Zum Inhalt springen

köpfelt / kopft


Empfohlene Beiträge

Was ist denn da los?

Sowohl im GAK-Liveticker (auf dem Ligaportal) als auch zum Beispiel in der Online-Krone liest man nur mehr das Bundesdeutsche "köpft den Ball ins Tor" statt "köpfelt".

Ist euch das auch schon aufgefallen?

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

und mir gfalln fersler besser als einigschädlte tore.

 

des "köpfte" hat eindeutig an hintergrund in der maya-gesellschaft: beim maya-ballspielt wurden entweder die sieger oder  die verlierer (do streitet die wissenschaft) den göttern geopfert, möglicherweise wurden sie ja geköpft. net der ball wurde "ins tor geköpft" sondern nach dem match der spieler...

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...