Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Sub7ero:

Wir haben uns um Lucas bemüht, wollten ihm eine zweite Chance geben weil Gernot von ihm mehr als überzeugt ist, er ist dem nicht nachgekommen. Warum er nicht funktioniert hat hat mehrere Gründe gehabt. Seine fußballerischen Fähigkeiten definitiv nicht.

Da es Interesse von anderen aus der Liga gab ihn zu verpflichten, haben wir uns bedeckt gehalten da wir dann durchaus mit etwas Geld rechnen durften. Lucas ist allerdings nicht in Graz bei der Mannschaft, darum ist es kein Thema mehr. Die Deadline für ihn war unsere erste Trainingseinheit. Warum das erst jetzt in dieser Klarheit kommuniziert wird, siehe oben. Wie es mit ihm weitergeht kann ich dir nicht sagen, bei uns definitiv nicht. Er belastet auch unser Budget nicht.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt ist es mir klar. 

Das ist schon schade, aber sicher kein Beinbruch, es gibt genug Qualität in der Mannschaft.

Habe mir gestern den Zwara-Konferenz Podcast von Laola zur Einstimmung angehört und dort war der GAK Kader ja bei den Topvereinen der 2. Liga dabei (wenn nicht sogar ganz vorne) was die Bundesliga-Erfahrung und Zweitliga-Erfahrung angeht. Ich glaube die Kommentatoren nannten in Summe 700+ Bundesliga-Spiele oder so. Für einen sicher nicht aufgeblähten Kader einer relativ neuen Zweitliga-Mannschaft ist das meiner Meinung nach kein schlechter Wert. Es ist vielmehr eine beeindruckende Zahl, es ist also ausreichend Qualität und Erfahrung da, jetzt muss es nur noch gut zusammengehen und die Erfahrenen müssen die Jungen mitreißen.

Auf geht’s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sub7ero:

Nein die Transfers sind abgeschlossen, ich kann mich noch erinnern wie gejammert wurde dass man durch Barbosa den Jungen den Weg versperrt :D Wir haben einen sehr großen Kader, mit einigen neu eingebauten Spielern. Diese können sich jetzt beweisen, im Winter ist dann wieder eine Periode wo man die Leistung reflektieren und eventuell reagieren kann. Wir haben uns sehr gestreckt und 5 Leute geholt! 

Ok passt auch.

Ich finde es eh toll, dass ein Kiedl Chancen erhaltet.

Ich glaube hier haben wir noch viel Spaß.

Bin auch auf Fink gespannt der dir ja gut zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube schon auch, dass LB kicken kann, aber bei uns hat er sich nicht beweisen können. teilweise hat er auch mit seiner körpersprache oder durch eine dumme aktion den Kredit verspielt. umso verwunderlicher ist, dass es anscheinend andere interessierte vereine gibt. bleibt zu hoffen, dass ihm nicht gegen den GAK der knopf aufgeht!

die Chance bekommen unsere jungen und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1902!!!:

Und es fehlen schon fast drei offensive Spieler: Harrer und Smoljan und vl Elsneg.

Ich hoffe Kiedl kann spielen.

 

Ob man nicht doch noch am Transfermarkt zuschlagen sollte... (Achtung Ironie)

Es wurde oben schon mal erwähnt, wir haben 4 Stürmer, deren Positionen von 3 weiteren Spielern besetzt werden können. Ich denke, dass man realtiv aufgestellt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb georgrot:

Ob man nicht doch noch am Transfermarkt zuschlagen sollte... (Achtung Ironie)

Es wurde oben schon mal erwähnt, wir haben 4 Stürmer, deren Positionen von 3 weiteren Spielern besetzt werden können. Ich denke, dass man realtiv aufgestellt ist.

Ich glaube halt nicht, dass einer dieser Spieler für 10 Tore gut ist, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Ich hoffe Zubak geht am Samstag der Knopf auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb para:

glaube schon auch, dass LB kicken kann, aber bei uns hat er sich nicht beweisen können. teilweise hat er auch mit seiner körpersprache oder durch eine dumme aktion den Kredit verspielt. umso verwunderlicher ist, dass es anscheinend andere interessierte vereine gibt. bleibt zu hoffen, dass ihm nicht gegen den GAK der knopf aufgeht!

Jo, bis zur "Aktion" in Lafnitz war ich durchaus auch pro LB eingestellt, weil der schon Fußballspielen kann. Jetzt hat sich das Thema eh erledigt.

Zitat

die Chance bekommen unsere jungen und das ist auch gut so!

Yep und ich hoffe, dass sich da der eine oder andere beweisen kann!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 1902!!!:

In der Zwara Konferenz wurde über einen Leihstürmer philosophiert.

Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, wobei ich nicht weiß, wie teuer so ein Leihgeschäft wäre 

 

 

Wir haben 5 (in Worten: Fünf) Stürmer. Wie viele willstn noch haben?

 

Du kannst mit 11 Stürmern spielen und wirst verlieren, wenn keiner von denen Material bekommt, das verwertbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mueve:

Wir haben 5 (in Worten: Fünf) Stürmer. Wie viele willstn noch haben?

 

Du kannst mit 11 Stürmern spielen und wirst verlieren, wenn keiner von denen Material bekommt, das verwertbar ist.

Kiedl, Smoljan, Zubak, Elsneg und Harrer?

Davon drei sehr verletzungsanfällig und keiner der dir sofort die Tore machen kann und wird.

Zubak ist leider bis jetzt ein Channcentod.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb 1902!!!:

Kiedl, Smoljan, Zubak, Elsneg und Harrer?

Davon drei sehr verletzungsanfällig und keiner der dir sofort die Tore machen kann und wird.

Zubak ist leider bis jetzt ein Channcentod.

 

Ob Zubak gut oder schlecht ist kann man nicht sagen. Wie oft wird der mit Vorlagen gefüttert?  Praktisch fast nie. Harrer ist kein richtiger Stürmer.  Er kann viele Positionen spielen. Vielleicht würde es Zubak helfen wenn ein richtiges Duo am Feld stehen würde?  Zubak und Smoljan? Auf jeden Fall zwei Stürmer.  Das Mittelfeld strahlt halt wenig Gefahr aus. Und Hacki ist am Zenit. Vielleicht macht er noch welche? Aber er ist halt auch Älter geworden und die LL bzw RL ist die 2.Liga nicht. Ich hoffe das GP sich gegen die Austria mehr Offensiv traut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ein Stürmer wär ja kompletter Blödsinn. Wir müssen nur unsere vorhandenen mal mit Bällen versorgen. Und damit meine ich keine Bogenlampen die vom Torhüter nach vorne fliegen.

Und ja, Zubak hat noch kein Tor gemacht. Aber ehrlich, wie viele gute Chancen hatte er? 3 oder 4? Wenn er daraus 2 oder 3 Tore macht droht dem Lewandowski die Ersatzbank

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 1902!!!:

Zubak ist leider bis jetzt ein Channcentod.

Bitte um Aufzählung der Chancen, die er bisher vergeben hat. Mir fällt 1x gegen Seekirchen ein, mehr Chancen hatte er nicht.

Es hat ja nach seiner Verpflichtung schon Stimmen gegeben, dass er eher der Vorbereiter und weniger der Vollstrecker wäre. Vielleicht wäre er als hängende Spitze also gut aufgehoben. Ich hoffe, Smoljan wird bald wieder fit - er hat in seinen wenigen Spielen im Frühjahr einen guten Eindruck hinterlassen.

Dann könnte ich mir die Offensive (ab DM) so vorstellen:

Smoljan               
                Zubak

Mihajlovic - Nutz / Schellnegger - Harrer

Tschernegg

Wobei ich Harrer auch lieber im Zentrum hätte, aber wir haben sonst leider keinen konkurrenzfähigen RM derzeit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb gaktom:

Ob Zubak gut oder schlecht ist kann man nicht sagen. Wie oft wird der mit Vorlagen gefüttert?  Praktisch fast nie. Harrer ist kein richtiger Stürmer.  Er kann viele Positionen spielen. Vielleicht würde es Zubak helfen wenn ein richtiges Duo am Feld stehen würde?  Zubak und Smoljan? Auf jeden Fall zwei Stürmer.  Das Mittelfeld strahlt halt wenig Gefahr aus. Und Hacki ist am Zenit. Vielleicht macht er noch welche? Aber er ist halt auch Älter geworden und die LL bzw RL ist die 2.Liga nicht. Ich hoffe das GP sich gegen die Austria mehr Offensiv traut. 

Stimme auch zu, dass Hackinger nicht mehr so auf der Höhe ist wie vor 2 Jahren.

Ein Fink ist leider noch zu unerfahren und ein Mihajlovic dürfte nicht spielen.

vor 15 Minuten schrieb bertl80:

Bitte um Aufzählung der Chancen, die er bisher vergeben hat. Mir fällt 1x gegen Seekirchen ein, mehr Chancen hatte er nicht.

Es hat ja nach seiner Verpflichtung schon Stimmen gegeben, dass er eher der Vorbereiter und weniger der Vollstrecker wäre. Vielleicht wäre er als hängende Spitze also gut aufgehoben. Ich hoffe, Smoljan wird bald wieder fit - er hat in seinen wenigen Spielen im Frühjahr einen guten Eindruck hinterlassen.

Dann könnte ich mir die Offensive (ab DM) so vorstellen:

Smoljan               
                Zubak

Mihajlovic - Nutz / Schellnegger - Harrer

Tschernegg

Wobei ich Harrer auch lieber im Zentrum hätte, aber wir haben sonst leider keinen konkurrenzfähigen RM derzeit...

Nutz könnte man auch eine Pause geben und er hatte 2 richtige Sitzer gegen Seekirchen und den einen gegen Dornbirn.

Man darf sagen, dass er nicht der Stürmer ist derzeit, den man gesucht hat.

Wie soll Zubak auch besser sein: 1 Jahr Allerheiligen und 1 Jahr Klagenfurt auf der Bank 

Ich weiß schon, dass man keinen Peham bekommt, aber andere scouten ganz Europa wie Amstetten mit Alli, der kam aus Estland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 1902!!!:

Ich weiß schon, dass man keinen Peham bekommt, aber andere scouten ganz Europa wie Amstetten mit Alli, der kam aus Estland.

Und wir scouten auf der ganzen Welt. Harrer kam aus Rumänien, Mihajlovic aus Ungarn und Palla kam sogar aus Thailand.  Wo da jetzt allerdings das Qualitätskriterium sein soll, wenn einer aus Estland oder Rumänien kommt, weiß ich nicht. Entweder kann er was oder er kann nix.

Tore hat der Alli bisher übrigens gleich viele erzielt wie Zubak.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bertl80:

Und wir scouten auf der ganzen Welt. Harrer kam aus Rumänien, Mihajlovic aus Ungarn und Palla kam sogar aus Thailand.  Wo da jetzt allerdings das Qualitätskriterium sein soll, wenn einer aus Estland oder Rumänien kommt, weiß ich nicht. Entweder kann er was oder er kann nix.

Stimmt. Wobei Palla mehr wegen seiner Frau wieder in Österreich ist bzw in Graz. Bezweifle sehr das einer in Österreich ihn dort hat spielen gesehen hat. Und das ist ewig her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gaktom:

Stimmt. Wobei Palla mehr wegen seiner Frau wieder in Österreich ist bzw in Graz. Bezweifle sehr das einer in Österreich ihn dort hat spielen gesehen hat. Und das ist ewig her.

Natürlich hat ihn keiner in Thailand gesehen. So wie kein Amstettner diesen Alli jemals in Estland gesehen hat.

Palla kam halt zum Probetraining und hat überzeugt. So wirds auch beim anderen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bertl80:

Und wir scouten auf der ganzen Welt. Harrer kam aus Rumänien, Mihajlovic aus Ungarn und Palla kam sogar aus Thailand.  Wo da jetzt allerdings das Qualitätskriterium sein soll, wenn einer aus Estland oder Rumänien kommt, weiß ich nicht. Entweder kann er was oder er kann nix.

Tore hat der Alli bisher übrigens gleich viele erzielt wie Zubak.

Hast du ihn spielen gesehen?

Laut deinem Kommentar eher nicht, der rennt gleich schnell wie ein Aubameyang und spielt in ein paar Jahren mind. Bundesliga.

Er ist kein Stürmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 1902!!!:

Hast du ihn spielen gesehen?

Laut deinem Kommentar eher nicht, der rennt gleich schnell wie ein Aubameyang und spielt in ein paar Jahren mind. Bundesliga.

Er ist kein Stürmer.

Bolt rennt sogar schneller als Aubameyang und spielt trotzdem nicht Bundesliga 😃

Nein, ich hab ihn nicht gesehen. Und mag alles stimmen. Amstetten hat ihn trotzdem nicht in Estland gescoutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb para:

Palla hat aber selbst beim Verein angefragt ob er mittrainieren darf und wurde dann gleich unter Vertrag genommen....also kein scouting !

Naja, er hat gefragt, ob er mittrainieren darf, um sich fit zuhalten (seine Frau arbeitet ja wieder in Graz). Und offenbar aufgrund seiner Trainingsleistung ist man ins Gespräch gekommen und daraus ist der Transfer entstanden. Von "gleich" würde ich da nicht sprechen ...

W.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...