Zum Inhalt springen

Vorschläge zur Imagepflege des GAK 1902


Empfohlene Beiträge

Meine lieben Roten,

 

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich mir in letzter Zeit ein wenig über die CI bzw. das Image des GAK 1902 Gedanken gemacht und auch ein paar Vorschläge in den Thread "Fanartikel" gepostet.

 

Ist wahrscheinlich nicht der beste Platz dafür, deshalb nun dieser Thread. Ich sehe diesen Thread als eine Art Brainstorming und jeder ist herzlich eingeladen, seine Gedanken einzubringen. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere umsetzen?

 

Mein heutiger Vorschlag betrifft Richard Wemmer.

 

Anlässlich seines Rücktritts würde sich doch anbieten, eine "Hall/Wall of Fame" einzurichten und Richard als ersten Spieler dort zu verewigen. Desweiteren fände ich es eine schöne Geste des Vereins, wenn die Nr. 22 für einige Jahre (5? 10?) nicht mehr vergeben wird.

 

Das Ganze könnte man im Rahmen eines Heimspiels aufziehen. Richard bekommt vor dem Spiel (im Mittelkreis?) ein Trikot mit der 22 überreicht und gleichzeitig wird bekannt gegeben, dass diese Nummer -ihm zu Ehren- für die nächsten x Jahre nicht mehr vergeben wird.

 

Wie gesagt, ich sehe das hier als Sammelbecken für Ideen und Vorschläge, damit gute Ideen nicht verloren- bzw. untergehen. Ich bin mir sicher, dass ihr viele gute Ideen habt und vielleicht lässt sich ja etwas davon umsetzen, sodass wir in ein paar Jahren ein paar schöne Rituale und Traditionen pflegen können.

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Wemmer würde ich gut finden. Nur soll man mehr aufnehmen finde ich. Es gab davor Spieler die es auch verdient  hätten.  Also auch Spieler die vor den Debakel  und Neugründung da gewesen sind. Wenn ich dabei nachdenke wie man zb Kollmann verabschiedet  hat bekomme ich wieder die Wut. Wenn schon sollte es mehr sein. Würde auch zeigen das wir die Geschichte voll annehmen  so wie sie war. Egal ob es Gut oder Schlecht war. Aber dein Vorschlag ist Toll ohne Frage.

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag GAKinHH finde ich großartig. Wemmer war wahrscheinlich unumstritten der wichtigste Spieler der letzten 3 Jahre und unseren GAK seit dem Neustart.

Kollmann als Typ und als Spieler - vor allem in der RL - fand ich großartig. Ich würde - sofern das Anklang findet - mit so einer Aktion aber trotzdem erst mit dem Neustart 2012 bzw dem Meisterschaftsstart 2013/2014 beginnen. Imagewerbung und alter GAK, speziell in den 2000er Jahren... Wo fängt man an und wo hört man auf. Sollten wir dann Franzi Almer und Didi Ramusch nicht auch ehren? Herbert Rauter?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grundsätzlich bei euch, sehe aber auch das problem des "wo anfangen wo aufhören"s, weiters das thema - wenn man lebende ehrt hat man möglicherweise auch jemanden geehrt, der später großen mist baut (z.b. unsere "ehrenpräsidenten" klubkiller-roth und quadratkorn-fischl) sowie auch das problem, dass es möglicherweise vielen geehrten "blunzn" ist, ob sie vom GAK geehrt werden oder nicht.

 

wemmers verdienste sind unbestritten und er ist tatsächlich DIE person, die mit unserem neustart verbunden wird, aber was wäre los, wenn er z.b. in drei jahren dem trainerstab von STNRW angehören würde und dann interviews von wegen "immer schon mein verein" "mein herzensklub" etc. zu lesen wären...

 

insofern bitte ich hier um vorsicht bei aller gebotenen wertschätzung!

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehören mal ALLE geehrt die den Neustart ermöglicht haben und bis jetzt beim "Projekt" GAK 1902 mitgewirkt haben und mitwirken! Das ist meine Meinung dazu...

 

...und da es um Vorschläge zur Imagepflege geht hätte ich folgenden Vorschlag:

 

Vielleicht schaffen wir es ein Verein zu werden wo alle Fangruppen und Fans(Stadionbesucher) NUR die eigene Mannschaft anfeuert und es endlich lassen über andere Vereine, vor allem während des Spiels, zu schimpfen(da geht es auch um STNRW), singen oder ähnliches! Ich mag nichts weniger als andere Vereine(auch Spieler und/oder Trainer) schlecht zu machen oder zu beschimpfen und am wenigsten mag ich Lieder in dem das Wort STNRW vorkommt. Die Anderen sollten uns wirklich wurscht sein und es sollte nur unser Verein im Mittelpunkt stehen!

Das macht, glaub ich, am meisten und die beste Stimmung! Da würden sich natürlich auch viele Familien freuen, die am Sportplatz sind, wenn sie keine Schimpfgesänge hören sondern einfach Lieder über/für unseren GAK 1902.

Ich glaube das wäre wirklich mal "einzigartig"!

  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. "Hall of Fame" ist mir noch was eingefallen: Weiß jemand, wo der Meisterteller und die Pokale von den Pokalsiegen gelandet sind?

 

Sind die in das Privateigentum des herzblutenden Konsuls übergegangen, dem mehrmaligen Insolvenzverwalter in die Hände gefallen oder konnten diese Trophäen irgendwie gerettet werden?

 

@FM80

 

Ich persönlich definiere Support auch als Anfeuerung der eigenen Mannschaft und nicht das Beschimpfen der Gegner, daher gefällt mir deine Anregung.

Allerdings denke ich, dass der Verein da wenig Möglichkeiten hat das zu steuern. So, wie für viele Fans die Bengalos zur Fankultur gehören, so sehen wohl auch viele das Beschimpfen des Gegners als Teil davon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hall of Fame: JA - aber bitte nur für verdienstvolle Spieler... alles andere führt zu weit.<br /><br />Schmähgesänge gehören einfach dazu, und auch wenn manche vielleicht zu weit unter der Gürtellinie sind- A Kick is holt net nur a Muttertogsausflug...<br />

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehören mal ALLE geehrt die den Neustart ermöglicht haben und bis jetzt beim "Projekt" GAK 1902 mitgewirkt haben und mitwirken! Das ist meine Meinung dazu...

 

...und da es um Vorschläge zur Imagepflege geht hätte ich folgenden Vorschlag:

 

Vielleicht schaffen wir es ein Verein zu werden wo alle Fangruppen und Fans(Stadionbesucher) NUR die eigene Mannschaft anfeuert und es endlich lassen über andere Vereine, vor allem während des Spiels, zu schimpfen(da geht es auch um STNRW), singen oder ähnliches! Ich mag nichts weniger als andere Vereine(auch Spieler und/oder Trainer) schlecht zu machen oder zu beschimpfen und am wenigsten mag ich Lieder in dem das Wort STNRW vorkommt. Die Anderen sollten uns wirklich wurscht sein und es sollte nur unser Verein im Mittelpunkt stehen!

Das macht, glaub ich, am meisten und die beste Stimmung! Da würden sich natürlich auch viele Familien freuen, die am Sportplatz sind, wenn sie keine Schimpfgesänge hören sondern einfach Lieder über/für unseren GAK 1902.

Ich glaube das wäre wirklich mal "einzigartig"!

 

Gebe dir generell Recht, aber man muss auch sagen das es meistens nur 1 Verein ist gegen den gesungen wird.

Meiner Meinung nach hat sich das eh schon verbessert.

Die meiste Zeit wird eh unser GAK besungen, ab und an kommt eben ein anderes Lied durch ( so sehe ich das halt).

Verbesserungen sind natürlich immer möglich :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imagepflege generell: Ich denke, durch die tolle Arbeit der letzten Jahre allein ist hier schon viel erreicht worden, das hat natürlich jetzt erst einmal noch nicht die volle Reichweite, aber wer bisher mit uns zu tun hatte, hat da schon etwas davon gemerkt. Das ist eigentlich die nachhaltigste Werbung: Keine Randale, immer gute Stimmung, die gegnerischen Mannschaften sind (großteils) hocherfreut, wenn der GAK samt Anhang auftaucht.

Schmähgesänge: Wer ist das, über den da gesungen wird? Aber im Ernst, für mich sind die schon lange nicht mehr relevant.

Ehrungen: In Maßen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass bei passender Gelegenheit die gesamte 1. Klasse-Mannschaft geehrt wird unter besonderer Hervorhebung der Leistung von Wemmer.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@redneck

Das steht unter jedem Avatar. Klick einfach einmal drauf. Wenn dabei ein Bild von Dolly Buster erscheint, erst dann hast ein Problem ;-)

 

Bei mir kommt ein Bild von Hawaii. Ist das jetzt besser oder schlimmer? :roll:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht entfernt etwas mit dem Thema zu tun: gibt es eigentlich irgendwelche Überlegungen, die ehemals sehr zahlreichen Fanklubs in und außerhalb von Graz wieder aktiv anzusprechen und ihnen den neuen GAK wieder schmackhaft zu machen?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz beim RAS mit der Imagepflege. Konzentrier ma uns aufs kicken und auf eine langfristig gute und anständige wirtschaftliche Arbeit und dann passt des schon.

 

Bezüglich der Ehrungen denk ich mir persönlich dass man sich für 3 gute Jahre beim Verein noch keine Auszeichnung verdient hat.

 

Wenn jemand aus der jüngeren Vergangenheit sich so etwas verdient hat dann von mir aus ein Franzi Almer.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Es ist mir ein Bedürfnis diesem Thread wieder mehr Bedeutung zu schenken......

 

Nach Abschluß der erfolgreichen Herbstsaison und der verdammt langen Abstinenz unserer

Roten auf den Fussballplätzen in der Süd / West / Mittelsteiermark möchte ich heute einmal

Danke sagen......

Danke, an die Verfasser der Matchvorberichte und darauffolgenden Spielberichte in diesem Herbst

auf unserer Homepage.....

Diese Einträge sind mit sehr viel Witz, Lyrik, interessanten Geschichten etc. verfasst.

 

Vor allem aber, ist die Wertschätzung gegenüber unseren Gegnern gut zu spüren.

 

Dies wird  von den Menschen in den Orten  wo unser GAK und wir Gäste sind, auch so empfunden.

Überall wo wir auswärts antreten werden Volksfeste gefeiert.

Unsere Heimspiele mit unserem GAK haben mittlerweile ein gutes Image.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Auftritt auf der Homepage und unser

Verhalten auf den fremden Plätzen auch Gäste zu unseren Heimspielen locken wird.

 

Wir alle sind Botschafter!

 

Auf die ROTEN!!!!!

  • Like 16
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...