Zum Inhalt springen

16. Runde: GAK - FC Gratkorn, Sa. 01. April 2017, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Sehe ich anders. Da sind viele dabei die sich das ganze Spiel anschauen.  Und das kann nicht sein. Tut ja keinen weh,dort Werbung oder sonst was aufzuhängen.  Wenn man nix sehen kann,aber doch interessant findet  was da passiert  kauft man sich vielleicht  doch eine Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich erinnern zu können, dass in der 1. Saison dort Banner hingen. Gegen Judendorf hat man diese dann abgenommen, da einige mit Karten draussen standen, da man einfach besser sehen konnte. Damals war das aber eine Ausnahmesituation.

Grundsätzlich bin ich bei euch - man könnte es den Zaungästen unangenehmer machen und zumindest einen Teil zuhängen. Jene, die das Spiel dann ganz sehen wollen, kaufen dann Karten und kommen ins Stadion. Wenn dann trotzdem noch 10 Leute draussen stehen - völlig egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spiel gegen Strass war aber im Stehplatz-Bereich auch sehr viel los. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so mancher nach draußen gegangen ist und das Spiel von dort angesehen hat (weil man dort dann einfach mehr gesehen hat).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spiel gegen Strass war aber im Stehplatz-Bereich auch sehr viel los. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so mancher nach draußen gegangen ist und das Spiel von dort angesehen hat (weil man dort dann einfach mehr gesehen hat).

War aber genug Platz. Steh ja selber dort.  Judendorf war eine Ausnahme  und völlig OK. Aber Strass war nicht einmal in der nähe von dieser Zuschauerzahl wie Judendorf. Ich will ja keinen was Böses bitte. Nur kann es nicht sein das man bei uns einfach Gratis  zuschauen kann. Das ist auch Geld. Und  wenn wir Auwärts wo spielen wird meistens auch alles gemacht  das man eine Karte kaufen muss. Sonst siehst halt nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht.

 

Soundportal wird auf der Homepage als 'Medienpartner' geführt und das Logo findet sich auch auf den Dressen. Spiele werden im Radio angekündigt und es gibt auch hin und wieder Berichte. Daher finde ich es eigentlich toll, wenn es dort Karten zu gewinnen gibt. Und wenn wankelmütige Menchen so vielleicht wieder zu Spielen kommen, soll's doch recht so sein!?

 

Wenn zufällig Vorbeikommende ein wenig verweilen finde ich dass klass - und wenn 10 Hansln sich wirklich dort hinbemühen, um das Spiel gratis zu sehen, ist's doch auch egal. Ein hermetisch blickdicht abgeschirmtes Stadion finde ich nicht so sympathisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen  zufällig  oder  mit Absicht  es Gratis geben ist schon  ein Unterschied. Gut jeder hat seine Meinung. Ich finde es nicht gut.   Nur was da Sympathisch  sein soll verstehe ich nicht ganz? Ein Kino sollte gleich einen Film Gratis  am Parkplatz  zeigen das wäre mir Sympathisch :mrgreen:  Sympathisch  ist nicht wenn man die KM2 nicht anschauen darf weil man denn falschen Becher hat.  Seltsame Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht.

 

Soundportal wird auf der Homepage als 'Medienpartner' geführt und das Logo findet sich auch auf den Dressen. Spiele werden im Radio angekündigt und es gibt auch hin und wieder Berichte. Daher finde ich es eigentlich toll, wenn es dort Karten zu gewinnen gibt. Und wenn wankelmütige Menchen so vielleicht wieder zu Spielen kommen, soll's doch recht so sein!?

 

Wenn zufällig Vorbeikommende ein wenig verweilen finde ich dass klass - und wenn 10 Hansln sich wirklich dort hinbemühen, um das Spiel gratis zu sehen, ist's doch auch egal. Ein hermetisch blickdicht abgeschirmtes Stadion finde ich nicht so sympathisch.

 

Wenn man sich das Protokoll von der GV durch liest, dürfte der Verein ähnlich denken wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zaungäste find ich auch nervig, aber was hier das Problem mit Soundportal ist versteh ich nicht.

 

Sponsorkarten sind das normalste der Welt und das vom Dorffest bis zur Fußball-WM (da gehen fast 20 % der Tickets an Sponsoren). Was der Sponsor dann mit dieser Karte macht ist seine Sache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich zur Gänze meinen Vorredner an.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Soundportal das einzige Unternehmen ist welches ein Kontingent an Karten besitzt? Immerhin werden welche verlost sodass Fans oder Sympathisanten des Vereins die Möglichkeit haben ein Spiel zu besuchen. Leute mit Charakter setzen das ersparte “Vermögen“ eh in Bier oder Merch um....

Möcht nicht wissen wie viel Sponsorenkarten im Umlauf sind welche überhaupt nicht oder sehr sehr selten genutzt werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Protokoll von der GV durch liest, dürfte der Verein ähnlich denken wie du.

 

Wenn man die Mitglieder als Verein sieht, dann sieht es der Verein so. Lt dem Protokoll haben die Mitglieder eindeutig dagegen gestimmt - nämlich gegen das Aufhängen von Transparenten. Ich denke, dass die 6.000 Euro für die Ablehnung des Abtrags gesorgt haben. Wenn man die Karten gegenrechnet, die vielleicht und eventuell gekauft werden würden, kann man den Zustand so über Jahre belassen...

Vielleicht rechnet sich das irgendwann mit Transparenten von Sponsoren doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon, aber über was wir hier Diskutieren und an was der Vorstand Arbeitet, sind auch 2 verschiedene paar Schuhe. Außerdem war es nur meine Meinung, weil ich nicht verstehe das man zu einem Event geht und nix dafür bezahlen will, da es eh immer Freikarten gibt. Da kann jeder denken wie er will, als Fan sehe ich es so, dass ich das auch zahlen will. Ob die paar ins Gewicht fallen oder nicht ist für mich gar nicht das Thema, geht dann auch ein wenig ums Prinzip, aber gut das jeder seine Meinung hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK vs Gratkorn

4:2

 

Torschützen:Hackinger, Sacher,Heil und Fürstaller

 

Zuschauer: 1902 :)

 

Eine bessere bzw. effektivere Leistung muss her um das Spiel gegen Gratkorn zu gewinnen.

 

Bzgl: "blitzer": würde hier kein großes Thema daraus machen,denn

          1.) denke ich ist die Sicht nicht sonderlich gut.

          2.) meiner Meinung nach ist die Sache bei der Mitgliederversammlung erklärt und abgeklärt worden.

 

Wir sollten uns eher auf das Spiel konzentrieren :)

 

Bzgl. Soundportal finde ich die Idee gut.

Werbung kann nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung und Sponsoren sind unser ein uns alles! Wir haben zwar die meisten Fans in der OL aber auch die mit Abstand größten Kosten, die größte Erwartungshaltung und vor allem können wir uns leider kaum mehr etwas "leisten", sprich bei uns sieht man sicher

anders und 4x sooft hin als bei anderen. Das macht Neuverpflichtungen nicht einfacher, denn irgendwann, und das ist spätestens in der Landesliga, ist den Kickern die Kulisse egal, da geht's ums Geld. Und jeder der anderes glaubt ist leider ein wenig Idealist, denn so läuft Fußball nicht. So ein Kicker ist vielleicht 1 von 100, der rein wegen unseres Namens und der Kulisse bei uns spielt statt um z.B. 300 € mehr wo anders. Ist leider so und daher ist Werbung, sind Sponsoren auch so wichtig, einfach auch, weil die Anzahl der verkauften Eintrittskarten nicht proportional mit der Liga steigt sondern eher stagniert (und stellt euch mal vor wenn wir erstmalig in einer Liga nicht vorne mitspielen!) und weil man - und das weiß ich - spätestens ab der Regionalliga in anderen Sphären denken muss, speziell wenn man vorne mitspielen möchte.

Heißt: Ein Meister in der (jetzt finanziell relativ schwachen, da gab es zu Zeiten von BW Linz & Co andere Kaliber!) RL spielt sich mit viel Glück im ganz, ganz hohen 6-stelligen Bereich ab. Und da rede ich jetzt von mind. 2/3 Spielerkosten, also nicht wie bei uns, wo da vieles andere mitfinanziert werden muss. Nur so als Gedankenanstoß. Werbung ist das allerwichtigste, wenn wir uns nicht von irgendwelchen "Gönnern" oder einem "Fußballmäzen" abhängig machen wollen. Wir Fans allein finanzieren leider bei weitem keinen RL Verein, von BuLi reden wir da noch gar nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber dieser threat wurde für das thema "16. Runde: GAK - FC Gratkorn, Sa. 01. April 2017, 18:30 Uhr" erstellt, und nicht für budget, freikarten oder sichtschutz, meiner meinung nach sollten diese themen wo anders diskutiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehe mich in meiner folgenden Überlegung nicht zwingend auf´s morgige Spiel sondern dient eher als taktische Überlegung für die Zukunft.

Wie wir alle wissen, war unser Sportsfreund Thomale seiner Zeit voraus und hat vor über 20 Jahren schon bewiesen, dass ein 3-5-2 unserem Verein gut zu Gesicht steht.

Und meiner Meinung nach würde das mit dem vorhandenen Spielerpotenzial besser funktionieren als das bisher praktizierte und ja ihr könnt mich steinigen aber ich sehe da einfach keinen aber wirklich absolut keinen Fortschritt über die letzten Jahre.....(ok die 4er Kette steht nicht mehr ganz so hoch aber auch diese Änderung war längst überfällig.....)

 

könnte evtl. so aussehen:

 

-----------------------------------Haider-----------------------------------------


 

-------------------Graf-----------Säumel---------Kammerhofer-------------------


 

Dabic----------------Allmansdorfer-----------Heibl/Bloder----------------Messner

 

----------------------------------------Hackinger-----------------------------------------

 

-----------------------Heil/Sacher--------------------------Kremer/Ivanescu------------


 

meine Überlegung dahinter: Säumels Zeiten als 6er sind mMn gezählt - nach max. 60-70 min wirkt er komplett platt und trägt nicht mehr ansehnlich am Spielaufbau bei, trotzdem ist er mit seiner Erfahrung und vorhandener Spielintelligenz ein wichtiger Faktor für die Manschaft der aufgrund dessen in einer 3er Kette gut aufgehoben wäre (als eingefleischter Freiburg Fan muss ich das Beispiel bringen: das ist der Grund warum der Vertrag von Julian Schuster seines Zeichens auch Kapitän und Mittelfeldspieler trotz bevorstehendes Karriereende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder um ein Jahr verlängert wird - weil er diese taktische Variante vom Verständnis her besser umsetzten kann als ein junger IV)

 

Zur Heil/Kremer Diskussion ist schon alles gesagt worden - Kremer am linken Flügel spielen zu lassen verstehe wirklich nur derjenige der will - ich tu es nicht...

 

Dabic hat nen guten Zug nach vorn warum im Ballbesitz nicht mit den Außenverteidiger im Mittelfeld spielen - haben eh keine gelernten Flügelspieler und teilweise is es ein Krampf zuzusehen wenn wir auf der Flanke doppeln oder überlaufen probieren - sprich ich sehe auch im Flügelspiel kein Vorteil im 4-5-1 oder 4-4-2 System.

 

Ich bleib dabei: Mit dem vorhandenen Kader ist die Punkteausbeute einfach überschaubar - ja ich weiß, wir sind Erster und der Großteil wird sich denken: "alter Schwede warum sudert der so umanand" aber ohne jemanden an den Pranger stellen zu wollen - Mit der Truppe ist mehr möglich als das Gezeigte was seit langer Zeit schon stagniert.

 

So das war´s - Habe fertig

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen mir gefällt deine aufstellungsvariant sehr gut.

nur, das jetzt im meisterschaftsbetrieb einfach einzufürhren/umzustellen ohne es in der aufbauphase trainiert zu haben (oder hat man so eine variante vielleicht eh ausgibig trainiert?) sehe ich als kritisch. da gibt es dann (wahrscheinlich) viel zu viele abstimmungsprobleme die wiederum zu gegentoren führen!

defensiv hat man sich allem anschein nach jetzt ja ein wenig stabilisiert (noch kein gegentor in der rückrunde, wobei jetzt noch kein wirklicher maßstab als gegner dabei war aber das sollte sich am samstag ändern), offensiv hapert es da eher noch ein wenig gegen gegner die nur aufs verteidigen aus sind, da sollte man variabler sein, denn nicht nur ein weg führt nach rom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel in der IV? Ich glaub, dass hatten wir in der UL gegen Feldkirchen. Soweit ich mich erinnere, haben wir nach 0:2 umgestellt.

 

Nur weil wir in der letzten Runde gegen Gralla anscheinend (habe es leider ausnahmsweise nicht verfolgen können) ein schlechtes Spiel abgeliefert haben, würde ich jetzt nicht gleich das ganze System in Frage stellen bzw umkrempeln.

 

Wie mein Vorposter anführt, stehen wir in der Defensive sehr stabil. Die würde ich keinesfalls anrühren.

 

Wenn es nicht nach Plan nach vorne geht, haben wir da vom Personal her doch noch einige Möglichkeiten, um zu reagieren. Mit Bloder, Heibl, Ciorcasan stehen uns da noch mehr als gute Alternativen zur Verfügung.

 

Wenn Ali fit ist, haben wir mit im offensiven Bereich noch Heil, Hackinger, Ajan, Kremer und Sacher zur Verfügung. Mit diesen Spielern sollten wir auch die nötige Flexibilität nach vorne haben, sollte es nicht nach Wunsch laufen.

 

Also mal abwarten. Gewinnen wir, ist eh wieder alles in Ordnung. Das System generell super, die Defensive sowieso, Offensive hat auch geklappt, der Trainer dem Gegner in den Magen geschaut. Und das Bier schmeckt auch nirgendwo besser als beim Bierstand im Plastikbecher.

 

Verlieren wir die Tabellenführung, dann ist sowieso Feuer am Dach. Falsches System (zumindest für diesen Kader), wackelige Defensive, Mittelfeld mit schlechter Defensivleistung und zu wenig Kreativität nach vorne, kombiniert mit einem unflexiblen, vom Forum beratungsresistenten Trainer und warmes, abgestandenes Bier... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otteha

 

Ist das nicht auf der ganzen Welt so? Ist klar das man nach einem unerwarteten Remis etwas zu kritisieren hat und das war an diesem Tag nun mal die Offensive. Bei uns geht das eh noch Human ab, aber das man gewisse Dinge hinterfragt ist logisch, weil es gewisse Dinge gibt, die man nicht erst seit letzter Woche kritisiert, sondern schon seit 1-2 Jahren.

 

Wird halt einige geben die sich nach der Winterpause eine Steigerung erwartet haben, da die Truppe nicht neu zusammen gewürfelt wurde wie im Sommer. Nun hatte man zwei Vorbereitungen miteinander und 18 Pflichtspiele. Wenn man Meister werden möchte, muss man jetzt mal anfangen 2-3 Spiele hintereinander zu gewinnen, sonst macht es eventuell jemand anders, Gleinstätten? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sag ich ja, einmal abwarten.

 

Vielleicht stehen wir nach 5 Runden eh mit 4 Siegen und 1 Remis da!

 

Das wünschen wir uns wohl alle. Wenn man sich die Gegner ansieht ist das Realistisch. Wäre jetzt aber schon mal sehr Zufrieden wenn man Gratkorn schlägt und nächste Woche gibt es dann das direkte Duell zwischen Thal und Gleinstätten und wir spielen in Gratkorn gegen Rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...