Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

hab mir die Partie vor Ort angeschaut und war wirklich überrascht wie gut Fürstenfeld war, Radkersburg hatte 85 Minuten lang nicht den Hauch einer Chance.

Anfangs hab ich mir gedacht, die fallen nach 30 Minuten um wie die gekämpft haben und gelaufen sind aber die haben das Tempo wirklich 90 Minuten lang durchgespielt, mit etwas mehr Glück hätte die Partie ohne weiteres mindestens 5 - 6 zu 0 enden können, Chancen hatten sie genug.

Radkersburg hatte in den ersten 5 Minuten eine Halbchance, dass wars.

Bin direkt neben der Trainerbank von Radkersburg gestanden und ich muss sagen, so eine unsympathische Truppe, angefangen vom Trainer über die Betreuer bis zum Obmann hab ich schon lange nicht mehr gesehen, als Außenstehender würde ich sagen, dass das Klima dort untereinander überhaupt nicht passt aber das kann und will ich natürlich nicht beurteilen ...

Noch was, ich hab in der Landesliga selten einen so starken Stürmer gesehen wie den Beslic von FF, unglaublich der marschiert durch die Abwehr wie durch Butter auch beide Tore super gemacht.

Hab ihn im vorigen Jahr auch einige male gesehen, meiner Meinung nach neben Guja von St. Anna der beste Stürmer in der Liga.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich vergeigen unsere Jungs diese Runde nicht. War leider letztes Jahr auch das gleiche wie alle Mitfavoriten verlohren haben. Auch wir gegen haben dann gegen einen vermeidlich leichten Gegner ein paar Tore bekommen. Nicht auf die leichte Schulter nehmen und drei Punkte erkämpfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF ist ein bisschen die Wundertüte der Liga und das schon seit Jahren ähnlich wie tlw. auch Gnas. Immer für Überraschungen gut und dann wieder katastrophale Vorstellungen.

Wundert mich nur dass denen Beslic noch niemand weggekauft hat, denn das ist ja nicht seine erste tolle Saison. Ist zuvor beim großen Mäzen der Lafnitzer in Ungnade gefallen (eh ein Wahnsinn dass ein Trainer durch den Sponsor den besten Schützen verliert!) und hat im Vorjahr schon mächtig aufgezeigt! Das wäre zB einer für uns, LL und RL tauglich!

Dennoch, mit den ersten drei hat diese Truppe nichts zu tun, das halten sie nicht durch und dafür ist auch der Kader viel zu klein und große Qualität auf einige wenige verteilt.

Der Meister führt heuer bei aller Antipathie gegen das große Geld, erkaufte Aufstiege, eine Legionärsflut und den handelnden Personen dort mit Sicherheit über BR. St. Anna, vielleicht Mettersdorf, vielleicht sogar Heiligenkreuz und auch Voitsberg werden sich das dahinter ausmachen. Und dann im Match um die Plätze 4-6 wir, vielleicht FF, Lebring, Gnas etc.

Bin ohnehin gespannt ob es bei uns einen oder zwei Aufsteiger geben wird. Lassen wir uns überraschen. Mir jedenfalls gefällt die Liga gut, interessante Spiele und wir nicht schlecht dabei. Fest stehen für mich hier nur der Meister BR und zwei Fixabsteiger, nämlich Pöllau und Trofaiach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich dagegen BR wird nicht Meister. Die Söldnertruppe fällt bei der ersten Minikrise auseinander. Und warum hier keiner uns einen Meistertitel zutraut ist mir auch noch nicht ganz klar. Der Vorstand und die Spieler glauben ganz sicher daran.

Seh ich auch so. In der Rückrunde haben wir dann St. Anna, Voitsberg und Bad Radkersburg daham, sollten wir im Frühjahr vorne dabei sein ist alles möglich.

 

Weder die Landesliga noch die Regionalliga Teams sind im intergalaktischen Profibereich unterwegs und uns haushoch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: warum sollten wir ihn uns zutrauen? Weil andere wie Voitsberg es schon jahrelang vergeblich versuchen und wir der GAK sind? Ich bleib dabei: die anderen brauchen noch ein wenig, BR hat eine fast komplett neue Mannschaft mit viel Qualität. Unsere Truppe ist mit Ausnahme von 3 Positionen die selbe wie im Vorjahr. UND: der nächste Aufstieg ohne 2er und ohne Chance für die jungen wäre das schlimmste was passieren könnte. Ganz egal wie gern das manche sehen würden. Und bitte: lasst den Vergleich mit der RL. ein Cupspiel ist ein wenig anders als die MS. Drum vielleicht mal ein RL Spiel anschauen und dann den Vergleich zu uns ziehen. Und vor allem nicht größenwahnsinnig werden, das hatten wir nämlich schon mit bekanntem Ausgang ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakole

 

Zu deiner Gegenfrage: Wir haben gestandene Spieler drin. Hackinger über 200 Regionalliga Spiele, Fischer über 50 Tore in zwei Jahren in der Regionalliga. Kammerhofer Meister mit uns in der Regionalliga. Dabic 1. Liga Montenegro und wird immer stärker. Graf auch schon 2. Liga, nur durch seine Knieverletzung zurück geworfen, wird auch immer besser. Perchtold kommt frisch aus der Bundesliga und war in der 2. Liga für den KSV schon richtig stark, wart ab wenn der mal richtig angekommen ist. Bei Allmannsdorfer waren schon vor 2 Jahren sämtliche Landesligisten hinterher. Kraut hat bisher auch in jeder Partie sehr stark gespielt.

 

Unser Kader ist auch breit genug um Ausfälle zu kompensieren. Die Spielerische Leistung zeigt bei jedem Spiel nach oben. Wenn man jetzt auch noch die Chancenverwertung verbessert, dann sind wir da dabei. Ein Team das eine 4:0 klatsche kassiert, ist kein Favorit. Denn auch sie müssen dann mal in Mettersdorf, Voitsberg, St. Anna, Gnas oder bei uns bestehen.

 

Ich möchte uns nicht in die Favoritenrolle drängen, aber warum soll es sich nicht ausgehen? Machst uns auch immer schlechter als wir sind, und keine Angst, habe auch genug Regionalliga Spiele in meinem Leben gesehen. Sehe sie mir jedes Jahr an.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakole

 

Zu deiner Gegenfrage: Wir haben gestandene Spieler drin. Hackinger über 200 Regionalliga Spiele, Fischer über 50 Tore in zwei Jahren in der Regionalliga. Kammerhofer Meister mit uns in der Regionalliga. Dabic 1. Liga Montenegro und wird immer stärker. Graf auch schon 2. Liga, nur durch seine Knieverletzung zurück geworfen, wird auch immer besser. Perchtold kommt frisch aus der Bundesliga und war in der 2. Liga für den KSV schon richtig stark, wart ab wenn der mal richtig angekommen ist. Bei Allmannsdorfer waren schon vor 2 Jahren sämtliche Landesligisten hinterher. Kraut hat bisher auch in jeder Partie sehr stark gespielt.

 

Unser Kader ist auch breit genug um Ausfälle zu kompensieren. Die Spielerische Leistung zeigt bei jedem Spiel nach oben. Wenn man jetzt auch noch die Chancenverwertung verbessert, dann sind wir da dabei. Ein Team das eine 4:0 klatsche kassiert, ist kein Favorit. Denn auch sie müssen dann mal in Mettersdorf, Voitsberg, St. Anna, Gnas oder bei uns bestehen.

 

Ich möchte uns nicht in die Favoritenrolle drängen, aber warum soll es sich nicht ausgehen? Machst uns auch immer schlechter als wir sind, und keine Angst, habe auch genug Regionalliga Spiele in meinem Leben gesehen. Sehe sie mir jedes Jahr an.

Hätte ähnlich geantwortet. Ergänzend möchte ich noch sagen; abgesehen davon dass unser Kader Qualität hat habe ich den Eindruck dass die Kicker gern für den GAK spielen, dass es gewissermaßen eine Ehre ist bei uns zu spielen und bei uns Gas zu geben.

 

Vom Zusammenhalt her sind wir alles andere als eine Söldnertruppe, das macht auch den großen Unterschied zu Radkersburg aus. Daher sehe ich uns auch am Ende der Saison vor Radkersburg.

 

Ob wir wirklich unter die Top 3 kommen wird sich weisen, Qualität dafür haben wir jedoch meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam wird die Aufstiegsdiskussion anstrengend (die Saison hat noch nicht einmal richtig begonnen). Die einen sagen nein, die anderen sagen ja warum soll das denn nicht möglich sein. Die Spieler und der Vorstand wollen sicher auch usw usw. Ich persönlich kann nur empfehlen mit Leuten aus der Führung oder der Sportlichen Abteilung zu reden wie die das sehen. Ich mache das jedenfalls dauernd und lass die Saison entspannt auf mich zu kommen. Im Forum bzw innerhalb der Fans wird man ohnehin nie auf einen grünen Zweig kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht. Eigentlich kann heuer niemand mit einem fixen Aufstieg rechnen. Nicht wir, nicht Voitsberg, nicht Radkersburg. Sehe die Saison auch entspannt entgegen. Nur sollten wir uns nicht kleiner machen als wir sind, hat auch nuchts mit dem Namen Gak zu tun, sondern unser Spielermaterial ist sehr stark.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...