Zum Inhalt springen

Testspiele Winter 2020


Empfohlene Beiträge

[uPDATE] Hier eine erste Übersicht über die Test- und Vorbereitungsspiele im Winter 2020 (lt. Kalender fußballoesterreich.at):

Fr. 17.1.2020 DSC - GAK, 18.15 Uhr, Stadion Deutschlandsberg 1:1

Di, 21.1.2020 Admira Wacker Mödling - GAK, Maria Enzersdorf 1:1

Sa, 25.1.2020 ASK Voitsberg - GAK, 14.00 Uhr, Stadion Gratkorn (abgesagt)

Sa, 1.2.2020 USV St. Anna/Aigen - GAK, 16.00 Uhr, Straden (Kunstrasen, im Rahmen des Kurz-Trainingslagers in Loipersdorf) 4:2

Sa, 8.2.2020 "Layenberger-Cup" (Bischofshofen, Halle)

Sa, 8.2.2020, GAK - ASK Ebreichsdorf, 14.00 Uhr, Stadion Gratkorn 2:3

Sa, 15.2.2020, GAK - FC Gleisdorf, 14.00 Uhr, Weinzödl 3:0

Änderungen sind natürlich vorbehalten!

Nach meinem Geschmack, könnte hier noch der eine oder andere stärkere Gegner dabei sein, damit die Mannschaft für den Frühjahrsauftakt am 23. Februar gut gerüstet ist.

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Test ist Test. Da ist das Ergebnis nicht so wichtig. Hoffe aber doch das nach zwei Spielen man Anfängt eine Formation Wählen mit der man gegen FAC antreten will. Das war im Sommer auch wieder so eine Sache für sich.Nur eingespielt kann 2 .Liga klappen. Natürlich gibt's wieder Ausfälle. Aber zumindest jetzt soll wer hoffentlich Stürmer Nr1 werden. Alle zwei Spiele wer anders bringt nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis sieht ja auf alle Fälle gut aus, aber es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Testspiel in einer frühen Phase des Trainings. Frage ist vielmehr v. a. was man für Erkenntnisse hinsichtlich allfälliger Verpflichtungen bzw. des derzeitigen Leistungsstandes ziehen konnte.

 

Vom System sieht das eher wie ein 3 - 5 - 2  aus bzw. bei einem 4 - 2 - 3 - 1 hat dann Zündel im ZM/DF gespielt wie im Herbst gemeinsam mit Schellnegger oder Nutz?

 

Der zweite Testspiele neben Ramon ist übrigens Tim Brdaric lt. Ligaportal: https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/3535-2-liga-gak-holt-im-test-gegen-die-admira-ein-1-1

 

Er könnte der notwendige (und schon länger gesuchte) Defensivallrounder (mit Fokus auf die rechte AV, kann aber mit 1,91 m auch IV oder im DM/ZM spielen)  sein. Hat aber offenbar den Sprung von der Jugend in die Profifußball (noch) nicht geschafft. Frage ist, ob er - neben dem Können - schon die Routine hat bzw. zu welchen Bedingungen (und v. a. wie lange) er bei uns bleiben würde/könnte.

 

Ansonsten würde er auf den ersten Blick gut ins Bild, passen, den Kader durch junge, hungrige Spieler zu erweitern (Schellnegger, Pfeifer, Mihaijlovic, F. Smoljan, Rosenberger, Gantschnig etc. - alle nicht älter als 23 ...).

 

Aber schau mer mal, was sich da noch tut - denke, die eine oder andere Verpflichtung wird noch kommen, es scheint v. a. tatsächlich noch um diese Defensivposition zu gehen ...

 

W. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis bei Testspielen ist zwar nebensächlich, aber irgendwie schon komisch, dass der Unentschieden-Lauf weiter geht.

Seh es positiv: " A Unentschieden is a Sieg für Österreich!", hat schon der legendäre Helmut Qualtinger gesagt. :razz::mrgreen::ginsfamily--

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neben dem Testspiel gegen den TUS Rein (Di, 5.2., 20 Uhr, SZ Weinzödl, Kunstrasenplatz), jetzt noch einen weiteren Testlauf am 8.2. um 14.00 Uhr gegen den ASK Ebreichsdorf (RLO) im Stadion Gratkorn. Das bedeutet auch, dass zum Layenberger-Cup, der am selben Tag ab 11 Uhr stattfindet, eine gesonderte Abordnung reisen wird.

 

Es wird dann ja mindestens noch einen weiteren Test vor Meisterschaftsbeginn geben, vielleicht wird ja auch noch das abgesagte Voitsberg-Spiel nachgeholt?

 

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, es gibt den eintrag, aber wenn du nochmal genau schaust, steht - auch bei fußballösterreich! - bei der Ier absage. ;)

 

wird halt beim erstellen irrtümlich bei der Ier eingetragen worden sein, ja mei, soll uns nix schlimmeres passieren als das ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Aufstellung inkl. zweier Testspieler (Weberbauer ist da nicht genannt) für den Test gegen St. Anna - nicht dabei sind Nutz und Harrer (noch geschwächt vom grippalen Infekt): https://www.facebook.com/grazerak/photos/a.446618833312/10158313403358313/?type=3&theater

 

Didi Elsneg, Toi, Toi, Toi fürs Comeback!!!

 

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diese Aufstellung interpretiert: https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2720946/?Grazer-AK-1902-2-Liga-vs-ASK-Ebreichsdorf-RLO-&show=live wären folgende Spieler (sofern nicht verletzt o. ä.) des erweiterten KM-I-Kaders beim Layenberger-Cup:

 

Nicht, Daniel, Schellnegger, D. Smoljan, Asemota, Demaj und Derrant. Der Rest kommt dann - wie angekündigt - von der KM II.

 

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit DP wird es schwer die Liga zu halten. Kein neues System sichtbar.

 

Mit dem Typ kannst nur die Top Mannschaft der Liga stellen. Wann erkennen auch die letzten dass er nix kann?? Wir haben aktuell ein gut zusammen gestelltes Team, er schafft es sicher das sich aktuelle Spieler nicht wohl fühlen und "gegen"ihn arbeiten. Ich hoffe er wird bald gegangen!1!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...