Zum Inhalt springen

10. Runde, 2. Liga 2020/21: Rapid II - GAK, So, 22.11.2020, Wien-Hütteldorf


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Trotz der Umstände - zwei neue Covid-Fälle und teilweise Home-Training - ist das ein Pflichtsieg am kommenden Sonntag. Wie letztendlich die Personalsituation aussieht (also wer Corona-bedingt nicht dabei sein kann) werden wir ja im Laufe der Woche erfahren.

Auf geht's Rote, Kämpfen und Siegen!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg, aber ehrlich: man hat die kleinen Grün-Weißen grundsätzlich beherrscht und kommt dann am Ende noch so ins Schwimmen (auch wenn es zwischendurch sehr abgezockt aussah)? Das Gegentor war echt unnötig, weil man da Rapid II viel zu viel Platz gegeben hat. Und in der ersten HZ MUSS noch ein zweites Tor fallen. Ansonsten gut gekämpft, auf der Bank waren jetzt nicht mehr so wahnsinnig viele Optionen (bezüglich Wechsel). Tschernegg nach hinten brav.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der jetzigen Situation ist mir die spielerische Komponente nicht so wichtig. 3 Punkte sind 3 Punkte, egal wie gut oder schlecht das letztlich war.

Wir machen es uns halt leider selbst schwer - im Prinzip ist das nicht schlecht, aber nach vorne im entscheidenden Moment viel zu ungenau und letztlich leider auch viel zu selten mit Tiefgang.

Aber egal, wieder ein Sieg - somit 9 Punkte vor einem Abstiegsplatz.. da kann man gleich viel freier aufspielen, wenn man nicht immer nach unten blicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich ruhig im Forum.... wird wohl nicht daran liegen,dass wir gewonnen haben, da gibt es naturgemäß weniger zu raunzen. Wenn es am  Freitag in Horn  ähnlich läuft, bin ich guter Dinge auf Punktezuwachs, wobei das sicher ein ganz anderes Spiel werden wird mit weniger Raum als bei den kleinen Grünweissen. Das kam uns sehr schön entgegen, dass so offensiv gespielt wurde. Etwas mehr genaueres Herausspielen aus der Abwehr wäre wichtig, zu viele Bälle gingen so zu schnell wieder verloren. Und ab Minute 70 schien mir, als hätten wir leichte Kondi-Probleme. Hackinger und Perchtold fehlten in dieser Partie überhaupt nicht, es wurde nicht ewig im MF herumgetändelt, war eine solide Taktik, finde ich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...