Zum Inhalt springen

07. Runde: SV Frauental - GAK, Sa. 24. September 2016, 16:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ergebnis: 1:4 (0:2)

 

Tore: Heil, Hackinger, Kremer, Ajan

 

Zuschauer: 1100

 

Wunschaufstellung:

 

------------------------------Haider------------------------------

 

Dabic-----Kammerhofer----------Graf-------------Messner

 

--------Allmannsdorfer------------------Bloder---------------

 

Ajan-----------------------Hackinger------------------Kremer

 

---------------------------------Heil-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

Fußball in Frauental hat eine sehr lange Tradition

 

Schon im Sommer 1912 fand in Frauental das erste offizielle Fußballmatch statt.
Deutschlandsberger Studenten luden „Körner Graz“ zu diesem Spiel in die Weststeiermark ein. In der ersten Euphorie bot der örtliche Turnverein seinen Platz an. Nach einigen Protesten der „echten“ Turner (damals waren die Jahn-Jünger gegenüber dem Fußballsport humorlos), wurde das Angebot knapp vor Beginn allerdings wieder zurückgezogen. Aber wie bekannt, kennt Liebe zum Sport keine Grenzen. Man wich eben nach Frauental aus, wo auf dem Fürst Liechtenstein`schen Schlossgrund rasch ein Feld markiert wurde. Klarerweise litt der Besuch dann etwas darunter, aber trotzdem fand sich eine namhafte Zuseherschar ein, die das Spiel voller Interesse verfolgte.

In der ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her, schließlich ging Körner mit einer 4:2 Führung in die zweite Hälfte. Unterstützt von den Zusehern gelang es Deutschlandsberg schließlich doch noch den 4:4 Endstand zu erzielen.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird aber in der laufenden Meisterschaft bis jetzt die härteste Nuss. Wie schon von Roman 1985 erwähnt, bin ich schon ziemlich optimistisch, dass es ein Dreier wird, sollten wir unsere kämpferische Leistung vom Feldkirchenspiel mitnehmen können.

 

Frauental hat zusammen mit uns die meisten Tore erziehlt (16 an der Zahl). Daher denke ich, dass der Sieg über eine gute Defensive führen wird. Außer einer 0:0 Partie in der zweiten Runde haben sie noch nie zu null gespielt. Allzu stabil dürften sie hinten nicht stehen. Mit 11 Gegentoren ist deren Defensive nicht unbedingt ein Bollwerk. Das ergibt fast einen Schnitt von 2 Gegentreffern pro Spiel.

 

Daher schließe ich mich dem 3:1 meines Vorposters an, nehme aber einen 1:0 Zittersieg a la Köflach auch mit Kusshand! Remis geht auch noch, hauptsächlich ungeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Punkt wird schon in Ordnung gehen, war ja ein Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten auswärts - die beiden ersten Tore waren wohl äußerst unnötig, insofern Glück im Unglück bzw. wegen des Punkteverlustes (auch wegen der Überzahl in der 2. Hälfte) vielleicht etwas unnötig (wie gesagt: mit einem Sieg hätte man ein bisserl weg ziehen können ...

 

Man muss halt echt aufpassen, dass sich die Mannschaft nicht selber schlägt!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute nicht der Tag unserer Innenverteidiger. Unsere Defensive hatte mit der Frauentaler Offensive teilweise ihre liebe Not. Vor allem in den ersten 30 min waren die ein paar mal ziemlich flott Richtung Haider unterwegs. Aber trotz kapilalem Fehlstart wären 3 Punkte drinnen gewesen. Aber der Punkt ist auch ganz ok.

 

Vor allem in der 2. Halbzeit haben wir einige gute Sitzer liegengelassen. Nach dem Ausschluss haben wir es verabsäumt, den Gegner mehr unter Druck zu setzen.

 

Hackinger erweist sich immer mehr als Bobenverstärkung. Ist wirklich eine Freude, ihm zuzusehen. Technisch stark, scheut keinen Zweikampf, torgefährlich und tolle Übersicht. Fürstaller hat Dabic ausgezeichnet ersetzt, einzig im zentralen Mittelfeld hatten wir heute nicht die gewohnte Dominanz.

 

Schade, dass der Linienrichter zu Unrecht Abseits gewachelt hat, als Hackinger Heil sehr schön freigespielt hat. Warum er beim 2. Rückpass nicht auch indirekten Freistoß im Strafraum für uns gegeben hat, wird auch nur er wissen. Generell war die Leistung des Schiris mehr als dürftig (Zweikampf in HZ 1 3 Meter vom Assistenten entfernt. Er deutet weiter, der 40 m entfernte Schiri gibt Freistoß für die Frauentaler). Und das waren nur enige von doch recht vielen eigenwilligen Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten minuten verschlafen...geht gar nicht. ein tor wäre verkraftbar, aber gleich zwei darf uns nicht passieren. danach haben wir gut zurück gefightet bis zum 2:2. dass der bullige stürmer sich dann beim hohen ball fallen läßt und wir drauf reinfallen ist halt wieder ein zeichen für die unsicherheit. zum glück kam noch das 3:3 und in der letzten minute hielt haider noch den konterabschluss...

 

kein beinbruch, aber auch irgendwie ein unnötiger punktverlust.

irgendwie waren aber weniger rote heute dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich scheint es so als ob wir Ajan zu früh verheizt haben. Ein guter Kicker wäre er ja aber wahrscheinlich wärs in seinem Fall gut gewesen ihn langsam an die Mannschaft heranzuführen.

 

Über Einsätze in der 2er. Über Einwechslungen in die 1er usw.

 

Für die Startelf ist er jedenfalls wohl zur Zeit kein Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...