Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Stadionumbau ja bis April 2020 dauern würde, und wir nun die gesamte Saison in Liebenau spielen, bin ich sehr sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich nehme mal an, dass der komplette Umbau platzen wird. Denn wir würden nach dem Umbau wohl nurnoch 2-3 Saisons in Weinzödl spielen, da danach wohl ein Aufstieg in die BuLi angestrebt wird. Insofern würde es nicht viel Sinn machen, soviel Geld in Weinzödl reinzupulvern, wenns nach 2-3 Jahren eh für nix war. Weil BuLi müssen wir nach Liebenau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Stadionumbau ja bis April 2020 dauern würde, und wir nun die gesamte Saison in Liebenau spielen, bin ich sehr sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich nehme mal an, dass der komplette Umbau platzen wird. Denn wir würden nach dem Umbau wohl nurnoch 2-3 Saisons in Weinzödl spielen, da danach wohl ein Aufstieg in die BuLi angestrebt wird. Insofern würde es nicht viel Sinn machen, soviel Geld in Weinzödl reinzupulvern, wenns nach 2-3 Jahren eh für nix war. Weil BuLi müssen wir nach Liebenau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frage - man muss das ganze Projekt nochmals überdenken bzw. überprüfen, ob es überhaupt in der Form (sinnvoll) umsetzbar ist und welche Alternativen es in Weinzödl überhaupt gäbe (ich spreche jetzt nicht von einem Neubau, sondern vom Umbau des bestehenden Platzes).

 

Die Entscheidung ist natürlich leider vom Timing her ungünstig, aber was will man machen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Gerüchte jetzt gerade, aber es hat im Moment einfach keinen Sinn etwas zu posten, da man es eh nicht sieht. Aber wenn du einen Namen haben willst, in der heutigen Zeitung ist das Gerücht, dass der GAK an Marco Gantschnig(Ex Sturm) und aktueller KSV Spieler, dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist - unsere Konkurrenz rüstet auch auf: https://www.krone.at/1936504

 

Trotzdem: Weissenbacher fix, Lienhart möglicherweise auch, der Name Stefan Nutz fällt öfter (was mir durchaus gefallen würde - quasi für Säumel), auch Dengg (da gibt es aber halt Zweifel, weil er wohl schon einmal abgesagt hat, beim DSC ist er jedenfalls - im Moment - weg), Gantschnig wäre eine entsprechende Alternative für die Abwehr, 

 

Man darf gespannt sein, in den nächsten Tagen (oder sogar Stunden) wissen wir vielleicht mehr ...

 

BW Linz mit neuem Sportdirektor: https://sport.orf.at/#/stories/3049698/

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hg hghg

 

So ist - unsere Konkurrenz rüstet auch auf: https://www.krone.at/1936504

 

Trotzdem: Weissenbacher fix, Lienhart möglicherweise auch, der Name Stefan Nutz fällt öfter (was mir durchaus gefallen würde - quasi für Säumel), auch Dengg (da gibt es aber halt Zweifel, weil er wohl schon einmal abgesagt hat, beim DSC ist er jedenfalls - im Moment - weg), Gantschnig wäre eine entsprechende Alternative für die Abwehr, 

 

Man darf gespannt sein, in den nächsten Tagen (oder sogar Stunden) wissen wir vielleicht mehr ...

 

BW Linz mit neuem Sportdirektor: https://sport.orf.at/#/stories/3049698/

 

W.

 

Nutz würde für mich in die Kategorie "Bombentransfer" fallen. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Zumindest lässt die nächste Zeit viel Spielraum für Spekulationen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prattes laut Zeitung auch weg. Aber das habe ich eh schon mal gepostet. Puster soll auch gehen.

 

Ja, wurde auf der HP so veröffentlicht - bei Puster war es zu erwarten, bei Prattes bin ich doch eher überrascht gewesen.

 

Klar ist, dass man defensiv was nachlegen muss (Pichorner, Puster, Prattes).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die kommen aus der 1. Liga mit einem entsprechend großen Overhead (die 2. Mannschaft war ja auch in der 2. Liga), so leicht kannst du nicht abspecken - ich kenne da auch einen Verein ...

 

Genau deshalb halte ich ja nix von 2. Mannschaften oder Farmteams in der 2. Liga (erstens weil eigentlich Wettbewerbsverzerrung und dann natürlich überberzogene Vereinsbudgets) - besser in der Regionalliga oder einer eigenen Jugendliga (wie früher die U21).

 

Und du fragst dich natürlich, was da bei der Lizenzierung eigentlich überprüft wird ...

 

Gemäß den Zuschauerzahlen für 2018/19 wären wir mit unserem Schnitt von 2.300 an zweiter Stelle der 2. Liga: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/18-19/die-zuschauerzahlen-der-2--liga/

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...