Zum Inhalt springen

3. Runde: DSC - GAK, Fr. 10. August 2018, 19:00 Uhr

Empfohlene Beiträge

Zum 1. Gegentor aus einem Corner muß ich was los werden, das mich schon seit der Fühjahressaison wurmt:

Bei Corner gegen uns ziehen sich alle Feldspieler in den Strafraum zurück, wobei aber an der 16er Linie oft 1-2 Gegner frei stehen. 

Die Mittellinie wird aber von uns nicht mehr besetzt, obwohl wir dafür schnelle Leute hätten (Hacki, Kiric). In diesem Fall müssten sich 2 Gegner um unseren Angreifer kümmern. Da wir dies nicht tun, können alle gegnerischen Feldspieler aufrücken.

Ich habe dies schon mit vielen Fans diskutiert und sämtliche waren meiner Meinung. dass wir unnötig Raum her schenken.

Vlt.könnte sich das Trainerteam einmal zu dieser Taktik äussern?

Absolut richtige Feststellung!

Wenn man nicht gerade gegen einen übermächtigen Gegner die letzte Minute verteidigen muss, ist zumindest ein Schnellstarter auf der Mittellinie ein taktisches Basic. Ein anderer Grund wäre, wenn man nicht über das geeignete Personal am Platz verfügt. Aber das war ja auch nicht der Fall.

Ich war seit DP´s Amtszeit selten im Stadion. Aber dann hat mich mein Eindruck im Frühjahr zum Saisonfinale hin ja doch nicht getäuscht.

Dachte mir allerdings nicht, dass das bei allen Spielen so ist. 

Ich halte von unserem Trainer ja schon seit dem Anfang viel.

Doch das jetzt zu lesen, überrascht mich. Hmmmm....

Link zum Beitrag
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Erste richtig harte Bewährungsprobe. Für mich ist das auch das erste Meisterschaftsspiel seit der Neugründung, indem wir nicht Favorit sind. Deutschlandsberg hat eine richtig gut, erfahrene und torge

4 Gegentore in 4 Bewerbsspielen bzw 3 MS Spielen sind jetzt aber nicht der Weltuntergang. In der Liga gibt's nur 4 Vereine, die weniger bekommen haben. Prinzipiell stehen wir auch diese Saison hinten

Das ist schon richtig. Wer von den beiden von Beginn an ran darf, ist Geschmacksache. Aber wichtig wäre es, jemanden auf der Bank zu haben, bei dem man davon ausgehen kann, dass man noch mal zulegen k