Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Also in Bad Radkersburg haben anscheinend viele das sagen wenn man sieht wie man mit dem Obmann von dort umgeht. Ich kenne Pock ja nicht, aber die Vorgehensweise scheint schon komisch zu sein. Vor allem scheint es so, dass dort die Politik einiges zu sagen hat. Dort scheint vieles nicht klar zu sein bis zum Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommen da die Meldungen, dass es bei Radkersburg unrund läuft? Auch wenn es so ist, dann haben wir mit bärenstarken St. Anna, Fürstenfeld und Voitsberg noch immer genug Gegner am Hals.

 

Denke, dass wir 4 am Ende vorne sein werden. Fürstenfeld sehe ich nicht unbedingt unter den Top 2, aber Voitsberg möchte ich auch nicht unbedingt hinter uns einreihen. St. Anna wird, so denke ich, nicht mehr aus den Top 2 fallen. Und falls es doch keinen Grund gibt, Radkersburg abzuschreiben, Lebring sollte man auch nicht vergessen ...... Da könnten wir leistungsmäßig gleich die halbe LL in die RL hieven.

 

Wird sicher ein spannendes Frühjahr für alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otteha

 

Hier ein Statement der Bad Radkersburger:

 

Helmut Pock tritt als Obmann des FC Bad Radkersburg, den er im Zeitraum 2015-2017 erfolgreich führte, zurück.

Nach vier Jahren tritt Helmut Pock als Obmann (2015-2017), Präsident(2014-2015) des FC Bad Radkersburg zurück.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung, die Pock alles andere als leicht gefallen ist, sind Differenzen mit Vertretern der Stadtgemeinde Bad Radkersburg.

Diese sprachen sich bereits in der Sommerpause 2017 dafür aus, dass der Bestandsvertrag des Stadions gekündigt wurde. Seitens der Stadtgemeinde wurde darauf gedrängt, nur ohne Obmann Helmut Pock weitere Gespräche zu führen, um das Thema Bestandsvertrag neu zu gestalten.

In dieser Frage haben sich weiters vor allem Vzbgm. Christian Duric(SPÖ) und GR Gabriele Karlinger (FPÖ) dagegen ausgesprochen, Herrn Pock als Funktionsträger des FC Bad Radkersburg zu sehen.

Die Funktionäre des FC Bad Radkersburg haben sich gemeinsam vehement gegen diese Vorgehensweise ausgesprochen. Obmann Helmut Pock hat sich zu unserem Bedauern anders entschieden und die weitere erfolgreiche Entwicklung des Vereins auch in Zukunft hinsichtlich des Spielbetriebs in der Parktherme nicht zu gefährden.

Für uns bleibt die Frage offen, welche Zukunftsperspektiven bzw. Weiterentwicklung in sportlicher Hinsicht möglich sind, wenn einzelne Gemeindemandatare über ihre Verantwortungsbereiche hinaus Vereinsagenden bzw. Personalangelegenheiten mit bestimmen, und damit die wichtige Vereinsarbeit in der Gemeinde untergraben.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung werden die Geschäfte des Vereins von den verbleibenden Vorstandsmitgliedern weitergeführt.

Als Helmut Pock seine Funktion als Obmann angetreten hat, war der FC Bad Radkersburg in der Gebietsliga. In den vier Jahren seiner Amtszeit ist viel geschehen: Der FC Bad Radkersburg hat den Weg bis in die Landesliga geschafft, eine Flutlichtanlage wurde in der Arena installiert, viele neue Sponsoren wurden gefunden, eine zweite Mannschaft hat den Spielbetrieb in der 1. Klasse Süd B aufgenommen und auch der Jungendsport wurde gestärkt.

Wir bedauern die Entscheidung von Obmann Helmut Pock !

Der FC Bad Radkersburg bedankt sich bei Dir für vier großartige Jahre! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Helmut Pock seine Funktion als Obmann angetreten hat, war der FC Bad Radkersburg in der Gebietsliga. In den vier Jahren seiner Amtszeit ist viel geschehen: Der FC Bad Radkersburg hat den Weg bis in die Landesliga geschafft, eine Flutlichtanlage wurde in der Arena installiert, viele neue Sponsoren wurden gefunden, eine zweite Mannschaft hat den Spielbetrieb in der 1. Klasse Süd B aufgenommen und auch der Jungendsport wurde gestärkt.

 

Wobei Bad Radkersburg zu der Zeit kein eigenständiger Verein war, sondern stets in Spielgemeinschaften aktiv. Woher also plötzlich das Geld kommt ist ziemlich undurchsichtig. Dennoch kann man es nur ablehnen das sich die Politik derart in die Angelegenheiten eines Vereins drängt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider offiziell

Kreuzbandriss bei marco heil.

Es tut mir so leid für ihn weil er einen sehr guten torinstinkt hat.

 

Nun wird man wohl handeln müssen.

Wird schwer im winter adäquaten ersatz zu finden.

 

Auf Facebook steht Meniskuriss. Scheint aber immer wieder das gleiche Knie zu sein. 

 

Meine ehrliche Meinung dazu: Jetzt sollte auch der Verein ein halt machen und sich von ihm trennen. Natürlich lässt man einen Spieler zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht im Stich, aber ab Sommer(oder nach Ende der Verletzung) sollte man sich von ihm trennen. Es wird nichts mehr bringen, es ist für beide Seiten sinnlos. Ich hoffe ja für ihn dass er es jetzt auch selbst einsieht. Er hat wohl noch nie 2 Saisonen ohne Verletzung durchgehalten. Es ist sehr schade um ihn, aber man muss auch schwierige Entscheidungen treffen können. Vielleicht kann man ihn ja bei den Juniors an den Verein binden, keine Ahnung ob er Bock dazu hätte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist am Gerücht "Alexander Rother" was dran?

 

Ich weiß es zwar nicht, aber warum nicht? Hat Gak Vergangenheit und hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Ob Mettersdorf da einverstanden wäre? Er wäre auch in Blickrichtung Zukunft ein guter Typ. Aber vielleicht wäre er für den Sommer eine Alternative. Da würde ich auch auf der linken Seite was tun, da waren wir im Herbst, nett ausgedrückt, sodala. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei sovielen Bänderrissen im Knie gehört mal die Ursache bekämpft. War bei mir gleich, was gerissen ist wird geflickt ohne zu schauen warum das dauernd passiert. Würde dem Marco mal das LKH Stolzalpe (Dr. Pietsch) nahe legen. Die nehmen sich dort bis zu 10 Tage Zeit bei der suche. Irgendwas stimmt da bei der Beinachse nicht, und die können das relativ einfach richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, deshalb sollten wir jetzt einmal loyal sein und nicht schon von der Vertragsauflösung sprechen ...

 

W.

 

Willst ihn noch 1-2x raus humpeln sehen? Er wäre ein wichtiger Spieler aber er kann uns so einfach nicht mehr wirklich weiterhelfen. Bei Verletzungsanfälligen Spielern geht man immer ein gewisses Risiko ein, in dem Fall sollte man es einfach einsehen. Wenn er im Frühjahr wieder einlaufen sollte, werde ich bei jedem Ballkontakt von ihm zaum zucken müssen dass nicht wieder was passiert. Glaubst ich finde es nicht sehr schade um ihn dass er so ein Pech hat? 

 

Habe einen Kollegen der in der Jugend bei Ried gespielt hat und sich dann leider das Kreuzband gerissen hat. Danach kam er wieder Topfit zurück und riss es sich wieder und dann auch noch ein drittes Mal. Letzten Winter ging er in die Halle kicken, zack machte es und es war ein viertes Mal gerissen. Jetzt hat es auch er endlich eingesehen. Der ist auch erst 24, glaube Heil ist auch 24. Da ist es eben schwer einzusehen weil man noch jung ist und er gerne bei uns kickt. Aber...

 

ein angeschlagener Boxer sollte nicht in den Ring steigen!

 

Ein Wemmer wollte nach seiner Verletzung auch nicht mehr, hätte uns zu 100% in die Oberliga begleitet wenn das in Andritz nicht passiert wäre. Im Endeffekt geht es mich ja nicht's an, aber wir brauchen fitte Spieler die uns weiterhelfen können. 

 

Die 3 Tore in Lebring scheinen einigen den Kopf verdreht zu haben ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen dass die Verträge im Amateurbereich äußerst leistungsbezogen sind und wohl die wenigsten (vielleicht Perchtold? vielleicht Hackinger?) ein gewisses Fixum bekommen.

 

Das heißt, dass Einsatzminuten-, Tor-, Assist-, Punkte- und Tabellenrang Prämien ausbezahlt werden. Bei Heil, wenn er kaum spielt, hält sich der auszubezahlende Betrag wohl sehr in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen dass die Verträge im Amateurbereich äußerst leistungsbezogen sind und wohl die wenigsten (vielleicht Perchtold? vielleicht Hackinger?) ein gewisses Fixum bekommen.

 

Das heißt, dass Einsatzminuten-, Tor-, Assist-, Punkte- und Tabellenrang Prämien ausbezahlt werden. Bei Heil, wenn er kaum spielt, hält sich der auszubezahlende Betrag wohl sehr in Grenzen.

Du weißt schon das wir seit Neustart immer (mindestens) 5 Leute mit Fixum hatten oder? Das war auch nie ein Geheimnis. Da wird Heil wohl dabei sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...