Zum Inhalt springen

Sa, 20.2.2021, 15. Runde 2. Liga 2020-21: KSV 1919 - GAK 1902, 20.25 Uhr Stadion Kapfenberg (ORF-Sport+)


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

@gaktomDa ist sicherlich viel Richtiges dabei, tut nur unseren Jungen unrecht, weil wir jetzt faktisch erstmalig in größerer Anzahl welche hochgezogen haben. Beim KSV sieht man halt, dass dann eben auch eine Akademieausbildung ein weiterer wichtiger Schritt ist (das ist ja im Moment unser Dilemma)

Für viele der Jungen war es ein großer Sprung, da war die andere Trainingsintensität mit den Verletzungen eine Folge davon, nebst ein paar anderer Dinge. Jetzt den David Fritz da als Beispiel herzunehmen, weil er noch keine Gelegenheit hatte, sich da zu zeigen, finde ich nicht in Ordnung.

Und du weißt genau, was hier passiert wäre, wenn wir die Jungen mehr eingesetzt hätten (auch in "kritischen" Spielen) und die halt dann - aus Unerfahrenheit - Fehler gemacht hätten? Mir ist auch ein beißender und kämpfender Eigenbauspieler lieber als irgendwer sonst und würde mir viel mehr Einsatzzeiten wünschen. 

W.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gaktom:

Wir spielen halt wie beim ersten Auftritt von GP.  Hoch stehen,einen Stürmer usw. Viel Zufall. Geht manchmal gut oder auch nicht. Der Unterschied ist halt das der Gegner nicht Austria Puch heißt und ein Wemmer nicht dabei ist der 5 Tore macht. Zubak ist kein Stürmer der allein sein kann. Der braucht einen neben sich. Wenn man vergleicht wie weit die Jungen Spieler beim KSV Körperlich sind gegen unsere warte noch viel Arbeit. Asamotha ist Körperlich für eine U17 brauchbar dagegen. Der Unterschied ist halt die einen haben wirklich Talente die man spielen lassen kann und wir erzählen nur immer wie toll Spieler XY ist obwohl der nicht ein Spiel noch gemacht hat. So wie die Story um Fritz. Immer verletzt noch nie gespielt soll aber toll sein. Wenn ein Spieler so toll ist sollte er einen Pfeifer locker aus der Mannschaft spielen können. Alter ist nur eine Ausrede. 

Zur Info:
KSV gestern: Zumindest Stolz, Kvakic, Lang, Hernaus haben alle GAK Vergangenheit ! Eigene Talente?
Im KSV 1er Kader sind glaube ich noch 5 Junge mit GAK Juniors Vergangenheit!
Bitte nicht immer unsere Jugend pauschal schlecht reden!
Da sind noch einige Junge vom GAK ALT und auch die JUNIORS haben sehr gut Arbeit geleistet!
MsG #

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die haben (richtigerweise) alle abgegriffen, die nicht zu den großen AKAs gekommen sind.

Und ganz klar ist, welcher junge Kicker, der 2015 oder 2017 zum KSV (bzw. deren Akademie/Jugend) wechseln kann, mit der Chance vielleicht in der 2. Liga spielen zu können, bleibt bei einem Unterliga-Verein oder Landesligisten? Natürlich keiner. Wir müssen uns diesen Status erarbeiten, die Spiel- und Ausbildungsmöglichkeiten für die Jungen verbessern (da wird ja eh dran gearbeitet). 

Der Amar Kvakic war wirklich lange bei uns (6, 7 Jahre oder so) und ist dann halt in die AKA Kapfenberg gewechselt, dazu kommt eigentlich noch Giuliani, der bei uns wirklich angefangen hat und dann zur AKA Admira gegangen ist, die anderen waren jetzt nicht so lange bei uns.

Zitat

Dann hoffen wir, dass diese Talente beim GAK bleiben und nicht bei anderen Vereinen mehr Potential sehen. Ist dann quasi wieder der Philosophie zu rechtfertigen. 

Dazu muss man dann aber auch die nächsten Schritte setzen (was ja passiert) ... sowas kann eben nicht so nebenher entstehen ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb panatronics:

 

Jedes Spiel nur ergebnisorientiert zu betrachten ist mir zu wenig. Ich steh auf Vereine die mit einer (langfristigen) Philosophie ausgestattet sind. Vielleicht bin ich da ja in Unzerzahl. Dann akzeptiere ich das auch. Aber aktuell sehe ich im fussballerischen keinen Fortschritt, obwohl seit dem Aufstieg im Sommer 19 der Kader zu ganz großen Teilen ausgetauscht und verändert wurde. 

Ich bin da bei dir. Wenn man die zwei Trainer betrachtet, mag es so wirken, wie wenn nicht der Verein, sondern der Trainer die Philosophie vorgibt. Das halte ich für suboptimal.

Ich glaube aber den Vereinsverantwortlichen ist das mittlerweile bewusst, und im Hintergrund wird schon daran gearbeitet (auch in Zusammenarbeit mit den Juniors).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb panatronics:

Dann hoffen wir, dass diese Talente beim GAK bleiben und nicht bei anderen Vereinen mehr Potential sehen. Ist dann quasi wieder der Philosophie zu rechtfertigen. 

Wir haben seinerzeit 2016 (nach der U14) alleine 9 Spieler vom 2002er U13 LL MeisterJahrgang abgegeben!
(4 ADMIRA AKA, 1 STMK AKA, 1 Burgenland AKA, 3 KSV fast_AKA)
MsG #

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb gernotschuiz:

Zur Info:
KSV gestern: Zumindest Stolz, Kvakic, Lang, Hernaus haben alle GAK Vergangenheit ! Eigene Talente?
Im KSV 1er Kader sind glaube ich noch 5 Junge mit GAK Juniors Vergangenheit!
Bitte nicht immer unsere Jugend pauschal schlecht reden!
Da sind noch einige Junge vom GAK ALT und auch die JUNIORS haben sehr gut Arbeit geleistet!
MsG #

Habe ich geschrieben das die Juniors schlechte Arbeit machen? Es geht darum das es jetzt Spieler gibt bei uns über die gesagt wird der kann bei der KM1 mitspielen. Und da stimmt halt nicht. Keiner ist so weit wie die Jungen beim KSV bis jetzt. Ob die davor bei die Juniors waren ist schön hilft nur nix jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb celeb:

Ich glaube aber den Vereinsverantwortlichen ist das mittlerweile bewusst, und im Hintergrund wird schon daran gearbeitet (auch in Zusammenarbeit mit den Juniors).

Da ist doch schon im Zusammenhang mit der Lizenzierung was entstanden, was durch den gesamten Verein bzw. durch beide Vereine durchgezogen wird. Nur sowas siehst du halt nicht sofort, sondern es dauert hat und muss ganz sicher auch nachjustiert und angepasst werden im Laufe der Zeit ...

Zitat

Es geht darum das es jetzt Spieler gibt bei uns über die gesagt wird der kann bei der KM1 mitspielen. Und da stimmt halt nicht. Keiner ist so weit wie die Jungen beim KSV bis jetzt. Ob die davor bei die Juniors waren ist schön hilft nur nix jetzt. 

Von unseren Jungen - ich nehme jetzt einmal Weigelt, Filip Smoljan und Kiedl (der kam aber aus Kapfenberg) raus - kann natürlich keiner soweit sein, weil die Bedingungen andere sind in Kapfenberg. Das Potential bei uns haben sicher einige (Asemota, Stenzel ...), aber die brauchen halt Spielpraxis. Das ist das Dilemma.

Aber klar ist auch, dass sich sicher nicht alle durchsetzen werden. Die Idee, denen langfristige Jungprofiverträge zu geben, war halt auch, dass sie eben NICHT nach Kapfenberg etc. abwandern, sondern bei uns bleiben.

Weil das prinzipielle Potential, und das wird @gernotschuiz gemeint haben, in unserer Jugendarbeit (weiterhin) vorhanden ist (aber eben von anderen Vereinen, z. T. auch von unserem Stadtrivalen abgerufen wird).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

@gaktomDa ist sicherlich viel Richtiges dabei, tut nur unseren Jungen unrecht, weil wir jetzt faktisch erstmalig in größerer Anzahl welche hochgezogen haben. Beim KSV sieht man halt, dass dann eben auch eine Akademieausbildung ein weiterer wichtiger Schritt ist (das ist ja im Moment unser Dilemma)

Für viele der Jungen war es ein großer Sprung, da war die andere Trainingsintensität mit den Verletzungen eine Folge davon, nebst ein paar anderer Dinge. Jetzt den David Fritz da als Beispiel herzunehmen, weil er noch keine Gelegenheit hatte, sich da zu zeigen, finde ich nicht in Ordnung.

Und du weißt genau, was hier passiert wäre, wenn wir die Jungen mehr eingesetzt hätten (auch in "kritischen" Spielen) und die halt dann - aus Unerfahrenheit - Fehler gemacht hätten? Mir ist auch ein beißender und kämpfender Eigenbauspieler lieber als irgendwer sonst und würde mir viel mehr Einsatzzeiten wünschen. 

W.

Ich will nicht auf die Jungen jetzt die da sind einhauen. Ich vergleiche nur die Jungen bei uns mit die beim KSV. Und da liegen halt Welten. Was nicht heißen soll das der eine oder andere sich verbessern kann. Der Post war nur darauf bezogen weil es immer ein paar gibt die diesen Einsatz fordern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gaktom:

Ich will nicht auf die Jungen jetzt die da sind einhauen. Ich vergleiche nur die Jungen bei uns mit die beim KSV. Und da liegen halt Welten. Was nicht heißen soll das der eine oder andere sich verbessern kann. Der Post war nur darauf bezogen weil es immer ein paar gibt die diesen Einsatz fordern. 

Ja, der Vergleich ist auch in Ordnung, die Voraussetzungen nur andere. Und ja, ich fordere diese Einsätze, weil es nicht anders gehen wird! Aber das würde hier wieder zu entsprechenden Reaktionen führen (man kann nicht dauernd fordern, die Jugend einzubauen, aber nicht mit den Konsequenzen zu leben).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gaktom:

Habe ich geschrieben das die Juniors schlechte Arbeit machen? Es geht darum das es jetzt Spieler gibt bei uns über die gesagt wird der kann bei der KM1 mitspielen. Und da stimmt halt nicht. Keiner ist so weit wie die Jungen beim KSV bis jetzt. Ob die davor bei die Juniors waren ist schön hilft nur nix jetzt. 

Stimmt so nicht!
Im Corona Frühjahr hat der KSV 10 Runden lang fast ausschließlich mit den Jungen gespielt!
Da sind jetzt halt 2 oder 3 im Stamm geblieben, die haben diese enorme Spielzeit besser genutzt!
Der Rest mußte wieder einen Schritt zurück ist aber fix KM1 Bestandteil!
Der GAK hat die Jungen hochgezogen 💪 die haben aber sicher auch weniger Spielzeit bekommen als die vom KSV!
MsG #

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einsetzen der Jungen im Frühjahr 2020 sehe ich mehr als fadenscheinig. Ein ergebnisorientierter Trainer hat nicht vorrangig die Ausbildung junger Spieler im Sinn. Jeder der mal gekickt hat kennt das. 

Eine gut kommuniziere und gelebte Strategie lockt talentierte Spieler an, die den GAK als Ausbikdungsvetein sehen könnten. Dazu einen vernetzten starken Mann ala Jürgen Werner. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb panatronics:

Das einsetzen der Jungen im Frühjahr 2020 sehe ich mehr als fadenscheinig. Ein ergebnisorientierter Trainer hat nicht vorrangig die Ausbildung junger Spieler im Sinn. Jeder der mal gekickt hat kennt das. 

 

Widerspruch: da die finanzielle Situation damals war nicht klar, insofern ein richtiger Schritt, auch als Zeichen, dass man die Jungen einbaut. Wie gesagt, die Situation beim KSV und bei uns ist im Moment eine andere. Wir haben noch Dinge aufzubauen und zu entwickeln, der KSV hat das bereits seit längerer Zeit (notgedrungen) in Fleisch und Blut.

Zitat

Eine gut kommuniziere und gelebte Strategie lockt talentierte Spieler an, die den GAK als Ausbikdungsvetein sehen könnten. 

Was anders passiert im Moment bzw. seit längerer Zeit mit und bei den Juniors, Amateure, KM Juniors, Plan Akademie (im Moment Akademie light)? Man kann halt nicht gleichzeitig sich in Richtung BuLi orientieren und großmächtig die Jungen einbauen.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Zumal der KSV mittelfristig auch nicht die 1. Liga aufsteigen möchte (soweit ich das verstanden habe).

W.

Stimmt wohl!
Und während unser GAK NEU im Aufbruch war:
KSV KM > immer 2. Liga
KSV AMA > Landesliga (jetzt OL)
KSV/RAPID > UL
Und die besserenen KSV'ler haben immer sofort mit 17/18 AMA Landesliga gespielt!
Msg #

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Zumal der KSV mittelfristig auch nicht die 1. Liga aufsteigen möchte (soweit ich das verstanden habe).

W.

als strum ableger wohl kaum,

Und was die jungen betrifft, wir haben die einfach nicht im eigenen nachwuchs und das schau ich mir an wenn wir auf die eigene jugend setzen  und stockletzter sind (zur erinnerung "steirischer weg" vor vielen jahren..).

Vielleicht ist doch unsere Transferpolitik die falsche, die sog routieres bringen leider ihre leistung nicht, wie ich mir das vorstelle und sind dem druck beim gak teilweise nicht gewachsen. Das sollte auch nicht vergessen werden, bei anderen vereinen gibts den druck einfach nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rotweiss69:

als strum ableger wohl kaum,

Und was die jungen betrifft, wir haben die einfach nicht im eigenen nachwuchs und das schau ich mir an wenn wir auf die eigene jugend setzen  und stockletzter sind (zur erinnerung "steirischer weg" vor vielen jahren..).

Wobei der "steirsche Weg" von 1989/90 schlichtweg wirtschaftliche Gründe hatte und nur wenig mit dem GAK-Nachwuchs. Man wollte - nach guter alter Tradition - halt aus der Not heraus die steirischen Talente an den Verein binden und so die Bundesliga halten. Sowas geht halt auf einen Schlag nicht gut (ist natürlich im Nachhinein leicht reden, ich habe das damals halt hautnah miterlebt ...).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Was glaubst, du was gerade passiert und zwar an allen Ecken und Enden?

Wäre gespannt, wie die Reaktionen wären, wenn da ein anderer Trainer wäre und wir in der jetzigen Situation wären.

Ich glaube tatsächlich, dass GP für alles herhalten muss und hey, natürlich gibt es und wird es immer wieder Dinge geben, die dauerhaft nicht funktionieren und verbessert werden müssen. Das ist ja ein laufender Prozess und ganz typisch für Fußball. Und letztlich ist es ein ergebnisorientierter Sport. Schön spielen und nix reißen, sowas hatten wir schon. Es geht nur umgekehrt, auch wenn das für einige frustrierend ist.

W.

Der letzte Satz aus diesem Eintrag...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ja, und? 

W.

Dieser Satz ist Schwachsinn! Deine These, dass "es nur umgekehrt geht", also (sau)schlecht kicken aber gewinnen...

Oberste Priorität sollte IMMER die Weiterentwicklung des Teams sein, dann kommen die Punkte (Siege) auch.

Wir dagegen treten seit 2 (!!!) Jahren an derselben Stelle! Nicht tabellarisch, sondern fußballerisch! Trotz massiv verstärkten Kader! Und das ist das schwer ernüchternde Ergebnis der Arbeit unter GP...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob sich hauptsächlich unzufriedene im Forum äußern und trotzdem eine Mehrzahl der Meinung ist, dass GP der richtige auf diesem Posten ist. Oder ob doch nicht ganz so wenige diese Rückholaktion als krasse Fehlentscheidung sahen und sehen und 1 Jahr danach sich bestätigt fühlen. Ich bin zumindest einer dieser Sorte. 

Ich kann mich noch genau an den Tag der Präsentation erinnern. Ich war so guter Dinge, als eine Meldung angekündigt wurde. Als ich dann denn Namen erfahren habe dachte ich an eine Verarsche. Mein erstes Wort damals an einen Freund war: Hilflosigkeit 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es egal ob Plassenegger oder ein anderer Trainer! 

Fakt ist, dass seit dem neuen Trainer., keine Verbesserung von unseren spiel ist , sei es bei Taktik, system, extrem viele fehler beim aufbauspiel, und kommt noch die extreme Verunsicherung  sprich gestern Pfeifer... Es ist halt wirklich schade... Es ist halt schade... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...