Zum Inhalt springen

20. Runde: GAK - SV Frauental, Di. 16. Mai 2017, 19:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ich sah gestern ein sehr intensiv geführtes Spiel gegen einen körperlich unglaublich starken Gegner, der neben Härte auch eine kluge Taktik, starkes Abwehrverhalten und schnell und gut vorgetragene Konterstöße aufweisen konnte. Nicht umsonst hat Frauental in Gleinstätten gewonnen und gegen das beste Heimteam (Thal) auswärts remisiert.

Unsere Mannschaft hat aufopfernd dagegengehalten und als den Gästen so ab Minute 75. etwas die Luft ausging, war Marco Heil leider nicht mehr am Platz.

 

Auf beiden Seiten waren aufgrund starker Abwehrleistungen Torchancen Mangelware, in Summe geht das Remis aber absolut in Ordnung, da wir zwar einmal die Querlatte trafen, andererseits der Schiri alles andere als GAK-feindlich war.

 

Klar wäre ein 6-Punkte-Polster schön gewesen, aber wenn man 4 Runden vor Meisterschaftsende 4 Punkte + TV Vorsprung hat, dann ist das Jammern auf hohem Niveau.

 

Wir sind sicher Meister wenn wir (Torverhältnis mal abgesehen)

 

a)  3 Spiele gewinnen, sollten wir in Gleinstätten verlieren

b.) noch 7 Punkte machen, sollten wir in Gleinstätten remisieren

c)  noch 6 Punkte machen, sollten wir in Gleinstätten gewinnen

 

 

Sollte Gleinstätten aber da oder dort Punkte lassen, dann wirds umso "einfacher".

Da Gleinstätten in den letzten 5 Spielen 5 Punkte liegen hat lassen, wäre das auch nicht weiter verwunderlich.

 

Wir habens nach wie vor in der eigenen Hand und die Tatsache nicht mehr alle Spiele gewinnen zu müssen, sollte doch einigen Druck nehmen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei b und c kannst eigentlich je einen punkt abziehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TV von +14 in 3 spielen (3 spiele deshalb weil wir bei b und c ja gegen GS x spielen bzw. gewinnen) noch negativ werden kann

aber ich bin prinzipiell kein freund von rechnen, einfach in den letzten meisterschaftspartien alles geben und soviele siege wie möglich holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir jetzt mit Heil gewonnen hätten oder nicht, ob das Remis in Ordnung geht oder nicht oder was auch immer:

 

Wir sind 4 + 1 Punkte vorne, haben noch das direkte Duell, sind gut drauf.

 

Egal, wie die weitere Auslosung für Gleinstätten und uns ist: Tauschen möchte ich die Ausgangslage keineswegs!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gestrige Leistung als Frechheit zu bezeichnen, ist schon harter Tobak. Für mich sind da gestern die beiden besten Teams, die diese Liga momentan zu bieten hat, aufeinander getroffen und haben sich wenig geschenkt und weitestgehend neutralisiert. Da fehlte nur der eine Lucky Punch und die Partie hätte in die jeweilige Richtung kippen können. Den Frauentalern ist in der Schlussphase dann ordentlich die Luft ausgegangen, leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Die Leistung unserer Mannschaft war schwer ok, zugelassen wurde da kaum etwas. Beachtlich war, dass gefühlt 9 aus 10 Angriffen mit der Abseitsfahne gestoppt wurden, ebenso wie der tolle Zuschauerzuspruch an einem Spiel unter der Woche.

 

Wir sind weiterhin 1a auf Kurs Richtung Titel. Ich persönlich glaube nach wie vor nicht an einen Showdown in Gleinstätten. Sollte der SVG so weitermachen wie zuletzt ist unser Aufstieg dann schon in trockenen Tüchern. In Gamlitz wird es keineswegs leicht, den ganz großen Siegeszwang sehe ich für uns gar nicht, noch ist der große Druck nicht da, allerdings kann der sich bei einer allfälligen Niederlage ganz schnell auf unsere Schultern komprimieren. Aber auch Gleinstätten muss erst einmal in Pachern etwas reissen und sonst gibt es eben keinen Konkurrenten mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß du meinst mich, ich wiederhole mich gerne. Offensiv war das nichts und da lasse ich mich auch von den Wochen davor nicht blenden. Wir hatten in der 1. Halbzeit viel Glück nicht in Rückstand zu geraten. Außer den Freistoß von Heil und seinem Kopfball an die Latte war nichts. Dass man hinten nichts zuließ ist auch nicht richtig denn Frauental hatte zwei riesen Möglichkeiten auf die Führung. Ich kann mir zwar vorstellen dass die letzten Wochen anstrengend waren, aber jeder Fußballer spielt lieber als zu trainieren. 

 

Den Gegner braucht man auch nicht stark zu reden, wie schon erwähnt haben sie hart gespielt, ansonsten sind sie keine Edeltechniker. Wir hatten überhaupt keine Ideen im Angriff und gegen ihre Robuste Spielweise. Einzig bin ich froh, dass wir gegen diese Robuste Spielweise dagegen gehalten haben. Die sind mit vollem Lauf gegen unsere Spieler angrennt um zu Attackieren. Dann hat sich auch noch Heil ohne Fremdeinwirkung verletzt, hoffe das hier nicht viel ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem durchwachsenen Start in die Frühjahrssaison, folgte eine kleine Siegesserie. Verlängert wurde diese auch durch die beiden Siege im Cup. Warum man in der OL Mitte mit so wenigen Punkten in Führung liegen kann, läßt sich nur schwer erurieren - Sind alle Teams gleich stark und ist die Liga so ausgeglichen oder sind alle Teams gleich schwach? Mir ist das ziemlich egal. Hauptsache unser GAK liegt vorne und sieht dem Meistertitel entgegen.

Nun hat unser Team in einer intensiven Phase gegen das stärkste Frühjahrsteam unentschieden gespielt. Wegen mangelnden Chancen muss die Leistung jetzt auch nicht gleich eine Frechheit sein. Was kann und soll nach einem 8:0 gegen den Dritten folgen? Alles weniger als ein 5:0 Minumum kann dann schon eine Enttäuschung sein.

In Wahrheit hat man gegen Thal 4 Punkte gemacht und gegen Frauental einen Punkt, der genauso wichtig ist.

Man ist auf einem guten Weg. Unser Team führt mit 4 Punkten Vorsprung - das schaut gut aus.

Eines muss ich noch erwähnen - der Tormann von Frauental war mal beim Gak (wurde hier eh schon erwähnt) und hat meines Erachtens ein sehr symthatisches Interview gegeben... Mal nicht so einer, der beim Rivalen war und sich über einen Punkt so wie über die Meisterschaft freut, obwohl es um nichts geht...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...