Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb 1902!!!:

Bei Palla von Scouting zu sprechen wäre sehr schmeichelhaft, obwohl er gut ist.

 

Der einzige, der hier behauptet, dass irgend ein Verein aus der der 2. Liga im fernen Ausland (und damit meine ich alle Länder, die nicht an Österreich grenzen) aktiv scoutet, bist eh du. Jeder andere weiß eh, dass weder Palla von uns noch Alli von Amstetten aktiv gescoutet wurde.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bertl80:

Der einzige, der hier behauptet, dass irgend ein Verein aus der der 2. Liga im fernen Ausland (und damit meine ich alle Länder, die nicht an Österreich grenzen) aktiv scoutet, bist eh du. Jeder andere weiß eh, dass weder Palla von uns noch Alli von Amstetten aktiv gescoutet wurde.

Hast du mit denen aus Amstetten intensiven Kontakt 😁😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig für einen kicker sind folgende kriterien:

1) er muss aus dem ausland sein. möglichst südlicher balkan oder "was exotisches" (estland ist da eh ein gutes beispiel)

2) "er hat einmal im nachwuchs-nationalteam gespielt". optional auch ein spiel championsleague bzw. euroleague. mit einem verein, der das nur einmal geschafft hat.

3) möglichst direkt von einem vermittler verpflichten. damit spart man sich zeit und man kann möglichst schnell ein paar spieler präsentieren. das kommt beim einfachen mann gut an und wenn man mehrere auf einmal nimmt, kristallisiert sich vielleicht sogar ein brauchbarer heraus (stichwort: zackzack!)

4) die kleine zeitung und vielleicht die steirerkrone müssen a bissl über den schreiben. egal, ob das stimmt.

5) die facebook-expertenn müssen ihren senf dazugeben und vielleicht noch ein paar gute tips zum besten geben (zur zeit kommen eh viele daher, an expertise sollte es also nicht mangeln)

also wenn sich diese 5 punkte nicht umsetzen lassen, dann weiß ich auch nicht. es wäre so einfach!

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2
  • Confused 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht witzig, wie sich derzeit Fans gegen  Fans anpatzen und lächerlich machen in diesem Forum oder auf Facebook.

Lsst doch Meinungen zu!!!!!

Gezahlt hat doch auch jeder Fan genug, obwohl ich mich Frage, was man nächstes Jahr vor hat.

Auf der Homepage der kleine Vorbericht ist Schönreden auf hohem Nivesu, es hat ja nur der Torabschluss gefehlt, da noch kein Spieltagsthread gibt: klares 3:0 mit keiner einzigen Chance.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1902!!!:

 

Auf der Homepage der kleine Vorbericht ist Schönreden auf hohem Nivesu, es hat ja nur der Torabschluss gefehlt, da noch kein Spieltagsthread gibt: klares 3:0 mit keiner einzigen Chance.

Bericht auf der Homepage schmerzt sehr. Von Sieg zu sprechen ist Realitätsverweigerung, Ich weiß es ist weniger positiv formuliert, aber ich wäre schon happy, ohne (obligaten, dummen) Gegentreffer heimzureisen.

Wir glauben offensichtlich noch immer wir sind nur in einem Zwischentief und weitaus besser als die (seit Monaten !!!) erzielten Ergebnisse, das ist aber ein fataler Irrglaube!

Also bitte endlich runter vom hohen Ross und versuchen als Underdog in die Gänge zu kommen!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Obersteirer:

Na klar es wäre doch sicher besser im Vorbericht über die eigene Mannschaft herzuziehen - idealerweise mit vernichtenden Einzelkritiken - und mitzuteilen, dass wir sowieso keine Chance haben! Ein echter Motivationsschub wäre das!

Absolut. Manche haben wirklich den Schuss nicht gehört - und da geht es nicht darum, dass man als Anhänger nicht Kritik äußern darf. Aber im offiziellen Vorbericht des Vereins??? Ich verstehe es schön langsam nicht mehr ...

W.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1902!!!:

Lsst doch Meinungen zu!!!!!

Ja eh, es dürfen aber auch andere hier eine andere Meinung haben und manchmal muss man diese Meinung auch verpackt zum besten geben. Ich finde es freundlicher (und unterhaltsamer) von Kempes eine humorvolle Analogie zum besten zu geben, als zu sagen, dass sich manche hier nicht von den bekannten, überkommenen Rezepten der Vergangenheit lösen können. Imants Bleidelis und Konsorten lassen grüßen. Akzeptiere auch du, dass deine Meinung nicht von Allen geteilt wird, das hat doch nicht smit anpatzen zu tun. Anpatzen ist das was sich teilweise Vorstandsmitglieder anhören müssen, die diffamiert werden und beruflich herabgewürdigt von selbsternannten Herzblutroten, die diese Liebe aber erst wieder frühestens in der Regionallige wiederentdeckt haben.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 9
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb mig:

Ja eh, es dürfen aber auch andere hier eine andere Meinung haben und manchmal muss man diese Meinung auch verpackt zum besten geben. Ich finde es freundlicher (und unterhaltsamer) von Kempes eine humorvolle Analogie zum besten zu geben, als zu sagen, dass sich manche hier nicht von den bekannten, überkommenen Rezepten der Vergangenheit lösen können. Imants Bleidelis und Konsorten lassen grüßen. Akzeptiere auch du, dass deine Meinung nicht von Allen geteilt wird, das hat doch nicht smit anpatzen zu tun. Anpatzen ist das was sich teilweise Vorstandsmitglieder anhören müssen, die diffamiert werden und beruflich herabgewürdigt von selbsternannten Herzblutroten, die diese Liebe aber erst wieder frühestens in der Regionallige wiederentdeckt haben.

mig - dabei seit 1974

Beleidigungen gegenüber dem Vorstand sind nich tolerierbar, ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung jedoch machen diese einen tollen Job.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Absolut. Manche haben wirklich den Schuss nicht gehört - und da geht es nicht darum, dass man als Anhänger nicht Kritik äußern darf. Aber im offiziellen Vorbericht des Vereins??? Ich verstehe es schön langsam nicht mehr ...

W.

Natürlich habt ihr recht, aber ich finde nicht, dass ich über wen "hergezogen" bin, sondern nur angemerkt habe, dass ich einige Formulierungen unrealistisch finde.


"Wenn jetzt noch der Torabschluss gelingt, steht dem ersten Sieg eigentlich nichts mehr im Weg..."
"Mit Kampfgeist und der richtigen Taktik sollten die drei Punkte aber möglich sein."

Sorry, aber für mich spiegeln diese Textpassagen auch die Einstellung der Mannschaft wider, meiner Meinung nach kann in der Vorschau ohne weiters stehen: "für einen Punktegewinn ist eine deutliche Steigerung nötig° und damit wird niemand heruntergemacht, schon gar keine Einzelpersonen.

Wir werden nun seit rund einem Jahr(!!!) mit Aussagen "Es fehlt nur noch ein Quentchen ...", "mit unserer Qualität schaffen wir einen einstelligen Tabellenplatz", "das war nur ein Test, da haben wir nur was probiert" abgespeist, aber unterm Strich gibts fast nur Niederlagen.

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

UNSER TEAM:

Lukas Graf wird nach seiner Verletzung im letzten Spiel definitiv fehlen, einige weitere Akteure sind fraglich, aber Gernot Plassnegger ist sich sicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe nach Wien schicken werden.

das hat sich für mich beim ersten Lesen so "angehört", als ob er gar nicht mitfährt der GP ;-).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Absolut. Manche haben wirklich den Schuss nicht gehört - und da geht es nicht darum, dass man als Anhänger nicht Kritik äußern darf. Aber im offiziellen Vorbericht des Vereins??? Ich verstehe es schön langsam nicht mehr ...

vielleicht liegt es daran, dass GP davon redet, dass nur Kleinigkeiten fehlen etc. Klingt halt dezent nach Realitätsverweigerung. Und auch hier gibt es nicht nur 0 und 1. Man muss weder davon reden, dass man eig eh net schlecht war und halt nur Kleinigkeiten fehlten, noch davon dass alles absolut mies war. Man könnte den Mittelweg beschreiten und somit wsl nahe an der Wahrheit landen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Agonist:

vielleicht liegt es daran, dass GP davon redet, dass nur Kleinigkeiten fehlen etc. Klingt halt dezent nach Realitätsverweigerung. Und auch hier gibt es nicht nur 0 und 1. Man muss weder davon reden, dass man eig eh net schlecht war und halt nur Kleinigkeiten fehlten, noch davon dass alles absolut mies war. Man könnte den Mittelweg beschreiten und somit wsl nahe an der Wahrheit landen .

Die Anmerkung bezog sich auf den schriftlichen Vorbericht, da war die PK noch nicht online.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Unabhängig davon wird man sicherlich als Trainer bei der offiziellen PK am Tag vor dem Spiel die eigene Mannschaft "niedermachen" - das hilft nämlich wenig bis nix ...

 

vor einer Stunde schrieb Agonist:

Man könnte den Mittelweg beschreiten und somit wsl nahe an der Wahrheit landen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Agonist:

Man könnte den Mittelweg beschreiten und somit wsl nahe an der Wahrheit landen .

Auch wenn die Analyse der Probleme sicherlich richtig ist, wirst du damit auch keinen Blumentopf bei jenen gewinnen, die sowieso anderer Meinung sind.

Das ist offizielles Statement vor einem Spiel, üblicherweise wird sich der Trainer so lange wie möglich öffentlich über die Mannschaft und deren Leistung "diplomatisch" äußern.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir, dass dein Chef beim nächsten längeren Krankenstand zu dir kommen und dir auch nahelegt, die Firma zu verlassen - bin gespannt, wie du da reagierst ...

Sei mir nicht böse, die beiden Spieler haben eine gültigen Vertrag und waren bzw. sind nicht "aus Spaß" verletzt. Die werden sicher ihr möglichstes tun, wieder zu werden (oder zu bleiben).

W.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Dann wünsche ich dir, dass dein Chef beim nächsten längeren Krankenstand zu dir kommen und dir auch nahelegt, die Firma zu verlassen - bin gespannt, wie du da reagierst ...

Sei mir nicht böse, die beiden Spieler haben eine gültigen Vertrag und waren bzw. sind nicht "aus Spaß" verletzt. Die werden sicher ihr möglichstes tun, wieder zu werden (oder zu bleiben).

W.

Wer ist schon aus Spaß krank oder verletzt?

Das Berufsleben oder das Business Fußball ist kein Ponyhof, da wird hart durchgegriffen.

Wir brauchen jetzt Spieler mit Qualität und vielleicht kann man dann im Winter noch nachlegen.

  • Thanks 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...