Zum Inhalt springen

Vor 40 Jahren: der GAK wird erstmals Österr. Cupsieger --> Erinnerungen?


Empfohlene Beiträge

Liebe GAKler,

dieses Jahr jährt sich zum 40. Mal der erste Profititel für eine steirische Fußballmannschaft, nämlich der Cupsieg des GAK am 2. Juni 1981.

Wer von euch war den damals live dabei und hat eventuell noch Erinnerungsstücke an dieses Ereignis bei sich zu Hause (Eintrittskarte, Zeitungsausschnitte, Fotos o. ä.)?

Ich suche für einen Bericht noch ein paar O-Töne - sprich: "Oral History" - zu diesem bedeutenden Moment der Klubgeschichte. Da gibt es sicherlich einiges zu erzählen ...

Wer Lust hat, ein bisserl in seinen Erinnerungen zu schwelgen, bitte einfach eine PN an mich! 

Freue mich schon vom einen oder anderen zu hören!

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

[...]

Wer Lust hat, ein bisserl in seinen Erinnerungen zu schwelgen, bitte einfach eine PN an mich!

[...]

noch besser wär es hier im thread, dann haben alle was von der nostalgie 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb gernotschuiz:

Schöne Erinnerungen (auch AUSTRIA und RAPID rausgeschmissen  :-) ), selbst gerade zarte 17 Jahre alt!
Liebenau alt mit Stehplätzen :-) !

Wer es nicht kennt, hier der Link zum schmökern:

http://gakarchiv.at/content/cup1981.pdf

LG #

Zur pdf: Interessant sind auch die Zuschauerzahlen in dieser Saison. Klar, die Topspiele gut besucht, aber solche Schwankungen sind schon arg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Liebe Forumskollegen,

der eine oder andere hat sich schon gemeldet aber es könnten ruhig mehr sein, deshalb nochmals der Rundruf: wir suchen für einen Bericht im Zusammenhang mit dem 40jährigen Jubiläum des Cupsiegs 1981 noch Stimmen von Fans, die dabei waren (aber das muss nicht zwingend sein), sich noch erinnern können und uns ein paar Zeilen zu diesem epochalen Ereignis schreiben würden.

Also, vor den Vorhang, rote Knofel und eine kurze PN an mich.

W.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitgekriegt habe ich es schon, aber als 9jähriger GAK-Knofel war ich mangels familiärer Vorbelastung nicht direkt involviert. Es war schon aufregend, weil es ja der erste steirische Titel war, aber das war es auch schon wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...