Zum Inhalt springen

a.o. GV 10. März 2021


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb gak54321:

Wobei wir uns laut Statuten die 30min Wartezeit ersparen könnten. Aber war das nicht letztes Mal schon Thema?

Wieso? Die stehen in den Statuten und sind eigentlich üblich. Die Dispenszeit dient ja dazu, dass die GV abstimmungsfähig ist, auch wenn nicht alle Mitglieder anwesend sind (das wird man wohl auch bei einer virtuellen GV machen müssen), außerdem wurde die Zeit eh perfekt überbrückt.

Dass man zum Thema Hauptsponsor nix Konkretes sagt ist ja logisch, wenn man noch in Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren steht ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt echte juristische i-Tüpferlreiterei, aber da komme ich halt nicht aus meiner Haut. Diese halbe Stunde war im alten Vereinsgesetz vorgeschrieben und steht daher auch in viele Statuten so drinnen. Seit dem neuen VereinsG 2002 ist das nicht mehr nötig und meines Wissens haben wir das in unseren - nonanet nach 2002 verfassten - Statuten auch nicht mehr drinnen.

Und jetzt bin ich mal auf Ausrüster und Sponsor gespannt. Hauptsponsor haben wir ja schon, ich habe da so ein T-Shirt zu Hause... ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stipe:

Ist zwar jetzt echte juristische i-Tüpferlreiterei, aber da komme ich halt nicht aus meiner Haut. Diese halbe Stunde war im alten Vereinsgesetz vorgeschrieben und steht daher auch in viele Statuten so drinnen. Seit dem neuen VereinsG 2002 ist das nicht mehr nötig und meines Wissens haben wir das in unseren - nonanet nach 2002 verfassten - Statuten auch nicht mehr drinnen.

Jo eh, ist auch nicht drinnen, aber trotzdem machen es viele noch und ich finde es auch richtig so!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dieser GV seh ich (sogar ich) sehr positiv in die Zukunft. Man ist sehr bemüht in Sachen Hauptsponsor und man hat einen neuen Ausrüster. Ich nehme auch immer sehr viel lehrreiches aus so einer GV mit, da man einen extrem tiefen Einblick bekommt. Bin auch auf die neue Teamwearwäsch gespannt 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stipe hat recht:

S 9: Generalversammlung


(7)          Die Generalversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der Erschienenen beschlussfähig.

 

Das wurde aus Tradition übernommen und kommt zukünftig nicht mehr zum Einsatz.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mig:

Stipe hat recht:

S 9: Generalversammlung

 

 

 

(7)          Die Generalversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der Erschienenen beschlussfähig.

 

Das wurde aus Tradition übernommen und kommt zukünftig nicht mehr zum Einsatz.

 

mig - dabei seit 1974

 

 

Die 30-Minuten-Wartezeit gehört für mich seit jeher zum österreichischen Vereinsrecht (egal ob in oder nicht in den Statuten), auch wenn es das alte Gesetz schon lange nicht mehr gibt ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, hörts auf, über diese 30 Minuten zu diskutieren!!! Das ist lächerlich. So viel Zeit wird wohl jeder haben, sonst kann man gleich nur eine Abstimmung in den Mitgliederbereich stellen! Ich seh echt das Problem nicht. Aber einige müssen halt immer ein Haar in der Suppe suchen!

Erstens, wurde die Zeit super genutzt und zweitens finde ich das sehr sinnvoll, wenn z. B. jemand, so wie ich, Probleme mit seinem PC hatte und verspätet dazugestoßen ist ...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ist, glaube ich, auch keine ganz ernsthafte Diskussion ...

W.

So ist es, es ging mir nur darum festzuhalten, dass wir laut Statuten nicht abwarten müssten, um beschlussfähig zu sein. Und das man nicht gleich um 19:05Uhr eine Abstimmung durchführt und etwas abwartet is eh klar, falls jemand später erst erscheint.

 

vor 4 Stunden schrieb redmonster:

Geh bitte, hörts auf, über diese 30 Minuten zu diskutieren!!! Das ist lächerlich. So viel Zeit wird wohl jeder haben, sonst kann man gleich nur eine Abstimmung in den Mitgliederbereich stellen! Ich seh echt das Problem nicht. Aber einige müssen halt immer ein Haar in der Suppe suchen!

Erstens, wurde die Zeit super genutzt und zweitens finde ich das sehr sinnvoll, wenn z. B. jemand, so wie ich, Probleme mit seinem PC hatte und verspätet dazugestoßen ist ...

Aber es freut mich, dass man sich über sowas auch aufregen kann. ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boa:

Hab die GV leider aus beruflichen Gründen versäumt, und finde keine Zusammenfassung.

Was muss ich wissen?

Danke und lg

 

Im Mitgliederbereich der homepage kannst du die GV anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...