Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Wir wollen es scheinbar wissen.

 

7 Punkte Rückstand auf St. Anna sind aber wohl 2 zuviel. Würde mich sehr überraschen sollten sie das noch aus der Hand geben.

 

Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr. Bzw. mit viel Glück ärgern wir St. Anna auch bis zum Schluss.

denke auch das schon für die nächste saison in der landesliga geplant wird, falls es sich heuer ausgeht wird natürlich auch keiner böse sein....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Einfach weil wirtschaftlich und von der Infrastruktur noch viel zu viel bei uns fehlt. Ganz abgesehen davon dass keiner weiß wie die RL nächste Saison aussieht. 

 

Sind 700.000 Euro deiner Meinung nach zu wenig um aufzusteigen? 

 

Bei der Infrastruktur gebe ich dir sicher recht, da es ja möglich ist, dass wir BW Linz, Vorwärts Steyr oder die Sturm Amateure haben werden. Wenn da 200-300+ aus Linz oder Steyr kommen, dann wird das schwer werden. Gegen die Sturm Amateure hatten wir eigentlich immer 3000+ Zuseher, ganz am Anfang wurden sie von Seite der Schwoazen sogar Supportet. Und nach den letzten Vorfällen brauche ich eher keine Begegnung mit ihnen in Weinzödl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman: Die 700.000 sind ja das Gesamtbudget. Bei anderen RL Vereinen und da rede ich nicht von BW Linz oder damals Hartberg ist das das Budget nur für die Spieler allein. Ohne Nachwuchs, Platz etc. zahlen Städte, Gemeinden oder andere Sponsoren. Mit Sponsoren, die mal so mir nix dir nix einen Beslic im Winter zurückholen. Gratis war das sicher nicht. Aber das allein sehe ich nicht als Problem. Das Problem entsteht dann, wenn wir mal 2,3 Jahre in einer Liga "nur" Mittelmaß sind und das werden wir mit diesem Budget in einer RL sein. Und da unser Budget zu großen Teilen von den Zusehern abhängt und diese nicht linear mitwachsen werden (bzw. das allein wegen der Infrastruktur auch nicht können, da einfach kein Platz dafür da ist bzw. da eben keine Traumzahlen zu erwarten sind, wenn man "nur" Mittelmaß in einer Liga ist) glaube ich, dass es viel zu früh für einen Aufstieg wäre. Dass wir IRGENDWANN wieder in die höchsten Ligen Ö gehören, steht außer Frage. Nur jetzt wäre aus meiner Sicht mal Zeit für Konsolidierung und eben noch nicht die Zeit, erneut aufzusteigen. Aber das ist eben meine Meinung, die ich mir aufgrund der Konkurse gebildet habe und die sich nicht mit jenen vieler anderer deckt, die gerne einen starken GAK sehen aber anscheinend eben nicht, dass wir einfach noch nicht so weit sind und dass es damit erneut zu einer schwierigen Gratwanderung werden könnte. Manches Mal macht es Sinn, wieder etwas runter vom Gas zu gehen, bevor es einen aus der Kurve wirft :-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aber das ist eben meine Meinung, die ich mir aufgrund der Konkurse gebildet habe und die sich nicht mit jenen vieler anderer deckt, die gerne einen starken GAK sehen aber anscheinend eben nicht, dass wir einfach noch nicht so weit sind und dass es damit erneut zu einer schwierigen Gratwanderung werden könnte. 

 

Wie gesagt, beim Thema Infrastruktur verstehe ich jeden Zweifel, aber spannend deine Aussage, mich würde da die Meinung der Vereinsverantwortlichen interessieren. Vielleicht kann man ja mal ein kleines Interview machen wo genau dieses Thema angesprochen wird bzw. vielleicht gibt es ja beim nächsten Stammtisch wieder einen Stream wo man genau solche Dinge beantwortet bekommt. Wäre sicher interessant was ein HR dazu zu sagen hätte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk die Meinung zum Thema Aufstieg vom Vorstand schon einige male gehört zu haben: Wenn wirs schaffen gehen wir Rauf.

An der Infra wird ja schon länger gearbeitet, dzt. leider noch am Schreibtisch. Und ich bin mir sicher auch am Budget für einen möglichen Spielbetrieb in einer RL, denn St.Anna ist noch lange nicht durch. Auch mit 7 Vorsprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche Trainingsbeginn !!

Freue mich das es wieder los geht.

Den Vereinsverantwortlichen möchte Ich jetzt schon zu den tollen Transfers gratulieren.

Ein Rother in der Vorsaison mit 26 Treffern sowie heuer schon 13 Toren wird uns sowas von helfen können.

Über die beiden anderen Puster sowie Derrant  kann ich noch nichts sagen.

Was aber klar ist das außer Heibl und Kohlbacher uns sicher noch jemand verlassen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut dass Sacher einen eigenen Artikel auf der Homepage bekommen wird, da er es sich absolut verdient hat würdig verabschiedet zu werden. 

 

Hätte da auch ne Statistik zu ihm, daran sieht man wie wichtig er für uns in den letzten 4 Jahren war.

 

Sacher schoss in der 1. Klasse 25 Tore, die wichtigsten waren wohl die beiden Tore im Heimspiel gegen Judendorf(22 Einsätze)

In der Gebietsliga traf er 15x, wobei er 22x im Kader war.

Auch in der Unterliga traf er 12x, und wohl vielen in Erinnerung geblieben ist das last Minute Tor auswärts gegen Luv. In der Unterliga kam er auf 23 Einsätze.

In der Oberliga hat er zwar nur 6 Tore gemacht, aber viele wichtige(auch wenn jedes wichtig war) hat er den wichtigen Siegestreffer gegen Gleinstätten und 2 Tore gegen Pachern gemacht. Im Kader stand er 18x.

In der Landesliga kam er nie zum Einsatz, da er die meiste Zeit verletzunsbedingt gefehlt hat.

 

Somit ergibt sich folgende Statistik in den Meisterschaftsspielen:

85 Einsätze/58 Tore

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...