Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 695
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ja eh, es dürfen aber auch andere hier eine andere Meinung haben und manchmal muss man diese Meinung auch verpackt zum besten geben. Ich finde es freundlicher (und unterhaltsamer) von Kempes eine humo

Da hier im Forum die Wellen mal wieder hoch gehen, gebe ich mal wieder meinen Eindruck der Situation ab: 1. Dass ich wieder 1 Jahr meinem GAK zusehen darf ist etwas worauf ich sehr lange gewartet

wichtig für einen kicker sind folgende kriterien: 1) er muss aus dem ausland sein. möglichst südlicher balkan oder "was exotisches" (estland ist da eh ein gutes beispiel) 2) "er hat einmal i

Veröffentlichte Bilder

Gibt es bereits einen Termin für die Auslosung für Liga2 Saison 2020/21? Hab lediglich auf der Dornbirn Website den Termin 14.08.2020 gefunden, ausgelost wurde scheinbar noch nicht....

Ich habe auch schon mal nach einem Spielplan oder zumindest nach einem Datum für die Auslosung gesucht und wurde nicht fündig. Überall findet man die Tabelle und den Spielplan der letzten Saison - den Spielplan kann man nicht posten, wenn er noch nicht da ist, aber das Datum der Auslosung könnte man bekannt geben...

Link zum Beitrag

Mittwoch kommt der Spielplan.

Übrigens ein Spieler der mit uns in intensiven Verhandlungen stand hat bei einem Konkurrenten unterschrieben, warum fragt ihr euch?

--> €10.000 brutto + Wohnung + Auto ohne Punkte

Da wird's bald bei einigen sehr krachen ... 

Link zum Beitrag

Unglaublich! Ich hoffe, dass der GAk da konsequent bei seiner Linie bleibt und notfalls eben besser wieder absteigt, als bei diesem Wahnsinn mitzumachen. In Österreich gibt es maximal um die 100 österreichische Spieler, die vom Können und der Einstellung ein Profigehalt verdienen, bei allen anderen ist es eher Hobby, das mit einer Aufwandsentschädigung oder bis zu einem "normalen" Durchschnittsgehalt gehen sollte. Was der Unterschied zwischen hochbezahlten Profis und Hobbykickern ist hat man bei Dortmund gegen Austria gut sehen können. Dass bei uns die Gehälter so hoch sind liegt meiner Meinung nach daran, dass sich irgendwelche Dorfkaiser mit Schwarzgeld einen Fußballklub halten um ihre Macht zu demonstreieren. Geht ja mittlerweile durch alle Ligen so.

Link zum Beitrag

Übrigens ein Spieler der mit uns in intensiven Verhandlungen stand hat bei einem Konkurrenten unterschrieben, warum fragt ihr euch?

Ist das ein "normaler" Zweitligaspieler oder schon ein Leistungsträger im oberen Bereich der zweiten Liga, evtl. mit Erstligaerfahrung und in gutem Alter?

Link zum Beitrag

Solche Beträge sind absoluter Irrsinn.

Auf der einen Seite müssen Fußballer solche Verträge annehmen, wenn nicht wären sie ja schön blöd.

Aber ich frage mich wirklich, wer zu solchen Gehältern noch bereit ist bzw. was da für Sponsoren im Hintergrunde sind.

Wir reden hier von der zweiten Liga.

Unverständlich

Link zum Beitrag

Ist man noch mit weiteren Spielern in Verhandlung?

Falls die Frage unpassend ist einfach ignorieren

Link zum Beitrag

Über wen sprechen wir? Vielleicht Thorsten Mahrer?

Link zum Beitrag

Lieber Sub7ero, so sehr ich dich und deine unbändige Leidenschaft schätze, aber so ein Post ist halt grundsätzlich ein Schmarrn.

Was soll der Otto-Normal Fußballfan denn damit anfangen? Ein wenig Einblick hab ich auch - und die oben genannte Zahl trifft halt schlichtweg nicht auf einen Durchschnitts 2.Liga Kicker zu. Und wenn man sich halt um einen guten bemüht, dann werden wir das halt leider auch zahlen müssen. Da kommen ja viele Faktoren zusammen. Und wenn ich mir so anschau, welche Transfers in letzter Zeit über die Bühne gingen, dann kann es sich fast nur um einen Mattersburger handeln, der letztlich in Klagenfurt gelandet ist. Und dann, ganz ehrlich, haut mich das Gehalt nicht vom Hocker.

• Like 1
Link zum Beitrag

Gut, dass der Sportliche Leiter Alfred Gert hieß, der ihm sicher höflich abwinkte.

Bei mir hätte so ein Frechdachs (egal ob Spielervermittler oder Spieler selbst) einen Arschtritt durch die Tür hinaus gekriegt.

Zuvor hätte ich noch einen Anruf getätigt und ein bisschen Zeit geschunden. Bis die Presse da ist.

Was so viel heißt: Ich wäre kein guter Sportlicher Leiter.

• Like 1
Link zum Beitrag

Zum einen weiß ich nicht, warum ein Verein nicht ein höheres Gehalt bieten soll, wenn es der Verein aufgrund seines Budgets kann und der Verein dadurch den Kicker zu sich lotsen kann?

Und zum anderen weiß ich nicht, warum ein Kicker in den ca 10-15 zur Verfügung stehenden Jahren nicht das besser dotierte Angebot annehmen soll, wenn es sich anbietet und die restlichen Rahmenbedigungen auch passen?

Was ich schon weiß - es geht nicht, Geld auszugeben, das man nicht hat, den Kickern mit diesem eigentlich nicht vorhandenen Geld den Kopf zu verdrehen und dann auf Kosten der Gebietskrankenkasse und Finanz  - dh auf Kosten der öffentlichen Hand - Pleite zu gehen. Und da gebe ich zu bedenken, dass genau das mein Lieblinhgsverein in den 90-igern und vor allem in den frühen 2000ern exzessiv gemacht hat! Und damit sicher auch die Gehälter in der 1. Liga in die Höhe getrieben hat.

• Like 2
Link zum Beitrag

Lieber Sub7ero, so sehr ich dich und deine unbändige Leidenschaft schätze, aber so ein Post ist halt grundsätzlich ein Schmarrn.

Was soll der Otto-Normal Fußballfan denn damit anfangen? Ein wenig Einblick hab ich auch - und die oben genannte Zahl trifft halt schlichtweg nicht auf einen Durchschnitts 2.Liga Kicker zu. Und wenn man sich halt um einen guten bemüht, dann werden wir das halt leider auch zahlen müssen. Da kommen ja viele Faktoren zusammen. Und wenn ich mir so anschau, welche Transfers in letzter Zeit über die Bühne gingen, dann kann es sich fast nur um einen Mattersburger handeln, der letztlich in Klagenfurt gelandet ist. Und dann, ganz ehrlich, haut mich das Gehalt nicht vom Hocker.

Ich denke, es war von seiner Seite halt eine Klarstellung an all jene, die eben genau diese "nicht-Durchschnitts-2.Liga-Kicker" permanent fordern. Jene, die einen Zubak als zu minder für uns empfinden und stattdessen einen Maderner oder Bürger fordern.

• Like 1
Link zum Beitrag

Also ein Zubak der öfter spielt ist bestimmt ein Versprechen.

War heut ein Training und 2 Testspiele von Freitag auf Samstag?

Bin schon gespannt, ob die Testspiele genutzt werden für Testspieler oder vl der eine oder andere ohne Test kommt.

Transferzeit ist halt so eine Wundertüte, aber genau das ist der Reiz.

Link zum Beitrag

Was ist an dem Post ein Schmarrn ?

Ich gebe hier nur einen Insight über aktuelle Gehaltszahlungen, nein es geht nicht um einen Top-Spieler im eigentlichen Sinn (ich wäre auch richtig überrascht gewesen wenn dieser Kicker hier gefeiert werden würde) und auch niemanden der aus der ersten Liga kommt bzw. von Mattersburg. Ein solider/guter 2. Liga Kicker der uns sicher geholfen hätte, kein Mario Kempes.

Ich möchte mit diesen Postings nur relativieren was ein Kicker aktuell am Markt kostet, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube das Wissen darüber ist sehr begrenzt. Es gibt in unserer Liga einfach einige Vereine die ein Wahnsinnsgehalt zahlen, ich frage mich als Otto-Normal Fußballfan und jemand der vielleicht vom wirtschaftlichen mehr Ahnung als vom sportlichen hat wie das auf lange Frist gut gehen soll. Wir reden hier von einem Spieler.

Das sind Leider die man Zahlen muss um solche Kicker zu bekommen. Die sind nicht leistbar für uns. Auf Jahre gesehen braucht man so oder so mehr Geld. Wenn man Buli will. Das braucht Zeit.

Da gebe ich dir recht - das braucht Zeit. Dem Kicker ist auch nichts vorzuwerfen, natürlich nimmt der so ein Angebot an. Solange die Vereine diese Summen zahlen wird es schwer gewisse Leute halt zum Verein zu lotsen.

Weder Mahrer noch Bürger, ich sag den Namen aber nicht. Tut auch nicht großartig was zu Sache. 

Link zum Beitrag

Wenn es sich dabei wirklich um Thorsten Mahrer gehandelt hat (was ja mittlerweile verneint wurde), dann ist das aus sportlicher Sicht wirklich schade, da er uns mit seiner Routine sicher Stabilität gebracht hätte. ABER: aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, bin ich heilfroh, dass solche Forderungen nicht erfüllt werden. Dann passt er eh super nach Klafu, denn dort kreist eh schon wieder der Pleitegeier. Ich bin nur froh, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben. In Klafu begreifens es nach dem 50. Konkurs glaub ich noch immer nicht. Wenn die Investoren von heute auf morgen keine Lust mehr haben, dann ist die heutige Austria binnen weniger Augenblicke Geschichte, denn die haben nicht den Background, den wir haben (Fans, viele kleinere Sponsoren etc.). Und ganz ehrlich: mir wäre ein GAK in der 1. Klasse lieber, als ein GAK, der den Aufstieg mit Phantasiebudget anstrebt, dann nicht aufsteigt und anschließend nicht mehr existiert. Dann gäbe es nämlich keinen GAK mehr und was haben die dann davon, die mit aller Gewalt die Krachertransfers fordern? Genau, nichts.

Bearbeitet von Hintschi1902GAK
  • Like 1
Link zum Beitrag

Jetzt ist es wichtig, dass die Fans Dauerkarten sich besorgen und anschließend die sportliche Führung noch vl einen leistabren aber zugleich routinierten Spieler mit ins Boot holt.

Ich bin mir sicher dann steigen wir auch nicht ab.

Link zum Beitrag

Jetzt ist es wichtig, dass die Fans Dauerkarten sich besorgen und anschließend die sportliche Führung noch vl einen leistabren aber zugleich routinierten Spieler mit ins Boot holt.

Ich bin mir sicher dann steigen wir auch nicht ab.

Ich glaube 2 Spieler wären gut, ein IV und einer im Mittelfeld. Mal schauen, ich glaube einfach es wird sich am Ende der Transferzeit kurz vor Beginn der Liga noch einiges tun. Allgemein, nicht nur bei uns. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich glaube 2 Spieler wären gut, ein IV und einer im Mittelfeld. Mal schauen, ich glaube einfach es wird sich am Ende der Transferzeit kurz vor Beginn der Liga noch einiges tun. Allgemein, nicht nur bei uns.

Sehe es ganz gleich, sollte es so eintreffen, wäre es das Optimum wahrscheinlich und damit könnte unser Trainer gut arbeiten.

Genau vor Beginn der Meisterschaft wäre noch perfekt, dass derjenige vl noch ein oder andere Trainingseinheit hatte.

Link zum Beitrag