Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18

Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Und wir fleißig Punkte sammeln ...

W.

Das ist das was zählt, und der Fokus liegen sollte: auf den eigenen Spielen, und das von Spiel zu Spiel. Das nächste Spiel ist immer nur das einzige was zählt. Völlig egal, was die anderen abliefen, denn das kann man eh nicht beeinflussen. Aber ich bin mir sicher, wenn man alle restlichen Spiele gewinnt, wird man Meister.

Das ist das was zählt, und der Fokus liegen sollte: auf den eigenen Spielen, und das von Spiel zu Spiel. Das nächste Spiel ist immer nur das einzige was zählt. Völlig egal, was die anderen abliefen, denn das kann man eh nicht beeinflussen. Aber ich bin mir sicher, wenn man alle restlichen Spiele gewinnt, wird man Meister.

Ist irgendwie logisch

Ist irgendwie logisch

stimmt, aber viele werden dann schnell nervös, verlieren den Fokus, und sind gedanklich nur mehr bei einem anderen Verein. Das bringt aber nichts, kostet nur Energie Deswegen volle Konzentration auf sich selbst und die nächste Aufgabe.

Wir haben uns eine sehr gute Ausgangsposition erspielt. Sollten wir aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen schaut’s schon mal sehr gut aus.

4 Punkte sind wohl auch realistisch weils zur Zeit einfach läuft. Das Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten kommt genau zur rechten Zeit. Verlieren verboten sollte eingentlich die einzige Divese lauten.

Bin diesmal sehr zuversichtlich, angesichts unseres Laufes und angesichts dessen dass St. Anna auch nicht die Übermacht in Person ist.

Verlieren verboten..., ich weiß nicht. Ich glaub sogar bei einer eventuellen Niederlage wäre nicht alles verloren, auch wenn dann das Momentum dann wieder bei St. Anna wäre. Bliebe es halt noch länger spannend. Aber die Liga ist einfach sehr ausgeglichen und St. Anna wird schon noch Federn lassen.

Naja. Wir werden aber auch noch Federn lassen.

Wenn wir schlussendlich vor St. Anna stehen wollen sollten wir diese Federn besser nicht gegen sie verlieren.

In den nächsten 2 Partien bietet sich die Möglichkeit die 7 Punkte Rückstand aus der Hinrunde aufzuholen bzw. auf 2 zu verkürzen.

Wenn nicht jetzt, da wir es selbst in der Hand haben, wann dann?

• Like 2

In den nächsten 2 Partien bietet sich die Möglichkeit, an St Anna vorbeizuziehen. Sie sind 5 Punkte vorne u haben 1 Spiel mehr. Wenn wir das Direkte gewinnen, dann sind es nur mehr 2 Punkte bei einem Spiel weniger.

Allerdings denke ich auch, dass beide noch Federn lassen werden.

St. Anna dürfte noch nicht die Herbstform erreicht haben (Zittersiege gegen Trofaiach und Wildon). Wir haben aber zumindest spielerisch bei unseren beiden Heimspielen (dass Pöllauspiel habe ich nicht gesehen) auch nicht restlos überzeugen können. Zwar waren beide Siege verdient, aber denkbar knapp.

Aber wer weiß, vielleicht bekommt Lebring noch einen Lauf oder erfängt sich Fürstenfeld wieder.....

Hoffe, dass es bis zum Schluss spannend bleibt und mit einem Happy End für uns!

Wildon - Voitsberg 4:1 im Nachtragsspiel. Somit ist Voitsberg für mich komplett raus. Konnten das Niveau nie halten, ohne Brauneis vorne drin haben sie es eben schwer. 

Bei uns wird Perchtold oft kritisiert(ich finde ihn so wichtig), wie aber würden die Leute Elsnegg kritisieren? Da kommt ja auch wenig. 

Ich persönlich habe vor der Saison gedacht, dass es da eine Schlacht geben wird um den Torschützenkönig. Da viele offensiv Spieler wie Rauter, Elsnegg, Brauneis, Rother, Fischer, Flisar, Beslic, Guja, Knefz, Pinnitsch, Zilavec, Spreco, Moshenzada usw. in dieser Liga sind/waren. 

Über den Aufstieg könn ma eh noch lange diskutiern und uns freuen, wenn man mal als Tabellenführer von der Spitze lacht. Im Moment hat noch immer St. Anna alle Trümpfe in der eigenen Hand. ;)

St. Anna hat genau so viele Trümpfe in der Hand wie wir. Gewinnen sie alles, sind sie fix durch. Gewinnen wir alles, sind wir fix durch.

• Like 1

Eine Frage zur Personalie HEIL

Kann mich jemand genauer aufklären, ist Marco verletzt, oder ist er kein Teil der Mannschaft mehr? 

Marco Heil hat sich meines Wissens im letzten Spiel im Herbst in Radkersburg zum wiederholten male schwer am Knie verletzt (wieder Kreuzbandriss?) und ist daher momentan verletzt.

Er ist aber wohl noch Teil des Kaders - viele bezweifeln aber, ob er jemals wieder spielen wird können...

Zu Marco Heil: Jeder wünscht sich das der Marco Heil bald wieder für unseren GAK spielt !

Also auf der Bank sitzt er in Zivil weil er die Mannschaft unterstützen will auch bei den Spielen der 2er ist er meistens anwesend sowie auch bei den Auswärtsspielen.

Zur Genesung: Seit Anfang des Monats hat er mit dem Lauftraining begonnen!

Für alle die Denken er wird bis Ende der Saison(17/18) wieder spielen können muß Ich enttäuschen.

Er ist menschlich einfach super und total zugänglich.

Würde sich sicher freuen wenn der eine oder andere mit ihm ein Gespräch führt !

Habe es auch so gemacht und daher diese Infos von Ihn auch bekommen.

• Like 1

Gibts eigentlich schon genauere Infos zu den aktuellen Transfergerüchten um die 2 Deutschlandsberg-Verteidiger Lipp und Oparenovic? Spielen ja beide eine richtig gute Saison in da Regionalliga! Weiß da jemand mehr oder wiedermal nur heiße Luft??  

Also Oparenovic kann ich mir nicht vorstellen, der passt vom Alter her überhaupt nicht rein. Da hat man sich doch mit Puster verstärkt. Wäre für mich nicht nachvollziehbar wenn man einen 33 jährigen IV verpflichten würde. Lipp ist rechts Verteidiger was ich weiß, da spielt im Moment Kraut ziemlich brav. Obwohl mir auf der Position der Marc Ortner von Klagenfurt taugt.

• Like 1

Also Oparenovic kann ich mir nicht vorstellen, der passt vom Alter her überhaupt nicht rein. Da hat man sich doch mit Puster verstärkt. Wäre für mich nicht nachvollziehbar wenn man einen 33 jährigen IV verpflichten würde. Lipp ist rechts Verteidiger was ich weiß, da spielt im Moment Kraut ziemlich brav. Obwohl mir auf der Position der Marc Ortner von Klagenfurt taugt.

Ok stimmt! Oparenovic würde wenig Sinn machen. Stimm Puster passt auch, der kann sich noch entwickeln.

Wie alt ist Lipp? 26-27?? 

Hab den DSC im Herbst ein paar mal gesehn und die beiden waren für mich immer die Besten! Oparenovic hinten eine richtige Bank und Lipp macht scho ganz schen viel Druck über die Seite.Könnte mir schon vorstellen,das Kraut dann vielleicht Links spielt oder?