Zum Inhalt springen

Im Westen viel Neues, Part XV, 9.5.2016


Empfohlene Beiträge

Wie nahezu jeden Montag stand auch heute regeneratives Training am Trainingsplan von Chefcoach Gernot Plassnegger. Diesmal war für die 13 anwesenden Feldspieler ein mittellanges Läufchen im ruhigen Pulsbereich entlang der Mur angesagt.

Konditionstrainer Josi Reissner übte mit einigen jungen Kaderspielern auf Gleichgewichtsplatten (Foto 1 und 2). Mit ein wenig Training reifen da einige Talente heran, nicht nur fußballerisch, sondern auch für die eine oder andere Zirkusnummer. War heute ganz klar zu sehen.

 

Schon bald wird mit dem Training in Blickrichtung OBERLIGA begonnen werden. Vielleicht werden da auch neue Gesichter zu sehen sein, denn einige Namen sind ja im Notizkalender von Plassengger mit 2 roten Rufzeichen versehen. Allerdings gilt es dabei den vom Vorstand vorgegebenen Finanzrahmen strikt einzuhalten, die Zeiten der GAK-spezifischen finanziellen Abenteuer sind ja seit Gründung des GAK 1902 vorbei.

 

Im Gespräch ist auch unsere 2. Mannschaft, die bekanntlicherweise die Tabelle in der 1. Klasse Mitte knapp (TV) vor Mariatrost anführt.

Am 21.5. geht es in Mariatrost um den Aufstieg in die Gebietsliga. Die junge Mannschaft verdient es sich, dass an diesem Samstag viele Rote die Jungs anfeuern.

Termin: http://stfv.fussballoesterreich.at/st/Spielbetrieb/Tabellen-Ergebnisse/STFV-1Klasse-1MA/Tabelle/Runde-23

Reissner Forum.JPG

Gleichgewichtsplatte Forum.jpg

GP Forum.JPG

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roman1985

Der Notizblock von Gernot Plassnegger ist mir leider nicht so geläufig. Sicher ist nur, dass mein Name nicht mit zwei Rufzeichen versehen ist, da ja der vorgegebene Finanzrahmen einzuhalten ist :-)

Die Veröffentlichung der Namen ist Sache des Obmannes, des Trainers bzw. der offiziellen Homepage des GAK 1902. Indiskretionen stehen mir daher nicht zu.

Aber vielleicht hat ja jemand die so oft zitierte Kristallkugel zu Hause und kann mit Namen dienen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet gelesen, dass Rauter, Nutz und Perchtold kommen werden. Und wenns im Internet steht, dann muss es ja stimmen :)

Perchtold hat so etwas angedeutet, allerdings nur falls er in der BuLi nirgends unterkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel der 2er gegen Mariatrost erscheint mir persönlich für den GAK 1902 wichtiger zu sein als das Spiel der 1er in Hitzendorf. Sorry dafür, aber ich sehe es so.

Wenn die 1er in die Oberliga aufsteigt, dann braucht der Verein den sportlichen Unterbau in der Gebietsliga. Da werden die Jungen und Rekonvaleszenten einfach intensiver gefordert.

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...