Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Den Vorsprung werden wir uns jetzt nicht mehr nehmen lassen. Den bauen wir sogar noch auf einen 4 oder 5 Punkte Vorsprung aus.

 

Wir sind derzeit einfach stark.

Das ist schon eine mutige Ansage. Ich denke es wird noch knapp bleiben bis zum Schluss.

 

Klarerweise liegt das Momentum bei uns. Sollte die Anna nochmal Punkte abgeben stecken sie höchstwahrscheinlich auf und der Kas is bissen. Umgekehrt glaub ich stecken unsere Burschen nicht auf sollte nochmal ein Patzer passieren, sondern ziehen bis zum Schluss voll durch. Man merkt einfach wie extrem hungrig die gesamte Mannschaft auf den Titel ist.

 

Und noch was spricht für uns: Am Ende waren wir bis jetzt immer noch Meister... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna ist scheinbar der letzte Konkurrent, der aber auch immer wieder Punkte abgibt. Das wird unser Team auch, daher sind die 4 Punkte Vorsprung so fein.

Unglaublich wie gut und zu unseren Gunsten das Frühjahr bisher läuft. Hoffentlich bleibt es nur annähernd so.

 

Gratulation an das Team - ganz tolles Frühjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phasenweise spielen wir in der Rückrunde echt sehr sehr feinen Amateurfußball!!!

 

Wenn ich mir Sonntags die Spiele im ORF anschauen würde, bin ich mir sicher, dass nicht allzu viel Treffer wie das gestrige 1:0 dabei wären!!! Besser und schnörkeloser geht's nicht und davor kann man nur den Hut ziehen!

 

Die Mannschaft strotzt momentan dermaßen vor Selbstvertrauen, da blick ich trotz straffem Restprogramm sehr zuversichtlich in die Zukunft!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen weiterhin aber konzentriert bleiben und es wäre natürlich schön - auch angesichts des Restprogramms (Stichwort: Steirercup) - wenn es bald eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft gäbe ...

 

W.

 

Das hoffe ich auch. Denke dass nächste Woche(natürlich zuerst selbst gewinnen) eine kleine Entscheidung fallen könnte. In Bad Radkersburg musst nämlich auch erst einmal gewinnen. Sollte St. Anna auch dort ausrutschen könnte es schon sehr gut ausschauen, weil dann denke ich werden sie aufgeben und nicht mehr jedes Spiel 120% geben. Unser Team ist im Moment geil auf diesen Titel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 2.000 Zuschauer sind doch absolut in Ordnung, den nächsten Zuschauersprung wird es mit der neuen Tribüne geben, weil sich viele den Stehplatz in Weinzödl nicht antun wollen ...

 

W.

 

Hätte mir nur das ein oder andere Ausverkauft erwartet, ohne das ein Spitzenspiel sein muss oder ein Entscheidungsspiel. Man darf ja nicht vergessen, es wäre wohl auch für die Kasse ganz angenehm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte manche schätzen unser Potential zu romantisch ein. 2000 ist ein Spitzenwert, und wenn wir aufsteigen (wonach es leider aussieht) wird der Schnitt eher sinken. Leider weil ich finanziell gerne ein Jahr mehr LL gehabt hätte, und sinken weil die Auswärtsfans ziemlich weg fallen in der RL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte manche schätzen unser Potential zu romantisch ein. 2000 ist ein Spitzenwert, und wenn wir aufsteigen (wonach es leider aussieht) wird der Schnitt eher sinken. Leider weil ich finanziell gerne ein Jahr mehr LL gehabt hätte, und sinken weil die Auswärtsfans ziemlich weg fallen in der RL.

 

Deinen Pessimismus in Ehren, aber bei jener Zahl, die heuer in mehr als 50% der Heimspiele überschritten wurde, von einem Spitzenwert zu sprechen, geht auch ziemlich weit an der Realität vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns „um was geht“ kommen die Leute. Das ist in Österreich bei jedem Verein (außer Rapid und Austria Salzburg) so.

 

Wenns in der Regionalliga „um was geht“ wird sich, glaube ich, auch das neue Stadion Weinzödl füllen. Wenn wir jahrelang im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Mitte herumgurken können wir über 2000 mehr als froh sein.

 

Neuer Komfort hin oder her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Pessimismus in Ehren, aber bei jener Zahl, die heuer in mehr als 50% der Heimspiele überschritten wurde, von einem Spitzenwert zu sprechen, geht auch ziemlich weit an der Realität vorbei.

Mit 2000 meine ich natürlich das was nicht darunter liegt. Also alles zwischen 2000 und den erlaubten 2500 (die wir derzeit nur zum Schluss bei Meisterfeiern erreichen). Da die Kapazität trotz Tribüne nicht erhöht wird und in der RL die erwähnten Auswärtsfans weg fallen ist alles mit der 2 vorne absolut Spitzenklasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2000 meine ich natürlich das was nicht darunter liegt. Also alles zwischen 2000 und den erlaubten 2500 (die wir derzeit nur zum Schluss bei Meisterfeiern erreichen). Da die Kapazität trotz Tribüne nicht erhöht wird und in der RL die erwähnten Auswärtsfans weg fallen ist alles mit der 2 vorne absolut Spitzenklasse

Gestern zB war die Zahl der Auswärtsfans sehr überschaubar. Ein paar Spielerfrauen und -eltern, das war es. Wieviele werden es denn gewesen sein? Keine 50.

 

Weiters: Stand heute wären von 15 Gegnern ganze 7 aus der Steiermark (vermutlich werden es aber 6 sein).

Edit: nochmals nachgezählt: wenn Kapfenberg runter muss, sind es sogar 8 Gegner aus der Steiermark. Als Steirer braucht man diesbezüglich echt net jammern, die RLM ist im Prinzip eine steirische Liga mit ein paar auswärtigen Gästen...

 

Also die große Angst wegen der fehlenden Auswärtsfans habe ich da nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte manche schätzen unser Potential zu romantisch ein. 2000 ist ein Spitzenwert, und wenn wir aufsteigen (wonach es leider aussieht) wird der Schnitt eher sinken. Leider weil ich finanziell gerne ein Jahr mehr LL gehabt hätte, und sinken weil die Auswärtsfans ziemlich weg fallen in der RL.

 

Das ist aber auch gefährlich, da man einen Aufstieg nicht planen kann wann der passieren soll. Man kann immer an einem oder zwei Teams scheitern, es sei denn man nimmt Geld in die Hand und holt sich gestandene RL Spieler oder gar 2. Liga kicker. Auch in der RL hat man einige Auswärtsfans, immerhin spielt man gegen die Sturm Amas, Deutschlandsberg, Allerheiligen?, Gleisdorf, Bad Gleichenberg, Weiz, Kalsdorf und auch Vöcklamarkt bringen immer wen mit. Also sind hier eventuell 7 steirische Teams dabei wo Leute kommen können plus Vöcklamarkt. Von D'landsberg werden sicher einige kommen, da wird's sicher voll werden. 

 

Vielleicht verkauft man nächste Saison sogar mehr Saisonkarten, da es wieder zu einem Hype kommen könnte. Wird vielleicht auch daran liegen ob man die neue Tribüne schon im Sommer bekommt oder doch erst ab dem Winter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, gegen die Sturm Amas wäre es aber fährlässig, wenn man in Weinzödl spielen würde. Da müsst wohl nach Liebenau ausweichen, und da kannst 10k hinblättern - praktisch ohne Verdienstmöglichkeiten. Oder es ergibt sich eine Alternative.

 

Aber das ist sowieso Zukunftsmusik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne, dass der Bär erlegt ist, bleibt das eh alles Spekulation, aber in der RLM kommen noch Austria Klagenfurt, die WAC-Amateure, Vorwärts Steyr und die LASK Juniors dazu. Da wäre schon das eine oder andere Traditionsduell dabei, aber wie das mit Auswärtsfans aussieht, kann man schwer beurteilen, weil v. a. die Zweitvertretungen doch eher vom großen Support abgehängt sind (vielleicht bei den Zweitgeborenen im unseren Fall nicht (mehr) ...).

 

In der Steiermark selbst, würden - wie jetzt auch auch schon - viele bei unseren Auswärtsspielen "GAK schauen" und vielleicht nicht mit nach Graz kommen. Insofern würde ich mir von Gästefans (finanziell) nicht so viel erwarten.

 

Und die eigenen Anhängerschaft wird sicherlich v. a. mit entsprechenden sportlichen Erfolgen vermehrt werden. Wenn wir immer rund um die 2.000 Zuschauer haben, können wir uns in Fußball-Österreich echt glücklich schätzen. Da wird sich zwischen Landesliga und Regionalliga nicht so viel unterscheiden, fürchte ich. Die neue Tribüne wird sicher eine Rolle spielen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne, dass der Bär erlegt ist, bleibt das eh alles Spekulation, aber in der RLM kommen noch Austria Klagenfurt, die WAC-Amateure, Vorwärts Steyr und die LASK Juniors dazu. Da wäre schon das eine oder andere Traditionsduell dabei, aber wie das mit Auswärtsfans aussieht, kann man schwer beurteilen, weil v. a. die Zweitvertretungen doch eher vom großen Support abgehängt sind (vielleicht bei den Zweitgeborenen im unseren Fall nicht (mehr) ...).

 Vielleicht ist es dir entgangen, aber Lask Juniors, Lafnitz, A. Klagenfurt und V. Steyr werden aufsteigen. So schaut es zumindest aktuell aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah mir gestern Rapid Amateure gegen Austria Amateure an. Die Tribünen waren gähnend leer.

 

Wer meint, dass die Kurven der „großen Vereine“ zu den Spielen der 2er Mannschaften kommen irrt sich gewaltig. Das war bei den Sturm Amateuren als wir Regionalliga spielten nicht anders und wird auch in Zukunft nicht anders sein.

 

Daher bezweifle ich stark dass die Amateurteams in der Regionalliga bzw. zukünftig in der 2. Liga Zuschauer Magneten sein werden. Ganz im Gegenteil.

 

Das sind dann starke Gegner ohne Attraktivität wo man „nix“ davon hat wenn ma zuhause gegen die spielt.

 

Daher würde eigentlich eine eigene Amateurliga Sinn machen aber das ist ein viel diskutiertes Thema....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach derzeitigem Stand steigen Lafnitz, LASK Juniors, Steyr (46 Punkte) und A. Klagenfurt (45 Punkte) auf. Allerheiligen - 44 Punkte beantragte zwar die Lizenz, bekam sie aber nicht - und Sturm A. - 39 Punkte, beantragte die Lizenz noch.

In der RL Mitte verblieben dann Gleisdorf, Völkamarkt, Allerheiligen, Deutschlandberg, Gleichenberg, Sturm A. Gurten, WAC A., Stadt-Paula, Karlsdorf, Weiz, St Florian.

Aus Kärnten könnte Lehndorff, Völkermarkt, SAK oder Maria Saal aufsteigen (alles innerhalb von 2 Punkten) und aus OÖ Oder, Ballern oder Hertha (3 Punkte auseinander).

Sehr viel attraktives kann ich da in der RL Mitte nicht erkennen. Weiz, DSC und Völkamarkt sind da noch die interessanteren Gegner. Voitsberg und Leoben stünden da aus der LL um nichts nach. 

 

Ich wünsche uns alles Gute, dass wir wirklich gegen diese Gegner dann spielen werden, auch wenn sie nicht gerade attraktiv sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es hilft halt nichts, man kann sich die Gegner nicht aussuchen und nur zu sagen ich will nicht aufsteigen, weil mir die Gegner zu unattraktiv sind und die zu wenige Fans mitbringen, wird auch nicht gehen. Ich denke, dass da auch zur neuen aufgestockten zweiten Liga, sofern diese überlebensfähig ist und wir mal dorthin aufsteigen, nicht so ein Unterschied sein wird. Bis auf wenige Ausnahmen werden auch nicht die super geilen Partien dabei sein, verbunden mit Zustrom von Gästefans. Wir müssen halt einfach versuchen unsere Fans zu aktivieren, dann werden die Zahlen schon einigermaßen passen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es hilft halt nichts, man kann sich die Gegner nicht aussuchen und nur zu sagen ich will nicht aufsteigen, weil mir die Gegner zu unattraktiv sind und die zu wenige Fans mitbringen, wird auch nicht gehen. Ich denke, dass da auch zur neuen aufgestockten zweiten Liga, sofern diese überlebensfähig ist und wir mal dorthin aufsteigen, nicht so ein Unterschied sein wird. Bis auf wenige Ausnahmen werden auch nicht die super geilen Partien dabei sein, verbunden mit Zustrom von Gästefans. Wir müssen halt einfach versuchen unsere Fans zu aktivieren, dann werden die Zahlen schon einigermaßen passen.

Sehe ich auch so, es geht darum die gak fans zu mobilisieren. Durch die neue tribüne wird es ja auch die möglichkeit geben mehr dauerkarten und sitzplätze verkaufen zu können!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...