Zum Inhalt springen

Im Westen viel Neues, Part XII, 4.4.2016


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Volles Haus heute in Weinzödl. Auf allen Plätzen wurde trainiert, von der Strasse aus gesehen ein wunderbarer Anblick.

Bei unserer Kampfmannschaft waren 18 Feldspieler und drei Torleute (davon einer als Trainingsgast) anwesend.

Tormanntrainer Heinz Lienhart übte mit Patrick Haider, Lukas Hösele und einem Trainingsgast (kommt aus Wien, spielt in Wien und studiert Medizin in Graz) vor allem Koordination mit einer am Boden liegenden Art von "Folterleiter" (Foto 4). Kinder würden auch "Tempelhupfn" dazu sagen.

Aber so einfach waren die Übungen dann auch wieder nicht. Heinz Lienhart zeigte etwas vor, das hatte Ähnlichkeit mit Cha-Cha-Cha. Unsere Goalies müssen allerdings noch etwas üben, damit sich die vorgezeigte Grandezza und die Schrittsicherheit verfestigen. Danach ging es um taktische Bewegungsabläufe im Fünfer.

 

Für die Feldspieler gab es zuerst einige Worte von Cheftrainer Plassnegger zur vergangenen Partie gegen Hausmannstätten. Grundsätzlich war eher ruhiges Training angesagt. Konditionstrainer Josi quälte mit gezielten Übungen zwar ein wenig, aber nicht wirklich dramatisch.

Stimmung am Platz war übrigens genauso ausgezeichnet wie auch neben dem Platz.

 

Hier war das Spiel gegen Hausmannstätten auch Mittelpunkt der Gespräche. Vor allem die Systemumstellung in Halbzeit 2.

Gernot Plassnegger stellte in der Pause auf 3-5-2 um und hatte damit Hausmannstätten eine unauflösbare Aufgabe gestellt.

Mit dieser Variante übte unsere Mannschaft durch das nun entstehende Pressing im Mittelfeld mehr Druck aus. Die dadurch offensiv agierenden Außenspieler werden bei den kommenden Spielen hoffentlich viel Schaden beim Gegner anrichten.

Nach dem Training massierte übrigens Martin Strauss (unsere Rückennummer 8) seine Kollegen und holte sich damit auch gleich Praxis für sein Studium der Physiotherapie am FH Joanneum.

xLeiter.jpg

xTorleute 1.jpg

xTorleute 2.jpg

xTorleute.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...