Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2017/18


Roman1985

Empfohlene Beiträge

die erwartet einseitige parite in übelbach ist es geworden. von anfang an zeigte sich, dass die vom übelbacher trainer angesprochene "lassen uns sicher nicht abschießen" worthülse wenig mit der realität gemein hat. ich finde toll, dass spieler, die sonst eher auf der bank beheimatet sind, die chance bekamen. auch für die jungen und da besonders kohlbacher freut es mich, dass sie über eine lange dauer km luft schnuppern durften und dabei eine solide leistung boten. bei ciorcasan hab auch ich bauchweh und ich frage mich schon, warum genau er jener von den jungen ist, der am meisten minuten in der einser bekommt, da sieht man schon defizite. graf ist zurzeit saustark drauf (wie schon in vo, wo er mein persönlicher man of the match war) und auch dabic weiß absolut zu überzeugen (für mich ein großes fragezeichen, wie man ihn auf der bank lassen kann).

der cup wird uns diese saison noch viel freude bereiten, da bin ich mir sicher. schön wäre auch, wenn er vom publikum ernster genommen wird und endlich als das anerkannt wird was er ist: ein toller wettbewerb und eine gute gelegenheit für uns, noch mehr bekanntheit zu erlangen und möglicherweise bei einem sieg auch österreichweit anzuklopfen. Bis zum halbfinale werden wir die favoritenrolle nicht von uns schieben können, dementsprechend heißt es vollen ernstes in die spiele zu gehen. wie schnell es gehen kann, wenn man das duell gegen unterklassige gegner auf die leichte schulter nimmt, hat voitsberg gestern eindrucksvoll bewiesen (2:3 niederlage trotz 2:1 führung bis kurz vor die nachspielzeit). und da gibt es mit kalsdorf, bruck etc noch einige weitere beispiele, wobei für viele der cup natürlich nur als lästige zusätzliche belastung gilt. ich denke, dass gerade in dieser saison, wo wir möglicher weise - eventuell sogar sinnvoller weise - nichts mit dem aufstieg zu tun haben, der cup eine gute chance ist, die fans im meisterschaftsfinish bei laune zu halten (da muss dann aber schon das semifinale her). so ein cupfinale hätte schon was. in diesem sinne: st, st, steirercup!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Fan dieses Wettbewerbs, ich habe die noch die heißen Cupschlachten aus unserer ersten Saison im Kopf. Ich finde die Cupspiele sind immer eine gute Gelegenheit für Spieler mit weniger Einsatzminuten in der Meisterschaft Matchpraxis zu sammeln, außerdem glaube ich, dass Bewerbsspiele insgesamt das bessere "Training" darstellen. Dazu kommen, wenn auch wahrscheinlich überschaubare Mehreinnahmen (aber auch Kleinvieh macht Mist) und weitere mediale Präsenz. Also los geht's - Finale, Finale Steierercupfinale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich muss ich sagen find ich den Steirer Cup vor allem für die Kicker mit wenig Matchminuten gut. Über GAK Siege freut man sich natürlich immer gern, und heuer scheint uns bislang alles entgegen zu kommen (Auslosung, abschneiden der Konkurrenz). Den ÖFB Cup seh ich dann schon nicht mehr sooo euphorisch. Ziehst einen Bundesligisten bzw ein paar der zweiten Liga hast zwar Heimrecht, musst aber nach Liebenau ausweichen. Das wäre für unsere Freiwilligen Helfer wohl ein ziemlicher Kraftakt, und um die Gastro im Klub 1902 fallen wir auch um. Bekommst aber einen Gegner wie Anif setzt es eine derbe Klatsche vor maximal 1800 Zuschauer im TZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich muss ich sagen find ich den Steirer Cup vor allem für die Kicker mit wenig Matchminuten gut. Über GAK Siege freut man sich natürlich immer gern, und heuer scheint uns bislang alles entgegen zu kommen (Auslosung, abschneiden der Konkurrenz). Den ÖFB Cup seh ich dann schon nicht mehr sooo euphorisch. Ziehst einen Bundesligisten bzw ein paar der zweiten Liga hast zwar Heimrecht, musst aber nach Liebenau ausweichen. Das wäre für unsere Freiwilligen Helfer wohl ein ziemlicher Kraftakt, und um die Gastro im Klub 1902 fallen wir auch um. Bekommst aber einen Gegner wie Anif setzt es eine derbe Klatsche vor maximal 1800 Zuschauer im TZ.

Oder mit etwas Losglück bekommt man den SK Wurst oder den SCR. Das wäre dann wohl das Spiel des Jahres (Lebens) für unsere Hobby Kicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben kein Flutlicht, und weil Verlängerung und Elfmeterschießen (theoretisch) möglich sind, muss das Spiel so früh angesetzt werden...

 

Letzte Runde haben sie um 19 Uhr gespielt und ging sogar in die Verlängerung.

 

17 Uhr ist die offizielle Beginnzeit der 4. Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Auslosung angeschaut, wenn ich mich nicht täusche ist auf unserer Hälfte kein Regionalligaverein mehr und mit DSV und Trofaiach nur zwei schlagbare LL Vereine! Ziemlich gute Chance richtig weit zu kommen! Also auch im Cup volle Kraft voraus in Dobl Richtung Finale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslosung ist sowieso egal.

 

Nachdem wir seit Start in der 1. Klasse im Steirercup nur gegen solche Mannschaften ausgeschieden sind, die mindestens 2 Klassen über uns angesiedelt waren, und es solche Mannschaften heuer im Steirercup nicht gibt, gibts sowieso keinen anderen möglichen Sieger als uns. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...