlich.

Weiter so.

 

Vlt liegt es ja nicht am Trainer sondern an dem ein oder anderen Spieler das wir besser sind....

 

 

Bin mit 6 Punkten aus 3 Spielen mehr als zufrieden.

Nun kann man sagen das dies eher "leichtere" Gegner waren.

Aber in dieser Liga ist eben kein Spiel eine gmahte Wiesn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fighter_19:

Viel besseres Zweikampfverhalten.

Auch insgesamt waren wir kompakter.

Aber auch hier haben wir noch Luft nach oben.

Endlich sind wir auch bei Standarts gefährlich.

Weiter so.

 

Vlt liegt es ja nicht am Trainer sondern an dem ein oder anderen Spieler das wir besser sind....

 

 

Bin mit 6 Punkten aus 3 Spielen mehr als zufrieden.

Nun kann man sagen das dies eher "leichtere" Gegner waren.

Aber in dieser Liga ist eben kein Spiel eine gmahte Wiesn.

Aber gerade gegen leichtere taten wir uns schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...