Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt das Los sehr. Auswärts Salzburg wäre Orsch gewesen. LASK auch. Die sind sehr stark und werden Rapid kicken. So schlimm ist RB auch wieder nicht. Wir sprechen von einen Verein der Ajax oder BVB verklopft haben. Auf der anderen Seite kann es auch sein das Sie mit 0 Bock kommen so wie es gegen Sturm war. Nach dem EL aus waren sie kurz im Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK steht als Regionalliga-Klub im ÖFB-Cup-Halbfinale und hat ein Heimspiel gegen den besten österreichischen Klub! Und was machen die GAK-Fans? Sie raunzen und jammern und tun schwarzmalen. Warum mich das nicht wundert? Weil es noch nie anders war, das gehört anscheinend zu unserem Verein!
Ich persönlich freue mich über dieses Los, weil es eine weitere Belohnung ist für jene, die den GAK in den letzten Jahren dorthin gebracht haben, wo er jetzt schon wieder ist. Persönlich freue ich mich auf einen Zlatko Junuzovic, einen Rene Aufhauser und einen Gernot Sick. Sportlich ist es wahrscheinlich das schwerste Los - oder auch nicht. Wir haben keine Chance und gerade das ist unsere Chance. Wenn die Salzburger auch noch international dabei sind, schonen sie vielleicht ein paar Leistungsträger, was Rapid und der LASK sicher nicht getan hätten. Für Rapid ist es vielleicht die einzige Chance, in der kommenden Saison international dabei zu sein. Für den LASK die einzige Chance auf einen Titel und ehrlich gesagt schätze ich die Linzer mit ihren Neuerwerbungen ganz, ganz stark ein.  

Unsere Ausgangssituation ist die leichteste aller vier Klubs: Wir sind krasser Außenseiter, niemand erwartet etwas von uns! Unsere Aufgabe ist es, uns so teuer wie möglich zu verkaufen, einmal mehr Werbung für den GAK zu machen - und tolle Einnahmen einzusacken! Also bitte nicht raunzen, sondern einfach Karten kaufen und auf ein weiteres Fußballfest freuen! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich seh ich das bei weitem nicht so negativ. Klar ist der Dienstag nicht optimal, aber 5stellig sind wir bestimmt. Ein paar Kinder wegen dem Termin weniger, 1000 Aways weniger, 35 KFCler weniger, vielleicht einige motivierte weniger, aber der Großteil der Leute, die am Freitag da waren, sehen die Dosen als coolen Gegner und werden wieder kommen. Die Masse, die auch nie nach Weinzödl kommt, ist der gemeine GAK Fan, der mit RB nicht so ein Problem hat.

Aber egal, ich finde es wahnsinnig geil, ein Cup Halbfinale heuer erleben zu dürfen, ich hätte keinen Cent darauf gewettet, dass wir das schaffen. Und viel geiler finde ich die Stimmung und Emotion, die es am Freitag gab. Ich kann mich nicht erinnern, dass sogar in Buli Zeiten einmal so erlebt zu haben, ausser in Derbys vielleicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, der GAK, derzeit in der RLM, mit gerade einmal 2 Profis im Kader stehen im Cup Halbfinale (!!!) und treffen dort auf den Serienmeister der BL, 5-maligen Cupsieger in den letzten 7 Jahren, dazu Halbfinalist in der Europa League letztes Jahr.

Also so leids mir tut, aber wenn da nicht wieder mindestens 10000 Rote kommen weiß ich auch nicht. Gerade gegen die Austria hat man gemerkt, was die Unterstützung ausmachen kann, sehe darin auch die einzige Möglichkeit, die Bullen zu ärgern.

Sicher ist ein Termin unter der Woche nicht ideal, es werden auch sicher keine oder kaum Auswärtsfans kommen, aber in einem Cup Halbfinale gegen Salzburg daheim bleiben, würde ich ehrlich gesagt als Fan, der jedes Spiel geht, nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne Gästefans sind die Polizeikosten auch viel, viel niedriger und nur unsere Fans können Stimmung machen (vielleicht sperrt man die die paar Trotteln von unseren und den Uerdingern dann einfach in den Gästesektor und gut is ...), aber da wir ja in Weinzödl spielen oder das Spiel gar absagen (und auf eine 6stellige Summe für die Vereinskasse verzichten), brauchen wir uns da drüber ja keine Gedanken zu machen ...  :roll:

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es will hier garantiert keiner etwas klein reden oder schlecht machen. Das erreichte ist sensationell und außer Red Bull kann kein Bundesligateam in Österreich mit einem Cup Halbfinale zu Saisonbeginn rechnen.

 

Es ist ein wahrer Segen für den Verein was wirtschaftlich und Werbetechnisch in diesem Bewerb abgefallen ist.

 

Ich hätte mir halt die Antrittsprämie auswärts eher gewünscht bzw im Heimspiel jeden anderen als Red Bull. Die Ehrenamtlichen hätten keinen Aufwand und das Geld wär der Zuckerguss auf das Budget. Das der Cup hauptsächlich unter der Woche steigt ist auch jedem klar, und das Salzburg keine Auswärtsfahrer hat auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir sicher das wir wieder über 10.000 Zuschauer mobilisieren werden.

 

Nach dem Freitag wären ja auch noch Gegner wie Hartberg, Wr. Neustadt oder St.Pölten möglich gewesen, also spreche ich von einem absoluten Traumlos da die Chance für ein Heimspiel ja auch nicht höher als 50% war.

 

Und das der ÖFB jetzt den Termin unter der Woche verschiebt weil wir uns auf die Regionalliga konzentrieren müssen wird wohl auch niemand glauben.

 

Also alle auf ins Stadion, für die Spieler ist das eine zusätzliche Top Erfahrung die Sie nie mehr vergessen werden und womöglich leider viele auch nicht mehr so erleben werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dosen in der El bleiben würden sie am 11.4 1/4 Finale spielen. Bringt uns eigentlich nicht viel.

 

Und es kommen ja nicht nur gak Fans ins Stadion. Da kommen genug Leute die einfach fussball sehen wollen. Vor allem David gegen golliath.

 

Ich tippe auf 11.500 Zuschauer.

 

In der Krone wird unser Obmann zitiert. Bei 10000 Fans 250000 einnahmen.

Somit machen wir in einem Spiel nochmal mehr plus als mit allen Heimspielen in einer saison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man nur einmal jeder die Rechnung machen - bei 3.500+ kommt man lt. Obmann in die Gewinnzone in Liebenau (ergo kostet das Stadion rund um 60.000 Euro/Match), selbst bei 7.000 wäre das nochmals gut 60.000 Euro + 35.000 Euro Antrittsprämie + Merchanidising + Trinkgeld ORF ...

 

Selbstverständlich muss das alles wer organisieren und es werden noch anderen Kosten anfallen (Öticket, Polizei etc.), ab was 6stelliges bleibt übrig. Sicher wäre eine Awayfahrt nach Wien (gerade für die Freiwilligen) was Tolles gewesen, so freut sich wieder der Klubkassier und es ist unbezahlbare Werbung (auch wenn wir verlieren sollten, aber so auftreten wie Freitag ...).

 

Und noch zum Thema Tradition: wir halten das ja RB gerne vor, ich denke, dass was da die RB-Klubs in Ö und D machen höchsten Respekt verdient (klar mit viel Geld, aber mit Hirn und Verstand). Und Kommerzklubs gibt es anderswo auch: Bayern, BVB, die ganzen Engländer, PSG ... und wir müssen bezüglich Tradition auch aufpassen, wir berufen uns gerne auf die sportliche Geschichte des Grazer Athletiksport-Klubs, der 21. Juli 1902 gegründet wurde, aber selbstverständlich ist das auch alles sehr angreifbar (weil es durchaus die Abgrenzung zu den finanziellen Vorgängen gibt - auch wegen Regressansprüchen etc.). Die Tradition bei uns sieht auch nicht unbedingt jeder ... - also kein Hochmut vor RB Salzburg!

 

Sondern Freude über den zweiten Jackpot 2019 und ein abermaliges Fußballfest (ich würde im Support das Thema RB auch sorgfältig behandeln, besser wieder die Unterstützung des eigenen Vereins unterstreichen: das Motto vom Freitag war einfach nur geil!!!)

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIn der Krone wird unser Obmann zitiert. Bei 10000 Fans 250000 einnahmen.

Somit machen wir in einem Spiel nochmal mehr plus als mit allen Heimspielen in einer Saison

Und Matthias Dielacher hat die Ausgaben mit 90.000 Euro beziffert. Sollte man auch erwähnen, wenn man die Einnahmen nennt. Sonst glauben manche noch, die 250k würden übrig bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh teilweise die Anregungen nicht ganz muss ich sagen!

jetzt schlagen wir die Austria und bekommen Red Bull und viele meckern hier herum!

 

Muss ehrlicherweise sagen, dass natürlich Rapid auch cool gewesen wäre!

 

wir hätten auch Lask auswärts bekommen können!

 

Das Motto kann nur lauten!! ALLE ins Stadion und Karten kaufen!!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch nur einmal jeder die Rechnung machen - bei 3.500+ kommt man lt. Obmann in die Gewinnzone in Liebenau (ergo kostet das Stadion rund um 60.000 Euro/Match), selbst bei 7.000 wäre das nochmals gut 60.000 Euro + 65.000 Euro Antrittsprämie + Merchanidising + Trinkgeld ORF …

Die Antrittsprämie beträgt aber nur 35.000 für das Heimteam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...