Zum Inhalt springen

11. Runde: FC Großklein - GAK, Sa. 22. Oktober 2016, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Naja... Verwantwortlich sind dann doch die, die sich dann so aufregen, dass sie eine Strafe bekommen. Vielleicht durchaus verständlich wenn der Schiri vorher schon einen Holler gepfiffen hat - aber bei einem Stand von 4:2 in der 69. Minute auch nicht wirklich notwendig...

Da stimme ich dir natürlich zu. Was auch immer geschehen ist, die Spieler sollten sich da unter Kontrolle haben. Aber gut, ist halt auch ein emotionaler Sport, passiert halt.

 

Die erste Rote hat sich also eh als korrekt herausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otteah, da hast du Recht (warum funkt bei mir eigentlich die Zitieren- Funktion nicht, weiß da jemand unter IE?!), da kommt der Steirercup gerade zur richtigen Zeit um eine mögliche Sperre abzusitzen.

Ist wirklich möglich wie mir erst vor kurzem jemand versichert hat, der das wissen muss, auch wenn ich das nicht verstehe, da das zwei völlig getrennte Bewerbe sind. Eigentlich unfair, denn dann spiele ich den Cup nur genau aus dem Grund (weil viel wirft der nicht ab), aber ok, uns soll das hier egal sein wenn es zu unserem Vorteil ist.

 

ABER: Das hilft im besten Fall bei Graf (eine Sperre wird in 99.9% aller Fälle nie ganz aufgehoben, normalerweise sollte er aber mit 1 Spiel davon kommen), bei Hackinger sicher nicht, da als Grund "Beleidigung" eingetragen ist. Und da sind selbst als Ersttäter 2 Spiele die absolute Untergrenze, abgesehen davon dass sonst unser kommender Gegner sicher dagegen berufen würde. Mit dem werden wir also nicht rechnen können, wohl aber mit Kremer, der anscheinend bis dato falsch aufgestellt war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr selten verliere ich ein Wort über Schiedsrichter, aber das heutige Gespann hat sogar mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben.

Angefangen hat es mit dem Liri, der in der ersten Hz nahezu jede Offensivaktion von uns unterbrochen hat und  - etwas überspitzt formuliert - die Fahne oben hatte, noch bevor der Pass gespielt wurde. Gut, dachte ich mir, schauen wir mal was 2. Hz passiert. Und plötzlich war alles anders, die Fahne blieb immer unten, obwohl da einige enge Entscheidungen dabei waren, die erste HZ garantiert abseits gewesen wären...

Dazu der Schiri, der auf der einen Seite Elfer und Rot gibt, auf der anderen Seite einen Elfer verweigert, obwohl JEDER am PLatz dieses Handspiel gesehen hatte. Dass wir dadurch auch noch Hackinger für die nächsten Spiele verlieren, ist doppelt bitter. Natürlich sollte er sich im Griff haben, aber ich kann seine Emotionen nur zu gut verstehen...

Dennoch haben wir 3 Punkte geholt, das spricht für unsere Mannschaft, wobei ich einen Spieler heute herausheben möchte: Alexsandar Dabic!! Eine sensationelle Partie von ihm, hinten alles abgeräumt, irrsinnige Durchschlagskraft nach vorne, unheimliche Laufleistung, nahezu alle Angriffe über ihn - einfach überragend!

 

Gratulation an die Mannschaft, auch spielerisch eine klare Leistungssteigerung! Zudem konnte Großklein gegen 9 Gegenspieler nicht eine wirkliche Torchance kreieren, was zeigt, dass wir auch defensiv gut aufgestellt sind - und das obwohl Graf zu diesem Zeitpunkt bereits draußen war...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hut ab, 30 Minuten in Unterzahl und eigentlich nichts zugelassen.

 

Das Duo Kammerhofer - Karré hat schon in der vergangenen Saison prächtig funktioniert. Eine kluge Entscheidung des Trainers nach der Roten für Graf den dritten Innenverteidiger zu bringen. Es wird fast immer nur von den Stürmern geschrieben wenn es um Siege geht, aber bei so einem Spielverlauf bringt bei 30 Minuten mit 2 in Unterzahl die Verteidigung die Punkte ins Trockene. Gratulation an unsere Mannschaft in der jeder für den anderen fightet und heut ein besonderes Lob an die Wechselspieler. Kremer, Ajan, Karré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch von mir nochmals Gratulation zum 3 Punkter heute. Das Ergebnis war eindeutiger als das Spiel, so einfach war's leider nicht.

Aber dennoch: Tabellenführung ausgebaut!

 

Zu den Sperren: Bei Graf bleibe ich dabei: Normalerweise kriegt er dafür 1 Spiel und nicht mehr.

Blöder ist es bei Hackinger: Lt. Statuten §100 steht da: "2-24 Pflichtspiele bei ..., Beleidigung, ...". Na bravo, also hoffen wir mal auf nur 2. Auch wenn ich jetzt leider eher auf 3 oder gar 4 tippe, nachdem was ich nach dem Spiel von anderen gehört habe, was er gesagt haben soll. Und das wäre sehr bitter. Vor allem bei dem Stand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals auf den Ausschluß von Graf zu kommen:

 

Das war ein Laufduell, er hat die Hand heraußen. Kann, muß man aber nicht pfeifen. So sieht es zumindest für mich auf dem Video aus.

 

Die neue Regel sagt, dass bei Notbremse (versuchtes Ballspielen) gelb statt rot zu geben ist. Bei Zupfen kann(!) man rot geben. Da ist also die Entscheidung vom Schiri gedeckt. Obwohl kann = "muss nicht" sehr zu unseren Ungunsten ausgefallen ist.

 

Was lernen wir daraus: nächstes Mal halt reinkrätschen.

 

Und bei Hackinger ist laut Kleze als Grund für die rote Karte Kritik und nicht Beleidigung. Allerdings auf LP und der Seite des Steirischen Fußballverbandes steht Beleidigung.

 

Aber ich mach mir wegen der 2 zu erwartenden Sperren keine allzu großen Sorgen. Jetzt kommt unser großer, breiter Kader eben mal zur Geltung. Und eventuell ist Heil auch wieder dabei.

 

Laut ÖFB Statuten ist ein Spieler nach einer roten Karte zumindest im nächsten Pflichtspiel gesperrt. Dazu zählt u.a. auch ein Landesverbandcupspiel. Ich denke, der Steirercup fällt da hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Punkte nach (obligatorischem) frühen Rückstand und in Unterzahl die Jungs haben Moral und auch Reife bewiesen! Guter Job auch vom Trainer den darf man ruhig einmal auch loben, wenn sonst immer so viele auf ihn hinhacken! Unx die Offensivkrise erkläre ich bis zum nächsten Spiel mit weniger als vier geschossenen Toren vorerst für beendet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese neue Regel wegen der Dreifachbestrafung ist einserseits gut, allerdings sorgt sie für Irritationen! Bei uns bekam auch ein Spieler nach einem Foul im Strafraum (kurzes Zupfen am Shirt) eine rote Karte! Beim Verband wurde ihm dann gesagt, hätte er den Gegner umgegrätscht, hätte es nur gelb geben dürfen!

Allerdings muss man nicht zwingend rot geben, vor allem seh ich in dieser Situation eher einen normalen Zweikampf und nicht die Verhinderung einer klaren Torchance, aber wie gesagt, Auslegungssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe Hackinger schon das er sich da mal aufregte. Eine Minute vorher ist er auch Rot würdig niedergestreckt worden. Dann noch die Elfer Situation und seine Emotionen sind halt übergelaufen. Über gewisse Schiedsrichter ist es eh am besten nix zu sagen, weil das er uns da runter pfeifen wollte, wird er nicht bestreiten können. Was in diesen 5-6 Minuten los war ist auch überragend gewesen. Wenn man den Elfer gibt, zieht man eventuell mit 5:1 davon und gibt den Großkleinern ein Debakel. 

 

Mit 9 Mann nur eine Situation zugelassen, und zwar ein Standart, sonst nix mehr zugelassen. Allgemein hatte der Gegner in der 2. Halbzeit "nur" den Stangenschuss zu bieten. Beim Elfer muss man sagen, das war ein starker Pass, sehr schwer zu verteidigen. 

 

Gratulation zu den 3 Punkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(warum funkt bei mir eigentlich die Zitieren- Funktion nicht, weiß da jemand unter IE?!)

Die funktioniert bei mir auch nicht sauber, einen Buchstaben zu viel gelöscht und das ganze Zitat ist weg. Ich schalte daher immer auf den Quelltext-Editor (1. Icon links oben), dann klappt es wie gehabt.

 

da kommt der Steirercup gerade zur richtigen Zeit um eine mögliche Sperre abzusitzen.

Immerhin! Dass wir mit 9 Spielern weniger Tore kassiert haben als sonst mit 11 ist schon interessant. :) Vielleicht hilft es auch, die ersten 5 Minuten eine Portion Extra-Konzentration anzulegen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Hackinger. In der Situation war die Schirientscheidung eine absolute Frechheit.

 

Hoffe nur dass es eine Kritik-Rote war und keine Beschimpfungs-Rote. Eine Bischimpfungs-Rote wär sehr bzw lange bitter für uns.

Die rote Karte war laut Schiedsrichter wegen Beleidigung. Einfach am Dienstag zum Strafausschuss des Verbandes gehen, dann wird er wahrscheinlich mit 2 Spielen Sperre davon kommen. Das wäre dann die Mindeststrafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen ist Beleidigung. Es ist so wie gak54321 sagt: Beim Strafausschuss am Dienstag wird die genaue Strafe festgelegt. Als Ersttäter und wenn's recht dezent ausgefallen ist, was er dem Schiri gesagt hat, dann mit viel Glück die Mindeststrafe von 2 Spielen, irgendwie befürchte ich aber dass es mehr wird.

Aber egal, auch die anderen haben gezeigt dass sie es können und interessanterweise sind wir dann auf einmal auch hinten sicher gewesen. Verkehrte Welt :razz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Sperren halbwegs moderat (1 bzw 2 Spiele) ausfallen, dann haben wir einen wirklich nicht "einfachen" Herrn Omulec mit einem blauen Auge überstanden.

 

Denke, dass wir den in näherer Zukunft nicht mehr erleiden müssen.

 

Aus der relativ langen Zeit in Unterzahl kann die Mannschaft auch Positives mitnehmen, weil man einen bestimmt nicht schwachen Gegner trotzdem im Griff hatte und (zumindest jetzt einmal) als Titelkonkurrenten abgeschüttelt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...