Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Was wollen diese beiden Proletenvereine? Kapfenberg und Sturm Amateure in einer Liga und gleichzeitig eine Kooperation, das wird es nicht spielen. Über den Wiener Vollkofferverein will ich gar kein Wort verlieren. .

Ich verstehe was du meinst und will es auch nicht haben.

Aber in der österreichischen Liga zu sagen: "Das wird es nicht spielen" ist gewagt, bei uns ist alles möglich.... Leider

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bemühen, die Lauf-und Kampfbereitschaft sind beeindruckend. Ebenso beeindruckenx ist die schlechte Passquote-und Qualität. Man erarbeitet sich Bälle und verschenkt diese postwendend. Gefühlt haben wir 50% Fehlpässe. Die technische Qualität ist leider nicht vorhanden. Ich hoffe, das ist wirklich der hohen Trainingsintensität geschuldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bemühen, die Lauf-und Kampfbereitschaft sind beeindruckend. Ebenso beeindruckenx ist die schlechte Passquote-und Qualität. Man erarbeitet sich Bälle und verschenkt diese postwendend. Gefühlt haben wir 50% Fehlpässe. Die technische Qualität ist leider nicht vorhanden. Ich hoffe, das ist wirklich der hohen Trainingsintensität geschuldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei mit der Abwehr werden wir nicht Glücklich werden. Stürmer allein ist nicht das Problem. Wir gehen 1:0 in Führung und in ein paar Minuten ist alles was erarbeitet wurde für die Fisch. Ja die Ergebnisse sind jetzt nicht so wichtig. Aber im September wird es auch nicht besser ausschauen so. Auch mit weniger Geld kann man eine Mannschaft haben die einen Gegner das Tore machen schwer macht. Ich hoffe GP bekommt das noch im Griff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nicht anzunehmen ist, dass es nächste Woche gegen Lafnitz zu einem 3er reichen wird, endet also die Saison auf einem Abstiegsplatz, der aus außergewöhnlichen Gründen keinen Abstieg bedeutet. Saisonziel daher klar verfehlt. Was sich im nächsten Spieljahr voraussichtlich nicht grundsätzlich ändern wird. Das Prinzip heißt einzig und allein Hoffnung, und das scheint mir sehr dürftig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel für den Herbst lt. Trainer: eine gute Mannschaft zusammenzustellen und profitieren von der zuletzt durchgeführten harten Arbeit; weiters ist man für Zurufe von außen empfänglich, wisse aber, welche Schrauben zu drehen sind.... soweit sein Statement nach dem heutigen Spiel. Meine Prognose lautet: spätestens nach 7 Runden,also gegen Ende Oktober gibt es wieder eine ernsthafte Trainerdiskussion, wenn die Ergebnisse so mau bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 HZ waren 2 wirklich Junge drinn. Die Abwehr besteht nicht aus Unerfahrenen Kicker. Diese Ausreden kann man sich am Hut stecken. Und der beste am Platz war ein Junger. Wenn ich Nutz am Platz sehe bekomme ich Nasenbluten. Jede Ecke die er macht kommt nicht mal in die Nähe des Strafraums. Wir haben Ball Besitz fast doppelt so viel wie der Gegner. Raus kommt gar nicht's. Ja wir hatten einen Unglaublichen Lauf bis in die Zweite Liga. Und Neugründung usw. Doch das ist bis auf das Geld auch nur eine Ausrede mehr. Viele sind Profis die gutes Geld verdienen wie in Horn oder Amstetten. Die haben sich auf Fussball nur zu konzentrieren und sind schlechter als die wenigen Halb Profis im Kader. Das kann nicht sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Die Abwehr besteht nicht aus Unerfahrenen Kicker. Diese Ausreden kann man sich am Hut stecken.

Ich will nicht groß verteidigen, die Abwehr war auch gestern ein Hühnerhaufen, ja.

 

Aber:

Weberbauer: 22 Jahre alt, 9 Spiele in der 2. Liga

Pfeifer: 22 Jahre alt, 17 Spiele in der 2. Liga

Graf: 25 Jahre alt, 21 Spiele in der 2. Liga

Rosenberger: 24 Jahre alt, 75 Spiele in der 2. Liga (+ 4 in der BL)

 

Also: durchschnittlich 23 Jahre alt und durchschnittlich 30 Spiele im Profifußball. Ist keine Schülerliga - Abwehr, aber halt doch nicht grad eine Häufung an Routine.

 

Wennst dann den 18-jährigen Tormann mit seinen bisher 2 Einsätzen auch noch dazuzählst, nivelliert es sich nochmals nach unten.

 

Ich denke, dass man hier auch ansetzen muss und wird. Man braucht einen routinierteren Mann in der Verteidigung, der auch an schlechten Tagen einmal die Truppe rausreißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht groß verteidigen, die Abwehr war auch gestern ein Hühnerhaufen, ja.

 

Aber:

Weberbauer: 22 Jahre alt, 9 Spiele in der 2. Liga

Pfeifer: 22 Jahre alt, 17 Spiele in der 2. Liga

Graf: 25 Jahre alt, 21 Spiele in der 2. Liga

Rosenberger: 24 Jahre alt, 75 Spiele in der 2. Liga (+ 4 in der BL)

 

Also: durchschnittlich 23 Jahre alt und durchschnittlich 30 Spiele im Profifußball. Ist keine Schülerliga - Abwehr, aber halt doch nicht grad eine Häufung an Routine.

 

Wennst dann den 18-jährigen Tormann mit seinen bisher 2 Einsätzen auch noch dazuzählst, nivelliert es sich nochmals nach unten.

 

Ich denke, dass man hier auch ansetzen muss und wird. Man braucht einen routinierteren Mann in der Verteidigung, der auch an schlechten Tagen einmal die Truppe rausreißen kann.

Stimmt ja. Anderseits bist du mit 23 kein Jungspund mehr im Fußball. Zumindest hat sich dieser so Verändert das du mit 28 schon zu alt bist. Ist zwar Krank ist aber so. Auch mit 18 gibt's schon Nr 1 Torhüter. Für mich geht es mehr ums können. Da fehlt es wirklich bei manchen Spieler. Weberbauer ist noch nicht lange Teil der Mannschaft. Da gibt's von mir keinen Vorwurf. Aber bei Graf und Pfeifer sehe ich das schon wieder anders. Abgesehen vom Alter wobei Graf schon 25 ist wirken Sie völlig verunsichert und spielen so als sehen Sie sich das erstemal. Da wird so glaube ich auch nicht's besser werden. Rosenberger ist Bemüht kann noch besser werden. Auf der anderen Seite gehen von 50 Flanken 49 ins Nirvana. Was ich sagen muss ist das Sie sich alle bemühen Und alles geben. Habe nie das Gefühl es ist ihnen egal. Es hängt an der Qualität. Das Unwort des Jahres neben Corona aus GAK Sicht. Trotzdem bleibe ich dabei das man diese Spieler sehr woll Taktisch es beibringen kann wie man sich bei Standards verhält usw. Das liegt bei GP. Wobei ich mir Kurz Feinde noch machen muss. Das ich kein Nutz Fan bin wird der letzte gemerkt haben. Und mir wäre es Lieber er wäre der wichtige Spieler die manche glauben was er ist. Aber wenn er das ganze Jahr schon Standards macht sollte man irgendwann eine Verbesserung sehen oder? Net böse sein aber das kann sich ein schlechter Fußballer sogar mit Training selbst beibringen. Es kann nicht sein das jede Ecke nicht einmal zu einen Roten ankommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wobei ich mir Kurz Feinde noch machen muss. Das ich kein Nutz Fan bin wird der letzte gemerkt haben. Und mir wäre es Lieber er wäre der wichtige Spieler die manche glauben was er ist. Aber wenn er das ganze Jahr schon Standards macht sollte man irgendwann eine Verbesserung sehen oder? 

 

Liegt sicher auch daran, dass wir überhaupt keine guten Kopfballspieler in unseren Reihen haben. Die besten mit dem Kopf sind bei uns sicher Graf und Gantschnig, wobei Graf in der offensive wohl zu viel nachdenkt, denn hinten haut er recht viel raus. Dafür ist Gantschnig in der offensive stärker, aber leicht zu decken wennst nur diesen einen hast. Wir haben viele kleine Spieler im Kader, da wird es schwer bei Standarts. Gefühlt haben wir 4-5 Spieler mit über 1,80cm groß, genau weiß ich es nicht. Wird also eher schwierig werden da öfters zuzuschlagen, egal wie die Flanken kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das zu Untermauern müßte der Ball zumindest länger kommen als vor dem ersten Pfosten zu verenden. Der Gegnerische Torhüter braucht nie was Pflücken. Außer er stellt sich gleich zu Nutz hin. Da besteht die Möglichkeit in gleich in die Hände zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Wendler war fast das ganze Jahr verletzt. Und Größe heißt nicht das man deswegen gut im Kopfball ist. Nur kann man das bei uns schwer sagen. Da die Vorarbeit schon nicht funktioniert dafür. Flanken sind genauso eine Schwachstelle von uns. Wir schwächen uns selber damit wenn einfache Dinge nicht auf die Reihe bekommen. Wer sich zb das Spiel gegen Vorwärts angesehen hat wird gesehen haben das wir nur durch die Mitte gekommen sind. Und da Vorwärts auch keine Deppen sind haben Sie diese zugemacht und uns in eine Menschen Mauer laufen lassen. Ich bleibe dabei das ein Stürmer allein nicht das Problem ist. Da Paul trifft schon brav. Die Mischung zwischen Offensive und Defensive passt nicht. So wie wir die Angriffe vortragen hätten wir auch in der RL Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für die nächste Saison ist wieder das Wechselkontigent von 5 Spielern, da gibt es dann wieder vermehrt die Chance für die jungen Spieler. Ich finde das generell besser für die Entwicklung des Fußballs, gefällt mir besser als die 3 Wechsel. Vielleicht könnte man da noch eine Regel eionbringen, dass man 2 junge einwechseln muss, wenn man alle 5 Wechsel durchzieht. 

 

Anstoßzeit für Freitag ist mit 18.30 Uhr schon etwas früh, aber das wird so oder so nicht jedem gefallen. Hoffentlich fällt Sonntag 10.30 Uhr komplett weg. 

 

Leider aber wird es am Anfang keine Auswärtsfans geben, aber das kann sich im laufe der Saison sicherlich ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...