Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Glaube nicht, dass das für die generelle Entwicklung gut ist... vor allem sollte eine Bestimmung eingeführt werden, der einen Wechsel in den letzten 15 Minuten untersagt...diese Zeitschinderei ist gelinde gesagt eine Schweinerei....

 

Das hat aber auch der Schiedsrichter miteinzuberechnen bzw. ist auch er dafür verantwortlich dass die Wechsel schneller vollzogen werden. Für die Entwicklung der Spieler finde ich es schon besser, denn dann kannst den jungen öfters die Chance geben, heißt ja nicht dass du jetzt alle 5 Wechsel durchziehen musst. Ist bei uns sicher auch so, da kannst dann schon eher unsere "Jungprofis" einsetzen, ansonsten hätten sie es schwer Einsätze zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für die nächste Saison ist wieder das Wechselkontigent von 5 Spielern, da gibt es dann wieder vermehrt die Chance für die jungen Spieler. Ich finde das generell besser für die Entwicklung des Fußballs, gefällt mir besser als die 3 Wechsel. Vielleicht könnte man da noch eine Regel eionbringen, dass man 2 junge einwechseln muss, wenn man alle 5 Wechsel durchzieht. 

 

Anstoßzeit für Freitag ist mit 18.30 Uhr schon etwas früh, aber das wird so oder so nicht jedem gefallen. Hoffentlich fällt Sonntag 10.30 Uhr komplett weg. 

 

Leider aber wird es am Anfang keine Auswärtsfans geben, aber das kann sich im laufe der Saison sicherlich ändern. 

Das mit den Gästefans ist schade, vor allem weil unser Team immer viele begleiten, aber auch verständlich. Auswärtssektoren sind oft klein und eng und Auswärtsfans oft auch schwer zu bändigen.

Aber der 1. Schritt wären mal Heimfans - da gibt es aber noch keine Hinweise, oder? Bei Altach gg Dortmund sind mal 1.250 Fans zugelassen. Wahrscheinlich kommt so eine ähnliche Regelung auch für die 2. Liga. Wir können da mit "unserem" Mega Stadion eventuell eh auf mehr Fans hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass das für die generelle Entwicklung gut ist... vor allem sollte eine Bestimmung eingeführt werden, der einen Wechsel in den letzten 15 Minuten untersagt...diese Zeitschinderei ist gelinde gesagt eine Schweinerei....

 

Es ist aber jetzt auch so, dass man nur 3 Wechselfenster nutzen darf (+ die Halbzeit). Von demher ist die derzeitige Regelung nicht schlechter als die generelle Praxis im Weltfußball.

 

Wechsel in den letzten 15 Minuten zu untersagen wäre schlecht. Junge Spieler kriegen nunmal anfgangs eben die 5 oder 10 Minuten, dass sie einmal hineinschnuppern können. Wennst in der 75. Minute das letzte mal wechseln darfst, dann wirst die vielleicht noch einmal überlegen, ob du jetzt den jungen Spieler bringst.

 

Generell hätten die Schiedsrichter ausreichend Möglichkeiten, die Zeitschinderei zu unterbinden / zu ahnden. Es müsste eigentlich ja auch jeder ausgewechselte Spieler auf kürzestem WEg das Spielfeld verlassen und nicht - wie noch immer üblich - in Schneckentempo in Richtung Einwechselspieler trotten. Beim ersten mal eine Gelbe geben, wenn sich einer nicht dran hält - und zack, schon wirds beim nächsten mal funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kärntner tun mir wirklich leid, haben nun auch ihr Hartberg.

Fair ist was anderes aber sie hatten es in der vorletzten Runde noch selbst in der Hand.

 

Es hat aber auch etwas gutes, wir können nächste Saison nach Klagenfurt fahren.

Ist näher und schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten Saison sollten sich die Fans aller Klubs solidarisch zeigen und den FAC bei jedem einzelnen Spiel mit einem großen Banner an diese Sauerei erinnern. Unfassbar diese Truppe....sollen gleich in der Versenkung verschwinden wie der SAK paar Jahre nach dem Skandal mit Hartberg.

Aber ein erneuter Beweis das Ried alles unternommen hat um aufzusteigen. Denen steht das Wasser bis Unterkante Unterlippe. Bin mir nicht sicher ob der Aufstieg daran etwas ändert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten Saison sollten sich die Fans aller Klubs solidarisch zeigen und den FAC bei jedem einzelnen Spiel mit einem großen Banner an diese Sauerei erinnern. Unfassbar diese Truppe....sollen gleich in der Versenkung verschwinden wie der SAK paar Jahre nach dem Skandal mit Hartberg.

Aber ein erneuter Beweis das Ried alles unternommen hat um aufzusteigen. Denen steht das Wasser bis Unterkante Unterlippe. Bin mir nicht sicher ob der Aufstieg daran etwas ändert.

100% Edit die haben diese Partie verkauft, solche Ergebnisse gibt es nicht bei normalen Einsatz. Leider hat es Kärnten im vorletzten Spiel verkackt, und jetzt sind die unsympatler wieder oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Edit die haben diese Partie verkauft, solche Ergebnisse gibt es nicht bei normalen Einsatz. Leider hat es Kärnten im vorletzten Spiel verkackt, und jetzt sind die unsympatler wieder oben

Wenn man sich den Kader anschaut dann war das vor der Partie schon eine Frechheit der Wiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird dem Gak unterstellt sie hätten eine Motivationsspritze für das Spiel gegen die Klagenfurter von den Riedern bekommen.

 

Wenn dem so wäre, dann soll Klagenfurt entsprechende Beweise vorlegen.

 

Ich meine, wir haben beide (!) Aufstiegsaspiranten geschlagen, da sollte es eigentlich keine weitere Diskussion mehr geben.

 

Beim FAC-Spiel geht es ja auch mehr um die Verletzung des Fairplay-Gedankens als um irgendwelche andere Dinge. Hätte Ried das Spiel "nur" 2 oder 3:0 gewonnen und Klagenfurt 6:1 gespielt, hätten wir die Diskussion genau umgekehrt.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem möchte ich - nicht nur in diesem Zusammenhang - einige Fragen in Richtung BuLi stellen:

 

- BW Linz hat eine wesentliche Unterlage für die Lizenzierung verspätet abgeliefert und dafür eine Geldstrafe und einen Punkteabzug kassiert, der im Instanzenzug nur auf eine Geldstrafe reduziert wurde, was sollen da andere Vereine denken, die sich da ordnungsgemäß verhalten?

 

- der LASK hat mehrfach gegen einen Kern der Corona-Vereinbarungen verstossen, dafür einen Punkteabzug und einen Geldstrafe erhalten und im Instanzenzug eine Reduzierung des Punkteabzugs erreicht. Die BuLi wollte weitere rechtliche Schritte gegen Verantwortliche (Trainer, Sportdirektor, Präsident) prüfen, dafür hört man heute nichts mehr mehr

 

- der KSV und Steyr haben gegen die Testvereinbarung verstossen (und sich damit einen finanziellen Vorteil erarbeitet) - Steyr hat eine Abmahnung (!) bekommen, vom Verfahren gegen den KSV hört man nichts mehr (da sollte noch eine Stellungnahme aus Kapfenberg eingeholt werden)

 

Man wird jetzt sehen, wie die Liga bei Mattersburg vorgeht und bin da schon sehr gespannt, zumal, wenn man hört, dass die Machenschaften (ähnlich wie bei uns seinerzeit) über viele Jahre gelaufen sein sollen. Wenn ich mich erinnere, was uns seinerzeit (zurecht!) an Punkteabzug aufgebrummt wurde (und damit den Zwangsabstieg) bzw. was sich ÖFB, BuLi und Admira in den diversen Verfahren finanziell zurückholen wollten, sehe ich da nur ähnliche Konsequenzen.

 

Wenn der Sport weiterhin fair bleiben soll, dann muss die BuLi und ihre Sportgerichtsbarkeit da für klare Kante sorgen, sonst gibt in Zukunft noch mehr Fälle wie jetzt beim FAC (wobei man sowas natürlich nie komplett ausschließen kann). Ich wundere mich ein bisserl, die BuLi und ein paar Vereine wollten die Fortsetzung und jetzt steckt Ebenbauer den Kopf in den Sand bzw. funktioniert die eigene Gerichtsbarkeit nicht wirklich (da werden es sich einige Vereine beim nächsten Mal sicher anders überlegen, wenn man das jetzt so laissez-faire nimmt ..., immerhin geht es um sehr viel Geld, was da verpulvert wurde, nur damit sich zwei Vereine um den Aufstieg duellieren dürfen)!

 

Abgesehen von der Mattersburg-Sache, die ja noch läuft, waren bzw. sind alle anderen Strafen ein "Lercherlschaß" (ok, der LASK hat sich damit eh selbst geschlagen, aber trotzdem).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wundern brauchst dich nicht bei diesen Akteuren. Leider ist die Funktionärskaste noch weit schlechter als der ohnehin schwache sportliche Bereich. Aber wer tut sich heutzutage diese Tätigkeit in seriöser Art und Weise überhaupt noch an? Wie in der Politik Clowns und Selbstdarsteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...