Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2018/19


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, die Ecksektoren sind etwas größer - so um die 700, sonst 500 ...

 

W.

HaRa hat heute auf FB eine Aufstellung gepostet (allerdings aus dem Jahr 2006). Der 22er hatte 570 Plätze, jetzt werden es durch die Stahlplattform vielleicht ein paar weniger sein. Größter Sektor war der 27er mit 792 Plätzen (jetzt evtl etwas weniger), kleinste der 17er und 19er mit 392 Plätzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 22er gibt es aber kein Steh-Sitz-System, dass ist nur auf der Nordseite installiert.

 

Mit etwas mehr als 2.000 verkauften Karten hat sich im Wesentlichen einmal der "harte Kern" eingedeckt, vielleicht kommen da nochmals 1.000 Karten dazu (dann wäre man zumindest einmal, was die Kosten für Liebenau betrifft, bei der roten "0" ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 22er gibt es aber kein Steh-Sitz-System, dass ist nur auf der Nordseite installiert.

 

Mit etwas mehr als 2.000 verkauften Karten hat sich im Wesentlichen einmal der "harte Kern" eingedeckt, vielleicht kommen da nochmals 1.000 Karten dazu (dann wäre man zumindest einmal, was die Kosten für Liebenau betrifft, bei der roten "0" ...).

 

W.

Das meinte ich auch nicht. Aber es gibt jetzt im 22er eine Gitterrost-Plattform, die eine Ebene mit dem Eingang herstellt. Dh es gibt keine Plätze unterhalb der Eingangsebene mehr. Wozu die gut ist: keine Ahnung. Aber 2006 gab's die noch nicht.

 

Zum anderen: da gehen garantiert noch deutlich mehr als 1000 Karten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich auch nicht. Aber es gibt jetzt im 22er eine Gitterrost-Plattform, die eine Ebene mit dem Eingang herstellt. Dh es gibt keine Plätze unterhalb der Eingangsebene mehr. Wozu die gut ist: keine Ahnung. Aber 2006 gab's die noch nicht.

 

Zum anderen: da gehen garantiert noch

deutlich mehr als 1000 Karten weg.

 

Ich rechne mit 4000 bis 5000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es werden 8000 bis 10000 Leute kommen. Da wir Winterpause haben und erst Dezember war klar das die Leute sich nicht um die Karten schlagen werden. Ich werde meine 7 Karten erst im Januar holen. Andere erst am Spieltag. Wäre es im Tz hätte man mehr Stress Karten zu kaufen. Da es Platz für 16000 gibt ist für mich persönlich keine Hektischen Panikanfälle angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 15. Feber sind es noch über 2 Monate.......

Dieses CUP - Viertelfinale mit unserem GAK ist sicherlich

eines der vielen Highlights seit der Neugründung........

 

Werden wir alle nicht müde die Werbetrommel zu schlagen......

Es liegt zu einem Gutteil  an uns,  die ROTEN und andere Sympathisanten des GAK in Graz 

an diesem Tag ins Stadion zu bringen.......

 

Dann mache ich mir um die Besucheranzahl an diesem Tag keine Sorgen.....

 

Auf die ROTEN

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass wir von der Zuseherzahl das kleine Derby aus dem Herbst überbieten können. Ich tippe auf 5500 Zuseher. Beim Derby waren denke ich alle da, die sich für die Roten interessieren. Beim Austria Spiel kommen wahrscheinlich einige schwarze Kiebitze hinzu, die die Roten verlieren sehen wollen. Es fallen aber doch einige weg, wie z.B. viele ältere Menschen (von denen beim Derby einige dabei waren) und auch Familien und Kinder werden wegen der Uhrzeit und den zu erwartenden Temperaturen Mitte Februar fern bleiben. Austrianer erwarte ich auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist es so, dass neben dem Sektor 17 auch der 19er schon voll ist (der 22er ja wohl auch schon), beim Sektor 20 ist schon mehr als die Häflte weg, beim 16er etwa ein Drittel. Der Verkauf scheint durchaus regelmäßig zu laufen - sicherlich jetzt vor Weihnachten verstärkt, das "rote" Christkindl kann 2018 ja was Spezielles unter den Baum legen. Denke einmal, dass die 3.000er-Grenze noch vor Weihnachten fallen wird.

 

Von der Austria werden sicherlich Fans kommen, ist ja ein Cup-Viertelfinale. Der Auswärtssektor wird sicherlich besetzt sein ...

 

Und warum da jetzt Ältere und Familien mit Kindern massiv wegfallen sollten, verstehe ich nicht. Das Spiel ist um 19 Uhr, es ist der letzte Schultag vor der Ferien, der nächste Tag sowieso Samstag. Und kalt kann es auch Sonntag um 15 oder 17 Uhr sein. Allenfalls die beginnenden Ferien sind ein Problem, aber das hat man eh durch den Freitagstermin so gut es geht entschärft.

 

Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund, da nicht hinzugehen - und das Spiel zu gewinnen, wird auch keiner der Zuschauer verlangen. Es ist ein Geschenk für die Mannschaft sich mit einem Bundesligisten messen zu dürfen und (hoffentlich) ein Fest für die Fans nach vielen Jahren wieder bei einem Cup-Viertelfinale dabei sein zu können.

 

Trotzdem werden viele sich spontan entscheiden ...

 

Mein Tipp: 8.000 Zuschauer.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. 14.600 Zuschauer waren damals dabei.

Er meinte wohl ein anderes Spiel. Damals, als die Betrugsberger schon vor dem Spiel in der vorletzten Runde wussten, dass ihre Niederlage egal ist, weil sie mit den Slowenen eh schon Geschäfte gemacht hatten...

 

Damals waren 7500 im Stadion, aber ich weiß nicht, welche Sektoren offen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte wohl ein anderes Spiel. Damals, als die Betrugsberger schon vor dem Spiel in der vorletzten Runde wussten, dass ihre Niederlage egal ist, weil sie mit den Slowenen eh schon Geschäfte gemacht hatten...

 

Damals waren 7500 im Stadion, aber ich weiß nicht, welche Sektoren offen waren.

ach so, ich meine das Relegationsspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...