Zum Inhalt springen

Fr, 23.8.2019, 5. Runde, 2. Liga SV Ried - GAK


oldno7

Empfohlene Beiträge

6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, und das gegen die Titelfavoriten. Sehr gut, Burschen! Das können noch 6 ganz wichtige Punkte werden, wenn sich die Saison dem Ende nähert.

 

Wirklich kein Vergleich mir zum Saisonauftakt, es wird härter gekämpft und mehr gelaufen, das sieht man eindeutig. Ein Lob an die Mannschaft und auch das Trainterteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, und das gegen die Titelfavoriten. Sehr gut, Burschen! Das können noch 6 ganz wichtige Punkte werden, wenn sich die Saison dem Ende nähert.

 

Wirklich kein Vergleich mir zum Saisonauftakt, es wird härter gekämpft und mehr gelaufen, das sieht man eindeutig. Ein Lob an die Mannschaft und auch das Trainterteam

Mal sehen wohin die Reise führt.Um es mit DP zu halten. Demütig bleiben.

 

Eins kann man glaub ich jedoch mit Sicherheit sagen. Mit dem Abstieg (bzw mit einiger Wahrscheinlichkeit mit der unteren Tabellenhälfte) haben wir nix zu tun. Das beruhigt schonmal und gibt Planungssicherheit.

Denke auch, dass unsere Funktionäre das Leistungsziel wieder mal sehr realistisch eingeschätzt haben - incl. interner und (bisschen tiefgestapelter) Diversion wie man das schon aus den letzten Jahren kennt :)

Bravo dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sportliche Einschätzung geht schon in die richtige Richtung, ob wir jetzt schon nix mehr mit dem Abstieg zu haben werden, würde ich noch nicht unterschreiben. Die Liga wirkt sehr ausgeglichen, offenbar kann (fast) jeder jeden schlagen. Das ist eine Chance (siehe Lustenau, Ried), aber auch eine Gefahr (in Bezug auf hintere Tabellenränge).

 

Wenn sich die Leistung der Mannschaft so stabilisiert wird es sicherlich nach hinten keine Probleme geben, aber man darf nicht nachlassen und muss weiter fleißig Punkte sammeln - es wird sicher wieder einmal zäh werden ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, diese Tiefstapelei!! Ja wir müssen Demütig bleiben und weiterhin alles reinwerfen, aber wir haben einen sehr guten Kader gespickt mit Burschen die wissen welches Dress sie da anhaben und dafür auch gewillt sind alles zu geben. Wir werden nicht's mit dem Abstieg zu tun haben, dafür haben wir auch noch zu viel Wille, Mut und Leidenschaft im Kader. Für mich sogar noch Luft nach oben, diese Mannschaft ist in der Entwicklung noch nicht fertig, da bin ich mir sicher. Wir geben im Moment einfach die paar Prozent mehr als der Gegner, alleine unsere Laufbereitschaft ist fast schon furchteinflößend. Wenn wir gegen den Abstieg spielen sollen, dann müsste fast die ganze Liga gegen den Abstieg spielen. 

 

Habe es vor dem Spiel schon geschrieben, wenn wir so wie in Lustenau auftreten, dann muss Ried froh sein wenn sie was mitnehmen. Finde der Sieg geht absolut in Ordnung, denn Ried hatte in Halbzeit zwei gar nicht's mehr zu melden. Das sie aber in der ersten versuchen zu drücken, war klar, spielen ja auch daheim. Aber in allen spielen der Rieder spielten sie bisher nur in der ersten Hälfte ansehnlichen Fußball, in der zweiten kam bis jetzt nie was. 

 

Einzig was man wieder kritisieren kann/muss sind die vielen Fehlpässe im Spiel nach vorne. So läuft man dann in der Vorwärtsbewegung immer in unnötige konter rein. Da wir aber im kollektiv sehr gut nach vorne und nach hinten arbeiten, passiert im Moment nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, diese Tiefstapelei!! Ja wir müssen Demütig bleiben und weiterhin alles reinwerfen, aber wir haben einen sehr guten Kader gespickt mit Burschen die wissen welches Dress sie da anhaben und dafür auch gewillt sind alles zu geben. Wir werden nicht's mit dem Abstieg zu tun haben, dafür haben wir auch noch zu viel Wille, Mut und Leidenschaft im Kader. Für mich sogar noch Luft nach oben, diese Mannschaft ist in der Entwicklung noch nicht fertig, da bin ich mir sicher. Wir geben im Moment einfach die paar Prozent mehr als der Gegner, alleine unsere Laufbereitschaft ist fast schon furchteinflößend. Wenn wir gegen den Abstieg spielen sollen, dann müsste fast die ganze Liga gegen den Abstieg spielen. 

 

Das ist sicher keine Tiefstapelei, sondern die realistische Einschätzung unserer sportlichen Leistungsfähigkeit. Die beiden Auswärtsspiele, aber auch die beiden Heimspiele waren überwiegend sehr gut. Darauf kann man sicher aufbauen und natürlich hat die Mannschaft ihre volle Leistungsfähigkeit noch nicht erreicht. Die Liga ist sehr ausgeglichen, es kann da schnell nach unten und oben gehen. Am Charakter der Mannschaft besteht auch kein Zweifel - es bringt nur nix, jetzt die Bodenhaftung zu verlieren ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das eine falsche Einstufung der Leistungsfähigkeit. Das geht doch schon seit dem Aufstieg in die Landesliga, kann ich halt langsam nicht mehr lesen/hören. Vom Kader her sind wieder absolut im oberen Drittel anzusiedeln. Und da wir beide nicht am Charakter unseres Teams zweifeln, werden sie weiterhin ihr bestes geben und fleißig Punkte sammeln, somit werden wir nicht's mit dem Abstieg zu tun haben. Wir haben eine gute Mischung von hungrigen Erfahrenen Spielern und hungrigen jungen Spielern. Ich bin absolut überzeugt von diesem Team, wir werden noch öfters staunen in dieser Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut möglich und ich freue mich über weitere Überraschungen.

 

Ich hege auch keinerlei Zweifel an der Qualität unseres Kaders, denke aber, dass man für eine (Halb-)Profiliga auch noch andere Kriterien heranziehen muss. Im Unterhaus waren wir immer der Krösus, selbst in der Landesliga und im Prinzip auch in der Regionalliga. Das ist jetzt schon einmal anders.

 

Finde, man sollte auch mit Fokus auf die Mannschaft, jetzt nicht eine Erwartungshaltung aufbauen, die sie vielleicht erfüllt und aber nicht unbedingt erfüllen muss. Die vom Vorstand ausgegebene Einschätzung was die Platzierung betrifft, trifft das eh genau. Das ist das einzige, um was es geht ...

 

Aber, wir müssen jetzt darüber nicht streiten - freuen wir uns lieber über die absolut perfekte sportliche Performance im Moment!!!

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen da bin ich ganz bei Roman.

 

Das hat aber nix mit Bodenhaftung verlieren zu tun. Bodenhaftung heißt Realismus. Klar werden wir auch mal einen schlechten Tag haben, Verletzte haben (btw. 2 sehr wichtige Offensivkräfte fehlen ja noch; und unser Abwehrchef hatte kaum Vorbereitung da er ja auch erst zurück kam); und logisch werden wir auch mal mehr als 1, 2 Spiele hintereinander verlieren.... Bla,bla bla. So ist Fußball!!

Aber genauso wie man aus 2 Siegen gegen Titelaspiranten keinen Meister ableiten kann steigt man deswegen auch nicht ab.

 

Bodenständig heißt auch noch zu den eigenen Qualitäten stehen. In dem Punkt finde ich wiedersprichst du dir ein bisschen selbst. Wenn wir trotz (!) dem, dass wir nicht Krösus sind die Qualität haben von der du sprichst, dann brauch ma ja eh ned von Abstieg reden...

 

Nebenbei bemerkt: Soweit ich das im Kopf hab sind wir auch nicht so die arme Kirchenmaus der Liga. Und selbst wenn: wenn die Qualitäten da sind würd ich der selben Meinung sein und auch hier schließ ich mich Roman an.

 

Das erste Tabellendrittel liegt durchaus im schaffbaren Bereich.

 

Auf unsere Roten!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch Positiv stimmt ist, dass HARA im Interview sagte das Red Bull Salzburg in Sachen Athletik ein Vorbild ist und man sich das in Salzburg auch vor Ort angesehen hat. Also man geht hier auch nicht Stur an die Sache ran und glaubt schon alles zu wissen und das in Salzburg gut gearbeitet wird in dieser Hinsicht, ist ja auch bekannt. Sieht man im Moment auch beim Lask wie wichtig es ist Athletisch gut ausgebildet zu sein. Wobei das wahrscheinlich nur funktioniert wenn man auf Profibetrieb umstellt, aber zumindest die Einstellung dahingehend stimmt mich sehr Positiv für die Zukunft da die Athletik im heutigen Fußball sehr wichtig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch möchte ich vor zu viel sportlicher Euphorie warnen.

Wir genießen derzeit den Vorteil, dass wir zu den unberechenbarsten Teams gehören. Das wird sich spätestens im Frühjahr relativieren.

 

Bis dahin: Möglichst 3er hamstern und uns von der Abstiegszone weit entfernen.

 

Vor der Saison hatte ich 2 Prognosen:

Dass wir am Anfang Lehrgeld zahlen, bis es läuft.

Dass wir im Frühjahr entgegen der Verläufe im Unterhaus uns schwerer tun, weil uns teilweise Vollprofis gegenüberstehen.

 

Ich glaube, dass ist der Punkt. 

 

Man kann der Mannschaft absolut vertrauen, aber es ist eine andere, eben eine (Halb-)Profi-Liga. Das Überraschungsmoment liegt jetzt noch bei uns - diese Analyse ist absolut richtig.

 

Man wird sehen, wie sich die Mannschaft im Laufe des Herbstdurchgangs entwickelt bzw. ob und wie lange man den sportlichen Flow halten kann. Da wird man dann zwischendurch auch hin und wieder Geduld haben müssen. Wichtig ist das fleißige und regelmäßige Punkte sammeln!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...