Zum Inhalt springen

7. Runde: FC Wels - GAK, Sa. 08. September 2018, 18:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

 

Für mich ist da nur die Frage offen: Wenn es der junge Bua in der Hitze des Gefechts schon vergisst, warum wird da nicht einer vom Trainer an den kurzen Pfosten gestellt? Spätestens beim 2. Mal in einer so derart gleichen Situation sollte so ein Basic eigentlich klar sein. Zumindest in der RL.

 

Du würdest also als Trainer bei so einem Freistoß einen Spieler "an den kurzen Pfosten" stellen? Na servas, da hätten die Stürmer aber eine Freud...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt mit eigenen Kontern zu tun?

 

Annahme: du bist Welser Trainer und stellst bei diesem Freistoß einen Mann direkt an die Stange. Wo, glaubst du, werden sich die Herren Rother, Elsneg und Co. zum Zeitpunkt des Freistoßes aufhalten? a) so wie immer auf Höhe der Mauer; B) beim Mittelkreis oder c) direkt vor dem Tormann? Und wie, glaubst du, wird dies die Möglichkeit der Torverhinderung beeinflussen? Eher negativ oder eher positiv?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also der erste hatte zwar irre drall aber unhaltbar war der nicht.

 

Und den Zweiten darf er ned bekommen. Der war sowas von vorhersehbar, wenn auch platzierter...

 

Ich vermute mal, dass du nie bei Wettbewerbsspielen im Tor gestanden hast? (Spiele in der Hofpause mit Pullis als Torstangen zählen dezidiert nicht dazu!)

Der Goalie steht wo er stehen muss! Falls er mit dem "vorhersehbaren" Ball spekuliert, macht er das TW-Eck zur Gänze auf, was zur Folge hat, dass ein Bauer mit seinem vorhandenen Selbstvertrauen artig danke sagt und neben der Mauer einschiebt. Würde mich interessieren wie du dann reagiert hättest....

 

Finde es sehr erfreulich, dass wir mit Bauer & Prattes (auch Perchtold) Spieler in unseren Reihen haben, welche auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten und in der Lage sind Top-Freistösse zu treten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst einfach nicht, worauf ich hinaus will. Es geht nicht darum, ob du einen Stürmer oder Manndecker oder sonst was an die Stange stellst und ob der dann wo anders fehlt oder nicht. Es geht darum, dass ein Mann an der Stange = auf der Torlinie jegliches Abseits aufheben würde und daher de facto alle angreifenden Spieler im 5er stehen können. Es wird schon einen Grund haben, warum keine ernstzunehmende Mannschaft dieses "Mann an den Pfosten" praktiziert, selbst wenn die gegnerischen Freistoßschützen noch um  ein paar Klassen besser Freistöße schießen als unser Alexander Bauer (bei allem Respekt vor ihm).

 

Aber was diskutier ma da - wenn deine Altherren das so praktizieren, wirds halt der Fußballweisheit letzter Schluss sein...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass du nie bei Wettbewerbsspielen im Tor gestanden hast? (Spiele in der Hofpause mit Pullis als Torstangen zählen dezidiert nicht dazu!)

Der Goalie steht wo er stehen muss! Falls er mit dem "vorhersehbaren" Ball spekuliert, macht er das TW-Eck zur Gänze auf, was zur Folge hat, dass ein Bauer mit seinem vorhandenen Selbstvertrauen artig danke sagt und neben der Mauer einschiebt. Würde mich interessieren wie du dann reagiert hättest....

 

....

 

 

 

Punkt 1: Wie stell ich mir meine Mauer?

Wenn ich erst knapp zuvor ein Tor aus exakt der gleichen Situation bekommen habe und ich keine Tomaten auf den Augen hab, dann seh ich wie die angreifende Mannschaft (Schütze, Mauer etc.) exakt gleich reagiert. Vorallem die Angreifer in der Mauer. Man muss nicht selber gespielt haben um daraus zu schließen, dass IRGENDWER ein Kommando geben muss um mit der eigenen Mauerstellung zu reagieren. Egal ob Feldspieler oder Tormann.

 

Punkt 2: Soo mega weit war er vom Zweiten auch nicht entfernt. Natürlich wird er sein Eck nicht komplett aufgeben. Aber einfach jeder wusste wie der kommt. Da gibt's ned nur ganz oder gar ned.

 

Just my 5 cent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst einfach nicht, worauf ich hinaus will. Es geht nicht darum, ob du einen Stürmer oder Manndecker oder sonst was an die Stange stellst und ob der dann wo anders fehlt oder nicht. Es geht darum, dass ein Mann an der Stange = auf der Torlinie jegliches Abseits aufheben würde und daher de facto alle angreifenden Spieler im 5er stehen können. Es wird schon einen Grund haben, warum keine ernstzunehmende Mannschaft dieses "Mann an den Pfosten" praktiziert, selbst wenn die gegnerischen Freistoßschützen noch um  ein paar Klassen besser Freistöße schießen als unser Alexander Bauer (bei allem Respekt vor ihm).

 

Aber was diskutier ma da - wenn deine Altherren das so praktizieren, wirds halt der Fußballweisheit letzter Schluss sein...

 Stimmt aus praktischer Sicht natürlich völlig, wirst auch fast nirgendswo beobachten. Auf der Stange steht maximal beim Corner ein Spieler, sonst halt nicht. Der zu verteidigende Raum würde einfach viel zu groß werden, dadurch, dass man das Abseits "aufgibt". Aber gut, kann ja jeder seine Meinung frei äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Freistoß jemanden am Pfosten zu positionieren halte ich für sehr sonderbar.

 

Vor allem, wer hält gerne den Schädel/das Gesicht hin für so eine Harakiri-Aktion? Das wär wirklich mal lustig zum Anschauen.

 

Und ich bleibe dabei; bei den 2 Freistößen gabs nichts zu halten. Es sei denn ich gehe als Goali von vornherein davon aus dass der Schütze dorthin schießt und mache schon mal den Schritt in diese Richtung.

Aber wer sichert dann das Tormanneck und den 5er bei einer möglichen Flanke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns bitte freuen das wir 6:0 gewonnen haben? Ist ja nicht so das Wels immer so hoch verliert. Wie die sich hinstellen bei einen Freistoß ist mir egal. Von mir aus können Sie die Mauer hinter das Tor stellen. Oder eine Räuberleiter am Pfosten. Fakt ist Bauer hat beide schön gemacht und das freut mich.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...