Zum Inhalt springen

1. Runde: GAK - TUS Bad Gleichenberg, Sa. 28. Juli 2018, 18:30 Uhr


Empfohlene Beiträge

Ergebnis: 3:1 (1:0)

 

Tore: Rother, Fischer (als Joker), Elsneg

 

Zuschauer: 1930

 

Wunschaufstellung:

 

-------------------------------------Haider---------------------------------------

 

Kozissnik-------------Graf------------------Pfeifer-----------------Derrant

 

------------------------Prattes--------------Perchtold-------------------------

 

-------Hackinger--------------------------------------------Kiric---------------

 

------------------------Elsneg-----------------Rother--------------------------

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auftaktmatch ist immer schwer vorhersagbar. Keiner weiß so recht wo er steht und wie der Gegner tatsächlich bespielbar ist.

Wenn man sich die letzte Saison von Bad Gleichenberg anschaut und die Kaderveränderungen, dann muss man von einem guten und gefährlichen Gegner ausgehen, der auch gegen die Topmannschaften der Liga eine gute Figur machte. (mal abgesehen von der letzten Runde gegen Steyr)

Mit Kaufmann und Wendler haben sie Offensiv gute Leute, auch wenn 44 Tore in 30 Spielen kein Highlight sind. Ebensowenig die 54 erhaltenen Tore.Was aber durch die 8 Stück in der letzten Runde ein wenig zu relativieren ist.

Fakt ist, dass Gleichenberg mit Otter (der ist zu Plassnegger nach Lustenau), Krenn und Memic 3 Stammspieler verloren hat, diese aber wohl gut kompensieren konnte.

 

Von unserer Mannschaft erwarte ich mir eine engagierte und ebenso zielstrebige Offensive, die im Idealfall eine genauso gute Abschlussqoute hat, wie im Cup-Spiel. Ein robustes Mittelfeld und einen spielfreudigen Perchtold.

Wenn Pfeifer auch in der MS so spielt, wie im Cup, dann mache ich mir defensiv wenig Sorgen. Ich hoffe Kozissnik kommt besser in die Partie und die Flügel tragen allgemein mehr bei zum Spielaufbau.

Wir haben nun endlich auch die Kicker, die in die Räume gehen und die Schnittbälle erwarten.

 

Wie schauts mit Derrant aus? War/ist der verletzt? Vardic hat mir defensiv gut gefallen - im Spiel mit Derrant würde ich mir aber mehr Offensiv-Bewegung erwarten.

 

Ich glaube, mit einer guten Leistung können wir 3 Punkte machen - was extrem wichtig wäre, denn der Auftakt hat es schon in sich. Mit Gleichenberg, Sturm und DSC kann es dir ohne weiteres passieren, dass du nach 3 Runde punktelos bist. Daher wäre es gut, so schnell wie möglich anzuschreiben.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle erwarten sich nach dem fulminanten 6:0 im Cup - so kann man das durchaus nennen - einen klaren Sieg im 1. Meisterschaftsspiel.

Hoffentlich sieht das die Mannschaft nicht so eindeutig und geht konzentriert ins Spiel - dann ist ein Sieg ohne Zweifel möglich.

Der Grundstock der Mannschaft von Gleichenberg ist scheinbar gleich geblieben - nur die paar Änderungen, die Stadionbesucher angesprochen hat, gab es. Chef-Trainer seit 2 Jahren gleich. Nach dem 1. Jahr in der Regionalliga (2017 war Gleichenberg LL-Meister - 4 Punkte vor Voirsberg und St. Anna), in der man die letzten 3 Spiele dann verloren hat, heisst es sich nun zu beweisen.

 

Ich denke, es wird ein knapper Sieg - 2:1, 1.800 Fans

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist die derzeitige Euphorie wegen des überlegenen Cupsieges zu groß. Meisterschaft ist ein anderes Kaliber. Deswegen tippe ich maximal auf ein Unentschieden, fürchte aber dass es eine knappe Heimniederlage wird.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war das „Momentum“ seit der Neugründung immer auf unserer Seite. Bisher hatten wir immer das Glück des Tüchtigen.

 

Wir hatten bisher einen „Lauf“ sonst wären wir nicht dort wo wir jetzt sind, sondern würden jetzt wohl in unsere 3. Oberligasaison starten. Sollte sich der „Lauf“ fortsetzen ist alles möglich. Das Zeug dazu haben wir.

 

Für mich stellt sich also keine Qualitätsfrage für die kommenden Spiele und die kommende Meisterschaft. Qualität haben wir zweifelsfrei. Sondern für mich stellt sich einfach die Frage ob es wieder „laufen“ wird. Bin gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr starker Gegner zum Auftakt. Ich zähle Bad Gleichenberg definitiv zu den besten fünf Teams der Liga. Soferns einen gibt, ist Bad Gleichenberg für mich auch Favorit. Von dem her wär ich mit einem Unentschieden in der ersten Partie schon zufrieden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalt wird’s heute jedenfalls nicht.

 

Weiß jemand was von Marco Heil? Der Kreuzbandriss liegt jetzt auch schon bald 9 Monate zurück. Und gut 9 Monate dauert (meistens) die Reha nach einer KreuzbandOP.

 

Kommt er bald wieder zurück ins Mannschaftstraining bzw. ist er bereits im Mannschaftstraining?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon sehr auf diesen 3er Pack an Heimspiele gefreut. In Bad Gleichenberg hat sich bisschen was getan am Kader, denke sie sind aktuell wohl nicht so stark besetzt wie letzte Saison. Wir haben eine gute Truppe, offensiv ist viel Qualität drin und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass uns Bad Gleichenberg heute stoppen wird. Tippe auf ein 3:1.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Schade find ich nur, dass Fischer heute mMn zu spät eingewechselt wurde. Ich hoffe, es ist für ihn aber mehr ein Anreiz zur Motivation, noch mehr zu geben.

Das hoffe ich auch. Heute durfte er sich jedenfalls schon a bissl verarscht vorkommen. Da hats 35 Grad und Rother ist ab der 70. kaputt, aber der Wechsel kommt erst knapp vor der 100. Der Erfolg gibt ihm Recht, aber in der Hinsicht verstehe ich DP nicht.
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...