Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Großartig! Gratulation zum Sieg!

Auch wenn Steyr gerade etwas die Seuche zu haben scheint und augenscheinlich Glück dabei war, das Team hat gekämpft, dagegen gehalten und auch das Glück erkämpft. Wären die Spiele nicht so nahe am Ball gewesen und hätten gestört, hätte Steyr schon mal getroffen.

Also dass wir knapp neben gestanden sind hat bei uns in den reihen niemand gesehen... Nach dem elfer sind wir immer weit weit weg vom gegner gestanden...

Da sind haarsträubende Fehler deswegen entstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war was. Als Roter hat manns wohl echt ned leicht.

 

Ein riesen Lob gilt wohl Patrick Haider. Er hat uns diesen Aufstieg festgehalten. Sowohl im Spiel als auch im Elferschießen, einfach ein riesen Rückhalt.

Außerdem war die Kurve in gewohnter Höchstform. Das so schlecht besucht war hätte man von der Tonspur her nicht vermutet. Mega Support, für Steyr im Penalty-Schießen bestimmt nicht einfach - Ihr habt den Unterschied gemacht - Chapeau!!

 

Zum Spiel:

Taktisch konzentriert, gut gefightet, alles rausgehauen was da war. Bei 2 frühen verletzungsbedingten Wechseln tapfer dagegengehalten. Elsneg und Derrant haben sich hoffentlich nicht zu schlimm was getan.

 

Wo unsere Schwächen hergekommen sind kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten...

Technisch teilweise haarsträubend, ungenau bis zum geht nicht mehr und mindestens 2 Gänge zu langsam, aber das bedingt sich eben. Offensiv kaum Vortrieb, obwohl oft Räume dagewesen wären. Zu Hacki vom Punkt will ich gar nicht anfangen.

 

Der Ligaunterschied war technisch und körperlich schon zu sehen, allerdings brauchen wir uns nicht rühmen. Steyr ist allerletzter mit einer Horrorserie und einer Menge Baustellen.

 

Trotzdem, unsere Reds wollten den Aufstieg mehr. Was zählt ist das wir weiter sind und sich die Mühen somit gelohnt haben. Jetzt freu ich mich auf nen Kracher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war was. Als Roter hat manns wohl echt ned leicht.

 

Ein riesen Lob gilt wohl Patrick Haider. Er hat uns diesen Aufstieg festgehalten. Sowohl im Spiel als auch im Elferschießen, einfach ein riesen Rückhalt.

Außerdem war die Kurve in gewohnter Höchstform. Das so schlecht besucht war hätte man von der Tonspur her nicht vermutet. Mega Support, für Steyr im Penalty-Schießen bestimmt nicht einfach - Ihr habt den Unterschied gemacht - Chapeau!!

 

Zum Spiel:

Taktisch konzentriert, gut gefightet, alles rausgehauen was da war. Bei 2 frühen verletzungsbedingten Wechseln tapfer dagegengehalten. Elsneg und Derrant haben sich hoffentlich nicht zu schlimm was getan.

 

Wo unsere Schwächen hergekommen sind kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten...

Technisch teilweise haarsträubend, ungenau bis zum geht nicht mehr und mindestens 2 Gänge zu langsam, aber das bedingt sich eben. Offensiv kaum Vortrieb, obwohl oft Räume dagewesen wären. Zu Hacki vom Punkt will ich gar nicht anfangen.

 

Der Ligaunterschied war technisch und körperlich schon zu sehen, allerdings brauchen wir uns nicht rühmen. Steyr ist allerletzter mit einer Horrorserie und einer Menge Baustellen.

 

Trotzdem, unsere Reds wollten den Aufstieg mehr. Was zählt ist das wir weiter sind und sich die Mühen somit gelohnt haben. Jetzt freu ich mich auf nen Kracher!!

Austria Wien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat in der zweiten Halbzeit 2 Dinge gemerkt:

1) Elsneg ist uns ordentlich abgegangen, da hat man richtig gemerkt, wie wichtig er für das Umschaltspiel bzw. für den Spielaufbau ist.

2) War mir klar, dass es irgendwann an der Kraft mangeln wird. Steyr hat doch mit 4 Neuen gegenüber der Meisterschaft gespielt, bei uns war es mit Kiric nur einer (dazu hat Bauer dann auch wieder 45 Minuten ran müssen durch die Verletzung vom Didi), noch dazu haben wir im Spiel gegen Weiz 3 sehr späte Wechsel (kein Kritikpunkt aber Tatsache) getätigt. Daher auch meiner Meinung nach die vielen Unkonzentriertheiten. Teilweise waren sie sicher auch unnötig, teilweise sicher der Kraft geschuldet.

 

Nichts desto trotz wie gegen Weiz bis zum Schluss gefightet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurve: Top Performance, is auch im TV gewaltig rüber gekommen!

 

Mannschaft: Glücklich, aber tapfer. Vor allem der Saft in der Verlängerung hat überrascht!

 

Hacki: Seit zwei Spielen neben den Schuhen, aber das wird wieder!

 

Fazit: Noch drei Siege, dann spiel ma Europacup ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Noch drei Siege, dann spiel ma Europacup ;-)

Leider fehlen noch 4 Siege. Vermutlich fuxt es uns gerade wegen diesem Vierten ;-)

 

Das Spiel von uns war gestern nicht besonders gut. Hinten wars eh ganz okay, wiewohl die mit etwas Zielwasser gut und gerne 3 Tore hätten schießen müssen. Das war ja fahrlässig, wie die ein ums andere mal freistehend im 16er vergeben haben. Aber nach vorne ist bei uns gar nichts gegangen, so viele Fehlpässe habe ich selten gesehen bei uns.

 

Wie auch immer, am Ende zählt eh nur der Aufstieg. Und es war sicher wieder so ein episches Spiel, an das man sich auch nach längerer Zeit noch zurückerinnert.

 

Jetzt muss ein Kracher her (Sturm geht leider nicht, die scheiden heute schon aus), weil noch eine Runde werden wir nicht überstehen um auf diesen Kracher zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur spielerischen Leistung sag ich besser nix! ich bin einfach nur glücklich, dass wir weitergekommen sind und hoffe, dass wir jetzt Glück mit der Auslosung haben und nach langer Zeit wieder mal in einem halbwegs vollen Liebenauer Stadion spielen können!

 

Ich hoffe, dass unsere Spieler von solchen Spielen lernen und eine Erfahrung reicher sind....

 

Wir sehen uns in alter Frische wieder am Samstag!!! :devil2--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern nur per Live-Stream dabei sein. Die ersten 10 Minuten waren wirklich ein Leckerbissen von unserer Seite her, da war Steyr nicht vorhanden. Dann ist es halt ein typisches Cup-Spiel geworden - Niveau hin, Niveau her, was zählt ist das Ergebnis am Ende.

Was das Wunschlos betrifft bin ich ein wenig hin- und hergerissen: Bundesligist mit Zugkraft wäre natürlich super, aber zu sehr schwarz, da mach ich mir schon jetzt ein wenig Sorgen, ob die Emotionen von beiden Seiten in Griff zu kriegen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern nur per Live-Stream dabei sein. Die ersten 10 Minuten waren wirklich ein Leckerbissen von unserer Seite her, da war Steyr nicht vorhanden. Dann ist es halt ein typisches Cup-Spiel geworden - Niveau hin, Niveau her, was zählt ist das Ergebnis am Ende.

Was das Wunschlos betrifft bin ich ein wenig hin- und hergerissen: Bundesligist mit Zugkraft wäre natürlich super, aber zu sehr schwarz, da mach ich mir schon jetzt ein wenig Sorgen, ob die Emotionen von beiden Seiten in Griff zu kriegen sind...

Daher Austria Wien.

Ich drücke ihnen gegen die Schwarzen beide Daumen.

 

Die Schwarzen sind mir persönlich zwar sowas von wurscht, aber in Befürchtung einer realistischerweise möglichen hohen Niederlage, möchte ich das nicht unbedingt gegen die Schwarzen erleben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei fragen:

auf stfv steht "Jene Vereine, deren Spiele live im TV übertragen werden, erhalten eine zusätzliche Prämie." Weiß jemand wie hoch die ist?

und wird schon ab der dritten runde die Heimmannschaft ausgelost oder erst ab der vierten runde?

Frage 2: erst ab der 4. Runde. Wir haben fix ein Heimspiel nächste Runde
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen gibt es für das Heimteam in der nächsten Runde fix 10.000€.

 

 

Frage 2: erst ab der 4. Runde. Wir haben fix ein Heimspiel nächste Runde

 

Na dann hat man das Minus von Liebenau schon kompensiert und war österreichweit im Fernsehen.

win-win.

Jetzt noch die Waldfee beim Wunschlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass man ein minus geschrieben hat. bei 2000 Zusehern hat man ticketeinnahmen von ca. 20000€ (wenn man davon ausgeht dass jeder der anwesenden die aktion 15+5€ für 2 tickets genutzt hat - was sicher nicht der fall war, jedoch waren auch kinder anwesend also wird das hinkommen) + 3500€ für das Heimteam in runde 2 + x€ Prämien aufgrund des livespiels

 

= 23500+x €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht zumindest 1:1 so ("Jene Vereine, deren Spiele live im TV übertragen werden, erhalten eine zusätzliche Prämie") auf der seite vom steirischen Fußballverband.

und dieser satz bedeutet meiner Meinung nach, dass nur die Mannschaften deren spiele live übertragen werden zusätzliche TV-Prämien erhalten und nicht, dass das Geld im vorhinein auf alle Mannschaften aufgeteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...