Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das so aus, dass sich alle rasch die guten Plätze auf der Längsseite sichern wollten - nach den Erfahrungen bei dem spiel gg die Austria.

In diesem Tempo wird es beim Verkauf der Karten hinter den Toren nicht weiter gehen. ZB gibt es im Sektor 24 noch sehr viele Karten...

Aber mit 10 - 12.000 Fans im Stadion kann man dann doch rechnen - hätte ich mir nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, dass sich alle rasch die guten Plätze auf der Längsseite sichern wollten - nach den Erfahrungen bei dem spiel gg die Austria.

In diesem Tempo wird es beim Verkauf der Karten hinter den Toren nicht weiter gehen. ZB gibt es im Sektor 24 noch sehr viele Karten...

Aber mit 10 - 12.000 Fans im Stadion kann man dann doch rechnen - hätte ich mir nicht gedacht.

Ich denke auch das ca 1 Woche vor dem Spiel wieder mehr Leute kaufen werden, weil es dann auch mehr in den Medien ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran ich mich aber noch persönlich sehr emotional erinnere ist, dass die Salzburger Fans damals Transparente mithatten, auf denen stand (sinngemäß): "Ihr werdet uns fehlen" und "Alles Gute auf dem Weg zurück"

Das hat mir damals sehr gut gefallen, zumal es die einzigen waren, die irgendeine Mitleidsregung für die damalige Situation der Roten zeigten. Alle anderen haben sich meines Wissens eher über unseren Abstieg gefreut (allen voran diese Admira und Ried und die Komischen sowieso). Jetzt sind wir auf diesem Weg zurück schon weiter als je zuvor und deshalb freue ich mich auf dieses Spiel besonders. Diese Begegnung und diese Transparente im Mai 2007 waren es auch, warum mir diese Roten Bullen nie so unsympathisch waren wie vielen anderen.

 

Kleines Gedanken-Experiment:

Morgen kommt Konzern XY und macht aus dem GAK den FC XY Graz in grünblauen Dressen mit neuem hippem Logo und mit Aussicht auf die Champions League. Wer sitzt dann übermorgen auf deinem Dauerkarten-Platz? Richtig, genau der opportunistische Menschenschlag, der uns damals offenbar nette Botschaften geschrieben hat. Mir ist es wirklich herzlich wurscht, was uns diese Heuchler wünschen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf jeder seine Meinung zu den Dosen haben und hier äußern. Ich finde, dass wir als Verein jedem Gegner zumindest mit Respekt (was die in den Jahren auf die beine gestellt haben ist ja auch wirklich respektabel) begegnen sollten, irgendwelche abfälligen Äußerungen über einen Gegner, oder Aktionen mit Transparenten udglm. (wie in Deutschland gesehen) haben wir nicht notwendig und sollten nicht der Stil des "neuen" GAK und seiner Fans sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Gedanken-Experiment:

Morgen kommt Konzern XY und macht aus dem GAK den FC XY Graz in grünblauen Dressen mit neuem hippem Logo und mit Aussicht auf die Champions League. Wer sitzt dann übermorgen auf deinem Dauerkarten-Platz? Richtig, genau der opportunistische Menschenschlag, der uns damals offenbar nette Botschaften geschrieben hat. Mir ist es wirklich herzlich wurscht, was uns diese Heuchler wünschen.

 

Danke, genau meine Meinung - dieses ganze "So schlimm ist RB Salzburg doch gar nicht" in diesem Thread geht mir schon gehörig auf den Zeiger.

 

Und Ja, was sie mit der Nachwuchsarbeit am Laufen haben, ist nicht von schlechten Eltern. Dafür aber einen der traditionsreichsten Vereine von Österreich einfach so "auszuradieren" ist unentschuldbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, dass sich alle rasch die guten Plätze auf der Längsseite sichern wollten - nach den Erfahrungen bei dem spiel gg die Austria.

In diesem Tempo wird es beim Verkauf der Karten hinter den Toren nicht weiter gehen. ZB gibt es im Sektor 24 noch sehr viele Karten...

Aber mit 10 - 12.000 Fans im Stadion kann man dann doch rechnen - hätte ich mir nicht gedacht.

Ich sehe da eher ein finanzielles Kalkül, weil die Plätze auf der Längsseite mehr bringen und man die Leute wohl zuerst dort ansiedeln will.

 

Derzeit sind hinter den Toren nur 8,14,23 und 24 geöffnet, ich gehe aber davon aus, dass bis Ende der Woche zumindest drei weitere folgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dosenverein ist jedenfalls auch für uns ein warnendes Beispiel. Bevor man beide Arme für einen „Gönner“ öffnet sollte man sich gründlich überlegen ob man wirklich dafür die Seele und Tradition des Vereins verkaufen will, wie in Salzburg geschehen.

 

Die hohe Verschuldung der Salzburger Austria öffnete dem „Gönner“ damals Tür und Tor sein Ding durchzuziehen. Das sollte auch für uns ein weiteres warnendes Beispiel sein: Finger weg von Schulden, denn damit kann ein Teufelskreis beginnen.

 

Einfach kleine bescheidene Brötchen backen, so wie wir. Ohne Größenwahn. Damit kann ich mich identifizieren, und viele andere auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, sie machen den 25er auch bald auf, denn als Puffer braucht man den gegen die Bullen eh nicht. Ausserdem kommt dann die Kulisse im TV besser rüber, wenn die 2 Seiten rechts und links der Kurve quasi voll sind und man keinen leeren Block bei jedem Torschuss sieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute Früh (kurz vor 7 Uhr) gibt es auf den beiden Längsseite quasi nur mehr Restkarten:

 

Ostseite

 

Sektor/freie Plätze (74)

 

15/23

16/6

17/1

18 (VIP)/34

19/1

20/5

21/4

 

Westseite

 

Sektor/freie Plätze (220)

 

2/31

3/34

4/20

5/46

6/37

7/52

 

Also längsseitig noch (ca.) 294 freie Plätze ...

 

W.

Jetzt hab ich mir das Zählen mal angetan, aktuell nur mehr 154 Plätze auf den Längsseiten, 24 und die beiden Kurven geht noch was, 25 sollen sie aufmachen, bevor es die Nord wird. Die 10.000 sollten wir locker schaffen, was ich eigentlich nicht gedacht hätte. Jedenfalls wird es wieder eine megageile Party, egal wie es ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf jeder seine Meinung zu den Dosen haben und hier äußern. Ich finde, dass wir als Verein jedem Gegner zumindest mit Respekt (was die in den Jahren auf die beine gestellt haben ist ja auch wirklich respektabel) begegnen sollten, irgendwelche abfälligen Äußerungen über einen Gegner, oder Aktionen mit Transparenten udglm. (wie in Deutschland gesehen) haben wir nicht notwendig und sollten nicht der Stil des "neuen" GAK und seiner Fans sein.

 

Ich erinnere dich daran, wenn das nächste Derby ansteht oder hier der Hartberg-Beißreflex wieder los geht. ;-)

 

Respekt hab ich vor der Mannschaft und dem Betreuerstab. Die gehen ihrem Beruf nach - und das ziemlich gut. Aber diesem Filial-Konstrukt als solches (ein Verein ist's ja nur am Papier), das regelmäßig durch das nötige Kleingeld, Lobbying und juristische Winkelzüge sämtliche Regeln aushebelt, an die sich alle anderen halten müssen, kann ich beim besten Willen keinen Respekt entgegenbringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das gemeint gegenüber den Spielern und den Betreuern! Und das wird bei mir auch gegen Drecksberg nicht anders sein da die jetzige Truppe keine Sippenhaftung trifft. Und Respekt beginnt unter anderem bei dem nicht geworfenen Becher!

 

Ich geh halt lieber ins Stadion und bin für unsere Mannschaft als die Gegner unter der Gürtellinie schlecht zu machen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...