Zum Inhalt springen

1. Runde ÖFB Cup GAK vs Marchfeld


Empfohlene Beiträge

Wie stark sind denn die anderen Regionalligen im Vergleich zur RLM?

 

Eine Prognose ist im ersten Pflichtspiel nach dem großen Umbau halt richtig schwierig. Hoffe das das Trainerteam ordentlich den Kampf um die Stammplätze anheitzt a la “keiner ist gesetzt“. Denke davon kann die Mannschaft in so einer Phase gut profitieren.

Arrivierte müssen sich neu beweisen und werden von den Neuen nochmal aufs neue gepusht. Niemand von den älteren erfahrenen Neuverpflichtungen kommt auf die Idee er hätte einen geschützten Status. Alle jungen Neuverpflichtungen bekommen ne chance sich zu zeigen - pusht ev Niveau, auf jeden Fall aber Motivation.

 

Wird sich im Laufe der Saison sicher einpendeln, am Anfang finde ich sollten aber alle bei 0 starten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Partie und eine gute Standortbestimmung. Ich denke, dass Marchfeld Favorit ist. Vielleicht können wir etwas durch den Heimvorteil wettmachen.

Ich würde die Chance für unser Team trotzdem mit 40 % beziffern. Ein Traum wäre der Aufstieg und ein attraktives Los in Runde 2...

 

Über Mannsdorf findet man fast garnichts - die haben keine Homepage, auf Ligaportal sind keine News über den Verein. Nur den Kader kann man einsehen.

5. Platz in der RLO in der letzten Saison ist nicht schlecht. Ob die RLO wirklich stärker ist - keine Ahnung. Denke nicht wirklich. Mir wäre aber bisher nicht aufgefallen, dass Vereine aus der RLO in der 2. Liga stärker wären als die Vereine der RLM. Vergleiche sind schwierig. Letztes Jahr in der 1. Cup Runde hat Neusiedl bei Kalsdorf 2:0 gewonnen. Spricht eher für die RLO. 2014/2015 ist zB Austria Kalgenfurt gg Parndorf mit 1:2 und 4:1 aufgestiegen. 2013/2014 ist der Lask gg Parndorf aufgestiegen. Sowohl Lask als auch Austria Klagenfurt hatten damals wahrscheinlich keine schlechten Teams...

 

Alles Gute!

2:1 und Aufstieg!

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homepage haben sie schon (aber jetzt net so spektakulär informativ):

http://www.fcmarchfeld-mannsdorf.at/

 

Und auf facebook sind sie auch:

https://www.facebook.com/209538422417022/posts/1764737576897091

 

Ob sie durch die kürzlich erfolgte Fusion mit dem anderen Verein nicht auch mit einer recht neuen Mannschaft an den Start gehen werden?

 

Der Heimvorteil spricht sicher für uns, ich glaube an einen knappen Sieg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das was mannsdorf spielt rl Niveau is wird des ein spaß xD

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Die Mannschaft ist sicher nicht schlecht, ich glaube sogar, dass sie ziemlich gut sein kann(!). Die Frage, und deswegen die Kritik am Umbruch, ist, wie lange die Mannschaft braucht, um ein Team zu sein und wie gut sie dann tatsächlich harmonieren.

Wer jetzt aber nach diesem klaren Sieg einen Durchmarsch erwartet, der soll sich die nahe Vergangenheit in Erinnerung rufen, wie schwer die Regionalliga immer war, und wie oft man trotz höchstem Budget der Liga gescheitert ist. Das wird sich auch aufgrund der Ligareform nicht ändern - die Liga bleibt der Übergang in den Profibereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis überrascht mich sehr positiv. Kann aber zum Spiel nichts sagen da ich nicht dort war.

 

Fürs Selbstbewusstsein sicher kein Nachteil.

 

Die guten alten Zuschauerzahlen. Sie zeigen uns unverblümt in welcher Größenordnung wir uns bewegen. Zur Erdung und zur Schärfung des Realitätssinn ist es hilfreich sich unsere Zuschauerzahlen gut einzuprägen.

 

Weinzödl ist deshalb geil weil es bei 2020 Leuten (unser Schnitt in der Landesliga) ein Hexenkessel ist. Im 15 000er Stadion ist dieser Schnitt jedoch außer trostlos nur mehr trostlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...