Zum Inhalt springen

19. Runde: SV Horn - GAK 1902, Fr. 06. März 2020, 19:10 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ich glaub kaum, dass so viele andere Mannschaften viel mehr finanzielle Mittel für den Kader zur Verfügung haben. Gefühlt befinden wir uns da im Mittelfeld. Eine Vorwärts beispielsweise hat sicher nicht mehr. Nur diesen Vereinen war von Anfang an bewusst, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Bei uns vergass man das im August, kletterte auf das hohe Ross, und sucht nun im Umfeld einen Schuldigen. Ich glaubs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gedemütigt werden sieht für mich anders aus, ich kann mich an kein Match erinnern wo wir komplett chancenlos waren.

Unser Kader hat nicht die Qualität vorne mitzuspielen aber sicher um die Klasse zu halten. Ich wiederhole mich , aber das geht nur gemeinsam. Jetzt ist der GAK Spirit gefragt, fast niemand hat so eine Fanbase in dieser Liga wie wir. Wir können das Züglein an der Waage sein. Alle anderen die da unten drin sind spielen vor ein paar Hanseln.

Nach der Saison müssen Veränderungen her und Konsequenzen gezogen werden und wir Fans können unseren Unmut auch bei der Mitgliederversammlung kundtun. Aber jetzt ist dafür der falsche Zeitpunkt.

Ich reise nächste Woche mit 10 Leuten zum Heimspiel an, gerade jetzt müssen wir zeigen wer die Roten sind. WE ARE GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts ist eine Moment. Eine Überraschung so zu sagen. So wie BW Linz letztes Jahr. Finanziell ist so eine Sache. Bei Vorwärts gibt's nur Vorwärts. Sponsoren Teilen wie wir mit Sturm usw gibt's dort nicht. Für denn Platz werden Sie nicht viel Zahlen. Und wie richtig geschrieben Wissen Sie das man um denn Abstieg spielt. Die können selbst nie eine Lizenz ansuchen weil das Stadion keine Anforderungen erfüllen wird. Da ist ja kein Druck da. Anders wie bei uns wo von einstelligen Tabellenplatz philosophiert wird. Von Sportboote und andere Sachen geträumt wird. Natürlich wurden wir von Austria 2 die zu diesen Zeitpunkt Letzter waren mit Abstand Zuhause gedemütigt. Der Kader gibt nicht mehr her. Wenn wir Glück haben geht es sich aus. Wobei mir nicht einfällt wenn man so noch besiegen soll? Das Problem ist nicht nur der Kopf. Wir haben keine einzige Stärke. Abwehr ist schwach,Vorne Schwache. Standard Vorne wie Hinten nix. Wenn eines davon eine Stärke wäre kann man auf das bauen gegen Lustenau. Gott sei Dank setzt man wieder auf Rother. Der wenigsten Beweglichkeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nicht das Gefühl, dass die Unterstützung durch die Fans bis jetzt nicht ausreichend ist oder war. Natürlich wird im Forum gemeckert, das sind aber 2 Paar Schuhe , ob jetzt der Mannschaft am Platz der Support entzogen wird oder im Forum berechtigte Kritik laut wird. Sieht man ja auch am Zuschauerschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nicht das Gefühl, dass die Unterstützung durch die Fans bis jetzt nicht ausreichend ist oder war. Natürlich wird im Forum gemeckert, das sind aber 2 Paar Schuhe , ob jetzt der Mannschaft am Platz der Support entzogen wird oder im Forum berechtigte Kritik laut wird. Sieht man ja auch am Zuschauerschnitt.

Wie sich jeder denken kann werden die Spieler und der Betreuerstab auch die Social Media Kanäle des Vereins verfolgen.

Wer entscheidet ob die Kritik gerechtfertigt ist ? Der Wille der Mannschaft ist auf jeden Fall da, es fehlt einfach in den entscheidenden Momenten das Selbstvertrauen und das Quäntchen Glück. Mit harter Arbeit und Zusammenhalt kann man diese Faktoren manchmal erzwingen.

Kritik muss bei einem Mitgliederverein erlaubt sein und ist auch für den Fortschritt wichtig, es soll sich nur jeder GAK Fan und Sympathisant selber die Frage stellen: Ist jetzt dafür der richtige Zeitpunkt? Oder entwickelt man lieber eine jetzt erst recht Mentalität. Die Mannschaft steht zwar am Platz aber wir können genauso ein Puzzleteil für den Klassenerhalt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wann wenn nicht jetzt ist Kritik angebracht??? Wenn es nur einigermaßen laufen würde, hätten wir ein Luxusproblem. Dann wahrscheinlich gäbe es eine Diskussion, warum wir am Freitag nur 4:0 gewonnen hätten und Spieler XY erst in der 85. beim Stand von 3:0 eingetauscht worden ist. Diese Diskussion, ob kritisiert werden darf, dauert jetzt schon fast 5 Monate, schön langsam glaube ich fast, über die Situation muss eine Käseglocke gestülpt werden.... nur ja nirgends anecken und schön kuschen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wann wenn nicht jetzt ist Kritik angebracht??? Wenn es nur einigermaßen laufen würde, hätten wir ein Luxusproblem. Dann wahrscheinlich gäbe es eine Diskussion, warum wir am Freitag nur 4:0 gewonnen hätten und Spieler XY erst in der 85. beim Stand von 3:0 eingetauscht worden ist. Diese Diskussion, ob kritisiert werden darf, dauert jetzt schon fast 5 Monate, schön langsam glaube ich fast, über die Situation muss eine Käseglocke gestülpt werden.... nur ja nirgends anecken und schön kuschen.

Ich habe halt einen anderen Zugang zu der Situation, thats it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das nicht's mehr mit Glück zutun.In einer HZ 70 Fehlpässe zu machen und sich mit Horn einen Schlagabtausch zu liefern hat nix mehr mit Glück was Gemeinsam. Auch hat es nix mit Unterstützung was Gemeinsam. Da über 3000 Leute um 10:30 gegen FAC. Und die armen haben zu wenig Unterstützung? Es gibt genug Profis in diesen Kader. Die sollen ihren Job machen. Bei einen Hackinger usw ist das was anderes. Die Arbeiten nebenbei. Vor die habe ich einen Riesigen Respekt das so zu machen. Auslassen tun aber die Spieler bei uns die nix anderes machen als Fussball. Die streichel ich sicher nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich jeder denken kann werden die Spieler und der Betreuerstab auch die Social Media Kanäle des Vereins verfolgen.

Wer entscheidet ob die Kritik gerechtfertigt ist ?

Ich glaube weniger, daß da viele mitlesen.

 

Seine Meinung wir man ja noch kundtun dürfen, heißt ja auch Diskussionsforum. Wenn alle die gleiche Meinung haben brauchen wir nix diskutieren. Ich habe auch nirgendst etwas Beleidigendes gelesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo DP weg ist und man sich NOCH nicht auf GP hinhauen traut sind halt mal wie ich finde teilweise zu recht die Spieler dran! Es hilft halt wenig jetzt dauernd zu schreiben - auch wenn es teilweise berechtigt sein mag- dass die falschen Spieler geholt wurden und die die wir haben zu schlecht sind! Wir müssen mit dem Material arbeiten das wir haben und versuchen das beste - sprich Klassenerhalt - herauszuholen.

Jetzt wo wir GP wieder haben finde ich besonders schade dass Barbosa nicht da ist, hätte mich interessiert was GP aus seiner Empfehlung gemacht hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema Kritik ist ein etwas Spezielles und seine Meinung wird und muss man hier kundtun, die Frage ist halt, ob mit teilweise Pauschalierungen etc. der Sache damit gedient ist. Konstruktiv und sachlich wäre hilfreicher, ist aber aus der Emotion heraus nicht immer so einfach.

 

Es ist ja eh schon vieles gesagt worden zu den Ursachen der aktuellen Situation: Ich kann in dem Zusammenhang nur wieder meine Hochachtung vor der Leistung des aktuellen Vorstands inkl. HARA zollen, die aus nichts innerhalb von gut 6 Jahren wieder einen Bundesligisten gemacht. Und dass es Reibungsverluste und Fehler in dieser Zeit gegeben hat, mag durchaus sein (wer von uns ist fehlerlos), ist aber angesichts der Entwicklungen nicht wirklich verwunderlich.

 

Und mir ist der aktuelle Vorstand inkl. HARA millionenfach lieber als die ganzen Totengräber a la Egi, Pock & Co. Die haben das sicherlich auch alle "gut" gemeint, aber leider nur das absolute Gegenteil davon fabriziert. 

 

Spätestens seit der Regionalliga (also Aufstieg aus der Landesliga) kann man aufgrund der Strukturen den Dingen immer nur nachhängen, weil es nicht die ausreichende Zeit gab, Strukturen und weitblickende personelle Entwicklungen zu starten, was halt jetzt in der ersten laufenden Zweitliga-Saison passieren muss (auch kurz- und mittelfristig nicht abgeschlossen werden wird). Da muss der Verein erst wachsen.

 

Die jetzige, unbefriedigende sportliche SItuation ist also weniger eine Folge aktueller Verkettungen sondern liegt einfach daran, dass man niemals strukturiert an Entwicklungen gearbeitet werden konnte, da einfach der nächste Aufstieg vor der Türe stand und man die damit verbundenen Probleme zu lösen versucht. Und je höher die Liga, desto schwerwiegender sind dann Fehleinschätzungen.

 

Was ist zu tun?

 

1. Dem Verein eine neue Struktur zu geben - das passiert und wird hws. bei der nächsten GV zur Diskussion stehen

 

2. Im sportlichen Bereich - jetzt unabhängig von der Ligazugehörigkeit - muss nach längerfristigen Lösungen im Führungspersonal gesucht werden, die gemeinsam mit dem Vorstand und den zur Verfügung stehenden Mitteln gewillt sind, den Verein weiterzuentwickeln 

 

NB: Man muss Realist genug sein, dass die Suche nach einem neuen Sportdirektor/Sportlichen Leiter/Sportmanager möglicherweise auf den Zeitpunkt gelegt wird, wo klar ist, in welcher Liga wir spielen. Ich glaube auch, dass man AG nicht die alleinige "Schuld" an der jetzigen Misere geben kann (da gibt es noch andere Dinge, Entwicklungen, die mit hineinspielen - z. T. oben beschrieben) und man ihn auch weiterhin an den Verein binden sollte (ich weiß, dafür werde ich gleich gesteinigt). Ich halte auch die Einbindung von Gerald Säumel in den Vorstand (unter Bedingungen von oben) für absolut notwendig, wichtig und richtig. Aber nicht unbedingt als Mann fürs tägliche Geschäft, dafür wäre der sportliche Leitung/Manager etc. zuständig. Aber als sportliche Autorität wäre GS sicherlich eine Bereicherung des Vorstandes.

 

3. So oder so wird der Kader nach der Saison hinterfragt werden - der Begriff "Charakter" oder "Mentalität" steht für mich da im Vordergrund (HARA hat das im Herbst gesagt), ich denke, neben den sportlichen Fragen (und ich bin weiterhin der Meinung, dass man mit dem Grundgerüst des Kaders durchaus in der 2. Liga konkurrenzfähig sein kann) muss das Kern bei der Kaderplanung sein. Dazu kommt einfach die Frage, wie da weiter vorgegangen wird (ich habe schon vor längerer Zeit gesagt, dass das bloße "Zukaufen" von Spieler nicht genügend wird, hier geht es um Entwicklung und eigene Ausbildung - auch wenn das mit Rückschlägen verbunden ist).

 

4. Trainer: ich bin und bleibe skeptisch, was den "Trainereffekt" betrifft. Die Trainingsleitung hat für mich persönlich etwas Langfristiges und es gibt genug Beispiele, dass mit Trainern langfristig gearbeitet wird, auch wenn man vielleicht absteigt, weil man davon überzeugt ist, dass die Arbeit die richtige ist. Man kann zum Wechsel und Zeitpunkt geteilter Meinung sein - meiner Meinung nach, hätte eine Veränderung VOR der Saison stattfinden müssen, Der Zeitpunkt jetzt konnte nur willkürlich sein

 

Insgesamt fehlt dem Verein halt die eine oder andere Saison zur Konsolidierung, dass sehen wir jetzt schmerzlich. Weil dass schon angeklungen ist, hätte der Vorstand den Zweitliiga-Aufstieg im Frühjahr 2020 mit dem Argument der Konsolidierung abgelehnt (jetzt unabhängig von den Folgen einer solcher Entwicklung), wäre das doch von den meisten nicht goutiert worden. Insofern sind wir jetzt in der Situation, in der wir sind (und in der sich niemand wünscht zu sein) - ergo man kann nur GEMEINSAM da raus und spätestens die GV am Ende der Saison gibt ausführlich Gelegenheit zu Aussprache über Entscheidungen.

 

WE ARE GAK!

 

W.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema Kritik ist ein etwas Spezielles und seine Meinung wird und muss man hier kundtun, die Frage ist halt, ob mit teilweise Pauschalierungen etc. der Sache damit gedient ist. Konstruktiv und sachlich wäre hilfreicher, ist aber aus der Emotion heraus nicht immer so einfach.

 

Es ist ja eh schon vieles gesagt worden zu den Ursachen der aktuellen Situation: Ich kann in dem Zusammenhang nur wieder meine Hochachtung vor der Leistung des aktuellen Vorstands inkl. HARA zollen, die aus nichts innerhalb von gut 6 Jahren wieder einen Bundesligisten gemacht. Und dass es Reibungsverluste und Fehler in dieser Zeit gegeben hat, mag durchaus sein (wer von uns ist fehlerlos), ist aber angesichts der Entwicklungen nicht wirklich verwunderlich.

 

Und mir ist der aktuelle Vorstand inkl. HARA millionenfach lieber als die ganzen Totengräber a la Egi, Pock & Co. Die haben das sicherlich auch alle "gut" gemeint, aber leider nur das absolute Gegenteil davon fabriziert.

 

Spätestens seit der Regionalliga (also Aufstieg aus der Landesliga) kann man aufgrund der Strukturen den Dingen immer nur nachhängen, weil es nicht die ausreichende Zeit gab, Strukturen und weitblickende personelle Entwicklungen zu starten, was halt jetzt in der ersten laufenden Zweitliga-Saison passieren muss (auch kurz- und mittelfristig nicht abgeschlossen werden wird). Da muss der Verein erst wachsen.

 

Die jetzige, unbefriedigende sportliche SItuation ist also weniger eine Folge aktueller Verkettungen sondern liegt einfach daran, dass man niemals strukturiert an Entwicklungen gearbeitet werden konnte, da einfach der nächste Aufstieg vor der Türe stand und man die damit verbundenen Probleme zu lösen versucht. Und je höher die Liga, desto schwerwiegender sind dann Fehleinschätzungen.

 

Was ist zu tun?

 

1. Dem Verein eine neue Struktur zu geben - das passiert und wird hws. bei der nächsten GV zur Diskussion stehen

 

2. Im sportlichen Bereich - jetzt unabhängig von der Ligazugehörigkeit - muss nach längerfristigen Lösungen im Führungspersonal gesucht werden, die gemeinsam mit dem Vorstand und den zur Verfügung stehenden Mitteln gewillt sind, den Verein weiterzuentwickeln

 

NB: Man muss Realist genug sein, dass die Suche nach einem neuen Sportdirektor/Sportlichen Leiter/Sportmanager möglicherweise auf den Zeitpunkt gelegt wird, wo klar ist, in welcher Liga wir spielen. Ich glaube auch, dass man AG nicht die alleinige "Schuld" an der jetzigen Misere geben kann (da gibt es noch andere Dinge, Entwicklungen, die mit hineinspielen - z. T. oben beschrieben) und man ihn auch weiterhin an den Verein binden sollte (ich weiß, dafür werde ich gleich gesteinigt). Ich halte auch die Einbindung von Gerald Säumel in den Vorstand (unter Bedingungen von oben) für absolut notwendig, wichtig und richtig. Aber nicht unbedingt als Mann fürs tägliche Geschäft, dafür wäre der sportliche Leitung/Manager etc. zuständig. Aber als sportliche Autorität wäre GS sicherlich eine Bereicherung des Vorstandes.

 

3. So oder so wird der Kader nach der Saison hinterfragt werden - der Begriff "Charakter" oder "Mentalität" steht für mich da im Vordergrund (HARA hat das im Herbst gesagt), ich denke, neben den sportlichen Fragen (und ich bin weiterhin der Meinung, dass man mit dem Grundgerüst des Kaders durchaus in der 2. Liga konkurrenzfähig sein kann) muss das Kern bei der Kaderplanung sein. Dazu kommt einfach die Frage, wie da weiter vorgegangen wird (ich habe schon vor längerer Zeit gesagt, dass das bloße "Zukaufen" von Spieler nicht genügend wird, hier geht es um Entwicklung und eigene Ausbildung - auch wenn das mit Rückschlägen verbunden ist).

 

4. Trainer: ich bin und bleibe skeptisch, was den "Trainereffekt" betrifft. Die Trainingsleitung hat für mich persönlich etwas Langfristiges und es gibt genug Beispiele, dass mit Trainern langfristig gearbeitet wird, auch wenn man vielleicht absteigt, weil man davon überzeugt ist, dass die Arbeit die richtige ist. Man kann zum Wechsel und Zeitpunkt geteilter Meinung sein - meiner Meinung nach, hätte eine Veränderung VOR der Saison stattfinden müssen, Der Zeitpunkt jetzt konnte nur willkürlich sein

 

Insgesamt fehlt dem Verein halt die eine oder andere Saison zur Konsolidierung, dass sehen wir jetzt schmerzlich. Weil dass schon angeklungen ist, hätte der Vorstand den Zweitliiga-Aufstieg im Frühjahr 2020 mit dem Argument der Konsolidierung abgelehnt (jetzt unabhängig von den Folgen einer solcher Entwicklung), wäre das doch von den meisten nicht goutiert worden. Insofern sind wir jetzt in der Situation, in der wir sind (und in der sich niemand wünscht zu sein) - ergo man kann nur GEMEINSAM da raus und spätestens die GV am Ende der Saison gibt ausführlich Gelegenheit zu Aussprache über Entscheidungen.

 

WE ARE GAK!

 

W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe nach wie vor zum GAK und das seit 50 Jahren. Aber ich bin zu sehr Realist, dass ich an einen Weiterverbleib in Liga 2 glauben kann.

Ich war nicht einmal bei den unzähligen Konkursen unserer Roten so enttäuscht, wie ich es jetzt bin. Dem Verstand wurde lange genug Hinweise geliefert, dass wir mit dieser Truppe und auch mit dem damaligen Chefcoach in dieser Liga nicht mithalten können. Ein völlig ungeeigneter Sportchef hat mit seiner genialen Einkaufspolitik den Rest dazu getan. Vom Trainer, bzw. jetzt Trainern will ich gar nicht mehr reden.Schade, dass diese Saison so stümperhaft von ALLEN, zu Ende geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die oa GV hätte in der Winterpause stattfinden müssen, weil man dafür sicherlich Zeit braucht, diese vorzubereiten (lt. Statuten wäre es ja möglich, durch einen Antrag von 10 % der Mitglieder eine ao GV einzuberufen - es wäre ja auch dieser Weg möglich). Aber zumindest eine Mitgliederversammlung zur Aussprache ist sicherlich kurzfristig zu organisieren.

 

Die Richtung ist ja so oder so klar, es geht in Richtung Professionalisierung, die Frage ist dabei im wesentlichen, wie die Mitarbeit/Kontrolle der Mitglieder weiterhin in vollen (und erweiteren Umfang) möglich ist. Auch bei weitestgehender Professionalisierung wird es Felder geben, wo die ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre Berechtigung haben und ebenso die Mitwirkung der Mitglieder notwendig ist (v. a. als Kontrollorgan). 

 

Und die personellen Weichenstellung können mMn nach erst dann erfolgen, wenn die Struktur klar und beschlossen sind, weil sonst reden wir sofort nur mehr über Personen, die Struktur ist aber langfristig das entscheidende und dazu wird und muss man dann, v. a. im sportlichen Bereich, die entsprechenden Personen finden (oder man hat sich ggf. schon). Den zweiten vor dem ersten Schritt zu machen, hielte ich für falsch.

 

Im Moment sind wir in der Situation, in der wir sind - jetzt wild um sich zu schlagen mit Aktionismus bringt überhaupt nichts. Notwendig ist jetzt aber - mit klarem Kopf - die zukünftigen Strukturen zu fixieren und da kommt es im Moment nicht auf die eine oder andere Woche oder die eine oder andere Person an. Wie gesagt, Fehler macht jeder, nur ich bin schon noch beim Vorstand, dass da mit Augenmaß sinnvolle und gute Lösungen gefunden werden.

 

Das einzige, was wir jetzt tun können, hinter Verein und Mannschaft zu stehen, damit der Klassenerhalt gelingt. Der Rest muss jetzt nach Saisonende geklärt werden!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei positiven Emotionalisierung bin ich absolut bei dir, die Frage ist, ob dazu JETZT eine ao GV das Richtige wäre - die Einladungsfrist ist mindestens 3 Wochen, da ist dann irgendwann Ostern, also sicher nach Ostern, also Mitte/Ende April. Das hilft uns jetzt nichts mehr! Jetzt sind kurzfristige Maßnahmen nötig!

 

Außerdem würde sich die Diskussion nicht um die zukünftige Struktur drehen, sondern die meisten würden ihr Mütchen kühlen bezüglich der aktuellen sportlichen Situation (und das ist eigentlich nur ein Teilaspekt). Eine seriöse und vorurteilsfreie Diskussion über die zukünftige Vereinsstruktur wäre da sicherlich nicht möglich und würde im schlimmsten Fall auch noch kontraproduktiv enden (ggf. wenn der Vorstand in Frage gestellt würde und zurücktreten würde - das wäre dann "worst case").

 

Den Zeitpunkt hat man versäumt (ich habe ja schon im Herbst eine solche ao GV/Mitgliederversammlung für unmittelbar nach der Herbstsaison gefordert - sollte ja grundsätzlich eine Dauereinrichtung werden). Da hätte man die Richtung noch bestimmen können ... 

 

Allerdings sei ganz ehrlich gesagt, dass an einer Professionalisierung v. a. im sportlichen und administrativen Bereich - auch wenn es zurück in die RLM gehen sollte - kein Weg vorbeiführt. Es geht v. a. auch darum, dass man Strukturen schafft, die uns einerseits in der RLM nicht das finanzielle Genick brechen würden (sowie nach 2007) und andererseits ausreichend ist für die 2. Liga (bzw. ausbaubar für die 1.).

 

Die positive Emotionalisierung muss jetzt anders erfolgen, da müssen sich Vorstand, Sportlicher Leitung und Mannschaft in der Öffentlichkeit äußern, vielleicht vor dem Spiel gegen Lustenau mit der Fanszene treffen und da für starke Bilder (Fotos, Videos) sorgen, die entsprechend verbreitet werden. Dazu gehört auch, dass nach dem Spiel die gesamte Mannschaft, Sportlicher Leiter und Vorstand GEMEINSAM zu den Fans geht (egal, wie das Spiel ausgeht). Es geht jetzt v. a. nur mehr mit gegenseitigem Pushen!

 

Ein Treffen, wo man sich letztlich nur die Schädel einschlägt, hilft uns im Moment leider nichts (sosehr ich mir eines in der Winterpause gewünscht hätte), würde nur nach hinten los gehen!

 

Die positiven Kräfte müssen zusammenstehen, die Mannschaft kämpfen und die Verantwortlichen nach außen pushen! D. h. es muss aus allen medialen Rohren geschossen werden, was nur geht, wir müssen schauen, dass Leute ins Stadion kommen und Stimmung machen etc. pp!!! Es geht um maximale Aktivierung aus dem bestehenden Fanpotential!!!

 

"Ja, wir sind im Abstiegskampf und brauchen jetzt alle auf ihren Positionen: die Spieler am Feld und die Fans auf der Tribüne!"

 

WE ARE GAK!!!

 

YOU WILL NEVER WALK ALONE!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das nicht's mehr mit Glück zutun.In einer HZ 70 Fehlpässe zu machen und sich mit Horn einen Schlagabtausch zu liefern hat nix mehr mit Glück was Gemeinsam. Auch hat es nix mit Unterstützung was Gemeinsam. Da über 3000 Leute um 10:30 gegen FAC. Und die armen haben zu wenig Unterstützung? Es gibt genug Profis in diesen Kader. Die sollen ihren Job machen. Bei einen Hackinger usw ist das was anderes. Die Arbeiten nebenbei. Vor die habe ich einen Riesigen Respekt das so zu machen. Auslassen tun aber die Spieler bei uns die nix anderes machen als Fussball. Die streichel ich sicher nicht.

 

"Es gibt genug Profis im Kader. Die sollen ihren Job machen" ist jetzt aber nicht wahnsinnig originell als Lösungsansatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft besucht am Mittwoch die Aufführung von "Bist du GAK oder Sturm?" - das wäre z. B. so eine Sache, wo sich möglichst viele anschließen sollten, gute im Stimmung im Schauspielhaus machen und mit den positiven Eindrücken zum Match am Freitag gehen: https://www.grazerak.at/aktuelles/vorschau-der-kalenderwoche-11

 

Im Moment geht es echt ums Verbindende und nicht ums Trennende und um gemeinsame positive Momente!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon, dass wir in erster Linie ein Kaderproblem haben. Seit der letzte Beitrag im Thread "Nächster Aufstieg" geschrieben wurde, sehnen wir uns nach der Rückkehr von Elsneg. Jetzt haben wir den 3. Trainer seit er wieder zur Verfügung steht. Keiner hat ihm noch ausreichend Spielzeit gegeben. 

 

 3 Trainer werden nicht ganz falsch liegen. Deswegen wird er auch nicht in der Verfassung sein, der große Retter sein (den ich mir in ihm auch herbeigewünscht habe).

 

Wir haben im gesamten Kader keinen "Unterschiedsspieler". Bei uns sind alle mehr oder weniger brav und solide, herausstechen und vor allem vorangehen tut zur Zeit leider keiner. Kein Perchtold, Hackinger oder sonst wer ist in der Lage, dem Spiel auch nur irgendwie einen Stempel aufzudrücken. 

 

Bei so ziemlich jedem Gegner von uns habe ich den einen oder ein anderen Spieler gesehen, der uns Probleme bereitet hat. Solch einen Spieler haben wir zur Zeit leider nicht.

 

Dornbirn spielt mit einer Vollamatruppe und ist weit erfolgreicher als wir zur Zeit. Kapfenberg, FAC, BW Linz, Horn etc haben sicher nicht mehr Möglichkeiten bei der Kaderplanung als wir.

 

Daher kann man davon ausgehen, dass es viele Vereine gibt, die vom sportlichen Umfeld doch besser aufgestellt sind als wir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fand, dass wir die ersten 20 Minuten gewohnt unsicher gespielt haben.
Daraus resultieren auch die gelben Karten, der - Gott sei dank gehaltene - Elfmeter und das Gegentor.


Danach sind wir aber aufgewacht, haben zum Teil gute Aktionen nach vorne gespielt und sind auch besser ins Spiel gekommen.
Das berühmte "Beissen, Zwicken, Kratzen" kam wieder etwas zum Vorschein und zwei Mal Aluminium sprechen auch eine klare Sprache.
Wir hätten in der ersten Hälfte locker mit 1:3 in die Pause gehen können - von daher schon eine Steigerung zur Vorwoche!


Zweite hälfte begann mit einem Schock, dennoch haben die Jungs gekämpft und auch verdient den Ausgleich geschafft.
Ich hatte leider keine besonders gute Sicht vom Gästesektor aus, aber der Ausgleichstreffer zum 2:2 sah von dort schon recht gut aus und machte auch hunger auf mehr. Was zu dieser Phase auch drinnen gewesen wäre.


Der unnötige Freistoß, der zugegeben echt gut geschossen war, hat dann leider wieder etwas Hektik und Unsicherheit rein gebracht.
Die abgerissene Flanke, die dann eher glücklich und unhaltbar den Weg ins Tor fand, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so tragisch, weil bei uns einfach die Luft draussen war.


Rother an der Spitze hat mir sehr gut gefallen - gefightet, gelaufen, Zweikämpfe gesucht und getroffen!
Nicht, bis auf den Treffer zum 2:1, wo er weniger gut aussah, gefällt mir als Goalie recht gut.


Alles in allem sah ich definitiv eine andere Manschaft als noch vor einer Woche.
Und wenn man ehrlich ist, den Wurm, den wir seit einem halben Jahr drinnen haben, bekommst du als Trainer in 5 Tagen nicht einfach so raus. Die Ansätze passen!


Weiter kämpfen und hoffentlich bald wieder Siegen - dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...