Zum Inhalt springen

24. Runde: Austria Klagenfurt - GAK, Di, 23.6.,18.30 Uhr


Empfohlene Beiträge

Unser Kader ist nicht gut genug und das werden uns die Klagenfurter zeigen. Ich finde, mal abgesehen von Corona, dass wir sehr wenig investiert haben.

 

Wenn man sich die Zahlen 2018/2019 ansieht hatte der GAK ein Ergebnis nach Steuern von knapp 240 TEUR, während Sturm 80 TEUR und sogar Rapid nur 180 TEUR.

 

Das zeigt die klasse Arbeit unseres Vorstands. Aber hätte uns wohl dieses Jahr die Liga gekostet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allerdings wurde ja auch in Längerfristiges investiert, z. B. die Profi-GmbH gegründet, im Staff ergänzt, außerdem ergeben sich einfach durch den Spielbetrieb höhere Kosten. Das würde ich jetzt nicht so 1:1 umlegen wollen. DIe Vorsicht des Vereins in finanziellen Dingen ist schon in Ordnung.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kader ist nicht gut genug und das werden uns die Klagenfurter zeigen. Ich finde, mal abgesehen von Corona, dass wir sehr wenig investiert haben.

 

Wenn man sich die Zahlen 2018/2019 ansieht hatte der GAK ein Ergebnis nach Steuern von knapp 240 TEUR, während Sturm 80 TEUR und sogar Rapid nur 180 TEUR.

 

Das zeigt die klasse Arbeit unseres Vorstands. Aber hätte uns wohl dieses Jahr die Liga gekostet.

 

Und grad "dieses Jahr" zeigt einmal mehr, WIE richtig die Arbeit unseres Vorstands ist. Ob es die Liga gekostet hätte oder nicht...

 

240.000 aus dem letzten Jahr auf der Kante haben oder nicht kann halt in so einem Jahr den Unterschied ausmachen. Und zwar nicht den Unterschied in der nächstjährigen Ligazugehörigkeit, sondern den Unterschied im Überleben. Momentan schauts vielleicht eh wieder so aus, als würden alle mit einem blauen Auge davonkommen. Aber wenn sich die Sache jetzt noch länger gezogen hätte oder wenn sie jetzt nochmals kommt und es auch im Herbst keine Zuschauer gibt - dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen in finanzieller Hinsicht. Und die 240k können dann der Polster sein, der die Richtung zum Weizen zeigt statt zur Spreu...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und grad "dieses Jahr" zeigt einmal mehr, WIE richtig die Arbeit unseres Vorstands ist. Ob es die Liga gekostet hätte oder nicht...

 

240.000 aus dem letzten Jahr auf der Kante haben oder nicht kann halt in so einem Jahr den Unterschied ausmachen. Und zwar nicht den Unterschied in der nächstjährigen Ligazugehörigkeit, sondern den Unterschied im Überleben. Momentan schauts vielleicht eh wieder so aus, als würden alle mit einem blauen Auge davonkommen. Aber wenn sich die Sache jetzt noch länger gezogen hätte oder wenn sie jetzt nochmals kommt und es auch im Herbst keine Zuschauer gibt - dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen in finanzieller Hinsicht. Und die 240k können dann der Polster sein, der die Richtung zum Weizen zeigt statt zur Spreu...

 

Die "Sache" ist noch lange nicht ausgestanden.

 

Aber, ansonsten absolut richtig, ein mit Bedacht und Vorsicht agierenden Vorstand! Ein großes Bravo!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg! Heute hat man sich in puncto Effizienz für das Wacker-Match belohnt, brav gekämpft und mit Glück gegen eine Mannschaft gewonnen, die jetzt am Ende stark (aber nicht hoch überlegen) war. Normalerweise würde man am Ende noch einmal tauschen, um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Jedenfalls haben wir uns bei den beiden Titelaspiranten "schadlos" gehalten (jetzt könnte Innsbruck mit einem Sieg morgen auch auf 7 Punkte an Klafu herankommen). Jetzt können die sich das untereinander ausmachen, ich drücke Klagenfurt jedenfalls die Daumen!

 

Mit Nicht haben wir wirklich einen guten Transfer gemacht, Mihajlovic manifestiert seine guten Leistungen, die Defensive weiterhin stabil (die eine oder andere Spielerei zu viel) und in der Offensive gibt es noch Luft nach oben bei den letzten Zuspielen.

 

Gratulation an Martin Harrer zum tollen Einstandstor bzw. an Florian Jessenitschnig und Markus Stenzel zum Bundesliga-Debüt.

 

Jetzt kommt wieder die Prüfung gegen Dornbirn. Fleißig und konsequent weiterarbeiten, die Richtung scheint zu stimmen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschende Klafurter. Bestärkt wieder einmal meine Meinung, dass die Liga niveaumässig seit der Reform erschreckend abgebaut hat. Soll jetzt nicht die Leistung der Roten schmälern, aber verdienen tut es keiner in die erste Liga aufzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschende Klafurter. Bestärkt wieder einmal meine Meinung, dass die Liga niveaumässig seit der Reform erschreckend abgebaut hat. Soll jetzt nicht die Leistung der Roten schmälern, aber verdienen tut es keiner in die erste Liga aufzusteigen.

 

Alle Vereine haben mit der kurzen Vorbereitung und dem engen Programm zu kämpfen und deshalb kommen solche Spiele jetzt vermehrt zu Stande. Und natürlich kommt durch die 3-Klassen-Gesellschaft (Profiteams, Halbprofi-/Amateurmannschaft, Zweitvertretungen) ein verzerrtes Bild an. Aber Vereine wie Ried, Klagenfurt und mit Abstrichen Innsbruck sind sicher Bundesliga-tauglich. Die Spiele in diesem Abstiegsplayoff sind ja auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei".

 

Insgesamt ist diese ganze Reform aber leider ein großer Irrtum. 

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg! Ich habe max. mit einem x gerechnet um so schöner ist der Sieg. Super Leistung unserer Mannschaft und eine perfekt eingestelltes Spiel auf einen sehr guten Gegner. Es freut mich auch für Härter das er getroffen hat. Ich hoffe sie können es den Spirit mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder mal gegen Klagenfurt gewonnen zu haben und wieder mal 3 Punkte eingefahren. Was auch positiv hervorzuheben ist, dass die Neuzugänge vom Winter dieses Spiel entschieden haben. Beide haben mMn noch Potential nach oben, sie müssen noch sicherer werden am Ball. Wie eigentlich viele von uns, wir sind am Ball noch viel zu hektisch, deshalb kommen wir auch nur schwer nach vorne. Diese unnötigen Abspielfehler muss man abstellen, auch dass ein Rosenberger 1-2x pro Spiel mit dem Ball ins out läuft. Dabei haben wir Technisch so gute Spieler die einen Ball locker verarbeiten können und wie Plassnegger schon gesagt hat, muss der erste Kontakt mit dem Ball besser werden. Wenn sie das schaffen, werden sie sich sicher mehr Chancen erarbeiten können, denn heute hätte uns Klagenfurt schon mehr Chancen zugelassen um nach vorne zu kommen. Bei Graf weiß man auch schon dass er immer nur seine halbhohen Bälle nach vorne haut, die leider auch sehr oft wieder zurück kommen. Wer soll diese auch schon weiter verarbeiten? Ich würde mir wirklich einen neuen Standhaften Innenverteidiger wünschen, aber das wird sich nicht spielen.

 

Was mir aber viel besser gefällt als noch vor Corona ist das Spiel gegen den Ball. Da hat man wirklich angesetzt und das Team arbeitet da auch gut mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon vorher geschrieben habe.

Gegen Klagenfurt ist was drinnen.

 

Generell kann man zusammenfassen das wir gegen Mannschaften gewonnen haben (Ried und Klagenfurt) für die es sportlich um was geht.

Natürlich hatten war ein wenig Glück und weniger Druck.

Trotzdem ist das dann eine gute Leistung.

 

Jetzt sollte man verstärkt die Jungen spielen lassen damit auch sie vermehrt Spielpraxis bekommen.

 

Jetzt noch schnell alle Mitglied werden bzw Beitrag einzahlen( bis 25.6!!)

Denn wichtiger als das nächste Spiel ist sicherlich die GV nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...