Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf

Empfohlene Beiträge

Muss man klar widersprechen.

Ich bin mir sicher, dass sich Barbosa auch voll reinhaut.

Und es wird uns nix übrigbleiben als einen 2ligaerfahrenen Verteidiger zu holen, da wir sonst wieder jedes Spiel schwimmen.

Und da am 10 Trainingsstart ist sollte schon bald die Mannschaft komplett sein.

Und aus jedem Transfer einen Staatsakt zu machen versteh ich nicht.

Ich weiß man gibt erst bekannt wenn der Vertrag unterschrieben ist, aber es dauert halt gefühlt zu lange.

Und aus diesem Grund geht man eben auf Gerüchte ein, aber anscheinend gibt es immer noch Leute die den Sinn nicht verstehen.

Link zum Beitrag
  • Antworten 671
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ja eh, es dürfen aber auch andere hier eine andere Meinung haben und manchmal muss man diese Meinung auch verpackt zum besten geben. Ich finde es freundlicher (und unterhaltsamer) von Kempes eine humo

Da hier im Forum die Wellen mal wieder hoch gehen, gebe ich mal wieder meinen Eindruck der Situation ab: 1. Dass ich wieder 1 Jahr meinem GAK zusehen darf ist etwas worauf ich sehr lange gewartet

wichtig für einen kicker sind folgende kriterien: 1) er muss aus dem ausland sein. möglichst südlicher balkan oder "was exotisches" (estland ist da eh ein gutes beispiel) 2) "er hat einmal i

Also, ich bin mit Roman1985 nicht immer einer Meinung, aber solche z. T. obskuren und überzogenen Forderungen, was Spielerverpflichtungen betrifft, kamen nicht aus seiner Ecke.

Persönlich glaube ich auch nicht, dass wir bis zum Trainingsstart am Montag schon die Mannschaft komplett haben. Zubak war der MUSS-Transfer, den wir unbedingt (auch zum Trainingsstart) brauchen, hoffe, dass die Verletzten (F. Smoljan, Zündel, David Fritz) wieder an Bord sind. Was die anderen personellen Dinge (Barbosa bzw. die ein, zwei angekündigten Neuverpflichtungen) angeht, kann es schon sein, dass die noch ein bisserl brauchen, ist immerhin bis Anfang Oktober (!) Zeit. Irgendwelche Paniktransfers brauchen wir nicht, unabhängig von der Corona-Situation hat jetzt auch noch die Mattersburg-Pleite die Dinge am Transfermarkt durcheinandergebracht.

W.

Link zum Beitrag

Also, ich bin mit Roman1985 nicht immer einer Meinung, aber solche z. T. obskuren und überzogenen Forderungen, was Spielerverpflichtungen betrifft, kamen nicht aus seiner Ecke.

Persönlich glaube ich auch nicht, dass wir bis zum Trainingsstart am Montag schon die Mannschaft komplett haben. Zubak war der MUSS-Transfer, den wir unbedingt (auch zum Trainingsstart) brauchen, hoffe, dass die Verletzten (F. Smoljan, Zündel, David Fritz) wieder an Bord sind. Was die anderen personellen Dinge (Barbosa bzw. die ein, zwei angekündigten Neuverpflichtungen) angeht, kann es schon sein, dass die noch ein bisserl brauchen, ist immerhin bis Anfang Oktober (!) Zeit. Irgendwelche Paniktransfers brauchen wir nicht, unabhängig von der Corona-Situation hat jetzt auch noch die Mattersburg-Pleite die Dinge am Transfermarkt durcheinandergebracht.

W.

Wie willst du im Oktober noch einen Spieler einbinden?

Die Saison beginnt Anfang/Mitte September.

Es verpflichten andere doch auch und wir lassen uns eh schon genug Zeit.

In den nächsten Wochen sollte schon noch ein Verteidiger da sein.

Dieser Kader ist derzeit nicht bereit um nicht um den Abstieg zu spielen.

Und unsere größere Baustelle ist die Verteidigung und nicht der Sturm, obwohl Zubak ein Toptransfer ist.

Hat ja auch Herr Dielacher in der krone festgestellt.

Und es werden ja mind.noch zwei kommen,laut Krone kommen zu Zubak noch weitere Transfers.

Link zum Beitrag

Wie willst du im Oktober noch einen Spieler einbinden?

Die Saison beginnt Anfang/Mitte September.

Es verpflichten andere doch auch und wir lassen uns eh schon genug Zeit.

In den nächsten Wochen sollte schon noch ein Verteidiger da sein.

Dieser Kader ist derzeit nicht bereit um nicht um den Abstieg zu spielen.

Und unsere größere Baustelle ist die Verteidigung und nicht der Sturm, obwohl Zubak ein Toptransfer ist.

Hat ja auch Herr Dielacher in der krone festgestellt.

Und es werden ja mind.noch zwei kommen,laut Krone kommen zu Zubak noch weitere Transfers.

Ich glaub die Dinge auch immer erst dann, wenn sie in der Krone stehen.

• Like 2
Link zum Beitrag

Nicht die seriöseste Zeitung, aber zitieren von Personen wird nichtmals die Krone erfinden, aber kritische Meinungen werden hier ja eh nur niedergemacht.

Red ma dann weiter wenn es wieder extrem brennt.

Wäre auch gespannt was die Tests von den Gegner kostet.

• Like 1
Link zum Beitrag

Warum zahlen wir die Tests überhaupt? WAC hoffe ich mal nicht. Natürlich sollte man schauen das der Kader so schnell wie möglich zusammen ist. Letzten Sommer war es nix was da gemacht wurde. Aber bei uns wird immer eine Zeremonie gemacht bei Transfers. Das war schon immer so.

Link zum Beitrag

Warum zahlen wir die Tests überhaupt? WAC hoffe ich mal nicht. Natürlich sollte man schauen das der Kader so schnell wie möglich zusammen ist. Letzten Sommer war es nix was da gemacht wurde. Aber bei uns wird immer eine Zeremonie gemacht bei Transfers. Das war schon immer so.

Find das schon ok mit den Tests bei den Testgegnern aus dem Amateurbereich (geht ja um die Gesundheit unserer Spieler). Gib es das Spiel gegen den WAC überhaupt noch?

Weiß nicht, welche "Zeremonie" es bei uns bei den Transfers geben soll (kommt wohl eher von "außerhalb" - siehe Stürmer als angeblicher "Kracher"), man wird/will noch den einen oder anderen Spieler holen. Also, nichts wirklich Besonderes in einer Transferperiode.

W.

Link zum Beitrag

Würd schon gern wissen wieso man sich Gegner aussucht, die anscheinend kein Niveau haben und nichtmal so viel Geld haben sich die tests zu kaufen.

Zu den neuen Transfers find ich auch, dass es gefühlt immer Monate braucht bis ein Neuer parat steht.

Wurde zu Zubak nicht parallel nach einem Verteidiger und Mittelfeldspieler gescoutet?

Ich versteh auch nicht wieso keiner der Verantwortlichen sieht, dass ein IV extrem wichtig wäre.

Link zum Beitrag

@1902!!!

wie glaubst denn du, dass so eine spielerverpflichtung von statten geht? oder was so etwas kostet? steht das auch in der kronenzeitung? oder oe24? oder heute.at ? oder bist schon auf die spatzenpost umgestiegen...

"alle kaufen alles ein zum hoferpreis" funktioniert halt leider nicht in der zweiten bundesliga. und finanziell sind wir halt eher am ende der fahnenstange, da gibts in der liga ganz andere kapazunder.

ich persönlich bin froh, dass die leute die JETZT am werk sind, das so machen wie sie es tun. alles andere wäre nicht akzeptabel.

und @roman1985: bitte erklär mir den sinn nach mehr als 10 jahren forum. oder glaubst echt, dass du das alleinige vorrecht hast, insider zu spielen - weil du im büro viel zeit hast , dauernd im internet zu surfen? sei kein reabeidl.

• Like 1
Link zum Beitrag

@1902!!!

wie glaubst denn du, dass so eine spielerverpflichtung von statten geht? oder was so etwas kostet? steht das auch in der kronenzeitung? oder oe24? oder heute.at ? oder bist schon auf die spatzenpost umgestiegen...

"alle kaufen alles ein zum hoferpreis" funktioniert halt leider nicht in der zweiten bundesliga. und finanziell sind wir halt eher am ende der fahnenstange, da gibts in der liga ganz andere kapazunder.

ich persönlich bin froh, dass die leute die JETZT am werk sind, das so machen wie sie es tun. alles andere wäre nicht akzeptabel.

und @roman1985: bitte erklär mir den sinn nach mehr als 10 jahren forum. oder glaubst echt, dass du das alleinige vorrecht hast, insider zu spielen - weil du im büro viel zeit hast , dauernd im internet zu surfen? sei kein reabeidl.

Naja wir müssen leider reagieren, weil bei uns nix passt hat die vorherige Saison.

Was es kostet? Es wurde doch dauernd gesagt, es kommen noch mind. 2 Spieler, also hör auf mit deinen Finanzen.

Wir können uns mit keinem Verein in der 2Liga finanziell vergleichen?

Dann geh ma freiwillig in die RL, dass wünschen sich ja sehr viele hier drin, so wie du.

Glaubst du, dass gewisse nur durch Geld gute Transfers zustande bringen?

Und nur weil ich zitiere was Herrn der Zeitung mitteilen bin ich nicht der Böse.

Kapazunder wie Horn oder Lafnitz?

Link zum Beitrag

Naja wir müssen leider reagieren, weil bei uns nix passt hat die vorherige Saison.

Was es kostet? Es wurde doch dauernd gesagt, es kommen noch mind. 2 Spieler, also hör auf mit deinen Finanzen.

Wir können uns mit keinem Verein in der 2Liga finanziell vergleichen?

Dann geh ma freiwillig in die RL, dass wünschen sich ja sehr viele hier drin, so wie du.

Glaubst du, dass gewisse nur durch Geld gute Transfers zustande bringen?

Und nur weil ich zitiere was Herrn der Zeitung mitteilen bin ich nicht der Böse.

Kapazunder wie Horn oder Lafnitz?

Du erinnerst mich Sehr an einen gewissen ASB User.

Ich gebe dir recht, dass die Mannschaft bald komplett sein sollte. Darum geht es hinter den Kulissen auch rund und es wird viel verhandelt.

Wer wünscht sich dei RL ? Keiner wünscht sie sich. Was du manchmal für Thesen aufstellst ist echt herrlich. Es sollen zwei Spieler kommen, darum wird gerade intensiv mit einigen verhandelt. Wir hängen es nicht an die große Glocke, es geht auch keinen was an. Mit den tollen Leaks bringst du nämlich dann Konkurrenten ins Spiel. Auch wenn es für die Foren furchtbar langweilig ist.

Bzgl. deinem großkotzigen „wer bitte seid ihr“ Geschreibsel:

Du weißt schon wer hinter Lafnitz steht ? Und du weißt sicherlich auch, dass beide Vereine im Gegensatz zu uns nicht Aufsteiger sind oder ? Das macht einen gewaltigen Unterschied. Aber was soll man erklären, es kommt ja eh immer die gleiche Geschichte.

Am Donnerstag kannst du dir deine Dauerkarte kaufen und die Verantwortlichen zur Rede stellen, such doch das direkte Gespräch dann wird auf deine Fragen oder Kritik sicherlich geantwortet und dir das eine oder andere erklärt. Oder kaufst du dir keine Dauerkarte da wir sowieso absteigen ?

• Like 2
Link zum Beitrag

Du erinnerst mich Sehr an einen gewissen ASB User.

Wer wünscht sich dei RL ? Keiner wünscht sie sich. Was du manchmal für Thesen aufstellst ist echt herrlich. Es sollen zwei Spieler kommen, darum wird gerade intensiv mit einigen wird verhandelt. Wir hängen es nicht an die große Glocke, es geht auch keinen was an. Mit den tollen Leaks bringst du nämlich dann Konkurrenten ins Spiel.

Bzgl. deinem Großkotzigen „wer bitte seid ihr“ Geschreibe:

Du weißt schon wer hinter Lafnitz steht ? Und du weißt sicherlich auch, dass beide Vereine im Gegensatz zu uns nicht Aufsteiger sind oder ? Das macht einen gewaltigen Unterschied. Aber was soll man erklären, es kommt ja eh immer die gleiche Geschichte.

Man muss sich, aber auch nicht kleiner machen als man ist.

Ich bin von den Finanzen her sehr zufrieden mit der Arbeit und ich schreibe auch sehr oft positiv, dies wird oft übersehen.

Finde ich ja gut, wenn man sich bemüht und dran ist.

Ich lass mir halt nicht gern meine Meinung vorschreiben.

Und Zubak halte ich auch für einen guten Transfer.

Lafnitz ist seit wann in der Liga?

Es steht doch jeden frei auch größere Sponsoren außer den Fans an Land zu ziehen.

In einem Forum kann man keine Gerüchte oder Vermutungen posten?

Ich schreib dann nur mehr wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Naja es wird schon oft gesprochen, es wäre doch nicht schlimm, wenn man absteigt.

Link zum Beitrag

Man muss sich, aber auch nicht kleiner machen als man ist.

Ich bin von den Finanzen her sehr zufrieden mit der Arbeit und ich schreibe auch sehr oft positiv, dies wird oft übersehen.

Finde ich ja gut, wenn man sich bemüht und dran ist.

Ich lass mir halt nicht gern meine Meinung vorschreiben.

Und Zubak halte ich auch für einen guten Transfer.

Lafnitz ist seit wann in der Liga?

Es steht doch jeden frei auch größere Sponsoren außer den Fans an Land zu ziehen.

In einem Forum kann man keine Gerüchte oder Vermutungen posten?

Ich schreib dann nur mehr wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Naja es wird schon oft gesprochen, es wäre doch nicht schlimm, wenn man absteigt.

Niemand macht jemanden kleiner als er ist, wir sind ein Verein mit enormen Potential. Dennoch sind wir jetzt jedes Jahr in eine neue Liga aufgestiegen, haben von Amateur auf Profi umgestellt und befinden uns erstmals in einer enormen Konkurrenzsituation wo wir nicht vorne weg gehen. Da ist ein Jahr Ligazugehörigkeit mit einem Krösus im Nacken definitiv ein Vorteil. Vorwärts Steyr wäre eher mit uns vergleichbar, wie die ihren Kader zahlen ist auch ein Rätsel. Dennoch kann man zur Vorwärts sagen, ebenso komplett eigene Infrastruktur und eine Stadt die voll dahinter steht. Eigenes Stadion, eigene Vermarktungsmöglichkeiten und seit Jahren eigene Jugend. Und Steyr hat sehr lang gebraucht um dort zu sein wo sie jetzt sind. In ihrem ersten Aufstiegsjahr 18/19 übrigens knapp am Abstieg vorbeigeschrammt!

Wir brauchen einfach ein paar Jahre um uns zu konsolidieren und in der Liga anzukommen. Wir haben von Amateur auf Profi Betrieb umgestellt, dem ein oder anderen mag das nichts sagen aber das war auch finanziell ein mega Patzen den man stemmen muss. Das macht man nicht einfach so. Wir haben im Vergleich zu vielen Vereinen kein Hab und Gut (Danke Rudi und Co !!!) wir müssen uns alles teuer zumieten und haben in der Stadt einen Verein, der uns das Leben mit dem einzigen Stadion der Stadt nicht besonders leicht macht. Das sind alles keine Ausreden sondern einfach Fakten die erklären sollen, dass das net so einfach ist wie es scheint.

Sorry aber diese Aussage verstehe ich nicht, glaubst du ernsthaft wir versuchen nicht große Sponsoren an Land zu ziehen ? Hast du schonmal mit einem großen Unternehmen in einer Zeit verhandelt, in der es drum kämpfen muss seine Mitarbeiter nicht zu entlassen da die Auftragslage ungewiss ist ? Es ist im Moment durch COVID nicht gerade leichter geworden die sperrlichen Betriebe die das Geld und die Motivation für Sportsponsoring haben zu gewinnen. Nichtsdestotrrotz konnten wir unser Budget steigern was ein enormer Erfolg ist. Auch durch unsere sensationelle Fanbasis. Eine wichtige Einnahmequelle geht uns im Vergleich zu sämtlichen Vereinen in unserer Liga und den Ligen davor ab, nämlich die Transfererlöse. Wenn man permanent aufsteigt dann kann man seinen Unterbau schwer mitziehen, sämtliche Talente der Jahrgänge davor wurden uns von den göttlichen Gönnern und Dampfplauderern rund um Rudi und Harry F genommen. Herzaubern kannst du die Jahrgänge nicht. Es ist vieles einfach diffiziler als man auf den ersten Blick glaubt.

Ich verstehe manche Kritik oder Fragen, ich bin dazu da um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Wer dies annimmt gerne, ich will niemandem die Meinung aufzwingen oder ähnliches ich widerlege nur unwahre Fakten und gebe ein bisschen tiefere Einblicke in den Verein. 

Lafnitz spielt übrigens seit 2013 zumindest Regionalliga - da waren wir in der Unterliga! Der SV Horn seit 2007 entweder in der Regionalliga oder in der zweiten Liga. Beide haben ein eigenes Stadion, eigene Trainingsinfrastruktur und seit vielen vielen Jahren eine eigene Jugend.

• Like 4
Link zum Beitrag

Niemand macht jemanden kleiner als er ist, wir sind ein Verein mit enormen Potential. Dennoch sind wir jetzt jedes Jahr in eine neue Liga aufgestiegen, haben von Amateur auf Profi umgestellt und befinden uns erstmals in einer enormen Konkurrenzsituation wo wir nicht vorne weg gehen. Da ist ein Jahr Ligazugehörigkeit mit einem Krösus im Nacken definitiv ein Vorteil. Vorwärts Steyr wäre eher mit uns vergleichbar, wie die ihren Kader zahlen ist auch ein Rätsel. Dennoch kann man zur Vorwärts sagen, ebenso komplett eigene Infrastruktur und eine Stadt die voll dahinter steht. Eigenes Stadion, eigene Vermarktungsmöglichkeiten und seit Jahren eigene Jugend. Und Steyr hat sehr lang gebraucht um dort zu sein wo sie jetzt sind. In ihrem ersten Aufstiegsjahr 18/19 übrigens knapp am Abstieg vorbeigeschrammt!

Wir brauchen einfach ein paar Jahre um uns zu konsolidieren und in der Liga anzukommen. Wir haben von Amateur auf Profi Betrieb umgestellt, dem ein oder anderen mag das nichts sagen aber das war auch finanziell ein mega Patzen den man stemmen muss. Das macht man nicht einfach so. Wir haben im Vergleich zu vielen Vereinen kein Hab und Gut (Danke Rudi und Co !!!) wir müssen uns alles teuer zumieten und haben in der Stadt einen Verein, der uns das Leben mit dem einzigen Stadion der Stadt nicht besonders leicht macht. Das sind alles keine Ausreden sondern einfach Fakten die erklären sollen, dass das net so einfach ist wie es scheint.

Sorry aber diese Aussage verstehe ich nicht, glaubst du ernsthaft wir versuchen nicht große Sponsoren an Land zu ziehen ? Hast du schonmal mit einem großen Unternehmen in einer Zeit verhandelt, in der es drum kämpfen muss seine Mitarbeiter nicht zu entlassen da die Auftragslage ungewiss ist ? Es ist im Moment durch COVID nicht gerade leichter geworden die sperrlichen Betriebe die das Geld und die Motivation für Sportsponsoring haben zu gewinnen. Nichtsdestotrrotz konnten wir unser Budget steigern was ein enormer Erfolg ist. Auch durch unsere sensationelle Fanbasis. Eine wichtige Einnahmequelle geht uns im Vergleich zu sämtlichen Vereinen in unserer Liga und den Ligen davor ab, nämlich die Transfererlöse. Wenn man permanent aufsteigt dann kann man seinen Unterbau schwer mitziehen, sämtliche Talente der Jahrgänge davor wurden uns von den göttlichen Gönnern und Dampfplauderern rund um Rudi und Harry F genommen. Herzaubern kannst du die Jahrgänge nicht. Es ist vieles einfach diffiziler als man auf den ersten Blick glaubt.

Ich verstehe manche Kritik oder Fragen, ich bin dazu da um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Wer dies annimmt gerne, ich will niemandem die Meinung aufzwingen oder ähnliches ich widerlege nur unwahre Fakten und gebe ein bisschen tiefere Einblicke in den Verein.

Lafnitz spielt übrigens seit 2013 zumindest Regionalliga - da waren wir in der Unterliga! Der SV Horn seit 2007 entweder in der Regionalliga oder in der zweiten Liga. Beide haben ein eigenes Stadion, eigene Trainingsinfrastruktur und seit vielen vielen Jahren eine eigene Jugend.

Also ich bin froh, dass du mir einige Fragen in meinem Kopf mit Antworten vertrieben hast.

Ich nehme es gerne an, ich bin ja nicht so nah dran am Geschehen wie andere Personen.

Stimmt Lafnitz ist schon lange in der RL, dass habe ich verdrängt.

Ich bin ja beruhigt,dass man hart dran arbeitet einen guten Kader zu haben.

Man hofft halt immer, dass der Kader am Trainingsstart zusammensteht.

Sorry für die Gerüchte so etwas mach ich natürlich nicht mehr.

Und ich will keine Unwahrheiten kommunizieren.

Ich find ja super, dass alles so im ruhigen und stillen vorangeht bei den Transfers.

Link zum Beitrag

Also ich bin froh, dass du mir einige Fragen in meinem Kopf mit Antworten vertrieben hast.

Ich nehme es gerne an, ich bin ja nicht so nah dran am Geschehen wie andere Personen.

Stimmt Lafnitz ist schon lange in der RL, dass habe ich verdrängt.

Ich bin ja beruhigt,dass man hart dran arbeitet einen guten Kader zu haben.

Man hofft halt immer, dass der Kader am Trainingsstart zusammensteht.

Sorry für die Gerüchte soetwas mach ich natürlich nicht mehr.

Ich find ja super, dass alles so im ruhigen und stillen vorangeht bei den Transfers.

Gerüchte passen schon, das ist ja kein Thema - darum gibt's ja ein Forum. Wichtig ist einfach, dass dann keine Enttäuschung herrscht wenn das Gerücht nicht mehr ist als ein Gerücht :)

Noch kurz, weil ich es gerade offen habe von beiden Vereinen die Platzierungen nach dem Aufstieg:

SV Horn 18/19 15.

SV Lafnitz 18/19 14.

Der SV Dornbirn hat das heuer gut gemacht, spielt aber ebenso seit 2004 zumindest 3. oder 2. Liga. Die haben 16 Jahre lang ein Niveau wo sie sich vorbereiten können. Damals waren wir zwar noch in Anfield und Amsterdam, aber was davon noch übrig ist, ist nicht mehr als unsere glorreiche Geschichte und die Werte die wir Fans dem Klub vermitteln und mitgeben.

• Like 1
Link zum Beitrag

Gerüchte passen schon, das ist ja kein Thema - darum gibt's ja ein Forum. Wichtig ist einfach, dass dann keine Enttäuschung herrscht wenn das Gerücht nicht mehr ist als ein Gerücht :)

Noch kurz, weil ich es gerade offen habe von beiden Vereinen die Platzierungen nach dem Aufstieg:

SV Horn 18/19 15.

SV Lafnitz 18/19 14.

Der SV Dornbirn hat das heuer gut gemacht, spielt aber ebenso seit 2004 zumindest 3. oder 2. Liga. Die haben 16 Jahre lang ein Niveau wo sie sich vorbereiten können. Damals waren wir zwar noch in Anfield und Amsterdam, aber was davon noch übrig ist, ist nicht mehr als unsere glorreiche Geschichte und die Werte die wir Fans dem Klub vermitteln und mitgeben.

Ja stimmt, aber ich wäre nicht enttäuscht, da ich volles Vertrauen habe zu unserer sportlichen Führung.

Wie gesagt ich wollt den Verein nicht schädigen und ich finde es extrem lässig was ihr alles aufstellt ( Crowdfunding, Hauptsponsortag).

Ich bedanke mich auch nochmals, dass du mir nun Klarheit gegeben hast.

Ich bin halt schon extrem neugierig wer der Neue oder die Neuen sind, dass muss man hinnehmen wenn so gut und seriös gearbeitet wird wie bei uns

Link zum Beitrag

Liebe Leute, was soll diese ausufernden Diskussionen ums schnelle  Geldausgeben? Wer schnell kauft, kauft teuer und schlecht, das weiss man ja.

Das einzige was zählt ist, dass es der Mannschaft gut geht und sie weiter existiert. Wenn ich wählen müsste zwischen (a) sicher nicht bankrott gehen aber eventuell absteigen und (b ) vorne in der Tabelle mitwirken aber in eine finanziell gefährliche Lage kommen, dann würde ich immer ohne Nachdenken die Option (a) wählen.

Es wird Jahre dauern bis man mit Variante (a) nach oben kommt, falls dies überhaupt geschieht. Und umso größer wird aber dann die erbrachte Leistung sein, wenn es denn dann einmal soweit ist. Umso stolzer kann dann der Verein auf seine Leistung sein. Dafür wird der Verein (hoffentlich) dann durch und durch „gesund“ sein, was die Infrastruktur betrifft, was den Nachwuchs betrifft und was das erworbene Know-how und die Erfahrung betrifft.

Geniest diese Zeit, der GAK ist jetzt quasi der Rocky am Anfang des Films, der sich erst langsam nach oben arbeiten muss um überhaupt gegen Apollo Creed antreten zu dürfen. Dieser ist natürlich arrogant und blickt von oben herab, bekommt aber am Ende kräftig eine aufs ... (ihr wisst schon wer Apollo Creed in unserem Fall ist). Das ist ja die beste Phase die es überhaupt gibt: Unterschätzt zu werden wenn man den Willen zum Erfolg hat. Anstrengend, aber auch im Nachhinein erfüllend. Zur Zeit ist es eben noch nicht soweit, wir haben das Huhn noch nicht gefangen und das kann man sich nicht billig erkaufen, das muss man sich anstrengend und ehrlich erarbeiten. Und das tut der GAK gerade in einer beeindruckenden Art und Weise in den letzten Jahren.

Natürlich passieren da Fehler, aber das gehört dazu. Und ich bin mir sicher, dass aus den Fehlern jedes mal etwas gelernt wird und nach jedem Fehler ein etwas besserer GAK da steht als er es zuvor war.

Also: Nicht soviel Panik schiebe, sondern besser die Situation geniessen. Vor Jahren hätten sich das alle so erträumt. Toller Verein, tolle Fans, und auch ein Abstiegskampf kann spannend sein. Aber ich bin mir da gar nicht so sicher dass wir nächste Saison nicht alle überraschen, es wäre ja nicht das erste Mal.

• Like 7
Link zum Beitrag

Zur kritischen Hinterfragung dieser Eigenschaft (also nach dem: Warum?) habe ich übrigens mal ein ziemliches Totschlag-Argument gelesen.

Weils dann eh schon alle wissen!

DEN Schenkelklopfer hättest hören sollen! :prost--

Link zum Beitrag

Ich finde es echt schade, dass sich einige immer in so Grundsatzdiskussionen verzetteln, v. a. dann nach ein paar Argumenten immer wieder zurückrudern ... man könnte ja auch einmal über die aktuellen Testspiele unserer beiden weiteren Kampfmannschaften sprechen, das geht leider im Moment völlig unter ...

Konstruktive Kritik ist immer notwendig und richtig, aber es ist nicht immer alles nur schlecht. Die sportliche Leistung in der abgelaufenen Saison war durchwachsen, wobei das letzte Drittel unter anderen Voraussetzungen abgelaufen ist. Der Verein ist bisher gut durch die Coronakrise gekommen und mit dem Crowdfunding haben die Fans wieder bewiesen, dass sie trotzdem bzw. gerade deswegen hinter dem Klub stehen.

Im sportlichen Bereich wurden - meiner Meinung nach - Weichen in die richtige Richtung gestellt (Hochziehen von Jungen, zusätzliche Transfers im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, 3. Kampfmannschaft, Führungsspieler Amateure, Aufbau einer durchgehenden Spielphilosophie etc.). Jetzt unabhängig von den Juniors, die ja einen Teil des vorhandenen Nachwuchses übernommen haben, sind das schon ordentliche Schritte, wenn man 2012 mit einem leeren Blatt Papier angefangen hat und jetzt wieder Profifußball spielt. Das hat nix mit Verklärung dieser Zeit zu tun, sondern soll nur daran, erinnern, dass wir ganz schnell, (fast) ganz nach oben gekommen sind (und halt damit andere Voraussetzungen haben, als andere). Jetzt geht es darum, weitere Strukturen zu schaffen, die den nächsten Schritt ermöglichen.

Das dauernde Geraunze von dem einen oder anderen, dass wir mit der und der Mannschaft absteigen oder am besten gleichen wieder Regional- oder Landesliga spielen sollten, geht mir schon so auf die Nerven. Der Verein tut sicher sein bestes (wie gesagt, man kann alles kritisieren), damit wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg möglich ist. An erster Stelle kann aber nur der grundsätzliche Fortbestand des Klubs stehen.

Deshalb ist auch die wiederkehrende Fokussierung auf Mitglieder/Fans (und die verstärkte Kommunikation vom/zum Verein) richtig, die sind und bleiben die Basis für die Zukunft. Was darüber hinaus noch notwendig sein könnte oder sollte, wird man sicherlich innerhalb einer GV zu diskutieren haben. Das letzte Wort dazu wird sicherlich der Souverän (also das Mitglied) haben.

Jetzt lassen wir einmal die Verantwortlichen im sportlichen (aber auch im organisatorischen) Bereich ihre Arbeit machen und beurteilen dann das Ergebnis im Laufe der kommenden Meisterschaft. Aber vor allem hoffen wir jetzt einmal, dass unsere Burschen inkl. der beiden neuen Spieler gesund aus dem Kurz-Urlaub zurückkommen (also keine COVID-Infektionen etc.) und die Verletzten wieder fit sind/werden.

W.

• Like 1
Link zum Beitrag

Heutige Krone:

Matthias Seidl soll heute im Training mit dabei sein, er ist 19 Jahre und spielt in der Regionalliga West bei Kuchl. Laut Transfermarkt.at spielt er im offensiven Mittelfeld und ist auch U18 und U19 Nationalteamspieler. 

Lafnitz soll das Duo Fabian Wolmuth und Patrick Bürger von Mattersburg holen. Bürger soll im Trainerstab und als Stürmer mitwirken. Noch dazu haben sie Wendler, Gremsl, Siegl, Kröpfl, Kirnbauer, Steiger und Pfeifer verpflichtet. Dazu sollen noch Krienzer und Zettl von Sturm kommen.

Link zum Beitrag