Zum Inhalt springen

24. Runde: GAK 1902 - SC Weiz, Sa. 04. Mai 2019, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Seine Laufbereitschaft war sehr bemerkenswert. Er hat ja auch noch den Elfer raus geholt und das Tor von Hackinger aufgelegt, auch wenn dem ein schwerer Abwehrfehler ausging und er fast den Ball noch vertendelte. Nach dem 1:4(was mich immer noch aufregt und mir leid tut für Haider) haben wir wieder zugelegt und das fünfte Tor gemacht. Danach hatten wir noch 1-2 gute Möglichkeiten. Wendler hat vor dem Tor schon andere Abschlussqualitäten als die Stürmer die wir bis jetzt hatten. Wenn der in Form kommt, dann ist er sicher Goldwert, nur muss er natürlich weiter hart an sich arbeiten, dann wird auch der Lohn kommen und er wird der Mannschaft noch mit vielen Toren weiter helfen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 4-4-2 hat den Weizern extrem weh getan. Wir hatten immer Hoheit über das zentrale Mittefeld und konnten über relativ einfache Bälle vorne viel Gefahr erzeugen.

Das Spiel funktionierte aber vorallem deswegen so gut, weil Schellnegger in der Mitte eine sensationelle Partie spielte. So gut wie jeden Ball defensiv abgelaufen, jeden Zweikampf gewonnen und den Ball immer mit sehr viel Speed nach vorne gebracht. Wäre da nicht vorne einer drinnen mit 3 Toren und 2 Assists, dann wäre er definitiv Man of the match!

 

Was mich einfach positiv stimmt ist, dass wir gegen höher stehende Gegner spielerische Lösungen finden und mittlerweile seit dem Winter auch in der Lage sind, schnelle Konter zu spielen. (ich werde zwar nie verstehen, wieso wir bei einem Eckball gegen uns alle im eigenen 16er stehen haben, aber ich habe mich mittlerweile immerhin damit abgefunden)
Ebenso hatten wir gegen Weiz eine Bank mit enormer Qualität, die bei engen Spielen nochmals zusätzlichen Umschwung bringen kann. Das passt schon ganz gut momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schellnegger ist wahrlich eine Bereicherung. Sein Tempo ist enorm, auch mit Ball. Da wird Prattes das Nachsehen haben. Wie er im Interview auch sagte, möchte er auch unbedingt ein Tor machen, das wird er auch noch, bin ich überzeugt.

Aber ist halt wirklich zach mit den 4 Feldspielern auf der Bank und der Jugendregelung zusätzlich - da hat der Prattes momentan nicht mal einen Platz auf der Bank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist halt wirklich zach mit den 4 Feldspielern auf der Bank und der Jugendregelung zusätzlich - da hat der Prattes momentan nicht mal einen Platz auf der Bank

Das ändert sich zum Glück in der 2. Liga. Da kann man dann mehr junge Talente mitnehmen. Bin schon gespannt was sich dahingehend bei uns tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist halt wirklich zach mit den 4 Feldspielern auf der Bank und der Jugendregelung zusätzlich - da hat der Prattes momentan nicht mal einen Platz auf der Bank

Der Prattes war nicht ganz fit.

Abgesehen davon finde ich es gut, wenn DP rotiert, so sammeln viele Matchpraxis und die Gegner können sich schwieriger auf uns einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...