Zum Inhalt springen

02. Runde: GAK - KSV Amateure, Fr. 04. August 2017, 19:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Gratulation der gesamten Mannschaft zu den heutigen 3 Punkten. Möchte heute vor allen Kraut zu seiner Leistung gratulieren. Für mich der beste Spieler am Platz. Leider unnötiger Austausch und danach ein absolut unnötiges Gegentor. Mit etwas mehr Gelassenheit vor dem Tor hätten wir heute eigentlich zumindest 5 Tore machen müssen. Freue mich auf den nächsten Gradmesser Voitsberg, da werden wir wohl erstmals sehen wo wir in der Liga tatsächlich stehen. Auf die Roten, ist echt eine geile Liga diese heurige LL.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpferisch top, spielerisch auch echt stark. War eigentlich ein hochverdienter Sieg, der eine oder andere Treffer wäre durchaus noch verdient und auch möglich gewesen. Durch ein einmaliges inkonsequentes Verteidigen wäre es fast noch spannend geworden. 

 

Zwei der drei Treffer resultierten aus schönen Eckbällen, wobei der Zweite allererste Sahne war.

 

Trotz der starken Leistung des ganzen Teams (da heute einen Schwachpunkt auszumachen wäre nicht möglich) möchte ich an dieser Stelle noch Kraut und Allmannsdorfer herausheben. Ich glaub, die brauchen sicher neue Kickschuhe, was die an Kilometer gemacht haben.

 

Kapfenberg hat sich nach 12 Spielminuten (3 völlig gerechtfertigte Gelbe) auch mehr auf das Fußballspielen konzentriert, konnte körperlich und läuferisch voll dagegenhalten. Unglaublich, welche Wege beide Teams bei diesen Temperaturen gegangen sind. Spielerisch waren wir immer Herr im eigenen Haus. Hier auch ein Lob an den Schiri, der mit den 3 gelben Karten gleich ein Zeichen gesetzt hat (da können sich viele Kollegen aus unseren vergangen Ligen etwas abschauen).

 

Fazit nach zwei Runden: einfach nur geil, weiter so!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft, die, bis auf die ersten 5 Minuten und beim Ausgleich, den Gegner unter Kontrolle hatte. Ein schön anzusehendes Spiel und das bei diesen Temperaturen! Da hat man ja schon im Sitzen geschwitzt!

 

Gratulation auch an Kapfenberg, haben super dagegen gehalten und bei dem Herrn mit dem Wuschelkopf hatte man das Gefühl es haben auch seine Klone mitgespielt. Der war überall!!

 

Vielen Dank auch für die tolle, sympathische Organisation vor dem Spiel und für den Schal!

 

Proud to be red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an die jungen Kapfenberger, hätte sie mir nicht so gut erwartet. Ich dachte mir gestern des öfteren, auf diese Jugend können wir ein wenig neidisch sein. Für diese Jugend braucht sich der KSV nicht verstecken, hut ab!

 

Das Spiel war mMn genau das, was man sich in einer 2. Runde erwartet. Spielerisch noch klar ausbaubar. Leider vernebeln wir immer wieder Großchancen wie 2x Dabic und einmal Hackinger oder auch Mihaljevic, so bleibt das Spiel eng und deshalb schwimmte man ein paar Minuten nach dem Anschlußtreffer. Fischer wirkt für mich noch wie ein Fremdkörper, er ist zwar bemüht aber da muss noch mehr kommen. Im Gegensatz zu Mihaljevic, wenn er kommt geht vorne was weiter, auch wenn er einen Sitzer liegen ließ. Wie die Vorposter schon geschrieben haben stieß Kraut heraus. Allmannsdorfer mit starken Tacklings im Mittelfeld. Gruber scheißt sich auch nix, seine Art zu kicken gefällt mir, der wird sicher noch starke Partien spielen.

 

Das Gegentor war unnötig. Nach einem Eckball von uns konterte uns der KSV aus und die rechte Seite war komplett offen. Verstehe die Auswechslung von Kraut so oder so nicht. Ansonsten war offensiv nicht viel zu sehen vom KSV, außer der ein oder andere Roller aufs Tor. Trotzdem haben sie stark gefightet und mit robustem Spiel dagegen gehalten. Respekt an die jungen kicker. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Spiel gegen Liezen nicht selbst sehen und war daher aufden Liveticker und eure Berichte im Forum angewiesen. Was ich damals lesen durfte bereitete mir trotz des wohl eher glücklichen Sieges Sorgen und ich ging ohne allzu große Erwartungen zum gestrigen Spiel gegen die KSVler. Und ich muss sagen: So ein attraktives Spiel habe ich in Weinzödl schon lange nicht mehr gesehen. Sehr zackig und flott und eher wenige Fehlpässe. Hat mir sehr gut gefallen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich es nicht verstehe, muss es nicht falsch sein. Kraut war gestern sehr gut und die Standarts tritt er auch stark. Die Auswechslungen kann man gestern auch als mutig bezeichnen. Aber wir haben eine gute Ersatzbank, das sollte man nicht vergessen. Hackinger war gestern wieder überragend. Vieles im Angriff läuft über ihn. Seine Ballkontrolle ist wohl einer der stärksten der Liga und die langen Bälle kommen Punktgenau an. Wenn dieses Team eingespielt ist, wird man noch viel Freude haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraut hat ein großes Spiel gemacht und ein immenses Laufpensum absolviert. Warum soll man ihn dann nicht ca 20 Minuten vor Schluss auswechseln?

 

Ob man jetzt statt Perchtold Allmanssdorfer rausnimmt, ist Geschmackssache. Gestern war für mich Allmannsdorfer der Bessere, hat aber dafür auch viel mehr investiert. Daher wäre seine Auswechslung für mich auch verständlich gewesen.

 

Fischer ist den Gegner immer wieder angelaufen, hat auch viele Kilometer heruntergespult.

 

Unser Spiel hat keineswegs nach den Auswechslungen darunter gelitten. Wir hatten da einige wirklich dicke Möglichkeiten auf das 3 : 0. Wenn man in einem so intensiven Spiel keine frischen Kräfte bringt, wann dann? Vor allem auch, wenn man wie wir gestern die Möglichkeit hatten, 3 wirklich gute Spieler zu bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Auswechslungen gleich wie aufewigrot. Die kamen nämlich zu einem Zeitpunkt in dem wir 2:0 führten und den Gegner klar dominierten. Stammspieler werden geschont, Wechselspieler kriegen Einsatzzeit und werden bei Laune gehalten.

Durch die Harmlosigkeit der Falken in der 2 HZ haben wir uns beim Gegentor bei eigenen Corner leider überraschen lassen.

Zu unseren Neuen: Kraut jetzt schon eine Topverstärkung. Gruber hat gute Ansätze, wird noch kommen genau wie Fischer. Bei Fischer gefällt mir das der ein echter Mittelstürmer ist. Hatten wir meiner Meinung schon lange keinen echten mehr in unseren Reihen. Perchthold eher noch unauffällig. Mihaljevic, alleine aufs Tor, den muss er machen. Alles in allem eine gelungene Heimpremiere gegen stark kämpfende Amateure. Kann mich da Roman nur anschließen. Auf die Zweier können wir derzeit nur neidisch blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die Angst hatten das wir absteigen werden ( :) ) haben spätestens gestern gemerkt, dass wir eine starke Mannschaft mit Klasse Neuzugängen haben!

Kraut extrem stark, Perchtold mit einer trockenen Partie (wird gegen offensivere Gegner wichtig werden), Fischer immer anspielbar, ebenso Mihaljevic nach seiner Einwechslung! Gruber links im Mittelfeld eindeutig besser aufgehoben als hinten!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6 Punkten aus den ersten 2 Spielen hätte ich nicht gerechnet. Jetzt können wir locker aber auch mit breiter Brust nach Voitsberg fahren zum ersten Landesliga Gradmesser.

 

Die Neuzugänge gefallen mir sehr gut. Wirkliche Verstärkungen bisher.

 

Interessant dass doch "nur" knapp 1900 Besucher kamen. Bin gespannt ob sich in der Landesliga dann doch ein 2000er Schnitt einpendeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name="abdomen-sono" post="548520" timestamp="1

 

Interessant dass doch "nur" knapp 1900 Besucher kamen. Bin gespannt ob sich in der Landesliga dann doch ein 2000er Schnitt einpendeln wird.

 

Ich glaube auch, dass es einfach zu heiss war plus die Urlaubszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur froh über die 3 Punkte! 1. Halbzeit war nicht so schön anzuschauen. Die 2. Halbzeit war dann besser.
Habe mir die Kapfenberger genau so erwartet. "Junge Buam", die eine gute Ausbildung haben, jedoch ohne jegliche Erfahrung.

Ich finde auch, dass im Großen und Ganzen die Leistung ok war, jedoch würde ich mir wünschen, dass wir mit der Zeit cleverer werden.

Damit meine ich:

zum Beispiel den Ball (gerade in so einem Spiel wie gegen Kapfenberg) längere Zeit in den eigenen Reihen halten.... vor allem 1. Halbzeit so oft den Ball verschenkt.

Tempo bewußt mal rausnehmen, dann wieder mehr...

Mehr über die Seiten, wenn ich eh schon sehe, dass über die Mitte nichts geht.

um es auf den Punkt zu bringen! Ballsicherer  auftreten. Das sollte das primäre Ziel in den Trainingseinheiten sein. Aber das wird das Trainerteam sicher wissen.

 

Mir gefällt die Tabelle und bin wie gesagt, im Großen und Ganzen zufrieden! Man darf ja nicht vergessen, dass wir auch noch eine junge Truppe sind.

Ich bin mir sicher, dass wie von Spiel zu Spiel besser werden.

Die Stimmung war gut. 1900 finde ich nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1900 Zuseher sind für mich gerade noch so la la... Habe mir einen 2er vorne erhofft.

 

Zur Lage nach 2 Spielen:

 

Sind die (von mir erhofften) 6 Punkte geworden. Wobei die Betonung auf "erhofft" liegt.

 

Mettersdorf ist etwas in die Meisterschaft reingestolpert, Voitsberg hat erst eine Begegnung hinter sich und Gorjna Radgona hat bis jetzt alle Erwartungen erfüllt. Lebring kocht auch nur mit Wasser, St. Anna gleich wie wir brav gestartet.

 

Denke, dass es da bis zum Ende hin ziemlich eng hergehen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...