Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 693
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ja eh, es dürfen aber auch andere hier eine andere Meinung haben und manchmal muss man diese Meinung auch verpackt zum besten geben. Ich finde es freundlicher (und unterhaltsamer) von Kempes eine humo

Da hier im Forum die Wellen mal wieder hoch gehen, gebe ich mal wieder meinen Eindruck der Situation ab: 1. Dass ich wieder 1 Jahr meinem GAK zusehen darf ist etwas worauf ich sehr lange gewartet

wichtig für einen kicker sind folgende kriterien: 1) er muss aus dem ausland sein. möglichst südlicher balkan oder "was exotisches" (estland ist da eh ein gutes beispiel) 2) "er hat einmal i

Veröffentlichte Bilder

Heutige Krone:

Matthias Seidl soll heute im Training mit dabei sein, er ist 19 Jahre und spielt in der Regionalliga West bei Kuchl. Laut Transfermarkt.at spielt er im offensiven Mittelfeld und ist auch U18 und U19 Nationalteamspieler. 

Lafnitz soll das Duo Fabian Wolmuth und Patrick Bürger von Mattersburg holen. Bürger soll im Trainerstab und als Stürmer mitwirken. Noch dazu haben sie Wendler, Gremsl, Siegl, Kröpfl, Kirnbauer, Steiger und Pfeifer verpflichtet. Dazu sollen noch Krienzer und Zettl von Sturm kommen.

Na, irgendwie haben wir ein Faible für Spieler aus der RL Salzburg (liegt wohl am Spielervermittler). Seidl scheint ein interessanter Spieler zu sein (Ried war/ist ja auch an ihm dran), aber haben wir nicht gerade auf dieser Position (so die Info auf TM richtig ist) eigentlich genug Optionen? Das Flankenspiel war ja einmal ein Thema ...

Und Lafnitz hat den schon den Fuß schon ordentlich am Gaspedal. Für mich wirkt das so, als würden sie damit eine Rolle im oberen Tabellenbereich spielen wollen. Schau mer rmal ...

W.

Link zum Beitrag

Das Flankenspiel war ja einmal ein Thema ...

W.

Dafür verlieren sie Lichtenberger, den konnten sie wohl nicht halten. Das wäre eine starke Verpflichtung, egal für welchen Verein der Liga. Das wäre so einer für die außen, jedes mal wenn wir gegen ihn gespielt haben hat er uns große Sorgen bereitet mit seiner Technik und Schnelligkeit. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn er in die Bundesliga wechseln würde.

• Like 1
Link zum Beitrag

Baumgartner wäre auch wieder frei, so einer könnte hinsichtlich Weiterentwicklung wirklich helfen. Natürlich ist das wieder eine Budget Frage, vielleicht kann man ihn aber mit einer gewissen Vereinsstrategie und einem, wie ich finde größeren Umfeld gegebenen Gak einfacher herunter lotsen. Zumal man sicher einige Argumente hätte hinsichtlich Zukunft und was ihm ja wichtig ist, die Jugend. Genug Kontakte hätte so einer sicher auch. Weiß nicht wie realistisch sowas ist, aber ein Versuch oder ein Gespräch kosten ja nichts.

Link zum Beitrag

Du meinst wohl Baumeister und den Gedanken hatte ich auch schon ...

Allerdings denke ich, dass so ein Schritt (jetzt unabhängig von der finanziellen Frage - Rene Aufhauser wird ja auch immer wieder genannt) noch kommen muss, weil es da auch nicht mehr um eine Personalie, sondern um eine Strukturfrage geht (wie soll eine effiziente sportliche Leitung aussehen?) - dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die man sich anschauen muss. 

W.

• Like 2
Link zum Beitrag

Du meinst wohl Baumeister und den Gedanken hatte ich auch schon ...

Allerdings denke ich, dass so ein Schritt (jetzt unabhängig von der finanziellen Frage - Rene Aufhauser wird ja auch immer wieder genannt) noch kommen muss, weil es da auch nicht mehr um eine Personalie, sondern um eine Strukturfrage geht (wie soll eine effiziente sportliche Leitung aussehen?) - dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die man sich anschauen muss. 

W.

Finde ihn auch äußerst Sympathisch und vom Fach hat er sicher auch genug drauf. Denke aber ohne es zu wissen, dass bei ihm Preis - Leistungsverhältnis schon passen könnte. 

Link zum Beitrag

Ich streue jetzt einmal ein Gerücht völlig ohne Hintergrundinfo, einfach um die Diskussion anzuheizen. Nachdem Hartberg Stefan Gölles als RV vom WAC geholt hat müsste Andi Lienhart wohl auf der Bank Platz nehmen. Ich nehme an, nachdem das letzten Sommer schon fast fix war, dass der dann zum GAK wechselt. David Cancola könnte im Tausch für Schellnegger kommen.

Link zum Beitrag

Ich streue jetzt einmal ein Gerücht völlig ohne Hintergrundinfo, einfach um die Diskussion anzuheizen. Nachdem Hartberg Stefan Gölles als RV vom WAC geholt hat müsste Andi Lienhart wohl auf der Bank Platz nehmen. Ich nehme an, nachdem das letzten Sommer schon fast fix war, dass der dann zum GAK wechselt. David Cancola könnte im Tausch für Schellnegger kommen.

Tschernegg wäre wohl auch eine Option?

Link zum Beitrag

Lienhart wäre für unsere Abwehr perfekt, da leider derzeit nicht viel Routine da ist.

Woher kommt eigentlich das Schellnegger Gerücht?

Link zum Beitrag

Rechts haben wir Weberbauer, Kozissnik und Zündel da gibts eigentlich deutlich weniger Handlungsbedarf als auf der linken Seite wo man eigentlich nur Rosenberger hat. Außerdem hat Lienhart einen Vertrag bis 2021 und nach der Saison wahrscheinlich kein Interesse an einem Wechsel auch wenn er vielleicht mehr Konkurrenz auf seiner Position hat. 

Link zum Beitrag

Kann man nix machen, nur jetzt kann es dich treffen wie bei der Rückrunde, wo du nach 70 Minuten platt warst.

Aber es war doch heut ein Training?

Warum kann der Rest nicht weitertrainieren?

Gute Besserung an die infizierte Person.

Link zum Beitrag

Kann man nix machen, nur jetzt kann es dich treffen wie bei der Rückrunde, wo du nach 70 Minuten platt warst.

Aber es war doch heut ein Training?

Warum kann der Rest nicht weitertrainieren?

Gute Besserung an die infizierte Person.

Das wurde zum Glück alles sehr vorausschauend und professionell abgehandelt von allen. Die Person hatte keinen Kontakt, auch nicht beim heutigen Training. Das gestrige wurde aufgrund der fehlenden Testung Ergebnisse abgesagt. 

Link zum Beitrag