Zum Inhalt springen

3. Runde, GAK vs SKV Steyr, Fr., 25.09.2020, 20:25

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb rotjacke22:

Mir ist schon klar, dass hier von Seiten des Vereines Schönfärberei betrieben wird, um nur ja irgwie an GP (und der sportlichen Führung) festhalten zu können. Das ist - wenn auch alles andere als dem Zwecke dienlich - normal und soweit zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn ich aber vereinzelt hier liese "gut gespielt", "gutes Niveau", etc. von Leuten, die ich nicht unbedingt dem Verein zuordne, dann stellt sich mir schon die Frage, ob ihr das wirklich ernst meint?!?🙈

Es würde mich wirklich brennend interessieren, was ihr in den 3 Heimspielen gut fandet? Und nein, ich will nicht lesen "Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft", denn das ist unabdingbare Voraussetzung!

Und wenn dann kommt, "2. Hz bis zum 16er gut kombiniert", na dann sei euch gesagt, dass dies nahezu zwangsläufig bei derart tief stehenden Gegnern der Fall ist. Das macht die Leistung aber noch lange nicht gut...🙄😱

Ich möchte hier nur die aus meiner Sicht 5 gravierendsten Mängel nennen, die mE klar zeigen, dass von "guten Leistungen" nicht ansatzweise gesprochen werden kann. Alles Mängel übrigens, die auf den Trainer zurückzuführen sind (denn unser Kader ist ohne jeden Zweifel wesentlich stärker als jener von Seekirchen, Dornbirn und Steyr!):

-) Umschaltspiel auf dem Niveau 5. oder 6. Klasse! Was hier fabriziert wird, spottet jeder Beschreibung. Und nein, wir hätten die Spieler dazu (Fink, Slobo zB), aber es zeigt sich bei jedem Spiel sehr deutlich, dass hier massive Defizite vorliegen, die GP zu verantworten hat. Auch gestern wieder in Hz 1, als wir 2 oder 3 mal mit schnellem, präzisen Umschalten uns zumindest Torchancen erarbeiten hätten müssen...

-) Spiel in die Tiefe: Schlimm, ganz schlimm, für mich zu beobachten ist, dass hier oft nicht mal die Laufwege (!!!) passen. Ich frage mich wirklich, was die ganze Woche über trainiert wird, wenn ich weiß, dass ich gegen einen tief stehenden Gegner spielen muss.

-) Spiel über die Außen. Mal ganz abgesehen davon, dass wir dieses viel zu selten einsetzen und aus völlig unverständlichen Gründen GP auch nicht mal während des Spieles eingreift, scheitern die wenigen Versuche wirklich erbärmlich! Und zwar richtig erbärmlich. Man möge mich Lügen strafen, aber ich kann mich an keine 3(!) Szenen aus allen 3 Heimspielen zusammengerechnet erinnern, wo wir mal über die Außen eine Aktion fertig gespielt hätten, soll heißen, dass der Außenspieler auf die Grundlinie gelangte und dann einen Stangelpass an den Mann brachte, der zum Torabschluss führte.

-) Passqualität. Auch diese ist unter jeder Sau! Wir fabrizieren unzählige Fehlpässe, das schlimme ist, nicht nur dann, wenn wir mal den schwierigen, tiefen Pass probieren! Ich will wirklich nicht einzelne Spieler hervorheben (es gebe genügend auf denen diese Kritik passen würde), aber wenn ein Rosenberger in den ersten 18 Minuten 6 (!) katastrophale Abspielfehler begeht und den Ball unmittelbar zum Gegner oder ins Niemandsland schlägt (einmal sogar aus ruhendem Ball bei Freistoß durch Chip in die Mitte unmitelbar zum gegnerischen Spieler 🙈🙈), dann frage ich mich, warum er immer wieder zum Einsatz kommt?!?

-) Defensivverhalten. Auch hier zeigen sich bei jedem Spiel massive Mängel, wobei hier nicht GP alleine Schuld ist, sondern auch die Qualität der Spieler leider grenzwertig ist. Ungeachtet dessen schwimmen wir hinten auch gegen wirklich biedere Gegner nach Noten, teilweise erschreckend anzusehen.

Ich könnte noch einige andere Punkte nennen, würde aber den Rahmen sprengen. Vielmehr würden mich Argumente von jenen interessieren, die gestern (oder in beiden Heimpartien davor) ein gutes Spiel sahen. Bin gespannt...

Ich finde dein Posting großartig.

Du sprichst vielen Fans aus der Seele.

Nur ich frage mich, wieso muss der Verein Schönfärberei betreiben? 

Wieso dürfen sie nicht endlich handeln und die zwei Personen die Ausgangstüre zeigen?

AG und GP haben nicht die Qualität um unseren Klub weiterzubringen und mir ist egal ob in Zukunft ein neuer Trainer bei Red Bull oder woanders herkommt.

Hauptsache es steht bald ein Neuer oder Neururer 😁😁😁da!!!

• Thanks 1
  • Sad 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

gemeckert usw. und über unseren Vorstand hergezogen.  Wir sind ein Mitgliederverein, es geht nur gemeinsam, keiner macht da absichtlich was Böses, keiner will, dass der GAK untergeht, nicht einma

Wurde schon viel gesagt. Einsatz und Kampfbeteitschaft war gestern in Hälfte 2 top. Nur... jeder der mal selbst aktiv Fussball gespielt hat weiß, welchen Einfluss ein Trainer auf ein Spiel haben

OK, wir haben sportlich momentan Probleme und es läuft alles andere als rund. (Wobei ich persönlich am Freitag auch viel Positives gesehen habe. Aber das wurde eh schon alles ausführlich besprochen.) 

Veröffentlichte Bilder

vor 6 Stunden schrieb Sub7ero:

Das ist einfach ein Blödsinn, wir nehmen es sogar sehr sehr genau. Sofern gestanden wird sieht es in dieser Perspektive einfach immer so aus. Schau dir das Foto beim Heute Bericht genau an, 95% Masken und ein Platz frei. Damit du das aber auf einem Foto so siehst müsstest du 2-3 Plätze frei lassen. Aber es war klar dass solche Medien dann draufhauen.

Ich hab mich weniger auf die Heute bezogen als mehr auf den Eindruck aus den TV - Bildern. Dort sah es wirklich sehr dicht gedrängt aus.

Dann hat mich das dort getäuscht - mea culpa!

Link zum Beitrag

Es kann ja sein, dass ich und auch viele andere die Qualität unseres Spiels nicht richtig erkennen. Was aber ganz sicher niemals lügt ist die Tabelle. Unter Preiß haben wir 1, 1 Punkte im Schnitt gemacht, was für einen Klassenerhalt normalerweise zuwenig ist. Preiß musste trotz "Aufstiegsbonus" gehen. Unter Plasse wurden im Vorjahr 1,0 Punkte pro Spiel erreicht. Sein Vertrag wurde dann verlängert (auf welcher Grundlage auch immer). Heuer hat er wieder einen 1,0 Punkte Schnitt und ein Ausscheiden im Cup gegen einen Regionalligisten zu Buche stehen. Das sagt etwas aus. Nach 5 Runden muss der Schnitt auf 1,4 sein sonst gibt es nicht viele Möglichkeiten, auch wenn es menschlich schwer fällt. 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb panatronics:

Das war sicher der Hackfleisch hassende Zerhacker, von dem der Spongebob immer träumt.
Allein wenn man den Text und die Tippfehler durchliest. Subniveau, die Bildung aus der Bild.

Link zum Beitrag

OK, wir haben sportlich momentan Probleme und es läuft alles andere als rund. (Wobei ich persönlich am Freitag auch viel Positives gesehen habe. Aber das wurde eh schon alles ausführlich besprochen.) 

Was ich aber nicht verstehe, was manche unter dem Wort Fan und GAK-Familie verstehen? Wie oft habe ich gelesen: "Mich sehen die so schnell nicht mehr." Solche Leute sind maximal Sympathisanten, v.a. dann, wenn es gut läuft und man einen Meistertitel nach dem anderen abliefert. Dann stehen wir mit glasigen Augen auf dem Rasen und fallen uns gegenseitig in die Arme. Aber kommt nur ein Körnchen Sand ins Getriebe oder - wie bei uns - befindet man sich in einer hartnäckigen Krise, dann kriechen die hunderten selbsternannten Experten-Trainer raus, dann wird persönlich beleidigt, im Stadion 

• Like 4
  • Thanks 5
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zum Beitrag

gemeckert usw. und über unseren Vorstand hergezogen. 

Wir sind ein Mitgliederverein, es geht nur gemeinsam, keiner macht da absichtlich was Böses, keiner will, dass der GAK untergeht, nicht einmal unser Vorstand. 

Entweder stehen wir zusammen und zur Mannschaft und ziehen uns da gemeinsam raus (auch im Stadion!) oder wir können es ja vergessen. 

Ein Verein funktioniert eben nicht nur nach dem Motto: Ihr habt zu liefern, dann bekommt ihr einen Daumen nach oben von mir.. Fußball ist nicht immer ein Wunschkonzert. 

Also, ein bissl mehr Fan sein und ein bissl weniger herumsudern und jammern. Weil, dass wir dort sind, wo wir sind, dafür haben sich v.a. genau jene den Arsch aufgerissen, die jetzt kritisiert werden. 

Ich halte es mit einem Vorposter - ich erspare mir das Mikro-Universum Forum in nächster Zeit und hilf lieber unterstützend der Mannschaft im Stadion. Ob mit oder ohne GP. 

• Like 6
  • Thanks 5
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb champ_2004:

Was ich aber nicht verstehe, was manche unter dem Wort Fan und GAK-Familie verstehen? Wie oft habe ich gelesen: "Mich sehen die so schnell nicht mehr." Solche Leute sind maximal Sympathisanten, v.a. dann, wenn es gut läuft und man einen Meistertitel nach dem anderen abliefert. Dann stehen wir mit glasigen Augen auf dem Rasen und fallen uns gegenseitig in die Arme. Aber kommt nur ein Körnchen Sand ins Getriebe oder - wie bei uns - befindet man sich in einer hartnäckigen Krise, dann kriechen die hunderten selbsternannten Experten-Trainer raus, dann wird persönlich beleidigt, im Stadion 

Körnchen? Im August 2019 war der letzte Heimsieg in Liebenau.

Die Fans welche du bemaulst, haben genug in den Verein investiert, da ist auch eine Kritik erlaubt, ist das nicht auch ein Mitgliederverein?

Oder ist ein Mitgliederverein, dass gewisse Fans zahlen und andere heben sich hervor?

Ohne großen Sponsoren ( Investor) sehe ich keine Zukunft in der 1 oder 2 Liga.

Die Erwartungshaltung hat doch Gert und der Vorstand den Fans serviert  mit 3-8 Platz oder in 3 Jahren Bundesliga 😆.

Und den Vorstand kann man kritisieren, da er seit Monaten eine sportliche Führung mitgeschleppt, die unterirdisch ist.

Und man kann nicht nur von der Vergangenheit zerren.

Und was war Positiv? Das Steyr stehend KO war, dass wieder 0 Punkte und 0 Tore zuhause gemacht wurden.

Die Gegner können schon ohne Tormann anreisen.

• Like 3
  • Thanks 1
  • Sad 2
Link zum Beitrag

Wir hatten Jahrelang nur Erfolgsmeldungen und sind von Sieg zu Sieg und immer Meister geworden.

Jetzt gibt es eben den vielmals angekündigten Durchhänger und da müssen wir gemeinsam durch.

“Ich gehe nicht mehr in Station weil......“ super Einstellung, wir gewinnen zusammen und verlieren gemeinsam. 

Es kommen auch wieder bessere Zeiten aber bis dahin müssen wir hinter unserer Mannschaft stehen.

• Like 1
  • Thanks 8
  • Sad 1
Link zum Beitrag

Das hat nix mit zusammen stehen was zu tun. Die Mannschaft hat genug Qualität  nur der Trainer hat es nicht. Wollen wir jetzt zusammen kuscheln und uns lieb haben und noch dazu uns in alte Zeiten schwärmen lassen? Bis Spieltag 25 ist und da die Panik ausbricht.  Wie lange will man zuschauen.  Jetzt ist 2.Liga. Mit die Erfolge kannst dir nix mehr kaufen. Kein Gegner fährt nach Graz voller Ehrfurcht und sagen toll das die von der 1.Klasse hier her gekommen sind. Die holen ihre 3 Punkte gegen den Abstieg  und wir sagen macht nix ist ja noch Zeit. Wir hatten Glück das es uns nicht gleich erwischt hat. Diese Möglichkeit sollte man nutzen. Ein Abstieg wäre nicht der Untergang.  Aber das man so schnell wieder Liga 2 danach sehen wird glaube ich nicht.

• Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb gaktom:

Das hat nix mit zusammen stehen was zu tun. Die Mannschaft hat genug Qualität  nur der Trainer hat es nicht. Wollen wir jetzt zusammen kuscheln und uns lieb haben und noch dazu uns in alte Zeiten schwärmen lassen? Bis Spieltag 25 ist und da die Panik ausbricht.  Wie lange will man zuschauen.  Jetzt ist 2.Liga. Mit die Erfolge kannst dir nix mehr kaufen. Kein Gegner fährt nach Graz voller Ehrfurcht und sagen toll das die von der 1.Klasse hier her gekommen sind. Die holen ihre 3 Punkte gegen den Abstieg  und wir sagen macht nix ist ja noch Zeit. Wir hatten Glück das es uns nicht gleich erwischt hat. Diese Möglichkeit sollte man nutzen. Ein Abstieg wäre nicht der Untergang.  Aber das man so schnell wieder Liga 2 danach sehen wird glaube ich nicht.

Zuerst mal tolles Posting.

Ich nehme deine letzten Satz mal auf, was passiert wenn wir RL spielen, müssen wir durch Corona in Liebenau spielen?

Man benötigt normalerweise ja ca 3000 Zuschauer, wie viele kommen gegen Stadl Paura? 1500? 1000?

Ich finde, dass sollte man bedenken, wenn man behauptet die RL wäre keine Tragik.

• Haha 1
  • Confused 2
Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb 1902!!!:

An einem Abstieg auch 😄😄😄.

Ach wie ich solche Leute wie dich mag 🤬🤬🤬

Wenn man ständig andern (Spieler, Trainer, Vorstand...) vermeintliche Fehler vorwirft, sollte man vielleicht auch an den eigenen arbeiten ohne beleidigt zu sein. Je schneller desto besser...

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Wenn man ständig andern (Spieler, Trainer, Vorstand...) vermeintliche Fehler vorwirft, sollte man vielleicht auch an den eigenen arbeiten ohne beleidigt zu sein. Je schneller desto besser...

Ich bin nicht der Einzige hier, der irgendwelchen Personen Fehler vorwirft.

Oder immer auf Textpassagen hinzuschauen, aber die Poisitivschreiber sind ja die Experten 😁😁😁

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb 1902!!!:

Ich meinte, was soll ich wegen sowas diskutieren, der Thread heißt ja net elmstein vs 1902!!!

Du musst ned diskutieren, du sollst mir sagen wo ich dich persönlich angegriffen habe, damit ich mich ggf. entschuldigen kann.

Und entschuldigen müss ma uns beide schön langsam bei den anderen Forumsusern für diesen Kindergarten Schmarrn.

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb elmstein:

Du musst ned diskutieren, du sollst mir sagen wo ich dich persönlich angegriffen habe, damit ich mich ggf. entschuldigen kann.

Und entschuldigen müss ma uns beide schön langsam bei den anderen Forumsusern für diesen Kindergarten Schmarrn.

Mich an den Pranger zu stellen wegen einer falschen Formulierung, empfinde ich als nicht lustig.

Ich bin aber cool damit, also ist es für mich erledigt 🙃

Link zum Beitrag