Zum Inhalt springen

Transfergerüchte und ähnliches...


GrazerAK

Empfohlene Beiträge

http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/764-ich-bin-extrem-dankbar-fuer-diese-grossartige-zeit

 

Halte ich für einen schweren Fehler und ist deutliche Schwächung in einer wichtigen Phase!

 

W.

Für mich liest es sich so als ob er weg wollte um zu spielen. Dafür habe ich Verständnis. Bei wem liegt also der Fehler?

 

Da mit Elsneg und Fischer also 2 Stürmer ausfallen sollte jetzt noch ein Stürmer verpflichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Fischer Fan bin, bin ich möglicherweise nicht objektiv, ich finde aber auch, dass das eine Schwächung der Mannschaft darstellt. Fischer hat wenn er eingesetzt wurde immer seine Leistung gebracht und auch Tore erzielt, gerechnet auf die Einsatzminuten hat er wahrscheinlich gar keine schlechte Quote. Mit ihm waren wir meiner Meinung auch auch in der Speilanlage flexibler. Das ist aber nur meine Meinung als Außenstehender, da bislang mehr oder weniger immer richtige  Transferentscheidungen getroffen wurden, wird man sich sicher was dabei gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Philipp Posch ist auch vereinslos, wäre sicher auch ein interessanter Spieler

 

www.transfermarkt.at/philipp-posch/profil/spieler/1201

 

Das wäre er bestimmt, vor allem in Hinblick auf die 2. Liga, aber er wird wahrscheinlich doch eher noch Profi bleiben wollen.

 

Was ist eigentlich mit Luca Puster? Seine Verletzung ist nun doch schon länger her..

Hat mir bei seinen kurzen Einsätzen immer recht gut gefallen.

Kann da jemand mehr dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er ab Sommer eh wieder sein. Es werden bei uns sicherlich der ein oder andere einen Profivertrag bekommen, wenn man 2. Liga spielt. Davon kann/muss man ausgehen, denn man hört ja immer wieder wie Professionell bei uns gearbeitet wird.

 

Wenn ein Spieler ein halbes Jahr Vereinslos ist, hat das sicher Gründe. Für ihn wäre es aber sicher nicht schlecht. Immerhin sind wir Tabellenführer der Regionalliga, könnten im Sommer schon 2. Liga spielen, das Stadion wird adaptiert, man ist bei einer eventuellen Rückkehr ein Teil dessen, Steirer ist er auch und Bundesliga Erfahrung kann uns nicht Schaden. Das Alter mit 24 passt da auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er ab Sommer eh wieder sein. Es werden bei uns sicherlich der ein oder andere einen Profivertrag bekommen, wenn man 2. Liga spielt. Davon kann/muss man ausgehen, denn man hört ja immer wieder wie Professionell bei uns gearbeitet wird.

 

Wenn ein Spieler ein halbes Jahr Vereinslos ist, hat das sicher Gründe. Für ihn wäre es aber sicher nicht schlecht. Immerhin sind wir Tabellenführer der Regionalliga, könnten im Sommer schon 2. Liga spielen, das Stadion wird adaptiert, man ist bei einer eventuellen Rückkehr ein Teil dessen, Steirer ist er auch und Bundesliga Erfahrung kann uns nicht Schaden. Das Alter mit 24 passt da auch noch.

Dass der eine oder andere bei uns zwangsläufig ab der 2. Liga einen Profivertrag bekommen wird sehe ich nicht so.

 

Steyer und Lafnitz spielen offiziell auch mit ausschließlichen Amateurkadern in der 2. Liga.

75% normale Arbeit und Freitag bis Sonntag frei zum Kicken, so lässt sich das schon machen. Zumindest kenne ich persönlich Kicker die das so machen.

 

Ich bin ein Gegner von Profiverträgen in der 2. Liga. Warum? Weil die Österreichische 2. Liga eine Nasenborer Liga ist mit durchschnittlich weniger als 1500 Zuseher pro Spiel. Die Attraktivität und Lukrativität dieser Liga sind äußerst überschaubar.

 

Für mich ist nicht so sehr die Regionalliga sondern vielmehr die 2. Liga die finanzielle „Todesliga“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mir absolut sicher, um 2 Trainingseinheiten pro Tag haben zu können, was man in dieser Liga schon braucht. Um keinen Stress zu haben ob gewisse Herren wohl die auswärtsfahrt mitmachen können. Wer da nicht mit macht, wird ganz einfach ersetzt. Natürlich werden einige es auf Amateurbasis weiter führen, aber auch nur weil das Ziel 2. Liga eh schon das höchste ist was geht. Warum sollten sie ein Risiko eingehen? Ich denke, der Vorstand wird für die 2. Liga ein gutes Budget erarbeiten(auch deshalb alle ins Stadion gegen die Austria) und da werden wir sicher den einen oder anderen Profi haben. Denke nicht, dass wir in der 2. Liga ein reiner Amateurbetrieb sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann davon ausgehen, dass sicher der eine oder andere das Projekt "Rückkehr in den Profifußball" nicht mitmachen wird können oder wollen. Die 2. Liga ist da sicherlich eine Übergangsphase, wo es eine Mischung aus Amateur- und (Halb-)Profibetrieb geben wird (müssen), mit einem reinen Amateurbetrieb wird das nur schwer zu machen sein. Wenn eines Tages die Rückkehr in die 1. Liga geplant ist, wird man wohl oder übel auf einen (Halb-)Profibetrieb (mit Perspektive auf einen kompletten Profibetrieb) umstellen müssen. Das ist dann natürlich budgetär eine andere Hausnummer ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den Pferden. Grundsätzlich kann ich allem geschriebenen was abgewinnen. Das entscheidende wird wohl der Zeitpunkt der schrittweisen Umstellung sein.

 

Denke man wird wohl 3-4 Jahre minimum (ohne Zahlen zu kennen) bis zum neuerlichen Aufstieg rechnen dürfen.

In Jahr 1 wirds wohl eher (hoffentlich) noch beim Amateur-Kader bleiben.

 

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen reinen Amateurbetrieb wird es in der 2. Liga sicherlich nicht mehr geben (können).

 

W.

Warum? Wir wären damit nicht die Einzigen.

Was spricht für einen Profikader? 2 Mal Training am Tag und endlos lange Spielanalysen und Massageeinheiten?

 

Tut mir leid aber für die Äcker in der österreichischen 2. Liga, vor oftmals weniger als 1000 Zusehern, braucht man weder Stars noch Profis.

 

Aber schau ma mal wie hoch unser Budget für die 2. Liga wäre und wie viele Profis sich da ausgehen würden...

 

Dass wir wohl besser keine Schulden machen sollten, da sind wir uns wohl hoffentlich alle einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder von Profis, noch von Stars gesprochen und schon gar nicht vom Schuldenmachen - ganz im Gegenteil. Aber, was es wiegt, das hat es ...

 

Mit ausschließlich reinen Amateuren wird es auch nicht gehen, sondern einer Mischung aus Amateuren (die das beruflich organisieren können - das werden nicht alle sein, deshalb wird es da sicherlich noch eine gewisse Fluktuation geben) und Halbprofis (die halt nur eine begrenzte Anzahl nebenher noch einen anderen Beruf ausüben) - natürlich alles im Rahmen der budgetären Möglichkeiten des Vereins.

 

Die anderen Zweitliga-Mannschaften habe ich jetzt nicht analyisert (ist mir auch egal), weil zuerst müssen wir eh aufsteigen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sags euch ehrlich, ich persönlich wünsch mir keine großensportlichen Ziele für die 2. Liga sollten wir aufsteigen.

Ankommen und auf nem sicheren Nicht-Abstiegsplatz - also iwo im Mittelfeld landen würde mich schon zufrieden stellen.

 

Viel wichtiger ist im ersten Jahr das Drumherum. Und dafür brauchts einfach wirklich keinen einzigen Profi, Halbprofi oder Sonstwen.

 

Ich denke der Mannschaftsumbau wird schon so groß genug wenn es heißt: Leute ab Jahr 2 können nur mehr die mit die sich sowohl sportlich als auch sonst zu höherem empfehlen. Mein Ansatz wäre dann eben einem jungen hungrigen Haufen eben die Perspektive in Aussicht zu stellen. Wir reden da von mittel bis langfristiger Planung. Ab Jahr 2 oder sogar 3 nimmt man dann wo notwendig auf Schlüsselpositionen Leistungsträger dazu. Die dürfen auch was kosten wenns denn sein muss.

 

Wichtig ist jedoch, das vorher die Grundsubstanz der Mannschaft da ist und aussnahmslos jeder bereit ist diesen langfristigen Weg mitzugehen.

 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin stolz auf unsere Jungs und die können sicher kicken aber die Medaille hat 2 Seiten: 1) sportlich - zu beantworten von der sportlichen Führung / Trainerteam 2) persönlich: Job, Alter, Familie, Ausbildung, Einstellung etc pp. - ihr wisst was ich meine. Das muss jeder für sich hinterfragen.

 

Also immer schön peau a peau...

 

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre verwunderlich - sollten wir aufsteigen - gleich den Durchmarsch in Liga 1 zu schaffen (nicht abzusteigen wäre da ein Mindestziel). Bei uns ist auch längst die Zeit für ein bisserl Durchschnaufen, es gibt so oder so genug zu tun im Verein und rundherum.

 

Und die Frage einen Anlauf in Liga 1 zu nehmen - sofern wir einmal in Liga 2 spielen sollten - hat natürlich vielmehr Konsequenzen in Hinblick auf die Finanzen, die Vereinsstruktur etc. pp. Das steht natürlich noch auf einem ganz anderen Blatt.

 

Aber klar ist natürlich: der GAK gehört a la long in die 1. Liga!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber klar ist natürlich: der GAK gehört a la long in die 1. Liga!!!

 

Noch vor 1-2 Jahren hat sich das hier keiner getraut zu posten. Und könnte viel eher aus der ersten Regionalliga-Zeit stammen, wo man ja schlussendlich (an sich selbst) gescheitert ist.

 

 

Es ist durchaus angebracht, Visionen zu haben und diese zu verfolgen. Wichtig dabei ist, nicht in eine Arroganz früherer Tage zu verfallen. Vergangene Erfolge sind zwar schön, bringen in der Gegenwart und Zukunft genau nichts. Man ist dann nämlich sehr schnell dazu verleitet, mehr auszugeben (und zu fordern) als man hat (ich weiß, du hast das so sicher nicht gemeint).

 

Aktuell wüsste ich zudem nicht, warum man unbedingt in die 1. Liga gehört. Ja, man hat mehr Mitglieder und Zuschauer als so manch anderer Verein, aber das ist lediglich eine gute Ausgangslage ein höheres Budget auf eine breitere Basis aufzustellen als die Konkurrenz. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es einmal ganz kurz: durch die Ligareform hat die 2. Liga sicherlich an Qualität verloren und hier war ja oft von "Todesligen" die Rede, möglicherweise ist das jetzt die 2. Liga mehr als die Regionalliga. Insofern muss man sich überlegen, wie man - im Fall des Falles - damit umgeht. Noch sind wir nicht aufgestiegen, noch sind wir ein Amateurverein, allerdings mit einer breiten Fanbasis. 

 

Selbstverständlich wäre in der jetzigen Konstellation der Schritt in die 1. Liga, was mit der Ligareform zu hat, ein GROSSER, deshalb müsste man ihn sehr gut vorbereiten.

 

Und letztlich wurde der GAK 1902 gegründet, damit der Grazer Athletiksport Klub eines Tages wieder in der höchsten österreichischen Fußballiga spielt!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...