Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ja eh, es dürfen aber auch andere hier eine andere Meinung haben und manchmal muss man diese Meinung auch verpackt zum besten geben. Ich finde es freundlicher (und unterhaltsamer) von Kempes eine humo

Da hier im Forum die Wellen mal wieder hoch gehen, gebe ich mal wieder meinen Eindruck der Situation ab: 1. Dass ich wieder 1 Jahr meinem GAK zusehen darf ist etwas worauf ich sehr lange gewartet

Naja, mit über 50 und Roter seit dem Kindergarten bin ich jetzt auch nicht mehr so taufrisch ... aber der Grund warum ich die Grafik gepostet habe ist, dass die Leistung des ersten Drittels der Saison

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch David Fritz (IV) nicht vergessen. Wurde ja von den Amateuren hochgezogen. Hat 2 x am Anfang die letzten 15 Minuten gespielt. Hat mir sehr gut gefallen - sehr sicher und abgebrüht für die kurze Einsatzzeit. Leider hat er sich verletzt und ist jetzt wieder auf dem besten Wege ins Mannschaftstraining einzusteigen! Könnte eine Option für die IV sein! 

Link zum Beitrag

Wegen 15 Minuten kann man nicht sagen ob er zu gebrauchen ist oder nicht. Wir brauchen wenn der diesen Laden hinten zusammenhält. Also ein bisschen Erfahrung. So wie sich die Abwehr bei jeden Standard anstellt kann der Stürmer treffen wie er will bei uns. Jedes mal aufholen geht nicht. Wir müssen dort mal hinkommen das man dreckig ein 1:0 über die Runden bringt.

Link zum Beitrag

Ich würde auch David Fritz (IV) nicht vergessen. Wurde ja von den Amateuren hochgezogen. Hat 2 x am Anfang die letzten 15 Minuten gespielt. Hat mir sehr gut gefallen - sehr sicher und abgebrüht für die kurze Einsatzzeit. Leider hat er sich verletzt und ist jetzt wieder auf dem besten Wege ins Mannschaftstraining einzusteigen! Könnte eine Option für die IV sein! 

Absolut und deshalb auch schade, dass er sich verletzt hat. Er wird sicher noch Einsatzzeit in den verbleibenden Testspielen bekommen, wenn er wieder fit ist.

Trotzdem ist es gut, dass man im Verein zur Erkenntnis gekommen ist, dass man auch noch einmal am Spielersektor tätig werden muss und wenn das finanziell machbar ist, auch  noch den einen oder anderen erfahrenen Spieler zu holen. Trotzdem, man hat im Herbst gesehen, wie schnell es geht, wenn sich Spieler verletzten oder gesperrt sind. Eine gewisse Kadertiefe, eben mit den Jungen, wird man brauchen und dann könn(t)en die sicherlich ihre Chance nutzen.

Denke, wir sind da gerade am richtigen Weg ...

W.

Link zum Beitrag

Also ich würde eher zwei Verteidiger holen für IV und LV.

Dadurch könntest Rosenberger nach vorne ziehen, der hinten viel zu schade ist.

naja, würd jetzt net meinen dass er „zu schade ist“, sondern eher defensiv viel zu schwach

Link zum Beitrag

Etwas kann ich euch schon vorweg nehmen - nächste Woche starten wir Mittwoch mit dem Dauerkarten Verkauf. Alle Dauerkarten werden die ganze Saison gratis Eintritt zu den Cup-Spielen haben und auch für das Seekirchen Spiel Einlass bekommen (Zuschauer Limit 1250) - Tageskarten wird es keine geben. Alle näheren Infos in Kürze, die ganze Covid Geschichte stellt uns da vor ziemliche Herausforderungen und wir wollen im Vergleich zu Sturm nicht alle Personen dann ohne ihr Wissen einfach umsetzen  ;)

Also Abos kaufen   :cool:

Link zum Beitrag

Im Austriansoccerboard Forum wird über Alberto Prada spekuliert.

Wäre ein Iv, der uns extreme Stabilität geben könnte.

Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber das ist sehr unrealistisch. Warum sollte einer der besten Innenverteidiger der Liga zu uns kommen? Ich denke er wird entweder verlängern oder zu Innsbruck oder Klagenfurt wechseln, denn dort ist auch das nötige Kleingeld vorhanden. So ein Kaliber können wir noch nicht an Land ziehen, denke das wird noch 1-2 Jahre dauern. 

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber das ist sehr unrealistisch. Warum sollte einer der besten Innenverteidiger der Liga zu uns kommen? Ich denke er wird entweder verlängern oder zu Innsbruck oder Klagenfurt wechseln, denn dort ist auch das nötige Kleingeld vorhanden. So ein Kaliber können wir noch nicht an Land ziehen, denke das wird noch 1-2 Jahre dauern.

Einen IV mit Erfahrung wirds aber brauchen, auch wenn es kein Prada wird

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie das Konstrukt der Unaussprechlichen mit kapfenberg aussehen soll, aber die Lösung als leithammel für den KSV aufzulaufen und bei Bedarf bei der 1er der anderen find i a net unrealistisch....

Zumindest realistischer als das Prada zu uns wechselt obwohl ma genau so einen brauchen würden....

Link zum Beitrag

Einen IV mit Erfahrung wirds aber brauchen, auch wenn es kein Prada wird

Der Meinung bin ich auch, war ich schon vor der Saison, nur weiß ich nicht wie das Trainerteam darüber denkt. Ich weiß auch nicht was der Kassier an Geld freigibt, somit müssen die getätigten Transfers diesmal wirklich sitzen. Bei anderen Teams wird das Geld wohl auch nicht locker sitzen, deshalb sind wir mit vielen sicher auf Augenhöhe. Defensiv sind wir noch nicht Ligatauglich, hört sich bei den Gegentoren komisch an, aber im Endeffekt verteidigt die ganze Mannschaft, aber die Fehler machten meistens die Verteidiger die zu unnötigen Gegentoren führten, vor allem in der Schlussphase. 

Sollte Barbossa auch zurück kommen, sind wir vorne sicher besser aufgestellt als noch letzten Sommer. Smoljan hat sich in die Liga entwickelt (leider musste das mit dem sch*** Knöchel kommen), ansonsten hätte er vielleicht einen Lauf gestartet. Zubak muss man sich anschauen, aber in Klagenfurt war man trotz seiner Reservistenrolle sehr angetan von ihm. Barbossa würde besser als hängende Spitze passen, läuft viel, geht in viele Zweikämpfe aber ihm fehlt als Stürmer der direkte Zug zum Tor. Ich würde ihm gerne noch eine zweite Chance geben, vor allem wenn er nicht viel kostet, dann kannst du nicht viel falsch machen. 

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie das Konstrukt der Unaussprechlichen mit kapfenberg aussehen soll, aber die Lösung als leithammel für den KSV aufzulaufen und bei Bedarf bei der 1er der anderen find i a net unrealistisch....

Zumindest realistischer als das Prada zu uns wechselt obwohl ma genau so einen brauchen würden....

Wie gesagt denke ich eher, wenn er wechselt, zu einem der Topverdiener werden wird. Also entweder bleibt er dem Verein treu, oder zu Klagenfurt oder Innsbruck. 

Sturm hat erst zwei Innenverteidiger geholt und mit dem jungen Geyrhofer einen dritten. Außerdem sollen sie an David Nemeth von Mattersburg dran sein, also das wird so nicht passieren.

Link zum Beitrag

Defensiv sind wir noch nicht Ligatauglich, hört sich bei den Gegentoren komisch an, aber im Endeffekt verteidigt die ganze Mannschaft, aber die Fehler machten meistens die Verteidiger die zu unnötigen Gegentoren führten, vor allem in der Schlussphase. 

Herbert Prohaska, bist du das?

Und wieso kommt man eigentlich auf die Idee, Inhalte aus dem ASB für voll zu nehmen? Weil irgendjemand von irgendwoher irgendetwas vielleicht gehört haben mag - damit er im internet der "coole Insider" ist?

Sicher hat auch die sportliche Leitung erkannt, dass noch Handlungsbedarf herrscht. Dennoch muss man vernünftig bleiben und bei den Gehaltsvorstellungen der Kicker  - muss man das auch. Oder was meint man, was kostet ein Durchschnittskicker in unserer Liga? Da brauchst dich unter 60k ohne Prämien und Schnickschnack gar ned rühren - und da red ma noch nicht von Verstärkungen.

Soviel auch zu den gscheiten Meldungen àla "heee, in Mattersburg san jetzt Kicker frei - wieso hol ma ned einfach so einen? Wieso denkt da außer mir niemand dran?"

Es wird schon was kommen - unseren Möglichkeiten entsprechend. Ich vertrau da auf unseren jetzigen Vorstand. Da sind Leute am Werk, die auch handeln und ned nur heiße Luft daherposaunen. Ansonsten würde es Dinge wie die "Aktion Hauptsponsor" gar nicht geben, sondern man würde amateurmäßig hantieren (siehe STRNW oder die 99ers).

Und bevor ich den Barbossa nochmal bringe, lass ich einen Jungen ran. Bringt genausoviel  - ist aber billiger. Und der Junge haut sich wenigstens rein.

eigentlich wollt ich gar nix schreiben. aber wenn man da so liest, kann ich ned anders.

• Like 1
Link zum Beitrag

Und wieso kommt man eigentlich auf die Idee, Inhalte aus dem ASB für voll zu nehmen? Weil irgendjemand von irgendwoher irgendetwas vielleicht gehört haben mag - damit er im internet der "coole Insider" ist?

Sicher hat auch die sportliche Leitung erkannt, dass noch Handlungsbedarf herrscht. Dennoch muss man vernünftig bleiben und bei den Gehaltsvorstellungen der Kicker - muss man das auch. Oder was meint man, was kostet ein Durchschnittskicker in unserer Liga? Da brauchst dich unter 60k ohne Prämien und Schnickschnack gar ned rühren - und da red ma noch nicht von Verstärkungen.

Soviel auch zu den gscheiten Meldungen àla "heee, in Mattersburg san jetzt Kicker frei - wieso hol ma ned einfach so einen? Wieso denkt da außer mir niemand dran?"

Es wird schon was kommen - unseren Möglichkeiten entsprechend. Ich vertrau da auf unseren jetzigen Vorstand. Da sind Leute am Werk, die auch handeln und ned nur heiße Luft daherposaunen. Ansonsten würde es Dinge wie die "Aktion Hauptsponsor" gar nicht geben, sondern man würde amateurmäßig hantieren (siehe STRNW oder die 99ers).

Und bevor ich den Barbossa nochmal bringe, lass ich einen Jungen ran. Bringt genausoviel - ist aber billiger. Und der Junge haut sich wenigstens rein.

eigentlich wollt ich gar nix schreiben. aber wenn man da so liest, kann ich ned anders.

Muss man klar widersprechen.

Ich bin mir sicher, dass sich Barbosa auch voll reinhaut.

Und es wird uns nix übrigbleiben als einen 2ligaerfahrenen Verteidiger zu holen, da wir sonst wieder jedes Spiel schwimmen.

Und da am 10 Trainingsstart ist sollte schon bald die Mannschaft komplett sein.

Und aus jedem Transfer einen Staatsakt zu machen versteh ich nicht.

Ich weiß man gibt erst bekannt wenn der Vertrag unterschrieben ist, aber es dauert halt gefühlt zu lange.

Link zum Beitrag

Sicher hat auch die sportliche Leitung erkannt, dass noch Handlungsbedarf herrscht. Dennoch muss man vernünftig bleiben und bei den Gehaltsvorstellungen der Kicker  - muss man das auch. Oder was meint man, was kostet ein Durchschnittskicker in unserer Liga? Da brauchst dich unter 60k ohne Prämien und Schnickschnack gar ned rühren - und da red ma noch nicht von Verstärkungen.

Und bevor ich den Barbossa nochmal bringe, lass ich einen Jungen ran. Bringt genausoviel  - ist aber billiger. Und der Junge haut sich wenigstens rein.

Den Sinn eines Forums hast noch nicht verstanden, was? Oder soll ich dich in Zukunft per PN fragen ob ich meinen Senf dazu geben darf?

Link zum Beitrag