Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

 

Wie soll man die einzelnen Rechte aus dem gekürzten Sportetat auch noch bezahlen können, wenn ein Großteil der Kohle für Politgänger verbraten wird?

Ich kann die Kritik verstehen, auch wenns mir als GAK 1902 Fan nur recht sein könnte. 

Einer schreibts dort im Forum richtig. Sperrts den Laden endlich zu! Das passiert hoffentlich, bevor die Feierlichkeiten samt Selbstbeweihräucherung beginnen, weil man sich die Übertragungsrechte für die Nationalmannschaft gesichert hat.

 

Ich verstehe einfach nicht was ihr euch von einem Spartensender erwartet? Was wollt ihr denn dort sehen? Wenn der ORF die Bundesliga nicht mehr zeigen kann, dann wird das seine Gründe haben, aber was hat das mit dem ORF Sport Plus zu tun? Dort gäbe es nämlich zu dieser Zeit eine Wiederholung von der 2. Liga, denke da wird die Vergangenheit gezeigt haben, dass ein Live Spiel vom Gak mehr Quoten erzeugt, auch wenn viele meckern, denn meckern tun wir Österreicher eben gerne, anschauen tun wir es trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fürstenfeld hat man sich den Start in das Frühjahr wohl anders vorgestellt. Trainerwechsel nach nur 1 Punkt aus 3 Spielen.

Zum einen hat FF seinen Stürmer verloren, der ihnen viele Tore gemacht hat, und zum anderen könnte das im Herbst ein Lauf gewesen sein... FF könnte man daher bald einholen - nach Verlustpunkten hat man FF schon eingeholt.

Nachdem unser Team Voitsberg nieder gerungen hat, hat man Voitsberg zumindest vorerst aus dem Titelrennen geschossen. Bad Radkersburg hat schon ein wenig Rückstand. Bei Bruck ist es die Frage, ob das eine Momentaufnahme ist - beim Auswärtsmatch hat man aber gesehen, dass die gegen starke Mannschaften gewinnen können.

Dann bleibt St Anna - sofern wir sie einholen können, wird das dann eventuell ein Zweikampf. Aber vielleicht kommt auch alles anders...

 

Schön wäre es auf jeden Fall, wenn es bis zum Schluss spannend bleibt. Dann könnte der GAK nämlich wieder richtig viele Fans mobilisieren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn wir unsere Hausaufgaben machen (wir haben ja noch ein Spiel weniger, dass allerdings nach dem St.-Anna-Match ausgetragen wird), wären es - virtuell - "nur" mehr 4 Punkte Rückstand auf St. Anna ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazwischen eine andere Frage: Ich habe erstmals versucht auf der Vereinshomepage online Karten für das St.Anna-Spiel zu kaufen. Ich glaub nämlich, dass der Sonntags-Termin besuchermäßig ein Hammer wird. Da haut es mich allerdings immer wieder raus. Funzt das nur bei mir nicht oder sind die Karten noch nicht erhältlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielplan der Landesliga wird ordentlich durcheinandergeschüttelt, das Spiel in Gnas ist schon abgesagt.

 

Bin ja gespannt, was der Wintereinbruch noch für Folgen hat ...

 

W.

Mir kommt vor, dass man in diesem Frühjahr nur ungern besondere Anstrengungen unternimmt, um Spiele durchzuführen, sondern bei mäßiger Prognose sehr leicht absagt. Keine Ahnung, was in Gnas schon wieder los ist - aber ich bin jetzt nicht so weit weg und bei mir hats 12 Grad und ists schon seit Mittag trocken. Also von Wintereinbruch keine Rede.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir fleißig Punkte sammeln ...

 

W.

Das ist das was zählt, und der Fokus liegen sollte: auf den eigenen Spielen, und das von Spiel zu Spiel. Das nächste Spiel ist immer nur das einzige was zählt. Völlig egal, was die anderen abliefen, denn das kann man eh nicht beeinflussen. Aber ich bin mir sicher, wenn man alle restlichen Spiele gewinnt, wird man Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was zählt, und der Fokus liegen sollte: auf den eigenen Spielen, und das von Spiel zu Spiel. Das nächste Spiel ist immer nur das einzige was zählt. Völlig egal, was die anderen abliefen, denn das kann man eh nicht beeinflussen. Aber ich bin mir sicher, wenn man alle restlichen Spiele gewinnt, wird man Meister.

Ist irgendwie logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie logisch

stimmt, aber viele werden dann schnell nervös, verlieren den Fokus, und sind gedanklich nur mehr bei einem anderen Verein. Das bringt aber nichts, kostet nur Energie Deswegen volle Konzentration auf sich selbst und die nächste Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns eine sehr gute Ausgangsposition erspielt. Sollten wir aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen schaut’s schon mal sehr gut aus.

 

4 Punkte sind wohl auch realistisch weils zur Zeit einfach läuft. Das Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten kommt genau zur rechten Zeit. Verlieren verboten sollte eingentlich die einzige Divese lauten.

 

Bin diesmal sehr zuversichtlich, angesichts unseres Laufes und angesichts dessen dass St. Anna auch nicht die Übermacht in Person ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren verboten..., ich weiß nicht. Ich glaub sogar bei einer eventuellen Niederlage wäre nicht alles verloren, auch wenn dann das Momentum dann wieder bei St. Anna wäre. Bliebe es halt noch länger spannend. Aber die Liga ist einfach sehr ausgeglichen und St. Anna wird schon noch Federn lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wir werden aber auch noch Federn lassen.

Wenn wir schlussendlich vor St. Anna stehen wollen sollten wir diese Federn besser nicht gegen sie verlieren.

 

In den nächsten 2 Partien bietet sich die Möglichkeit die 7 Punkte Rückstand aus der Hinrunde aufzuholen bzw. auf 2 zu verkürzen.

 

Wenn nicht jetzt, da wir es selbst in der Hand haben, wann dann?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten 2 Partien bietet sich die Möglichkeit, an St Anna vorbeizuziehen. Sie sind 5 Punkte vorne u haben 1 Spiel mehr. Wenn wir das Direkte gewinnen, dann sind es nur mehr 2 Punkte bei einem Spiel weniger.

 

Allerdings denke ich auch, dass beide noch Federn lassen werden.

 

St. Anna dürfte noch nicht die Herbstform erreicht haben (Zittersiege gegen Trofaiach und Wildon). Wir haben aber zumindest spielerisch bei unseren beiden Heimspielen (dass Pöllauspiel habe ich nicht gesehen) auch nicht restlos überzeugen können. Zwar waren beide Siege verdient, aber denkbar knapp.

 

Aber wer weiß, vielleicht bekommt Lebring noch einen Lauf oder erfängt sich Fürstenfeld wieder.....

 

Hoffe, dass es bis zum Schluss spannend bleibt und mit einem Happy End für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...